6042

Frau distanziert sich

I
Und da fragt sich der TE ernsthaft warum sich die lieben Frauen nicht ganz und gar den lieben Kindern und ihrem Gatten widmen- und verlangt , wie gerade in einem anderen Thread- Mütter gehören bei ihren Kindern.
Aber nur so lange alles nach ihm läuft- ansonsten gibts Sanktionen mit seinen Mucki Brüdern...

Vielleicht kann man hier auch sagen. Umgang formt den Menschen, einer allein wird nie so verkorkst.- Gruppenzwang , wie bei Teenagern...

Ja das ist hier so.
Man füttert ein längst totes Pferd.

21.10.2019 08:44 • x 1 #2626

juliet
trebor hat recht, ein meister ist im dt. bildungssystem äquivalent zu einem bachelor abschluss.
das ist aber ehrlich gesagt (mag von hs zu hs variieren) wenig wert... die leute bilden sich zt wer weiß was drauf ein, studiert zu haben, bleiben aber an wissen und know how leider allzu oft hinter einer soliden ausbildung zurück.

das mal an dieser stelle geschlaumeiert, weil das eigentliche thema ja irgendwie ohnehin bis zur unkenntnis entstellt ist

meine (zweifellos unbeantwortet bleibenden) fragen:

WARUM, trebor, schreibst du hier? was ist es, denn du brauchst doch keine hilfe. viele möglichkeiten fallen mir da nicht ein- außer: dass du hier aufmerksamkeit hast, an der es dir sonst mangelt, nach dem motto: lieber zum gespött der leute werden, als gar keine aufmerksamkeit?

du bist doch durch deine ungebrochene präsenz hier mehr als wortbrüchig!

zeigst du deinen parship anwärterinnen eigentlich den hiesigen strang? bzw outest dich bei deinen kkk- freunden?

solltest du mal tun.

und - wenn die krankenschwestern co fragen, seit wann und warum du getrennt bist- sagst du dann die wahrheit?
einfach mal den link hierher schicken, dann hat es sich mit der ehe-anbahnung erledigt!
du könntest tatsächlich im fremdsprachigen raum suchen. da sehe ich erfolgschancen

nicht jedoch hierzulande.

21.10.2019 08:48 • #2627

A

Frau distanziert sich

x 3

I
Der sucht keine Frau...
Er ist voller Zorn und Wut auf alle Frauen.
Das muss er hier raus lassen, jeden einzelnen Tag.
Nur darum ist er hier.

Ob er real ist oder nicht.
Es geht um Frauen Bashing.
Vielleicht hat er nichts besseres zu tun,- vielleicht lacht er sich ins dicke Fäustchen.
Hier geht es um alles,- nur nicht um Liebeskummer oder wie er eine Frau abschleppt.
Das ist gar nicht seine Motivation hier zu schreiben.

21.10.2019 09:01 • x 3 #2628

K
@solskin

überhaupt jemandem Ratschläge zu geben, liegt mir fern. Den Herrn @Trebor72 an etwas zu erinnern, ihn dadurch offenbar an seine Grenzen - und ggf. darüber hinaus - zu bringen, ist sehr
viel sinnvoller. Er weiß, dass ich ihn damit AUCH ein bisschen provozieren will. Da er auf nichts
in diese Richtung gehend eingeht, öffnet das Raum für Spekulationen!

Ob er mit seinem (argumentativen) Latein am Ende ist? Kann sein...oder!

@Trebor72

warum gleitest du immer wieder in Bereiche ab, die mit deiner Fragestellung des Threads
nichts zu tun haben? Uns juckt es nicht, wie du mit deinen Kumpeln den Stahl wuchtest,
wie du mit ihnen harmonierst. Das ist irrelevant. Kannst du thematisch nicht mehr antworten,
weil dir die Argumente ausgehen? Ich schreibst immer, was für ein Kerl du bist - dann beweise
das doch einfach mal und stelle dich den Fragen, DEIN Eingemachtes betreffend. Der Stahl
ist jetzt nicht relevant....deine Kumpel auch nicht...

21.10.2019 09:09 • #2629

paulaner
Zitat von juliet:
WARUM, trebor, schreibst du hier?

Tja, am Anfang hat er sich schon Hilfe erhofft. Er wollte von uns ja wissen, was er tun soll, damit seine Frau wieder zu ihm steht.
Da gab es wahnsinnig viel Hilfe. Da haben sich sehr viele user wahnsinnig viel Zeit genommen, und ihm Ratschläge gegeben.
Die meisten gingen in eine ganz bestimmte Richtung.
Das war aber eine Richtung, die für Trebor nicht nur nicht in Frage kam, sondern die er nun mal leider überhaupt nicht verstanden hat. Bis heute nicht. Weil ihm etwas ganz Entscheidendes fehlt:
Gefühle zu einem anderen Menschen. Und zwar völlig losgelöst von allem anderen.

Er sucht schlichtweg eine Frau, die seinen Lebensplan erfüllt.
Ob er sich verliebt, ob er sie liebt, und alles das, was dazu gehört, ist für ihn nicht nur zweitrangig, das kann er glaube ich gar nicht.

Trebor ist ein Mensch, der keinerlei Zugang zu wirklichen Gefühlen kennt.
Und das ist schade.
Schade für ihn.

Und jetzt erfährt er, wie schwierig es ist, auf Knopfdruck eine Frau zu finden (Parship). Und das frustriert ihn zusehends. Ihm wird wahrscheinlich auch unterbewusst langsam klar, dass der Zug wohl höchstwahrscheinlich abgefahren ist. Darum keilt er jetzt hier aus.
Manche Menschen reagieren so, wenn sie merken, dass die anderen Recht hatten und sie selber auf dem Holzweg waren/sind.

21.10.2019 09:15 • x 5 #2630

DerVorname
Ich werde nochmal wortbrüchig. Trebor ist noch nicht lange getrennt. Wenn er nun vorübergehend auf Frauen herumtrampelt, wäre das eine normale Reaktion. Das sollte man vllt. einmal berücksichtigen. Um das ganze nun planmäßig zu begraben hat er sich rasch bei Paship angemeldet. Sozusagen um den Schmerz zu betäuben. Jetzt, wo er merkt, das es dort nicht wie im Katalog funktioniert wird er so, wie er nun ist. Wenn das vorübergeht, ist das eigentlich ganz normal.

21.10.2019 09:37 • x 1 #2631

T
Paulaner, es ist doch ein Widerspruch in sich, Liebe, Gefühle über die hier in ausufernder Art und Weise philosophiert wird?
Was bleibt in über 50 % übrig?
Streitigkeiten, um Kinder, Finanzen, etc.,
Selbst hier in einem anonymen Forum wird über exe hergezogen, was das Zeug hält.
Da werden Verunglimpfungen, Diffamierungen rausgehauen, wo vorher Liebesgeflüster stattgefunden hat.
50 Prozent!
Ich versuche in 1. Linie eine Frau zu finden, die mit mir konform geht.
Die sachlich bleibt, überzeugt durch ein ruhiges Naturell, weniger emotional ist, lieber Zufriedenheit ausstrahlt als hysterisches Eifern wenn es nicht mindestens zu 5 Liebesbekundungen am Tag kommt.
Die 2. Kandidatin, ist eine hübsche Frau, aber sehr emotional, ich gebe doch zu dass mich soetwas überfordert.
Sie wollte ein Anschlussdate, sagte dann, dass stille Männer, ihr gut tun.
Ich weiß genau, dass sie mich um den Verstand reden würde, ihre Gemütslage ständig zum besten geben muss.
Wenn ich dann nicht darauf eingehe, vielmehr an die frische Luft muss, bin ich der Schuldige.
Das kenne ich zur Genüge.

21.10.2019 09:51 • x 3 #2632

K
Zitat @Isely

Zitat:
Er ist voller Zorn und Wut auf alle Frauen.
Das muss er hier raus lassen, jeden einzelnen Tag.

@

das sehe ich auch so....und ich schrieb bereits, dass es für @Trebor72 einer persönlichen Niederlage gleichkommt, verlassen worden zu sein. Das kannte er bisher nicht. Er kannte bisher kein nein, woraus er Nachteile hat. Schon gar nicht von einer Frau...und jetzt erneut keinen Erfolg bei den Dates.
Und ja - als Chef im Ring ist es verdammt schwer, sich eingestehen zu müssen, NULL Chance gehabt zu haben, als seine Ex (im übertragenen Sinn) nein zu ihm sagte und einfach ging. Seine
Ex hatte hierbei die Fäden in der Hand - nicht er. Dieses Gefühl kannte er bisher wohl nicht, mal NICHT Herr der Szenerie zu sein, der alles überwacht, der alles überblickt, der alles plant...aber -
wer für andere Menschen mitplant, mitdenkt, ohne deren eigene Pläne und Denke ins Kalkül zu ziehen, muss sich nicht wundern, wenn es zu dem kommt, was @Trebor72 ereilt hat - ER wurde verlassen. Es ist ein himmelweiter Unterschied, jemanden zu verlassen, oder verlassen zu werden. (persönliche Niederlage!)

Dass @Trebor72 jetzt Schuldige sucht...logo - machen alle. Den Baum der Erkenntnis hat er
noch nicht gefunden - will er auch scheinbar nicht, weil das sehr schmerzhaft für ihn werden könnte. Bisher hat er nur anderen die Hosen runter gezogen - jetzt die eigenen Hosen runter zu lassen?
Dazu fehlt noch etwas....er ist noch nicht soweit. Und ja... bei Männern seines Typs kann das dauern. Noch hat er genug Fallhöhe und er strampelt in der Luft, um den Aufschlag hinauszuzögern. IHM
geht es noch viel zu gut - meint er zumindest. weil ER ja immer alles richtig gemacht hat. Im Grunde weiß er, dass ER den Bock geschossen hat.... nicht seine Ex. Das weiß er und daher windet er sich um den Baum der Erkenntnis... Mann halt - kein Einzelfall, die eigenen Hosen nicht runterlassen zu wollen. Und ja...Kondensstreifen könnten sichtbar werden, wofür es Waschmaschinen gäbe

Zitat @Trebor72

Zitat:
(...) es ist doch ein Widerspruch in sich, Liebe, Gefühle über die hier in ausufernder Art und Weise philosophiert wird?
Was bleibt in über 50 % übrig?
Streitigkeiten, um Kinder, Finanzen, etc.,

du windest dich wie ein Aal, suchst immer wieder neue Nebenschauplätze, um dich vom Kern deiner Situation möglichst fern zu halten.

Natürlich sind das AUCH Themen des Lebens - auch sehr wichtige Themen. Du schreibst allerdings von Anderen! Ist das so relevant auf deine Situation bezogen - NEIN.

21.10.2019 09:58 • x 1 #2633

paulaner
Zitat von Trebor72:
Da werden Verunglimpfungen, Diffamierungen rausgehauen, wo vorher Liebesgeflüster stattgefunden hat.

Ja und? So ist das Leben.
Ich habe dir hier in diesem Thread mindestens zehn mal geschrieben, dass sich Menschen verändern.
Und zwar zum Guten, aber auch zum Schlechten. Das ist Leben!

Zitat von Trebor72:
Die sachlich bleibt,

Du suchst eine Frau! (sorry für Sechsismus)

Zitat von Trebor72:
weniger emotional ist,

Du suchst eine Frau! (sorry für Sechsismus)

Zitat von Trebor72:
Die 2. Kandidatin, ist eine hübsche Frau, aber sehr emotional,

Klasse! Was gibt es Schöneres als eine emotionale Frau?
Ich will doch nicht mit einer Sachbearbeiterin zusammenleben.

Zitat von Trebor72:
Ich weiß genau, dass sie mich um den Verstand reden würde,

Und warum?
Weil du nicht zuhören kannst.
Weil menschliche Emotionalität für dich chinesische Dörfer sind. That's it.
Und das hat mit Verstand überhaupt nichts zu tun, sondern mit Intelligenz...nämlich emotionaler Intelligenz!
Und die fehlt dir halt leider.
Und, wie gesagt, das ist schade für DICH.

21.10.2019 10:02 • x 12 #2634

K
@Trebor72

es entsteht bei mir der Eindruck, als wenn Leben nach deinen Vorgaben zu erfolgen hat. Dass das
nicht funktionieren kann, hast du jetzt erfahren müssen.

Zitat von @Trebor72:
Zitat:
Ich weiß genau, dass sie mich um den Verstand reden würde,

Antwort @paulaner
Zitat:
Und warum?
Weil du nicht zuhören kannst.
Weil menschliche Emotionalität für dich chinesische Dörfer sind. That's it.

so einfach ist Leben eben NICHT, vor allem nicht mit einem Leben in einer Gemeinschaft.
Partner/innen haben ein RECHT darauf, ihr eigenes Ding zu machen, egal ob es zuvor
Absprachen gab. Kein/e Partner/in will am Gängelband laufen, um immer den Absprachen
gemäß in einer Lebensgemeinschaft leben zu wollen. DU hast dir deine Freiheiten genommen -
der Stahl war und ist dein Antrieb. Die hast aber keine Freiheiten gewährt, deiner Partnerin
gar IHRE Freiheit/en (Hundeverein) madig gemacht.
Das ist eine rein rationale Situation, die keiner besonderen Überlegungen mehr bedarf. Das ist
reales Leben, worüber es keine 2 Meinungen geben darf....auch nicht durch ausgehandelte
Absprachen.

Denn dann kommt irgendwann die emotionale Seite hinzu - und DIE hat deine Ex geltend
gemacht. Sie fühlte sich - Spekulation? - von dir nicht mehr be- und geachtet, wie SIE es
gebraucht hätte? Die emotionale Ebene - bei ihr sehr wohl vorhanden...bei dir nicht? Du hast
nur DEINE emotionale Ebene rausgepowert, indem du während eines Gespräches einfach
gegangen bist. Das ist jetzt das gefühlte 78. mal, dass dir das hier zu lesen gegeben wurde.

Und bei allem Respekt - ein intelligenter Umgang in einer Lebensgemeinschaft setzt etwas
voraus, dass das ein GEBEN und ein NEHMEN dürfen) bedeutet. DU hast mehr genommen,
hast das quasi eingefordert, nehmen zu dürfen, aber gegeben hast du nur das, was dir dein
Geldbörse ermöglichte. Und darauf pfeifen viele Frauen, weil diese sich nicht kaufen lassen
wollen. Du hast dir etwas erkaufen wollen, damit dir deine EX nicht in die Quere kommt. Du
hast zwar geschrieben, sie wäre Konsum-orientiert - von Beginn an war das so?

Zitat @paulaner
Zitat:
Ich habe dir hier in diesem Thread mindestens zehn mal geschrieben, dass sich Menschen verändern.

Deine Ex hat/te sich verändert - du nicht. Deine Ex hat agiert, weil du nicht mit ihr mitgewachsen
bist/wolltest. Du hattest keine Zeit (mehr) für sie und IHRE Interessen. Ich will nicht sagen, dass
deine Ex nur Staffage war - aus deiner Sicht. Aber...SIE hat gemerkt, dass sie von dir nicht mehr
berücksichtigt wurde....und DU hast allerdings immer nur eingefordert.

Neben deiner schulisch/beruflichen Erfolgsstory - Gratulation dafür - blieb etwas auf der Strecke.
Neben deinen sportlichen Ambitionen bleib auch etwas auf der Strecke....das menscheln im
Umgang mit deiner Ex. Das lässt sich nicht aushandeln. Das Menscheln ist vorhanden, oder
eben nicht (mehr). Bei deiner Ex war/ist es nicht mehr vorhanden...und DU selbst hast es nicht
erkannt, nicht (besser) gewusst, dass sich das durch Monetäres eben NICHT ersetzen lässt.
Kann es sein, dass du nur zweckgebunden handelst, lebst, denkst? Menschen sind keine Zwecke.

21.10.2019 11:02 • #2635

T
Zitat von kuddel7591:
so einfach ist Leben eben NICHT, vor allem nicht mit einem Leben in einer Gemeinschaft.
Partner/innen haben ein RECHT darauf, ihr eigenes Ding zu machen, egal ob es zuvor
Absprachen gab. Kein/e Partner/in will am Gängelband laufen, um immer den Absprachen
gemäß in einer Lebensgemeinschaft leben zu wollen. DU hast dir deine Freiheiten genommen -

Ich gebe ihr alles Recht der Welt, ihr Ding zu machen.
Ich wollte nur nicht dort hineingezogen werden, oder in meiner Freizeit damit zugedröhnt werden.
Niemals habe ich im Umkehrschluss von ihr erwartet, dass sie mit mir im Kraftraum z.b Bizeps curls macht, ebenso wenig quatsche ich zu Hause darüber.
Mit den Kollegen klar, aber nicht mit der Frau.
Das wird nicht kapiert, hier nicht, wie zu Hause nicht.
Wenn ich nach Hause komme, nach Job und Sport, esse ich , schaffe noch was in der Werkstatt, gucke Post durch, möchte 6, Ende.
Was daran jetzt nicht zu kapieren ist? Wenn sie dann mit zuviel blablabla kam......war mir das zuviel, dann gehe ich meistens in den Keller, bis sie ruhig war.
Es muss doch möglich sein, nach Feierabend zu essen, Kleinigkeiten zu erledigen, Ende, wobei es zum Austausch von Zärtlichkeit kommt.

21.10.2019 11:28 • x 1 #2636

DerVorname
Zitat von Trebor72:
......war mir das zuviel, dann gehe ich meistens in den Keller,

Bist Du Ösi mit Aufenthaltssort in den Niederlanden?

21.10.2019 11:32 • #2637

J

hahawi
Zitat von DerVorname:
Bist Du Ösi mit Aufenthaltssort in den Niederlanden?

Obacht!

Ich hätte eher an Schiller gedacht

Der Mann muß hinaus
Ins feindliche Leben,
Muß wirken und streben
Und pflanzen und schaffen,
Erlisten, erraffen,
Muß wetten und wagen
Das Glück zu erjagen.
Da strömet herbei die unendliche Gabe,
Es füllt sich der Speicher mit köstlicher Haabe,
Die Räume wachsen, es dehnt sich das Haus.
Und drinnen waltet
Die züchtige Hausfrau,
Die Mutter der Kinder,
Und herrschet weise
Im häuslichen Kreise,
Und lehret die Mädchen
Und wehret den Knaben,
Und reget ohn Ende
Die fleißigen Hände,
Und mehrt den Gewinn
Mit ordnendem Sinn,
Und füllet mit Schätzen die duftenden Laden,