Zitat von Trebor72:Ich zeige ihr, dass ich sie liebe, meine Ex habe ich immer verteidigt, ihre Wünsche versucht zu erfüllen, ihr, was mir möglich war, geholfen.
Trebor, du kommst mir vor wie ein p.aarungwilliger Storch oder so - der letztlich ausschließlich den Arterhalt im Fokus hat und dessen einziger Lebenszweck der Nestbau ist und dessen Partnerwahl zwar in strikter Monogamie, dennoch aber ausschließlich auf die erfolgreiche Brutaufzucht fokussiert ist.
Wir Menschen sind aber ein kleines bisschen weiter entwickelt.
Und warum sind wir so, wie wir sind und hocken nicht mehr in einer zugigen Höhle oder meinetwegen in einem zugigen Nest?
Das Zauberwort heißt KOMMUNIKATION.
Trebor, ich meins echt nicht böse, aber E X A K T
das ist es, was sich sehr, sehr viele Menschen in ihrer partnerschaft wünschen und genau das ist aus meiner Sicht das A und O einer erfüllten Beziehung. Und genau DAS ist es, was deine ex sich gewünscht hat. Wo also ist da die Logik?
Du behauptest, du wolltest ihr ihre wünsche erfüllen, nur den wichtigsten, die Basis alles weiteren, den nicht? da bist du in den Keller geflüchtet und hast sie am ausgestreckten Arm verhungern lassen?
ich sagte ja schon mal- eine reine Versorger-Ehe wirst du im 21. jahrhundert in Mitteleuropa nicht mehr finden.
Schau- du hast doch ein Ziel: Fruchtbarkeit, Vermehrung, Monogamie.
Wenn du das wirklich willst - dann müsstest du doch bereit sein, das an Parametern zu erfüllen, die das p.aarungswillige Weibchen haben will! Ansonsten bleibt dein wunsch nach fortpflanzung voraussichtlich unerfüllt. Das nennt sich letztlich Evolution.
ich möchte dir nochmal einen rat geben, schau doch mal in das buch von alan pease >>warum männer lügen und frauen nicht einparken können<< oder so ähnlich. es ist total kurzweilig geschrieben und ich könnte mir vorstellen, dass du da auch schmunzeln musst.
da gibts auch viele bilder.
es wird sehr nett und wertschätzend dargestellt, warum kommunikation in einer partnerschaft zwischen männern und frauen aufgrund unserer evolutionären >>programme<< oft etwas schwieriger läuft.
dennoch, trebor - nur die kommunikation (und zwar NICHT die über fakten, sondern die über vermeintliche belanglosigkeiten) ist es, was dich in der umgebung und in dem zeitalter, in dem du aktuell lebst, eben zu einem attraktiven partner macht.
es ist ein paradoxon, dass wirtschaftliche sicherheit es heutzutage NICHT mehr ist.
noch etwas:
mein ernannt, der auch handwerker ist und ein ganz fabelhafter mensch, hat immer gesagt >>frauen wollen geheiratet werden<<. klar, das gilt natürlich nicht für alle, aber ich glaube schon, dass er damit nicht unrecht hatte - eine ganze industrie lebt letztlich von dieser heirats-geschichte.... und dem märchen von dem schönsten tag des lebens.
kommen wir wieder zum storch zurück: 6 jahre nestbau sind dann womöglich auch zu lang, um dem weibchen zu signalisieren, der typ bringts!
heiraten hättest du sie ggf auch schon nach 2jahren. was sprach dagegen?
6 jahre sind für eine heiratswillige frau uU wirklich zu lang!
und dass sie heiraten wollte, hatte sie ja bereits bejaht.