6042

Frau distanziert sich

T
Zitat von kuddel7591:
@

wer ohne Gefühle ist, kann auch Holz schweißen!

@Trebor72

du lässt den Betrieb doch auch allein....wenn du hier tippselst. Wer macht denn jetzt die Arbeit,
während du die Tasten bemühst, um die Leute in deinem Thread zu unterhalten?

Kuddel, zerbrich dir nicht meinen Kopf wie hier gearbeitet wird.
Glaub mir, ich habe selten einen 8 h Tag.
Aber das spielt keine Rolle, Arbeit und Sport, die 2 Säulen, waren immer Bestand, bisher sind die nicht umgefallen.

17.10.2019 10:24 • #2326

B
Zitat von Trebor72:

Quatsch, jeder ist mal traurig, dann powere ich mich aus, hilft am besten.
Werf das Geld nicht zum Fenster raus, bezahl doch nicht fürs quatschen.

Und so hat jeder seinen eigenen Weg. Du powerst dich aus... mache ich im Moment auch.. aber mir hilft das eben.

Weil ich damit erreiche was du verhinderst: Jemand hilft mir meinen Anteil an dem zu sehen was geschehen ist.. damit ich das nicht mehr wiederhole..

Mir zerbricht gerade ne 20 jährige Beziehung. Und das mit einem sehr manipulativen Menschen. da muss man sich schützen lernen, sonst geht man unter. Da ist Hilfe erlaubt..Da ist das nicht nur ein bisschen traurig..

bei ein bisschen traurig mache ich das auch mit mir selbst aus.

Und ich bitte dich mir gegenüber freundlich zu bleiben. Das war ich zu dir auch.. den ganzen Thread.
Da halte ich ein Quatsch (Abwertung) für nicht angebracht

17.10.2019 10:31 • x 1 #2327

A

Frau distanziert sich

x 3

S
Noch mal zu Deiner beruflichen Situation. Nein Du kannst nicht krank werden. Du bist ja eine handwerkliche One Man Show. Das dürfte aber Dir geschuldet sein. Ohne Sozialkompetenz kann man keine grössere Wirtschaftseinheit führen. Dann muss man sich alleine durchschlagen. Krankheit und Alter werden aber auch mal bei Dir zu schlagen.

Arbeitlisenversicherung hast Du keine.
Staatliche Rentenversicherung wahrscheinlich auch nicht. Krankenversicherung wird wahrscheinlich der Mibdestbeitrag fliessen. Also dürften hier einige User hier inkl. alleinerziehender Mütter dich quersubventionieren. Gut das es auch eine Solidargemeinschaft gibt für Kleingewerbetreibende in diesem Land. gibt.
Der angestellte Pole zahlt auch noch für Dich.

Eine gutbezahlte Stelle in einem grossen gut geführten Betrieb wirst Du auch Wenn die fachlichen Fähigkeiten passen wegen mangelnder sozialen Anpassung kaum bekommen. Das tun die sich nicht an.

Bleibt nur die Rolle des lonesome Cowboys. Das tut in der Tat weh.

17.10.2019 10:39 • x 2 #2328

K
@Trebor72

Arbeit und Sport - die 2 Säulen ...klingt nach DIE 2 Säulen!

Haste denn noch Platz für die 3. Säule (eine Frau) oder gar die 4. Säule (ein Kind)?

Als schmückendes Beiwerk will eine Frau ganz sicher NICHT gesehen werden!
Und ein Kind - da muss mehr her, als das, was du bisher geschrieben hast, wie du
zu eigenen Kindern stehst...also...

Aggressivität - kein gutes Ding im Umgang mit Menschen (Kolleg/innen, Frau, Kind).

Aggressivität am Stahl in der Muckibude ...das ist nicht schlimm.

Zu differenzieren - dem Vernehmen nach sieht das bei dir eher so aus, dass du NICHT zu
unterscheiden bereit bist, bzw. es noch nicht erfahren hast, differenzieren zu MÜSSEN...

Menschen haben Gefühle - jeder Mensch übrigens. Mit Gefühlen Anderer aggressiv umzugehen,
geht gar nicht.

Wer diesbezüglich keine Gefühle hat, kann tatsächlich auch Holz schweißen. Ich kann zwar schweißen - beim Holz haut es allerdings nicht hin

17.10.2019 10:42 • x 1 #2329

DerVorname
Zitat von Solskinn2015:
wegen mangelnder sozialen Anpassung

Da spricht der Fachmann dann von einer Anpassungsstörung. Ich sehe das genauso. Bricht ihm diese Säule weg, und das wird mit zunehmendem Alter nicht leichter, dann ist Essig. Er hatte mal alles, nun seh ihn Dir an

Edit:

Trebor, du hast doch sicherlich schon mal in deinem Umfeld mitbekommen das jemand...sagen wir mal so mittelschlimm erkrankt und ihn das mal so 6 Monate aus den Verkehr zieht. Was ist dann? Hast Du die Gesundheit auch so Linear im Griff?

17.10.2019 10:44 • #2330

Kummerkasten007
Ach, ihr bösen User, nun wartet doch mal ab.

Die Krankenschwester zieht nächste Woche ein (mit Vertrag), der Knirps wird hart trainiert (mit Vertrag), das eigene Kind in Planung gebracht (mit Vertrag) und in vier Wochen ist alles unter Dach und Fach (mit Vertrag).

17.10.2019 10:46 • x 6 #2331

La-Fleur
Zitat von Kummerkasten007:

Die Krankenschwester zieht nächste Woche ein (mit Vertrag), der Knirps wird hart trainiert (mit Vertrag), das eigene Kind in Planung gebracht (mit Vertrag) und in vier Wochen ist alles unter Dach und Fach (mit Vertrag).

Naja, wenn der leibliche Vater vom Knirbs noch aktiv ist, dann bin ich mal gespannt wie Trebor das dann bewältigt.

17.10.2019 10:48 • x 1 #2332

Kummerkasten007
Zitat von La-Fleur:
Naja, wenn der leibliche Vater vom Knirbs noch aktiv ist, dann bin ich mal gespannt wie Trebor das dann bewältigt.

Der wird per Bankdrücker-Wettbewerb ruhig gestellt, der Schlaffi.

17.10.2019 10:49 • x 5 #2333

N

17.10.2019 10:49 • #2334

F
Zitat von Trebor72:

Arbeit und Sport, die 2 Säulen, waren immer Bestand

ich bin irritiert
Ich dachte die 2 Säulen wären Brust und Bizeps

17.10.2019 10:50 • x 1 #2335

T
Solskinn, dass jeder hier glaubt, ich fummele irgendwo an den Brennern, im 1 Mann Betrieb, oder Hausmeisterservice herum.
Eigentlich interessiert mich das nicht, es zeigt viel mehr, dass Kandidaten wie du, glauben diskreditieren zu müssen, weil ihre eigene Position zu wünschen übrig lässt.
Im Gegensatz zu den meisten hier, interessiert mich die berufliche Qualifikation, ein Studiengang, Angestelltenverhältnis, oder Selbständigkeit im Job, der einzelnen User nicht.
Im Job bin ich anders als bei meiner Frau.
Allein schon die die Inhalte, sowie auch das Gegenüber ist vollkommen konträr.

17.10.2019 10:55 • #2336

K
@

im Grunde haben viele Menschen Anpassungsstörungen mit sich plötzlich zutragenden Ereignissen. Sich bei Störungen anzupassen - Termine werden nicht eingehalten, Absagen werden einem übermittelt, Einflüsse von außen machen eigene Pläne und Vorstellungen zunichte, usw. usf.

Wer passt sich schon gern an - die wenigsten.

Ein Management dafür zu entwickeln, sich mit Veränderungen auseinanderzusetzen, ist eine Herkules-Aufgabe. Sich dieser Aufgabe stellen zu wollen, hilft allerdings ungemein.
Fakt ist zudem - dass jemand stets ÜBER den Dingen steht, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Und wenn, dann nur bei Menschen, die im Top-Management zu Hause sind und was dann mit
einem entsprechenden Salär honoriert wird.

Weder bei einem Hausmeister, noch bei einem Handwerksmeister kann ich mir vorstellen, ÜBER den Dingen zu stehen, wenn die Anpassung an Veränderungen (durch wen auch immer verursacht) gefragt ist.

@Trebor72 ist das berühmte Zäpfchen, dass abgeht, wenn etwas nicht mehr in seinem Sinne läuft,
egal durch wen oder was ausgelöst....den Eindruck habe ich zumindest!

17.10.2019 10:56 • #2337

La-Fleur

Der wird per Bankdrücker-Wettbewerb ruhig gestellt, der Schlaffi.

wahrscheinlich....oder aber der Frau Mama geht's an den Kragen, weil der Knirbs sich seinem Vater anvertraut und was da manchmal bei raus kommt hat schon ne Interessante Dynamik

17.10.2019 10:56 • #2338

Y
@Trebor
Zitat:
jemanden wie mir, der das alles abgewickelt hat, ihre Streichholzärmchen zeigen zu müssen.

Zitat:
Kollege meint, es kommt nicht auf dein Auto an, sondern auf den Arm der aus dem Fenster hängt .

Zitat:
Solskinn, ich habe mit ganz anderen gestalten zu tun.
Meist ist die Klappe groß, kommt gaaanz viel heiße Luft.
Hebe 1 mal den Arm, jungchen, kippen gibt's später, läuft das.
Hier ähnelt es dem ganzen sehr.
Fallen wie die Mücken von der Wand, du glaubst gar nicht, was ich da schon so erlebt habe.
Lass uns spielen.

Zitat:
Kriech du mal weiter mit deinem bussi hahawi in die Ärsche der user hier rein.
Wenn du den Kanal voll hast, ich kenne einen guten kanalreiniger, macht dir einen Spezialpreis.
Zeitnah behebt der fast jedes Problem. Weiter so Sohnemann, wenn es noch dicker kommt, Anruf...

Zitat:
Übrigens , hier muss niemand schreiben, wer glaubt, das ist für den Ar., kann denselbigen vor die Tür setzen.

Uahhh ist das lustig! Ich mag es wenn Männer auch eine Prolo-Seite haben. Zu schön!
Aber-

Zitat:
Frauen kommen und gehen, eines bleibt, dienstags IMMER BRUST UND BIZEPS.

zu schade, dass Du wegen einer Enttäuschung gleich vom Glauben abfällst. Früher hast Du anders geschrieben.
Ich finde es immer seltsam und bedauerlich, wenn Menschen wegen einer einzigen, oder meinetwegen auch 5 Enttäuschungen gleich den Kopf in den Sand stecken, ihre Überzeugungen, ihre Vorstellungen usw. aufgeben und zu frustrierten oder dauerklagenden Menschen werden. Es ist ja leicht, positiv eingestellt zu bleiben, wenn alles rund läuft und man keine Enttäuschungen erlebte. Richtig interessant wird es erst, wenn man mit Schwierigkeiten, Schmerzen. . .konfrontiert wird und damit umzugehen hat.

17.10.2019 11:23 • #2339

B
schmerz muss man sich halt erstmal eingestehen..

17.10.2019 11:30 • #2340

A

x 4