@Trebor72
es entsteht bei mir der Eindruck, als wenn Leben nach deinen Vorgaben zu erfolgen hat. Dass das
nicht funktionieren kann, hast du jetzt erfahren müssen.
Zitat von @Trebor72:
Zitat:Ich weiß genau, dass sie mich um den Verstand reden würde,
Antwort @paulaner
Zitat:Und warum?
Weil du nicht zuhören kannst.
Weil menschliche Emotionalität für dich chinesische Dörfer sind. That's it.
so einfach ist Leben eben NICHT, vor allem nicht mit einem Leben in einer Gemeinschaft.
Partner/innen haben ein RECHT darauf, ihr eigenes Ding zu machen, egal ob es zuvor
Absprachen gab. Kein/e Partner/in will am Gängelband laufen, um immer den Absprachen
gemäß in einer Lebensgemeinschaft leben zu wollen. DU hast dir deine Freiheiten genommen -
der Stahl war und ist dein Antrieb. Die hast aber keine Freiheiten gewährt, deiner Partnerin
gar IHRE Freiheit/en (Hundeverein) madig gemacht.
Das ist eine rein rationale Situation, die keiner besonderen Überlegungen mehr bedarf. Das ist
reales Leben, worüber es keine 2 Meinungen geben darf....auch nicht durch "ausgehandelte"
Absprachen.
Denn dann kommt irgendwann die emotionale Seite hinzu - und DIE hat deine Ex geltend
gemacht. Sie fühlte sich - Spekulation? - von dir nicht mehr be- und geachtet, wie SIE es
gebraucht hätte? Die emotionale Ebene - bei ihr sehr wohl vorhanden...bei dir nicht? Du hast
nur DEINE emotionale Ebene "rausgepowert", indem du während eines Gespräches einfach
gegangen bist. Das ist jetzt das gefühlte 78. mal, dass dir das hier "zu lesen" gegeben wurde.
Und bei allem Respekt - ein intelligenter Umgang in einer Lebensgemeinschaft setzt etwas
voraus, dass das ein GEBEN und ein NEHMEN dürfen) bedeutet. DU hast mehr "genommen",
hast das quasi eingefordert, "nehmen" zu dürfen, aber "gegeben" hast du nur das, was dir dein
Geldbörse ermöglichte. Und darauf pfeifen viele Frauen, weil diese sich nicht kaufen lassen
wollen. Du hast dir etwas erkaufen wollen, damit dir deine EX nicht in die Quere kommt. Du
hast zwar geschrieben, sie wäre "Konsum-orientiert" - von Beginn an war das so?
Zitat @paulaner
Zitat:Ich habe dir hier in diesem Thread mindestens zehn mal geschrieben, dass sich Menschen verändern.
Deine Ex hat/te sich verändert - du nicht. Deine Ex hat agiert, weil du nicht mit ihr mitgewachsen
bist/wolltest. Du hattest keine Zeit (mehr) für sie und IHRE Interessen. Ich will nicht sagen, dass
deine Ex nur Staffage war - aus deiner Sicht. Aber...SIE hat gemerkt, dass sie von dir nicht mehr
berücksichtigt wurde....und DU hast allerdings immer nur "eingefordert".
Neben deiner schulisch/beruflichen Erfolgsstory - Gratulation dafür - blieb etwas auf der Strecke.
Neben deinen sportlichen Ambitionen bleib auch etwas auf der Strecke....das "menscheln" im
Umgang mit deiner Ex. Das lässt sich nicht "aushandeln". Das "Menscheln" ist vorhanden, oder
eben nicht (mehr). Bei deiner Ex war/ist es nicht mehr vorhanden...und DU selbst hast es nicht
erkannt, nicht (besser) gewusst, dass sich das durch Monetäres eben NICHT ersetzen lässt.
Kann es sein, dass du nur zweckgebunden handelst, lebst, denkst? Menschen sind keine "Zwecke".