@Trebor72
dein letzter Post strotzt vor Widersprüchen - von Toleranz sprichst du, interessierst dich aber
NULL für die Interessen einer möglichen Partnerin.
Jetzt stell dir vor, du wirst wirklich mal Vater - das Kind hat ja auch eigene Interessen...denn nicht
alle Jungen wollen mit Rohrzangen oder Schraubenziehern spielen. Interessiert es dich dann auch
nicht, wenn der Junge mit etwas spielt, was dir nicht passt? Wenn ein Mädchen geboren würde -
das will ich jetzt hier nicht ausmalen.
Zitat:Nur möchte ich damit nicht konfrontiert werden, weil es keinen Sinn macht, sich mit etwas zu beschäftigen, was ausserhalb des eigenen Interesses ist,
....nur so viel zu DEINER "Toleranz"!
Ketzerische Frage: du kannst Toleranz zwar schreiben...weißt du auch, was Toleranz wirklich bedeutet?
Zitat:Eben das hat sie nicht verstanden.
...das beziehst du auf deine Ex....
Sie hat mehr verstanden, als du überhaupt erfassen kannst - SIE hat verstanden, dass es mit dir
keinen Zweck mehr hat, ein Leben mit dir weiter zu gestalten. Daher hat sie dich verlassen - aus IHREM Verständnis heraus.
Und weil DU null Verständnis aufzubringen in der Lage bist - außer für dich selbst - kommt es zu
Spannungen....dich interessiert ja nicht - JETZT bekanntermaßen - was deine EX "so gemacht" hat. Und DU sprichst davon, wie tolerant deiner Ex gegenüber warst!?
Zitat:Mir dann abends alles anhören zu müssen, war Stress pur.
Deinen letzten Post kannst du wahrlich NICHT als Bewerbungsschreiben bei einer Frau einreichen.
Zudem....
Was deine beruflichen Kenntnisse angeht - das ist hier im Forum irrelevant. Inzwischen wissen wir, was du alles kannst, beherrschst! Wir wissen, dass du für Andere mitdenkst, mitlenkst, ANDEREN den Lebensboden bestellen willst, weil du - sorry - tatsächlich über ALLEN und ALLEM stehst?
Das hat doch bei deiner Freundin schon nicht mehr geklappt. Wie soll das erst bei dir fremden Menschen klappen!
Und wenn DU Greta und Ricky Utopien andichtest - betrachte bitte mal DEIN Leben, deine Vorstellungen, wie eine Frau an deiner Seite zu sein hat - DAS ist Utopie.
Wahrheiten anzusprechen - über Andere - ist ein einfaches. Eigene "Wahrheiten" von Anderen zu erfahren - die knallen dir hier nur so um die Ohren - ist eine ganz andere Kiste.
Greta spricht Wahrheiten an - sie bewegt ja etwas...regt zu Diskussionen an.
Ricky und andere sprechen hier AUCH "Wahrheiten" an - DICH betreffend...mehr nicht

manche Vokabeln sind zwar bei @Trebor72 im Sprachgebrauch - wie Akzeptanz, Toleranz, Verständnis, Achtung, Anstand, Respekt....nur in seiner Definition sehe ich da Defizite - in
der Anwendung erst recht. Solange @trebos72 eigene Vorteile darin sieht - holla, die Waldfee!
Aber wenn es darum geht, diese Vokabeln zu gewähren....Fehlanzeige.
@Isely
von einem menschlichen Eisklotz nur zu lesen, ist schon eine harte Herausforderung.