6042

Frau distanziert sich

I
Zitat von kuddel7591:
NOCH hat Trebor ein Luxusproblem - es gibt noch genug Fallhöhe bis zum Aufschlag in der Realität.

Vielleicht schlägt der anders auf als du und ich?

Weil eigentlich braucht er so ein Luschi Forum nun wirklich nicht, Mensch ....

23.10.2019 12:13 • x 1 #2821

T
Zitat von Isely:

Ich antworte mal. Nein.
Denn wir sind alle dumm.
Wir Frauen Emanzen, Fremdgängerinnen, egoistisch und verlangen viel zu viel von einem Mann.
Die Männer sind Weicheier, träge , lassen sich von den Frauen auf der Nase rumtanzen.

Mensch , ein MANN ein Wort, - wo gibts das heute noch?

Haben wir die 200 schon voll?
Na bald....

Wegen solcher Aussagen und Kommentare kann ich mit Frauen wie dir nicht umgehen.
Ich schreibe, dass ich Vertrauen erwarte und es auch gebe.
Das genau dieses Vertrauen die Baisis einer Ehe für mich ist.
Meine Frau sich immer, ich betone immer, sicher sein kann, dass ich ihr Vertrauen, niemals mißbrauchen würde.
Es ist richtig, dass mich Tratsch oder Beziehungsgespräche am Abend nerven.
Ich vielleicht nicht immer der umgänglichste Mann bin. Ich über Gefühle nicht rede, aber versuche ihren Wünschen, ihrer Aufgabenstellung nachzukommen.
Meine Frau und die Kinder, für mich besonders sind, etwas das nicht leicht erreichbar ist, (wie z.b. ein Auftrag),
viel wertvoller, von daher ich nie mit Absicht diese Familie gefährden würde.
Was machst du daraus?
Machst alles lächerlich, das beweist mir, wie ernsthaft du eine Beziehung siehst.
Ich will ehrlich sein, so eine Frau möchte ich nicht, dann lieber Single bleiben.

23.10.2019 14:15 • x 1 #2822

A

Frau distanziert sich

x 3

paulaner
Zitat von Trebor72:

Das ist toll und richtig.
Und...das ist das, was die allermeisten Menschen auch sagen (und wollen).
Zitat von Trebor72:

Und das ist eben Sch... und falsch.

Das Problem bei dir Trebor ist ja nicht nur, dass du keinerlei Ratschläge annehmen kannst/willst.
Nee, das Problem ist, dass du nicht mal auch nur im Ansatz darüber nachdenken willst, ob diese Ratschläge vielleicht eine andere Sichtweise ermöglichen könnten.

Darum bist du zu 100% beratungsresistent.

Und darum verfranst dieser Strang auch immer mehr, weil wir alle im Grunde genommen gar keinen Bock mehr haben dir zu helfen.
Es hat nämlich auch etwas mit Höflichkeit zu tun, wenn man um Hilfe bittet, dann auch zu versuchen zuzuhören und diese Hilfe, wenigstens im Ansatz, mal anzunehmen.
Stattdessen gehst du alle, die dir nicht nach dem Maul reden, unterirdisch an.

Im Grunde genommen läuft dieser Thread doch seit vielen, vielen Seiten nur noch, weil alle hier sozusagen kopfschüttelnd lesen und schreiben.

Ich habe fertig!

23.10.2019 14:28 • x 4 #2823

I
Zitat von Trebor72:
Meine Frau sich immer, ich betone immer, sicher sein kann, dass ich ihr Vertrauen, niemals mißbrauchen würde.

Zitat von Trebor72:
Machst alles lächerlich, das beweist mir, wie ernsthaft du eine Beziehung siehst.
Ich will ehrlich sein, so eine Frau möchte ich nicht, dann lieber Single bleiben.

Ja, ja die Worte höre ich schon... hab selbst erstmal 15 und mehr Jahre auf den Buckel mit ner Frau.
Deine 6 Jahre da von vermutlich nicht mal 4 Jahre zusammen gelebt , dass ganze auch noch ohne die Mammut Aufgabe von Kindern, - geschenkt . Da kannst du gar nicht mit reden.

Und ich nehme eine Beziehung mehr als ernst , so ernst das ich meinem 1. Mann gesagt habe es gibt einen anderen und bin gegangen, ohne monatelangen Betrug.

Und meinen jetzigen Mann liebe ich sehr und war ihm nicht nur 16 Jahre lang treu , sondern. habe ihm auch noch eine 4 Wochen. Affäre mit meiner Freundin verziehen. Aus Liebe, und das war sehr schwer.
Dazu habe ich sehr viel über mich, gerade hier im FORUM gelernt, - so das ich auch versuche anderen hier zu helfen, - jeder Betrogenen die meine Hilfe möchte, bekommt sie auch.
Und das sind hier jede Menge, und jeder die ich dabei unterstützen kann, das Handtuch nicht frühzeitig zu schmeissen, erfüllt mich.

Und ausgerechnet mir willst du vorwerfen eine Beziehung nehme ich nicht ernst?
Das kann einfach nicht dein ernst sein, - daran sieht man das du dich nicht mal mit den Leuten die du hier anprangerst auseinander setzt.
UND DU ?...?
WEM hilfst DU . ...?

Du stürmst hier seit 189 die Seiten mit Nix....
Willst Hilfe ? Nein, nicht mal die willst du.... ausgerechnet du willst anderen sagen, wie sie ihre Beziehungen leben und sehen.

23.10.2019 14:32 • x 2 #2824

Fidschicat
Zitat von Trebor72:
dann lieber Single bleiben.

Das wirst du, keine Sorge!

23.10.2019 14:33 • x 4 #2825

paulaner
Zitat von Isely:
Willst Hilfe ? Nein, nicht mal die willst du.... ausgerechnet du willst anderen sagen, wie sie ihre Beziehungen leben und sehen.

Jaja, der Trebor weiß wovon er redet. Er weiß genau wie Beziehungen funktionieren (sorry: zu funktionieren haben).

Ich sage auch immer unserem Bäcker wie das mit dem Brötchenbacken geht

23.10.2019 14:34 • x 2 #2826

W
Zitat von Trebor72:

Aber Vertrauen entsteht und lebt doch durch NÄHE.

Zitat von Trebor72:

Und wie soll Nähe und AUSTAUCH ohne ...

Zitat von Trebor72:
Ich über Gefühle nicht rede

... reden/Kommunikation denn passieren?

23.10.2019 14:36 • x 2 #2827

T
Zitat von Isely:

Ja, ja die Worte höre ich schon... hab selbst erstmal 15 und mehr Jahre auf den Buckel mit ner Frau.
Deine 6 Jahre da von vermutlich nicht mal 4 Jahre zusammen gelebt , dass ganze auch noch ohne die Mammut Aufgabe von Kindern, - geschenkt . Da kannst du gar nicht mit reden.

Und ich nehme eine Beziehung mehr als ernst , so ernst das ich meinem 1. Mann gesagt habe es gibt einen anderen und bin gegangen, ohne monatelangen Betrug.

Und meinen jetzigen Mann liebe ich sehr und war ihm nicht nur 16 Jahre lang treu , sondern. habe ihm auch noch eine 4 Wochen. Affäre mit meiner Freundin verziehen. Aus Liebe, und das war sehr schwer.
Dazu habe ich sehr viel über mich, gerade hier im FORUM gelernt, - so das ich auch versuche anderen hier zu helfen, - jeder Betrogenen die meine Hilfe möchte, bekommt sie auch.
Und das sind hier jede Menge, und jeder die ich dabei unterstützen kann, das Handtuch nicht frühzeitig zu schmeissen, erfüllt mich.

Und ausgerechnet mir willst du vorwerfen eine Beziehung nehme ich nicht ernst?
Das kann einfach nicht dein ernst sein, - daran sieht man das du dich nicht mal mit den Leuten die du hier anprangerst auseinander setzt.
UND DU ?...?
WEM hilfst DU . ...?

Du stürmst hier seit 189 die Seiten mit Nix....

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber hast du nicht warm gewechselt, wie es heißt?
Isely, ich lebe nicht so, niemals, es spielt keine Rolle 6 oder 16 Jahre, 25, für mich ist das bindend, es müssen gravierende Dinge passieren, bis ich Versprechen oder Zusagen löse.
Das betrifft alle meine Lebensbereiche.

23.10.2019 14:38 • #2828

I
Zitat von Trebor72:
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber hast du nicht warm gewechselt, wie es heißt?

Du kannst mir nicht zu nahe treten , weil du keine Ahnung hast.
Sieht man schon an der Aussage.
Wie kommst. du auf so was?

Wo habe ich das jemals irgendwo geschrieben ?
Ich habe 3 Jahre allein gelebt nach meinem Auszug damals, ohne Kind übrigens , das ist kein warm wechseln.
Warm wechseln ist direkt zusammenziehen oder nach einer Anstandsfrist von einigen Wochen....
Man sollte schon wissen was warm wechseln heisst.
So was machen übrigens noch lieber Männer als Frauen,, da staunst du , was ?

23.10.2019 14:45 • x 1 #2829

S
Einspruch !

23.10.2019 15:13 • x 1 #2830

J
Abgelehnt.

23.10.2019 15:15 • x 1 #2831

Kummerkasten007
Je länger dieser Thread läuft, umso mehr habe ich den Eindruck, einen engstirnigen Frauenhasser vor mir zu sehen.

23.10.2019 16:31 • x 1 #2832

K
es geht ja nicht mal darum, dass @Trebor72 gleich Hilfe annimmt - ein RIESENERFOLG wäre
schon, wenn er erst mal nur Überlegungen anstellen würde, sich mit dem zu befassen, was er
hier zu lesen bekommt. Er ist ja nicht mal SO weit...geschweige denn soweit, Hilfe anzunehmen.
Hilfe anzunehmen, ist ja bereits der 3. Schritt. @Trebor72 befasst sich mit etwas - vorwiegend
mit sich selbst. Das ist im Grunde das beste, was geschehen kann. Da er sehr von sich
eingenommen ist, hat alles andere keinen Platz...schon gar nicht das, was ihn nachdenklich
stimmen könnte. Er ist einfach noch nicht soweit, auch nur ansatzweise nachzudenken.
Er denkt im JETZT, denkt nicht darüber nach, wie das JETZT entstanden ist... und er macht
Andere und Anderes für SEINE Gegenwart verantwortlich. @Trebor72 hat immer alles richtig
gemacht - alle Anderen haben alles falsch gemacht.

Und das ist die Klippe, warum ihn keiner kapiert - nicht im RL, nicht hier im Forum.

@Trebor72 - eine Handwerker-Frage: was machst du, wenn du mit einer Säge hantierst, und es
will nicht so recht klappen? Du schärfst das Sägeblatt? Du wirfst die Säge weg? Oder sägst du
mit dem stumpfen Sägeblatt?

Übertragen auf deine Geschichten - du nudelst mit dem stumpfen Sägeblatt durch dein Leben!

Alle, die dich hier lesen, haben ihr Sägeblatt geschärft. Die wissen, wie sie nach dem Schärfen mit
ihren Sägen umzugehen haben - das fliegen die Sägespäne nur so.

Die Bildsprache - um ggf. ein bisschen was an Effekt zu ermöglichen?

23.10.2019 18:19 • #2833

S
Kuddel ich bewundere Deinen missionarischen Eifer. Wieso arbeitest Du Dich so an Trebor ab?

Manchmal hilft nur ein Schlag zwischen die Augen, und auch das hilft nur dann, wenn ein normales Verständnis da ist. Bei totalem Unverständnis ist die weitere Behandlung sinnfrei. Das gilt dann als austherapiert.

23.10.2019 19:07 • #2834

paulaner
Zitat von Solskinn2015:
missionarischen Eifer. Wieso arbeitest Du Dich so an Trebor ab?

Zitat von kuddel7591:
Die Bildsprache - um ggf. ein bisschen was an Effekt zu ermöglichen?

Diesen missionarischen Eifer haben wir doch alle hier.
Und...Trebor wird deine Bildsprache nicht verstehen

23.10.2019 19:30 • x 1 #2835

A

x 4