Zitat von Trebor72:Ich lese hier in anderen Strängen, dass Frauen zu Hause sind.
Ehrenamtlichen Tätigkeiten nachgehen, Haus und Kinder versorgen.
Sind denn das alles Frauen aus Osteuropa?
Ist es denn nicht vielmehr so, dass der Mann das Auskommen nicht sichert und die Frau zusätzlich erwerbsmäßig arbeiten muss.
Ob sie nun will oder nicht.
Niemand kann mir erzählen, dass, wenn die Frau swicht zwischen Job und Kind und Haushalt, dass es dort nicht zu Zwischenfällen kommt.
Zumindest muss sie die Möglichkeit haben, selbst zu entscheiden.
Man sieht aber doch gerade hier im Forum, wie Männer einfach abhauen, eine neue haben und nur fürs Kind zahlen wollen oder müssen.
Oder es gibt auch Frauen die plötzlich feststellen das es keine Gemeinsamkeiten mehr gibt, die Liebe weg ist.
Sollen die dann ums verrecken in einer Lieblosen Ehe bleiben ? Aus Versorgungsgründen ?
Dir mag das Recht sein, selbst wenn du weisst , die ist zwar nicht glücklich, - aber egal, Hauptsache sie bleibt und ist mir wenigstens treu.
Man hat doch hier sehr gut lesen können, wie du und deine Kumpels mit solchen undankbaren Ehefrauen umgegangen seid.
Mag mir gar nicht ausmalen, wenn deine Ehefrau und Mutter deines Kindes auch noch ne Handfeste Affäre hätte... vermutlich käme da bei dir und deinen Freunden sehr Fragwürdige Methoden bei rum, um die Frau nicht nur zu bestrafen sondern auch noch nachhaltig zu schaden.
Ein eigenes Einkommen , sichert Frauen heute eine gewisse Unabhängigkeit zu, sie bleiben beim Partner weil sie wollen, - nicht weil sie müssen.
Und länger als 1-2 Jahre Pausieren für ein Kind , kommt eben beruflich nicht in Frage.