6042

Frau distanziert sich

A
Wer versucht hier eigentlich wen zu überzeugen ?
Und wenn , warum ?
Nach so vielen Seiten .
Das Thema ist mittlerweile zäh und geschmackslos wie ein altes Kaugummi .
Es wabbert müde vor sich hin und bringt mir keine weiteren Erkenntnisse , anderen vielleicht , ist in Ordnung .

22.10.2019 19:10 • x 2 #2761


B
Zitat von meineMeinung:

... oder bei den Mormonen in Utah.


Ich weiß, dass es wohl witzig gemeint sein soll.
Aber tatsächlich sind Frauen aus eher konservativen christlichen Gemeinden (z.B. Pfingstbewegung) eher für Trevors Konzept offen. Selbst wenn sie unzufrieden werden, trennen sie sich niemals. Haken bei der Sache: es wird früh geheiratet und ein Mann mit 47 wäre schon Großvater.

Ein Arbeitskollege von mir hat eine philippinische Frau geheiratet. Er ist so alt wie Trebor, seine Frau sehr viel jünger. Beide haben jüngst ein Kind bekommen. Wegen der Sprachbarriere ist Kommunikation ohnehin schwierig. Er arbeitet, sie ist versorgt und beide haben, was sie wollen.

22.10.2019 19:58 • #2762


A


Frau distanziert sich

x 3


I
Zitat von blumenfrau:

Ich weiß, dass es wohl witzig gemeint sein soll.
Aber tatsächlich sind Frauen aus eher konservativen christlichen Gemeinden (z.B. Pfingstbewegung) eher für Trevors Konzept offen. Selbst wenn sie unzufrieden werden, trennen sie sich niemals. Haken bei der Sache: es wird früh geheiratet und ein Mann mit 47 wäre schon Großvater.

Ein Arbeitskollege von mir hat eine philippinische Frau geheiratet. Er ist so alt wie Trebor, seine Frau sehr viel jünger. Beide haben jüngst ein Kind bekommen. Wegen der Sprachbarriere ist Kommunikation ohnehin schwierig. Er arbeitet, sie ist versorgt und beide haben, was sie wollen.


So so ... und wenn er nochmals jemand anderen sein Herz öffnet?
Was ist dann mit der gut versorgten Frau?
Nichts mehr.
Dann heisst es , geh arbeiten.

Aber stimmt schon, sie hat es dafür einige Jahre angenehm gehabt.

Ich find es in der heutigen Zeit einfach nicht angebracht sich auf immer auf den Mann zu verlassen.
Beziehungen ändern sich.

22.10.2019 20:04 • x 2 #2763


B
Zitat von Isely:

So so ... und wenn er nochmals jemand anderen sein Herz öffnet?
Was ist dann mit der gut versorgten Frau?
Nichts mehr.
Dann heisst es , geh arbeiten.

Aber stimmt schon, sie hat es dafür einige Jahre angenehm gehabt.

Ich find es in der heutigen Zeit einfach nicht angebracht sich auf immer auf den Mann zu verlassen.
Beziehungen ändern sich.


Ich persönlich würde nie so leben, viel zu risikoreich. Bin gerne autonom. Aber hier geht es ja um Trevor und wie er eine Frau mit den gleichen Vorstellungen finden kann.

22.10.2019 20:31 • #2764


paulaner
Zitat von blumenfrau:
Aber hier geht es ja um Trevor

Ich schreib das nur, um die Seiten voll zu kriegen: der gute Mann heißt seit 185 Seiten Trebor. Rückwärts für roberT.

22.10.2019 20:54 • x 1 #2765


Fidschicat
Rooobääärt!

22.10.2019 21:13 • x 2 #2766


Ricky
Zitat von Johanna15:
@Ricky

Das verstehst Du doch oder?


Ich glaub, Du kannst ihn nicht mehr stören als das was jetzt ist...

23.10.2019 00:27 • #2767


La-Fleur
Zitat von Ricky:

Ich glaub, Du kannst ihn nicht mehr stören als das was jetzt ist...



Er wurde noch nie gestört

23.10.2019 00:49 • x 1 #2768


K
Zitat @Isely

Zitat:
Ich find es in der heutigen Zeit einfach nicht angebracht sich auf immer auf den Mann zu verlassen.
Beziehungen ändern sich.


@

Menschen verändern sich - das bedeutet allerdings AUCH, dass diese sich zum positiven verändern können, an ihren Aufgaben wachsen können, dadurch Beziehungen erst recht bestehen bleiben.
Zitat:
(...)einfach nicht angebracht sich auf immer auf den Mann zu verlassen.


und das muss Frau/Mann sich erst mal leisten können - das können sich eben NICHT alle leisten,
zu gehen, wenn es nicht mehr harmoniert. Es wird niemals immer alles harmonisch verlaufen - und
wenn Frau/Mann evtl. davon träumt, dass eine Beziehung stets harmonisch bleibt, wird dabei eher
in Wolkenkuckucksdorf oder Schlaraffia fündig....aber nicht in der realen Welt.

Leben IST Veränderung - persönliche Veränderung, partnerschaftliche Veränderung, gesellschaftliche Veränderung...und wer Veränderungen generell negativ behaftet sieht - DIESER Thread ist ein leuchtendes Negativ-Beispiel dafür - wird es anderweitig auch nicht gebacken bekommen. Frage - ist denn gewährleistet, dass in einer neuen Beziehung bis zum St. Nimmerleinstag alles harmonisch bleibt? Nein....niemals ist das gewährleistet.

Und Trebor72 - der hofft, dass sein neues Umfeld ihm die gleiche Harmonie verschafft, die ihm
seine jetzige Ex 6 Jahre lang ermöglicht hat - mit Trebor als dominantem? Chef im Ring! Seine Partnerschaft war keinen Veränderungen aufgeschlossen, weil ER es verhinderte.

Wenn sich BEIDE Partner den sich immer wieder neu stellenden Herausforderungen stellen - warum sollte das nicht Bestand haben

Zitat:
Ich find es in der heutigen Zeit einfach nicht angebracht sich auf immer auf den Mann zu verlassen.


das klingt ziemlich resignierend und kappt von vornherein Ressourcen, eine Beziehung erhalten
zu wollen. Was fehlt....Streitkultur. Es wird nicht gestritten - es wird gekämpft. Und dann wird weggelaufen. Das kann und will ich mir nicht mehr länger mitanhören! Dein ewiges Gelaber! Leg mal ne andere Platte auf! Wo hast du dann denn schon wieder her? Angesprochen Fakten werden als Vorwürfe verstanden, es wird geschrieen, nicht geredet - und das noch zwischen Tür und Angel. Das Gegenüber wird überrumpelt!

Allerdings - wenn ich zwischen Tür und Angel unverhofft angeraunzt werde, ist das ein NO GO for me. Ich will mich ebenso auf ein Gespräch vorbereiten können...und NICHT überfallen werden.

Dass bei elementaren Gesprächen nicht um rumliegende Socken oder Schlüpper geht, versteht sich von selbst!

@la Fleur

das sehe ich auch so....der Robbi hat sich nie stören lassen, wird er auch by the Next nicht dulden.

23.10.2019 00:57 • x 1 #2769


La-Fleur
Man kann niemals jemanden erreichen der nicht erreichbar ist oder sein will, egal mit welcher Gewalt. In Trebors Kopf kann man nicht einsehen. Der Weg ist das Ziel egal welcher, jeder geht seinen auch Trebor...ich wünsche ihm bis auf Kinder(dann sollte sie unter 40 sein, zwecks der Gesundheit, da sonst das Risiko bei FRAUEN steigt, diese zu VERLIEREN ODER SIE GEBÄRT DIESE LIEBENSWERT ABER EBEN DADURCH GRAVIERT KRANK. Diese sind meist lebens und liebenswert
...trotzdem eventuell anders...egal was
..es braucht die Liebe...auch von TREBOR..kein Keller, keine Flucht...nur die Flucht in die Arme deiner Frau sowie sie in deine
..und dann nehmt ihr euch und helft euch....nicht durch reden sondern durch fühlen, gemeinsam .

23.10.2019 01:06 • x 1 #2770


T
Was hier vollkommen falsch gesehen wird, ist meine Toleranz.
Ich erwarte von einer Frau nicht, dass sich ihr Leben nur um mich dreht.
Selbstverständlich kann sie sich selbst verwirklichen in was auch immer.
Nur möchte ich damit nicht konfrontiert werden, weil es keinen Sinn macht, sich mit etwas zu beschäftigen, was ausserhalb des eigenen Interesses ist, das führt nur zu Spannungen.
Eben das hat sie nicht verstanden. Was dieser Typ, die ganze Truppe, da vor Ort fabriziert hat, interessiert mich nicht.
Mir dann abends alles anhören zu müssen, war Stress pur.

Zitat von Johanna15:
allumfassendes psychologisches Geschick herausgefilterten Persönlichkeitsmerkmale von Trebor


Dieser Ricky ist nicht ernst zu nehmen.
Dichtet jedem eine Störung an.
Ähnlich dem Klima Hype, der menschlichen Vermarktung einer 16 jährigen.
Ab 2026 keine Ölheizungen mehr. Um die Klimsaziele dieser Hysterie zu erreichen dürften ab 30 keine klassischen heizkessel mehr installiert werden.
Pelletkessel, Wärmepumpen.
Es gibt über 5 Millionen ölheizungen.
Woher die Fachkräfte nehmen, die das alles umsetzen sollen?
Ricky und Greta vergleichbar, Utopien.

23.10.2019 07:41 • #2771


Ricky
Zitat von Trebor72:
Dieser Ricky ist nicht ernst zu nehmen.
Dichtet jedem eine Störung an.


Du kannst mich schon direkt adressieren, Muckele. Ich dichte hier beileibe nicht JEDEM eine Störung an, nur damit das in Dein Narrativ passt. Und genau dieses Verhalten, das Du jetzt an den Tag legst, zeigt doch auch, woher Du eigentlich kommst.

Um meine Person jetzt einordnen zu können in Dein Schubladensystem, muss ich natürlich automatisch jeder/jedem hier irgendetwas unterstellen. So lebst Du besser mit der Situation, nur entspricht das absolut null der Wahrheit. Und während es schon andere Nutzer hier gibt, die für mich gesprochen haben und Dir erklären, dass ich Dir über lange Strecken in diesem Thread durchaus Perspektiven eröffnet habe, die Du einfach wegschiebst (wie so vieles), führt das bei Dir nur zum Beißreflex alle Nutzer/Innen im Forum als Weicheier, nicht durchhaltefähig usw. zu bezeichnen. Auch das zeigt ja nur, dass Du Dich insgeheim als Opfer in einer Welt siehst, die angeblich immer mit dem Finger auf Dich zeigt. Sorry, in der Position siehst Du Dich ja selbst. Dir ist der Zwiespalt dahinter halt nur nicht bewusst. Einerseits behauptest Du, Du wärst der Eine gegen Alle und so tough, aber dann kommst Du hier jammernd um die Ecke und erklärst irgendeinen Blödsinn darüber, was ich wann wie tue. Darauf fällt hier nur niemand herein, auch nicht Johanna, die Du Dir gerade als Unterstützung holen willst.

Wie gesagt: Du bist eben absolut nicht selbstreflexiv. Du machst nur das, worauf Du Lust hast, was in Deine Komfortzone passt. Während Du allen Anderen vorwirfst, sie seien Lappen, weil sie sich nicht zur Kante machen (my goodness), und sich in ihrer Faulheit ausruhen, weil sie ja nach den Arbeitstagen erstmal schlafen müssen und kaputt sind (toll übrigens, dass Du das über all die Personen weißt, wo Du z.B. zu dem Kerl im Hundeladen keinerlei Kontakt hattest - dann bastelst Du Dir eben eine Hintergrundgeschichte, damit der Kerl minderwertig ist, newa?), ist es bei Dir doch keinen Deut anders. Denn Du bist nämlich zu bequem Dich mal mit Deinen Unzulänglichkeiten und Minderwertigkeiten, Deinen Schwachstellen zu beschäftigen. Dahingehend drehst Du Dich jetzt 185 (in Worten: Hundertfünfundachtzig) Seiten im Kreis... letztlich 2 Monate. Also wahrlich: Applaus...

Zitat:
Ähnlich dem Klima Hype, der menschlichen Vermarktung einer 16 jährigen.
Ab 2026 keine Ölheizungen mehr. Um die Klimsaziele dieser Hysterie zu erreichen dürften ab 30 keine klassischen heizkessel mehr installiert werden.
Pelletkessel, Wärmepumpen.
Es gibt über 5 Millionen ölheizungen.
Woher die Fachkräfte nehmen, die das alles umsetzen sollen?
Ricky und Greta vergleichbar, Utopien.


Und dann ziehst Du hiermit Deine wilden Vergleiche, die Du selbst absolut nicht verstehst, weil Du das System gar nicht durchblickst, sondern Dich durch albernen Populismus verblenden lässt. Aber ja, wenn ich Dein Ricky Thunberg sein soll, der Dich mal heftig anfaucht, damit Du (D)ein lächerliches Feindbild oben halten kannst, weil Deine Schwarz-Weiß-Denke zur komplexeren Ausrichtung einfach nicht reicht, dann bitteschön. You're welcome, my friend.

Wie ich bereits sagte: Du bist nicht derjenige, der hier mit Intelligenzansprüchen gegenüber anderen Nutzer/Innen kommen sollte, dafür denkst Du in diversen Bereichen viel zu schlicht. Sorry, wenn ich Dir da Dein simples Weltbild zerstöre, aber es ist nunmal beileibe nicht so simpel.

Nur mal zur Info vom Herrn Thunberg hier: 2026 kommen keine Fachkräfte in die Wohnungen, um die Ölheizungen rauszureißen, Du Spaßvogel, sondern ab 2026 sollen keine NEUEN Ölheizungen mehr eingebaut werden dürfen. Und wie viele Fachkräfte benötigt man dann dafür? Ach ja richtig... GAR KEINE. Und selbst DANN gibt es noch Ausnahmen, z.B. wenn ein Haus nicht mit Alternativen versorgt werden kann, gibt es Sonderbestimmungen unter denen die Heizungen dennoch eingebaut werden können.

Und nur anhand dieses Beispiels sieht man doch, dass Du selbst Dich gar nicht eingängig mit dem Thema beschäftigst, sondern stattdessen den Propagandastab Deiner Bodybuilding- oder Arbeitskollegen bedienst und das einfach ungefiltert glaubst. Aber keine Angst, da biste ja nicht allein mit. Wenn Meckern und Nöhlen ein Schulfach wäre, hätten nämlich ne Menge Menschen ne 1. Witzig ist dabei eher, dass Du immer wieder behauptest, Du würdest nicht meckern, sondern machen, dabei meckerst Du exakt genau so wie alle Anderen, nur eben nicht über Sportthemen. Also nochmal: Herzlichen Glückwunsch.

Vielleicht hilft Dir das Augenöffnen hier ja mal.

23.10.2019 09:04 • x 6 #2772


I
Ja welche Frau wünscht sich nicht einen Eisklotz und sch.gal was mit mir als Frau ist?

Sagt mal ehrlich , ein Traum...
Ein Paarleben in denen es keine Probleme geben darf, sich alles nur um einen selbst dreht und der Kühlschrank aber voll ist.

Also ich wüsste keine Frau die da nicht lieber Zeit ihres Lebens allein bliebe.

Ein Mann der so gar nichts gibt, ausser Heizungen und schei. reparieren kann...
Robert gib die Suche auf, stell dir ne Haushälterin ein und geh 2 mal die Woche im Pu., - zur Dekoration setzt Dir ne Schaufensterpuppe auf die Couch.

23.10.2019 09:05 • #2773


K
@Trebor72

dein letzter Post strotzt vor Widersprüchen - von Toleranz sprichst du, interessierst dich aber
NULL für die Interessen einer möglichen Partnerin.
Jetzt stell dir vor, du wirst wirklich mal Vater - das Kind hat ja auch eigene Interessen...denn nicht
alle Jungen wollen mit Rohrzangen oder Schraubenziehern spielen. Interessiert es dich dann auch
nicht, wenn der Junge mit etwas spielt, was dir nicht passt? Wenn ein Mädchen geboren würde -
das will ich jetzt hier nicht ausmalen.

Zitat:
Nur möchte ich damit nicht konfrontiert werden, weil es keinen Sinn macht, sich mit etwas zu beschäftigen, was ausserhalb des eigenen Interesses ist,


....nur so viel zu DEINER Toleranz!

Ketzerische Frage: du kannst Toleranz zwar schreiben...weißt du auch, was Toleranz wirklich bedeutet?
Zitat:
Eben das hat sie nicht verstanden.


...das beziehst du auf deine Ex....

Sie hat mehr verstanden, als du überhaupt erfassen kannst - SIE hat verstanden, dass es mit dir
keinen Zweck mehr hat, ein Leben mit dir weiter zu gestalten. Daher hat sie dich verlassen - aus IHREM Verständnis heraus.

Und weil DU null Verständnis aufzubringen in der Lage bist - außer für dich selbst - kommt es zu
Spannungen....dich interessiert ja nicht - JETZT bekanntermaßen - was deine EX so gemacht hat. Und DU sprichst davon, wie tolerant deiner Ex gegenüber warst!?

Zitat:
Mir dann abends alles anhören zu müssen, war Stress pur.


Deinen letzten Post kannst du wahrlich NICHT als Bewerbungsschreiben bei einer Frau einreichen.

Zudem....

Was deine beruflichen Kenntnisse angeht - das ist hier im Forum irrelevant. Inzwischen wissen wir, was du alles kannst, beherrschst! Wir wissen, dass du für Andere mitdenkst, mitlenkst, ANDEREN den Lebensboden bestellen willst, weil du - sorry - tatsächlich über ALLEN und ALLEM stehst?

Das hat doch bei deiner Freundin schon nicht mehr geklappt. Wie soll das erst bei dir fremden Menschen klappen!

Und wenn DU Greta und Ricky Utopien andichtest - betrachte bitte mal DEIN Leben, deine Vorstellungen, wie eine Frau an deiner Seite zu sein hat - DAS ist Utopie.

Wahrheiten anzusprechen - über Andere - ist ein einfaches. Eigene Wahrheiten von Anderen zu erfahren - die knallen dir hier nur so um die Ohren - ist eine ganz andere Kiste.

Greta spricht Wahrheiten an - sie bewegt ja etwas...regt zu Diskussionen an.
Ricky und andere sprechen hier AUCH Wahrheiten an - DICH betreffend...mehr nicht

manche Vokabeln sind zwar bei @Trebor72 im Sprachgebrauch - wie Akzeptanz, Toleranz, Verständnis, Achtung, Anstand, Respekt....nur in seiner Definition sehe ich da Defizite - in
der Anwendung erst recht. Solange @trebos72 eigene Vorteile darin sieht - holla, die Waldfee!
Aber wenn es darum geht, diese Vokabeln zu gewähren....Fehlanzeige.

@Isely

von einem menschlichen Eisklotz nur zu lesen, ist schon eine harte Herausforderung.

23.10.2019 09:13 • #2774


Kummerkasten007
Zitat von Ricky:
Ricky Thunberg





Zitat von Isely:
Also ich wüsste keine Frau die da nicht lieber Zeit ihres Lebens allein bliebe.


Es wird schon das stille Hausmütterchen geben, die mit der Persönlichkeit eines Roberts klar kommt. Die stumm den Stammhalter austrägt und nicht gegen die anstehenden Erziehungsmethoden des Kindes aufmuckt.

Nur sind das sehr oft verschüchterte kleine Mäuschen, die nicht auf Parship zu finden sind.

Ich habe gerade A Handmaid's Tale vor Augen....

23.10.2019 09:14 • #2775


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag