6042

Frau distanziert sich

T
Paulaner, ich bin keine 17.
Was du da beschreibst, ist etwas für Teenager.
Natürlich kenne ich das Gefühl von verliebsein, ornde dem aber nicht alles unter.
Wenn ich eine Freundin habe, muss ich trotzdem meinen Job machen, weiterhin Sport. In der Freizeit ist dann Zeit für die Frau.
Ich habe anderes im Kopf als ständig die Frau.
Alles zu seiner Zeit, will ich mal sagen.

21.10.2019 23:07 • #2701


paulaner
Zitat von Trebor72:
Paulaner, ich bin keine 17.
Was du da beschreibst, ist etwas für Teenager.
Natürlich kenne ich das Gefühl von verliebsein, ornde dem aber nicht alles unter.
Wenn ich eine Freundin habe, muss ich trotzdem meinen Job machen, weiterhin Sport. In der Freizeit ist dann Zeit für die Frau.
Ich habe anderes im Kopf als ständig die Frau.
Alles zu seiner Zeit, will ich mal sagen.

Wie gesagt... traurig für dich...

21.10.2019 23:33 • x 1 #2702


A


Frau distanziert sich

x 3


A
Zitat von MissGeschick:
Ich erhebe mich nicht in dieser Art über andere. Auch und gerade, wenn ich das Gefühl habe, dass mein Gegenüber Defizite aufweist.


Danke MissGeschick , bin deiner Meinung .

21.10.2019 23:50 • #2703


K
Zitat von Abendrot:


Danke MissGeschick , bin deiner Meinung .


@

sich über jemand anderen erheben, geht gar nicht....da stimme ich zu.

Nur, aus den Schilderungen eines Gegenübers Feststellungen abzuleiten, hat nichts
damit zu tun, sich über jemanden zu erheben.

Hier geht es doch darum, den Schilderungen von @Trebor72 zu folgen und ggf. Anmerkungen
zu machen. Dass das Verhalten von ihm z. T. sehr nachdenklich stimmt, ist nicht von der Hand
zu weisen.

Sind das denn wirklich Defizite, die der Trebor aufweißt - oder ist das nur ein total ungewöhnliches
Verhalten im Umgang mit sich und seinem weiblichen Umfeld. Er IST anders im Umgang - das darf
er. Aber sind das wirklich Defizite?

Trebors sehr außergewöhnliches Verhalten - er darf sich so verhalten. Dass er damit anstößt - na
klar. Seine Ex hat das 6 Jahre mitgetragen, hat ihr Leben nach ihm ausgerichtet - so scheint es zumindest. Dass Trebor sehr gern in diesem Stil weitergelebt hätte.... na klar - das darf er. Ob sich
das jedoch noch einmal realisieren lässt, weiß niemand.

Defizite? Oder einfach nur ein sehr außergewöhnlicher Lebensstil? Oder ein Leben eines Einzel-gängers?

Mein Ding wäre das ganz und gar nicht. Vielen Lesern sträuben sich die Nackenhaare - wie auch mir. Aber von Defiziten zu reden - Trebor hat es sich SO hergerichtet. ER fühlt sich darin wohl. Und wer da mitmacht....nur zu!

Ob er evtl. irgendwann Konzessionen macht - ggf. altersbedingt - liegt an ihm.

22.10.2019 08:04 • x 2 #2704


Zharah
Wir hatten das Thema Gefühlsblindheit schon. Mehr gibts da nicht zu zu sagen.

Dieses - sich an Robert abarbeiten bis hin zu sich über ihn lustig zu machen - ist wie sich über Behinderte lustig zu machen.

Zeigt keine schönen Charakterzüge.

Robert kommt doch langsam auf den Trichter, dass er anders tickt als der Mainstream und daraus seine Probleme resultieren.

Das ist ein Anfang.

Robert geh diesem Weg nach. Du bist ja nicht der einzige Mensch, der so tickt. Vielleicht gibt es Selbsthilfegruppen oder Foren wo Du Gleichgesinnte triffst.

Nur mit einer ähnlich - gefühlsblinden Frau - wirst Du zusammen leben können.

22.10.2019 08:11 • x 7 #2705


K
@

gefühlsblind - wer legt die Maßstäbe dafür fest?

Doofes Beispiel - wer nicht lesen oder rechnen gelernt hat, vermisst es nicht.

Was ein Mensch nie erfahren hat - woher soll er wissen, dass es das überhaupt gibt?

Jeder Mensch hat das Recht, mit seinen Gefühlen SO umzugehen, wie er es möchte.
Und wer die Tiefe von Gefühlen nicht erkannt hat....was dann? Wer nie darauf hingewiesen
wurde, dass mit Gefühlen noch sehr viel mehr zusammenhängt....was ist denn dann?

Hat der Mensch Defizite, wenn er nie davon erfahren hat?

Was Frau/Mann nicht (kennengelernt) hat, vermisst sie/er auch nicht!

Und Trebor wird eine Frau finden, die sich bereiterklärt, in SEINER Weise das gemeinsame Leben zu gestalten.

Gleichwohl - es fehlt mir der Glaube daran, dass ihm das ermöglicht wird.

Denn.... Trebor ist eben NICHT Mainstream - mit allen positiven wie negativen Facetten.

22.10.2019 08:34 • #2706


MissGeschick
Zitat von kuddel7591:

@

sich über jemand anderen erheben, geht gar nicht....da stimme ich zu.

Nur, aus den Schilderungen eines Gegenübers Feststellungen abzuleiten, hat nichts
damit zu tun, sich über jemanden zu erheben.

Hier geht es doch darum, den Schilderungen von @Trebor72 zu folgen und ggf. Anmerkungen
zu machen. Dass das Verhalten von ihm z. T. sehr nachdenklich stimmt, ist nicht von der Hand
zu weisen.

Sind das denn wirklich Defizite, die der Trebor aufweißt - oder ist das nur ein total ungewöhnliches
Verhalten im Umgang mit sich und seinem weiblichen Umfeld. Er IST anders im Umgang - das darf
er. Aber sind das wirklich Defizite?

Trebors sehr außergewöhnliches Verhalten - er darf sich so verhalten. Dass er damit anstößt - na
klar. Seine Ex hat das 6 Jahre mitgetragen, hat ihr Leben nach ihm ausgerichtet - so scheint es zumindest. Dass Trebor sehr gern in diesem Stil weitergelebt hätte.... na klar - das darf er. Ob sich
das jedoch noch einmal realisieren lässt, weiß niemand.

Defizite? Oder einfach nur ein sehr außergewöhnlicher Lebensstil? Oder ein Leben eines Einzel-gängers?

Mein Ding wäre das ganz und gar nicht. Vielen Lesern sträuben sich die Nackenhaare - wie auch mir. Aber von Defiziten zu reden - Trebor hat es sich SO hergerichtet. ER fühlt sich darin wohl. Und wer da mitmacht....nur zu!

Ob er evtl. irgendwann Konzessionen macht - ggf. altersbedingt - liegt an ihm.



Fakt ist, dass man aus ein paar Beiträgen in einem öffentlichen Forum nicht ableiten kann, was dahinter steckt. Vermutungen/Meinungen äussern ist ja vollkommen ok. Darum gehts ja hier auch. Um Austausch. Aber sich dann seitenlang lustig zu machen und seinen flachen Humor zu präsentieren? Sich dermaßen abfällig und überheblich über jemanden zu äußern? Klar, Trebor tut das auch. Aber entweder ist er wirklich fake, dann hat er ganz andere Probleme um die ich ihn nicht beneide. Oder er ist es nicht und weist demnach schon große Defizite im sozialen Umgang auf. Das kann ich dann als Vorlage nehmen, mich auf selbiges Niveau zu begeben und in selbiger Manier Dummfug äußern.
Meins ist das einfach nicht. Ich versuche jedem Respekt entgegen zu bringen. Und ich finde da sollten sich alle Trebors dieser Welt eine Scheibe abschneiden. Dann klappts auch mit Parship. Genauso wie alle traurigen Gestalten hier, die sich selber am liebsten lesen und andere abwerten und angehen um sich hinter ihrem PC für eine Minute überlegener/klüger/lustiger zu fühlen.

22.10.2019 08:39 • x 8 #2707


K
Zitat @missgeschick

Zitat:
Aber sich dann seitenlang lustig zu machen und seinen flachen Humor zu präsentieren? Sich dermaßen abfällig und überheblich über jemanden zu äußern?


@
ja, das sehe ich auch so - das geht gar nicht.

Dass hin und her geschossen wurde, ist Fakt, hat der Diskussion Abbruch getan.
Hilfreich war/ist das auf gar neinen Fall. Und als Joke kann die Schießerei nicht
gemeint gewesen sein....eher waren/sind es persönliche Animositäten.

22.10.2019 08:46 • #2708


DerVorname
Wenn das hier nun 181 Seiten gedauert hat um möglicherweise zu erkennen das der TE ein Persönlichkeitsdefizit hat. Dann mal Prost. Ich gehe stark davon aus. Allerdings kann man den Usern auch nicht pauschal irgendwas unterstellen. Der TE hat das Feuer immer wieder entfacht. Ich denke wenn man ihm gegenüber stünde, würde das in Sekunden klar.

22.10.2019 09:01 • x 1 #2709


T
Zitat von kuddel7591:
Sind das denn wirklich Defizite, die der Trebor aufweißt - oder ist das nur ein total ungewöhnliches
Verhalten im Umgang mit sich und seinem weiblichen Umfeld. Er IST anders im Umgang - das darf
er. Aber sind das wirklich Defizite?

Trebors sehr außergewöhnliches Verhalten - er darf sich so verhalten. Dass er damit anstößt - na
klar. Seine Ex hat das 6 Jahre mitgetragen, hat ihr Leben nach ihm ausgerichtet - so scheint es zumindest. Dass Trebor sehr gern in diesem Stil weitergelebt hätte.... na klar - das darf er. Ob sich
das jedoch noch einmal realisieren lässt, weiß


Dazu ist folgendes zu sagen, ich habe keine Defizite und bin auch nicht gestört.
Dass ich nicht, wie Paulaner es beschreibt, ständig hinter einer Frau her telefoniere oder mit Worten immer Liebe beteuere ist richtig. Aber, es ist doch vollkommen unwichtig, wie oft ich anrufe oder sonstwas, der Grundgedanke muss stimmen.
Wenn ich zu einer Frau ja sage, dann stehe ich in aller Konsequenz zu ihr. Das braucht keine Wortschwemme.
Ich zeige ihr, dass ich sie liebe, meine Ex habe ich immer verteidigt, ihre Wünsche versucht zu erfüllen, ihr, was mir möglich war, geholfen.
Nur, was mir sehr zuwider ist, wenn sie versucht hat mir irgendetwas aufzuzwingen, sei es der Hundeverein, sei es nach Feierabend irgendeinen Tratsch oder Beziehungsgespräch, mir geht einfach der Level hoch dann.
Oder diese Bekundungen, dass mir nichts auffiele, z.b. die Sonne, usw., ich weiß nicht, warum Selbstverständlichkeiten erwähnt werden müssen.
Das ist schwer zu beschreiben, diese Vorhaltungen um nichts.

22.10.2019 09:08 • #2710


hahawi
Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deines Denkens.
G W Exler

22.10.2019 09:15 • x 1 #2711


F
Lass uns das mal isoliert angehen. Wenn du Selbstverständlichkeiten nicht zum Ausdruck bringst, dann wirst du einer Frau nie sagen, du bist hübsch oder ich liebe dich.
Das wird nur passieren, wenn sie sich extrem aufgedonnert hat oder was gaaanz gaaanz tolles außergewöhnliches gemacht hat.

Dann hat sie den Eindruck, sie muss immer Leistung bringen, um geliebt zu werden bzw. Bekundungen zu bekommen.

Bevor du jetzt gegenschießt. Überleg, ob da ein wenig was dran ist.

22.10.2019 09:18 • #2712


DerVorname
Zitat von Trebor72:
Dazu ist folgendes zu sagen, ich habe keine Defizite und bin auch nicht gestört.


Es sind viele Dinge, auch zwischen den Zeilen die mir und vielen anderen als jenseits der Norm auffallen.
Wenn Du z.B. schreibst das du hier etwas übst? Gehe ich davon aus, das Du einiges gar nicht rational erfassen kannst.
Wenn man dann weiß warum das so ist, kann man sich darauf einstellen und müsste Sachverhalte anders erklären.
Das geht in so einem Forum aber überhaupt nicht. Nahezu alle Menschen haben irgendwie einen Fleck auf der Matrix, die können im Alltag alles Leisten aber irgendwo ist immer was.

Was spricht denn dagegen das Du das einmal von Fachleuten checken lässt?

22.10.2019 09:20 • x 1 #2713


ma777
Lieber trebor, ich glaube, das Problem ist, dass die meisten Frauen sich ein klein bisschen mehr Romantik wünschen, als du geben kannst. Mehr als ein finanziell gesichertes Umfeld und abends nach Job und Sport und Werkstatt dann S.. Ein bisschen reden, ein bisschen zusammen lachen. Schmusen ohne S.. Spontane Dinge unternehmen.
Mir persönlich hätte es so auch nicht gereicht, ich wäre auch irgendwann gegangen, wie deine ex.
Aber mit Sicherheit gibt es auch viele kopflastige Frauen, die damit zufrieden sind, dass sie finanziell abgesichert sind und einen Mann haben, der zu ihnen steht, wenn er es ihnen auch nicht andauernd sagt.
Ich wünsche dir, dass du so eine findest und ihr beide auf eure Art glücklich werdet. Ob die Zeit altersmäßig noch reicht für ein Kind, ist eine andere Frage. Und ob zwei relativ gefühlskalte Menschen überhaupt ein Kind bekommen sollten, nochmal eine ganz andere. Aber was die Frau (ohne Kind) angeht, wünsche ich dir von Herzen alles Gute!

22.10.2019 09:29 • #2714


T
Zitat von Finder:
Wenn du Selbstverständlichkeiten nicht zum Ausdruck bringst, dann wirst du einer Frau nie sagen, du bist hübsch oder ich liebe dich.


Warum soll ich denn etwas, was mir jeden Tag begegnet oder eine Rohrzange, die ich täglich in der Hand habe, erwähnen?
Sie wußte doch, dass ich mit ihr unsere, da zu gehört auch meine Zukunft geplant hatte.
Das war nie zu bezweifeln. Ich hätte sie nie abserviert, für nichts, für keine andere Frau, keine irre Truppe, für niemanden.
Das muss ich nicht 10 mal sagen, das ist selbstverständlich, wenn ich ja zu ihr sage, dann ist das ein JA MIT ALLER DER SICH DARAUS ERGEBENEN KONSEQUENZEN.

22.10.2019 09:33 • #2715


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag