@Trebor72
"Gegenrede" ist, wenn dir jemand die Meinung "geigt". Denn du bist mit dem nicht klar gekommen,
was dir deine Ex "geigen" wollte....du hast ihr nicht zugehört, weil du "geladen" warst, bist aufgestanden und hast dich im Keller deinem Stahl "gewidnet", statt deiner Ex zuzuhören - egal worum es ging. Wann kapierst du das endlich mal - um deine Worte zu gebrauchen.
Du drehst dir dein Ding so hin, dass bzw. bis es für dich passt, machst einen auf "Toleranz" und bist
die Intoleranz in Person, indem du deiner Ex eben NICHT zugehört hast, als es IHR wichtig war, und für dich AUCH wichtig gewesen wäre. Aber nein, die bist aufgestanden und gegangen - und deine Ex ist dann auch gegangen - weg von dir!
Hier im Forum wolltest du was finden? Eine Möglichkeit, um das Versprechen deiner Ex deiner Gusto nach abzuringen? Kompromissbereitschaft deinerseits inklusive? Du hast doch HIER alles gefunden - und 190 Seiten lang wird dir gepredigt, kompromissbereit sein zu müssen - nur....dafür war es bei dir zu spät. Deine Ex war schneller, hat gehandelt.
Ja... DU hast alles vorbereitet, aber hast du deine Ex in IHREM Sinn dabei mitgenommen? Du hast deine Pläne dargelegt....die Pläne deiner Ex - gingen die 1 : 1 konform? Offenbar nicht, sonst wäre die Sache mit dem Hundeverein eine Lappalie für dich gewesen, damit klar zukommen, wenn dir
deine Ex davon berichtete. DU hast dich abgeschottet...und das mag weder ein Mann, und erst recht keine Frau. Den DIE Klaviatur, worum es den meisten Frauen geht, hast du nicht drauf...und Rohrzange und Schraubendreher machen das eben NICHT wett. Kohle auch nicht. Die Klaviatur, um die es Frauen geht, kostet keinen Cent, braucht kein breites Kreuz und keine dicken Oberarme.
@Abendrot
danke für die Blumen...

Ich gebe mir Mühe, mit Anderen in DER Form umzugehen - ruhig, gelassen, durchdacht, Form und Stil wahrend. Meist klappt das recht gut. Und wenn mir gegenüber
gepoltert wird, poltere ich nicht zurück - das würde dem Gegenüber nur signalisieren, dass ich mich
ärgere. Ist aber nicht....

Zitat @Trebor72
Zitat:Emotional 2 h schwadronieren.
Was hat das für einen Sinn, dadurch wird nichts besser.
@
dass es durch emotionales "schwadronieren" auch durchaus schöner werden kann - das fehlt
in deiner Klaviatur. Denn DANN macht "schwadronieren" - auf die Form kommt es an - wirklich
Sinn....und genau DAS mögen Frauen. Deiner Ex gegenüber hast du das nie in der Form für
erforderlich gehalten? Du weißt, was jetzt kommt - DEIN "Klavier" war und ist total verstimmt!