6042

Frau distanziert sich

DerVorname
Ich stelle mir Trebor gerade mir ner pubertierenden Rotzgöre vor. Jeden Tag ein neues Abenteuer. Die haben auf alles Bock, am liebsten machen sie Quatsch aber mit Wertkonservativ hat das so garnix zu tun. Wenn er da auch jeden Wunsch erfüllen will, kann er seinen Laden dicht machen.

Da geht das in der Kita schon los: Du hast aber nen alten komischen Opi als Papi

Tebor, zum Arzt willst Du auch nicht. Deine besten Chancen sind bei den Jehovas, Baptisten oder vllt. mit ganz viel Glück fällt bei einem ländlichen Feuerwehrfest was für dich ab. In der Mainstream-Gesellschaft wird es da nichts geben. Nicht in Deutschland.

Wie du da 6 Jahre eine Vertragsbrüchige , unzuverlässige Bankkauffrau mit aktuellem Hang zu Selbtverwirklichung hast binden können, kam im Prinzip einem Wunder gleich. Waren das vllt. nur 6 Monate und Du hast dich da vertippt?

24.10.2019 08:39 • x 4 #2866


paulaner
Zitat von Ricky:
Bist Du ein Turbo-Pascal-Programm oder was?

Sorry! Das verbitte ich mir
Nicht jedes Turbo Pascal Programm endet in einer Endlos-Schleife.

24.10.2019 08:41 • #2867


A


Frau distanziert sich

x 3


Ricky
Zitat von paulaner:
Sorry! Das verbitte ich mir
Nicht jedes Turbo Pascal Programm endet in einer Endlos-Schleife.


Nö, aber es wirkt durchaus wie eine if-then-Schleife bei ihm...

24.10.2019 08:42 • #2868


S
Zitat von Trebor72:
kein hipster, sondern wertekonservativ, kein Träumer.

Es gibt Männer die können beides

Hättest du zu deiner Einstellung jetzt noch Schwächen, du wärst ein TOP-Kandidat für Frauen !

24.10.2019 08:46 • #2869


MissGeschick
Lieber Trebor, von mir abschließend auch ein paar Worte. Ich vermute du wirst mit dem Vorhaben eine Familie zu gründen nicht weit kommen. Weil du einfach nicht begreifen willst, dass nicht PLANUNG, sondern in erster Linie EMOTIONEN die Basis dafür sind. Es tut mir sehr leid für dich, dass du diesen Lebenswunsch nicht umsetzen wirst. Das ist immer hart. Aber wenn du in der Realität erlebst, was alle gut gemeinten Antworten hier vorhergesagt haben.... vielleicht beschäftigst du dich ja dann mal mit deinem echten Problem. Der Unfähigkeit zu echter Nähe und emotionaler Verbundenheit.
Solltest du wider Erwarten Nachwuchs bekommen, hoffe ich von Herzen du wächst an dieser Aufgabe. Und lernst für das oder die Kinder zu FÜHLEN. Im übrigen kann ich aus beruflicher Erfahrung sagen, dass Väter kaum jemals das alleinige Sorgerecht bekommen. Vor allem nicht welche, deren Defizite im menschlichen Umgang so massiv deutlich werden wie bei dir. Du kannst sicher noch eine ganze Weile so weitermachen. Und die Augen vor deinen Problemen verschließen. Aber ich bin mir sehr sicher, dass du am Ende wünscht, du hättest vieles anders gemacht. Alles Gute

24.10.2019 09:16 • x 11 #2870


paulaner
Dem Post von @missgeschick ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

@Trebor72 : Lies dir das (am besten laut) mehrmals durch.
Und...versuch's zu verstehen!

24.10.2019 09:23 • x 1 #2871


DerVorname
Kommt Leute, mit 47 solche Hirngespinste wie Familiengründung ist doch schon stark auffällig. Da sind i.d.R. Kinder auf dem Abspung ins eigene Leben, machen den Führerschein und haben ihre eigenen Beziehungsprobleme. War Trebor 20 Jahre eingefroren? Sowas passiert hier und da mal als Unfall, das noch ein Spätgeborenes auf der Bildfläche erscheint und dann muss man da durch. Was Trebor hier plant ist ein Albtraum. Das Kind ist 12 und er 60 wenn das nun zackig ginge.

Er hat einen nassen Hut auf. Das wurde auch schon oft genug geschrieben. Nicht einmal ging er darauf ein.

24.10.2019 09:52 • x 2 #2872


Kummerkasten007
Zitat von DerVorname:
War Trebor 20 Jahre eingefroren?


Das denke ich nicht, es wurde ihm vorgelebt und er wurde so erzogen.

Nur durch seine emotionalen Defizite ist bereits die zweite Frau an seiner Seite verhungert. Und das wird sich nicht ändern.

24.10.2019 09:56 • #2873


S
Es ist echt unschön, aber er ist ein Realitätsverweigerer ! Eine Aufgabe im Leben ist es auch mal Sachen so zunehmen wie sie kommen ohne gleich den Ziegenfuß ansetzen zu wollen.

24.10.2019 09:57 • x 1 #2874


DerVorname
Zitat von Kummerkasten007:
Das denke ich nicht, es wurde ihm vorgelebt und er wurde so erzogen.


Er muss doch sehen das evtl. alte Freunde aus der Jugend erwachsene Kinder haben. Mit 47 werden manche schon Opa.
Ich glaube das seine Defizte darauf beruhen das A) Er nat. so erzogen wurde und B) eine Störung vorliegt.
Mama und Papa sind nie mit ihm zum Doktor gegangen, weil die auch schon so lebten. Da kann man aber auch aussteigen wenn man keine Störung hat. Da rebelliert man und geht an Grenzen. Das blieb alles aus. So unangenhem das für Eltern ist, Kinder müssen rebellieren um ihren eigenen Weg zu finden, das weiß doch jeder. Da kann man dann nur korregierend zur Seite stehen und aufpassen das sie sich nicht radikalisieren oder sowas.

24.10.2019 10:09 • x 1 #2875


S
Zitat von DerVorname:
Ich glaube das seine Defizte

Ganz klare Defizite auch im verarbeiten von Enttäuschung. Wenn ich pumpen gehen würde um zu vergessen, dann bräuchte ich danach nur zwei Sachen, mein Eiweiß und viel Magnesium.......aber seelische Schmerzen kann man nicht wegtrainieren, vielleicht für den Moment, während des Trainings, aber danach....................ist alles beim Alten......Oder der TE ist ein Cyborg.....

24.10.2019 10:17 • x 2 #2876


paulaner
Zitat von Souljah:
aber seelische Schmerzen kann man nicht wegtrainieren

Er HAT keine seelischen Schmerzen.
Wut, ja, aber keine seelischen Schmerzen.

24.10.2019 10:20 • x 1 #2877


S
Zitat von paulaner:
Er HAT keine seelischen Schmerzen.
Wut, ja, aber keine seelischen Schmerzen.

Dann war er nicht verliebt ! E cosi facile

24.10.2019 10:22 • #2878


K
Zitat @Souljah

Zitat:
Ganz klare Defizite auch im verarbeiten von Enttäuschung. Wenn ich pumpen gehen würde um zu vergessen, ....(...).......aber seelische Schmerzen kann man nicht wegtrainieren, vielleicht für den Moment, während des Trainings, aber danach....................ist alles beim Alten.....


@

wer keinen Bedarf sieht, keine Probleme vorgibt zu haben, wer permanent verdrängt (hat), wer im
RL von niemandem verstanden wird, wer immer nur im IST lebt, ohne an Vergangenem zu arbeiten, ist ein Künstler, der sein Leben so ausrichtet, bis es passt.
Auseinandersetzung mit Vergangenem - Dinge, Situationen, Menschen betreffend - negiert @Trebor vehement. Und das Ergebnis davon, fliegt ihm jetzt um die Ohren - er nimmt es nur noch nicht wahr. Es gibt viele Menschen - vor allem Männer - die sind so drauf. Trebor ist halt nur einer von vielen!

24.10.2019 10:29 • x 1 #2879


T
Wenn Frauen heute im Schnitt über 30 sind, einige sogar über 40, wenn sie zum 1. Mal Mutter werden, dann kann ein Mann auch mit 50 zum 1. Mal Vater werden.
Die Lebenserwartung steigt, vieles verschiebt sich, es sollte, auch ökonomische Sicherheit da sein, um es der Frau zu ermöglichen, nach ihrem Gusto zu entscheiden, ob sie sich auf ihre Mutterrolle konzentrieren möchte, ihr es zu ermöglichen zu Hause bleiben zu können.

Wenn ich so sein kann, wie ich bin, gibt es keine Probleme.
Mein Anspruch ist nicht enorm hoch.
Was ich erwarte gebe ich.
Es ist schwierig in sofern, weil es zu viele Widersprüche gibt.
Diese Frage ist der Anlass mich im Internet nach Parallelen umzusehen.
Ich bin tolerant und auch kompromißbereit.
Was verwechselt wird, ist, dass ich der Frau zugestehe ihr Ding zu machen, nur muss ich nicht mitmachen, bei IHREN Hobbys, ihre Freunde, die vollkommen andere Schwerpunkte haben, muß ich nicht lieb haben.
Ich kann mich eben nur begrenzt auf Gespräche, die für mich sehr anstrengend sind, einlassen. Im Geiste denke ich, was könntest du jetzt im Kraftraum oder noch schnell in der Werkstatt machen, anstatt hier mit diesen ..... über nichts zu reden.
Warum kann man soetwas nicht aussen vorlassen.
Dass mit dem Handwaschbecken war nur ein Beispiel um zu signalisieren, dass ich immer bereit bin, ihre Wünsche zu erfüllen.
Ich glaube, dass es für eine Beziehung wichtiger ist, die Wünsche der Frau zu erfüllen, loyal zu ihr zu stehen, ihr meine Fürsorge zu zeigen, als Sonnenuntergänge zu beschreiben, die nichts mit Individualität, sondern täglich und für jeden zu sehen sind, zu beschreiben.
Ich habe noch über 10 Vorschläge von der Plattform bekommen.
Dran bleiben, vielleicht die Kriterien modifizieren.

24.10.2019 11:39 • #2880


A


x 4