Zitat von Trebor72: als Sonnenuntergänge zu beschreiben, die nichts mit Individualität, sondern täglich und für jeden zu sehen sind, zu beschreiben.
Wer hat dir geraten Sonnenuntergänge zu beschreiben?
Du wirst es zwar nicht verstehen, aber ich versuch's trotzdem

Ich erinnere mich an Momente mit meiner Frau, die einfach nur
innig waren. Da ist überhaupt nichts Dolles passiert. Ein Abend, an dem wir so eng waren, dass es einen fast verrückt gemacht hat. Vielleicht auf dem Balkon, ein Glas Wein, tolles Wetter, "belanglose" Gespräche über Gott und die Welt...und auf einmal hältst du inne und denkst...Wow!
Und genau DAS ist das Schöne an Beziehungen zwischen Mann und Frau (zwischen Menschen, die sich lieben).
Zitat von Trebor72:nur muss ich nicht mitmachen, bei IHREN Hobbys, ihre Freunde, die vollkommen andere Schwerpunkte haben, muß ich nicht lieb haben.
Hat auch keiner gesagt. Aber Interesse zeigen, das muss man. Und zwar nicht aus Zwang, sondern weil es einen halt nun mal interessiert, was der Partner macht, wie er denkt, wie er fühlt, was er erlebt, und, und, und.
Weil einem der Mensch
wichtig ist!
Weil er sonst denkt "Anscheinend bin ich dem Trebor ziemlich unwichtig. Vielleicht sogar egal".
Zitat von Trebor72:Dran bleiben, vielleicht die Kriterien modifizieren.
Da musste ich jetzt aber schmunzeln.
Ich habe noch nie in meinem Leben (und schau auf mein Alter) eine Frau nach Kriterien ausgesucht.
Ich habe überhaupt noch nie eine Frau "ausgesucht". Ich habe mich immer verliebt (weißt du was das ist?).