6042

Frau distanziert sich

Kummerkasten007
@Trebor72

Weil es was mit Empathie zu tun hat. Was Du leider nicht nachvollziehen kannst.

22.10.2019 09:36 • #2716


F
Wenn sie für dich nicht mehr ist als eine Rohrzange (die mit Sicherheit eines deiner wichtigsten Werkzeuge ist), dann wird sie sich auch nur als Rohrzange fühlen.

Mir jedenfalls würde es nicht reichen. Du wünschst den Menschen wahrscheinlich auch keinen guten Tag, weil sie sich das ja denken können.

Und wie sieht es mit Bedanken aus? Auch unnötig, weil ist ja selbstverständlich.

Wenn du das nicht als Defizit auffasst, dann lebst du wirklich in deiner eigenen Welt. Ich dachte ja immer, wird sich schon was finden für dich, aber die Wahrscheinlichkeit und auch, dass es länger hält ist doch sehr gering.

22.10.2019 09:43 • x 1 #2717


A


Frau distanziert sich

x 3


B
Es bringt nichts, jemanden aufzufordern, sich zu ändern, nur weil er nicht der Norm entspricht. Er ist ja deswegen nicht falsch.

Der TE kann versuchen, eine Frau zu finden, die ähnlich tickt.

Im übrigen gibt es gar nicht so wenige Männer, die wenig emotional wirken. Sie zeigen ihre Zuneigung durch Hilfsbereitschaft. Dass das für emotional betonte Menschen nicht ausreicht, liegt auf der Hand. Aber dann passt es zwischen solchen Menschen als Paar eben nicht.

Ich hatte auch mal einen Mann, der sehr schweigsam war und erst recht nicht über emotionales und persönliches sprach. Man merkte schon, dass er verliebt war, aber er saß immer schweigend neben mir. Nur mit seinen Kumpels konnte er locker reden: Small Talk und Männerwitze.

Er zeigte mir seine Liebe, in dem er mein Auto reparierte. Aber dafür könnte ich jemanden bezahlen und benötige keinen Partner. Es gibt aber sicher Frauen, die diesen Ausdruck von Liebe zu schätzen wissen.

Ich denke, dass solche Männer mit einer kommunikativen Frau und ihren Themen nicht wirklich etwas anfangen können, es bleibt immer eine gewisse Fremdheit.

Warum sie überhaupt eine Beziehung zu einer nicht passenden Frau haben wollen? Weil es den Konventionen entspricht? Um nicht alleine zu sein? Wegen regelmäßigem S? Weil es kaum nichtemotionale und schweigsame Frauen gibt? Dann lieber so eine Frau als keine?
Ich weiß es nicht.

Jedenfalls empfinden solche Männer Frauen oft als anstrengend.

22.10.2019 09:44 • x 2 #2718


MissGeschick
Trebor, es ist einfach extrem deutlich, dass dir bezüglich Gefühlen, zwischenmenschlichen Begegnungen und Romantik einfach die Wahrnehmung fehlt, die viele andere hier haben. Du bist nicht gestört. Aber dir fehlt eine Antenne, wenn du so willst. Du kannst etwas nicht begreifen/wahrnehmen, was in Beziehungen ganz wichtig ist. Es gibt Menschen, die lieben es auf einem Berg den Sonnenaufgang anzuschauen. Und finden das auch ganz wichtig sowas gemeinsam zu tun. Andere tauchen gemeinsam und schaffen so unvergessliche Momente. Das Leben ist so voller Dinge die man bewundern, schön finden, empfinden kann. Und dein Leben wirkt unglaublich trist. Arbeit, 6, Pennen. Repeat. Das ist ein Leben, welches kaum eine Frau WILL. Weil da alles fehlt, was die meisten Menschen am Leben hält. Begeisterung, Leidenschaft, Erinnerungen, Gemeinsamkeiten, Sehnsucht. Das ist für viele die Luft zum atmen. Der Sinn des Lebens. Für dich ist das alles Kinderkram und Zeitverschwendung. Und in dieser Umgebung überlebt Liebe nicht lange. Du suchst eine Zweckehe. Wo all das fehlt, was für die meisten der Grund zum heiraten ist. Und das ist nunmal sehr schwer zu finden.

22.10.2019 09:49 • x 5 #2719


K
Zitat @DerVorname

Zitat:
Es sind viele Dinge, auch zwischen den Zeilen die mir und vielen anderen als jenseits der Norm auffallen.


@

muss denn jeder Mensch den Normen - wer gibt die denn vor? - folgen? Gibt es für ein soziales
Verhalten Normen - jetzt nur auf die Situation auf Trebor bezogen? Nicht das ich wüsste!

Ist es nicht eher so, dass alle Anderen den ungeschriebenen Normen folgen - warum auch immer?
Und wer NICHT irgendwelchen Normen nachkommt - verhält sie/er sich dann falsch?

Was ist, wenn sich ein Mensch - hier Trebor - in seinem Leben abseits der Norm verhält, SEINEN Weg darin sieht, zufrieden und glücklich zu sein/zu werden? 6 Jahre lang hat er das genießen dürfen - jetzt nicht mehr, weil ihn seine Partnerin verlassen hat. @Trebor72 hat niemandem geschadet, weil er sich abseits der Norm Anderer bewegt hat. Seine Partnerin hat das doch 6 Jahre auch so gehalten...

...und hat dann bemerkt, dass Trebor72 ihr nicht mehr zugehört hat, sich nicht mehr für den für SIE so wichtigen Weg interessiert hat ...und ist einfach gegangen.

Trebor72´s Art kam nicht mehr bei seiner Partnerin an, weil ER nicht akzeptieren konnte, was seine Partnerin wollte - nämlich auch IHRE Interessen leben zu wollen.. Das geschieht in jeder Partner-schaft .... und hat oft zur Folge, dass diese sich auflösen.

Zitat:
Das geht in so einem Forum aber überhaupt nicht. Nahezu alle Menschen haben irgendwie einen Fleck auf der Matrix, die können im Alltag alles Leisten aber irgendwo ist immer was.


und all die, von außen betrachtet, etwas mehr an der Matrix haben, nicht mehr der Norm entsprechen, sollen dann eingenordet werden?

Zitat:
Was spricht denn dagegen das Du das einmal von Fachleuten checken lässt?


Was soll gecheckt werden - dass Trebor72 sein Leben so ausgerichtet hat, wie ER es wollte?
Er kam bisher gut klar....seine Partnerin hat 6 Jahre mitgemacht! Er DARF so leben, so sein, wie
er es möchte, muss NICHT dem Mainstream nachkommen.

und wenn der Trebor von all dem nichts wissen will, was dem Main nachkommt, ist das sein gutes Recht.

Zitat @blumenfrau
Zitat:
Es bringt nichts, jemanden aufzufordern, sich zu ändern, nur weil er nicht der Norm entspricht. Er ist ja deswegen nicht falsch.


genau....

Und ob normwertig oder nicht - Folgen hat beides.

22.10.2019 09:53 • #2720


K
@Trebor72

es war ja bequem für dich mit deiner Partnerin - das schrieb ich schon mal. Das DU diese Frau niemals verlassen würdest, leitet sich aus dem ab, was du inzwischen geschrieben hast. Bequemer
ging es doch gar nicht. DU hattest dich eingerichtet...und dass ALLES so bleibt, wie besprochen!

Mehrfach ist angeklungen, dass sich das Leben verändert, dass sich Menschen verändern, dass ich Menschen weiter entwickeln. Und NEIN....genau DAS passt nicht in die von DIR gewollte Norm - deiner Trebor72-Norm.

Veränderungen machen etwas mit Menschen - entreißen Bequemlichkeit, entreißen Gewohnheiten. DAMIT kommst du nicht klar. DEIN Leben - nach DEINER Norm. Dass du weiter so leben möchtest,
ist verständlich. Du brauchst offenbar jemanden, der das mitträgt. Klappte 6 Jahre... dann war Schluss mit der Bequemlichkeit, mit dem es-sich-eingerichtet-haben. DU hattest dein Leben eingerichtet und das willst du beibehalten, bist nicht zu Konzessionen bereit, trauerst dem nach, was dir weggebrochen ist. Nein.... nicht die Partnerin ist dir weggebrochen - deine Bequemlichkeit, dein eingerichtet-sein ist verloren gegangen.

Eben las ich von dir, dass du tagsüber nicht ständig von und mit deiner Partnerin reden willst - die Rohrzange siehst du ja auch täglich. Das ist allein DEINE Norm, der du nachgehen darfst. Die spricht dir niemand ab. Es will dich auch niemand verändern - das kannst du nur selbst. Ob DEINE Norm weiterhin stimmig für dein Leben sein wird...deine Entscheidung.

Wie erwähnt....du DARFST (wie bisher) nach deiner Norm leben, lieben, Sport treiben, arbeiten - niemand darf dich daran hindern.

22.10.2019 10:18 • #2721


T
Zitat von blumenfrau:
Er zeigte mir seine Liebe, in dem er mein Auto reparierte.


Das ist doch Liebe, ich habe ihr die Reifen aufgezogen, mit dem Hintergrund, dass sie auf gar keinen Fall Winterstraßenprobleme bekommt.
Alles was vom Gewicht zu schwer für sie war, aus dem Weg geräumt.
Sie keine schwere Arbeiten machen lassen.

Zitat von MissGeschick:
Es gibt Menschen, die lieben es auf einem Berg den Sonnenaufgang anzuschauen.


Aber niemals hätte ich etwas dagegen gehabt, wenn sie klettern gehen wollte.
Nur muss ich das nicht machen.
Das hat doch nichts mit Liebe zu tun.
Jeder führt auch ein eigenes Leben.
Ich habe doch auch nicht erwartet, dass sie mit mir trainiert oder zum Wettkampf fährt.
Das ist doch Unsinn, dass ich alles das mitmachen muss.
Wichtig ist, dass sie zu mir steht, als ihren Mann, Nachwuchs mit mir haben möchte.
Ich bin nicht ihr Freizeitgestalter, ich bin ihr Mann, mit dem sie Verantwortung, Pflichten und die Sorge um den Nachwuchs trägt.

22.10.2019 10:22 • #2722


DerVorname
Ich hab das jenseits der Norm in Gänsefüßchen gesetzt. Da müssen wir also keine Grundsatzdiskussion führen.

22.10.2019 10:23 • #2723


I
Ja schwarz auf weiss. Auch für die ganz blinden.

Er braucht ne Frau der er einmal sagt das er sie liebt, hübsch findet, mit ihr zusammen bleibt, sie finanziell absichert und gut ist.
Einmal reicht.
Reicht das nicht ?

Uns Frauen die das hier lesen, Nein.-,das reicht eben nicht.
Männer reicht das auch nicht.
Würde dies reichen, gäbe es nicht so viele Trennungen und Affären,,, das Forum ist voll davon und platzt mit Defiziten in einer Beziehung aus allen Nähten.

22.10.2019 10:27 • #2724


MissGeschick
Zitat von Trebor72:

Das ist doch Liebe, ich habe ihr die Reifen aufgezogen, mit dem Hintergrund, dass sie auf gar keinen Fall Winterstraßenprobleme bekommt.
Alles was vom Gewicht zu schwer für sie war, aus dem Weg geräumt.
Sie keine schwere Arbeiten machen lassen.



Aber niemals hätte ich etwas dagegen gehabt, wenn sie klettern gehen wollte.
Nur muss ich das nicht machen.
Das hat doch nichts mit Liebe zu tun.
Jeder führt auch ein eigenes Leben.
Ich habe doch auch nicht erwartet, dass sie mit mir trainiert oder zum Wettkampf fährt.
Das ist doch Unsinn, dass ich alles das mitmachen muss.
Wichtig ist, dass sie zu mir steht, als ihren Mann, Nachwuchs mit mir haben möchte.
Ich bin nicht ihr Freizeitgestalter, ich bin ihr Mann, mit dem sie Verantwortung, Pflichten und die Sorge um den Nachwuchs trägt.




Aber für die meisten Menschen besteht eine Beziehung eben nicht nur aus diesen Dingen. Sondern auch aus gemeinsamen Erlebnissen, Hobbies und Gesprächen. Aus persönlichem Austausch, Nähe, Verbundenheit. Und das liegt dir offensichtlich so garnicht. Du suchst eben ein sehr zweckmäßiges Arrangement, welches mit Gefühlen wenig zu tun hat. Sowas kann man finden. Aber dann darf man sich eben nicht wundern, wenn das Arrangement für ein besseres Angebot verlassen wird. Man bleibt heutzutage nicht in einer Partnerschaft, weil man finanziert und gebügelt werden will. Zumindest tun das wenige Frauen. Die meisten stabilen Ehen verbinden gemeinsame Interessen, Hobbies, Leidenschaften.

22.10.2019 10:28 • x 3 #2725


paulaner
Zitat von ma777:
Lieber trebor, ich glaube, das Problem ist, dass die meisten Frauen sich ein klein bisschen mehr Romantik wünschen, als du geben kannst. Mehr als ein finanziell gesichertes Umfeld und abends nach Job und Sport und Werkstatt dann S..

Nicht NUR Romantik, aber auch. Es ist ja nicht jeder Tag absolut romantisch. Hier geht es doch viel mehr um solche normalen Sachen, wie Small-Talk, sich für das Leben des anderen zu interessieren, auch mal Trost zu spenden, wenn es z.B. bei der Arbeit blöd war, den anderen in den Arm zu nehmen, wenn er/sie (aus welchem Grund auch immer) traurig ist, usw. usf.
Ich habe das hier schon mal geschrieben:
Trebor kann das m.M.n. nicht sehen. Und sich auch nicht vorstellen. Das ist wie einem Blinden zu versuchen klarzumachen, was das Wort Farben bedeutet. Der weiß zwar, dass es anscheinend so etwas gibt, es fehlt aber die Erfahrung Farbe.

Zitat von blumenfrau:
Er zeigte mir seine Liebe, in dem er mein Auto reparierte.

Genau das IST Trebor. Er zeigt seine Liebe, indem er ein Waschbecken bei der Hundetruppe repariert. Abends will er dann was essen, Post durchsehen und dann S.

Zitat von blumenfrau:
Jedenfalls empfinden solche Männer Frauen oft als anstrengend.

Und auch das IST Trebor. Er empfindet die Frau beim Date schon anstrengend, weil...emotional.

Zitat von MissGeschick:
Für dich ist das alles Kinderkram und Zeitverschwendung. Und in dieser Umgebung überlebt Liebe nicht lange.

Wie wahr. Ich bin auch sehr erstaunt, dass so eine Beziehung 6 Jahre gehalten hat.

22.10.2019 10:30 • x 2 #2726


I
Zitat von Trebor72:
Ich bin nicht ihr Freizeitgestalter, ich bin ihr Mann, mit dem sie Verantwortung, Pflichten und die Sorge um den Nachwuchs trägt.



Noch Fragen ?
Essen, trinken, schlafen, 6 haben, Winterreifen drauf ziehen, fertig. Das ist Liebe.(?) Nicht mal Rentner Ehepaare leben so nach 45 Jahre Ehe.
Bruder Schwester plus manchmal 6
Reine Versorgung ist das.
Und genauso würde das Kind aufwachsen. Emotional zu verhungern ist eine gravierende psychische Vernachlässigung.

22.10.2019 10:33 • x 3 #2727


hahawi
Zitat von MissGeschick:
Es gibt Menschen, die lieben es auf einem Berg den Sonnenaufgang anzuschauen.

Zitat von Trebor72:
Aber niemals hätte ich etwas dagegen gehabt, wenn sie klettern gehen wollte.


.......

22.10.2019 10:35 • #2728


Kummerkasten007
Vermutlich genauso, wie er aufgewachsen ist.

22.10.2019 10:36 • x 1 #2729


K
@Trebor72

alles, was du da beschrieben hast, sind Selbstverständlichkeiten - anzupacken, wenn Frau etwas
bewegt haben will. Das macht Frau/Mann nicht nur aus Liebe...den was du da beschreibst, ist rein
mechanisch, hat nix mit dem zu tun, was sich FRAU ggf. wirklich vorstellt. Aber... DAS ist deine Norm - für DICH reicht es, deiner Norm nachzukommen. Doch außerhalb der Norm gibt es noch anderes - das weißt du vom Bau, um beim Mechanischen zu bleiben.

Zitat:
Ich bin nicht ihr Freizeitgestalter, ich bin ihr Mann, mit dem sie Verantwortung, Pflichten und die Sorge um den Nachwuchs trägt.


erneut etwas rein mechanisches, etwas strukturiertes, was es AUCH braucht - aber wenig mit dem
Kleingedruckten zu tun hat, worauf es in der Liebe besonders ankommt. Wie erwähnt - es ist DEINE Norm, die darfst du haben und sie vertreten. Du darfst dich außerhalb des Mainstreams aufhalten. DAS ist dein Leben. Das muss niemand gutheißen...!

Und wenn Zwischenmenschliches nicht dein Ding ist, worauf aber die meisten setzen und bauen - auch das darfst du. Allerdings.... eine Frau zu finden, die auf Dauer auf das Zwischenmenschliche zu verzichten hat, wird dann eher sehr schwierig werden.

Zitat @Isely

Zitat:
Uns Frauen die das hier lesen, Nein.-,das reicht eben nicht.
Männer reicht das auch nicht.


Dem Main - Frauen wie Männern - reicht das nicht. @Trebor72 reicht es offenbar. Er lebte bisher nach dieser/seiner Norm, hat anderes evtl. (noch) gar nicht kennengelernt, weil er sich evtl.
noch nie damit beschäftigt hat, noch nie darauf hingewiesen hat, weil ER sein Augenmerk nur auf SEINE Norm gelegt hat...kann doch sein?!

@

ob diesseits der Norm (dem Mainstream) oder abseits der Norm zu leben - das darf sein!

Und was @Trebor72 nie kennengelernt hat - warum auch immer - wat nu?

22.10.2019 10:44 • #2730


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag