6042

Frau distanziert sich

Demian
Zitat von Isely:
Robert, Robert... du willst ne Frau, einfach damit du eine hast, in Wahrheit weisst du mit solcher nichts anzufangen, wirklich gar nichts.
Und mit Kindern wäre es noch schlimmer, - die kannst du vorher nicht mal abscannen, und auch nicht nach deinem Gusto bestellen.
Höchstens dressieren, was willst du deinem Kind übrigens sagen warum du es wolltest ?
Die Antwort würde mich mal interessieren...

Da wird keine Antwort kommen.

24.10.2019 18:26 • x 1 #2896

S
ich revidiere meine Meinung, da sitzt sehr sicher niemand im Keller und lacht sich nen Ast, die Häufung von Antworten während des Tages lässt vermuten, dass manche, die sich als vermeintlich erfolgreich im Arbeitsleben ausgeben, es doch nich gar so sind

Trebor is ne Nummer für sich, aber ich denke nicht, dass dieses ganze Gebashe Sinn macht.
Es würde mich persönlich wundern, wenn er auf den einschlägigen Seiten eine Dame findet, aber uff jeden Pott passtn Deckel, aber die toben da wahrscheinlich nich rum. Also, die Trebor Deckel.

Trebor, Du machst Dir Tatsache nun Gedanken wie es wäre, wenn eine Dame ein Kind bekommt von Dir (und ja, es gibt durchaus Damen, die aufgrund der bio Uhr etwas weniger wählerisch werden beim Erzeuger, treu und Schmuck is ja nett, ansonsten verschwindet er halt im Keller) und wie das gesetzlich wäre

Schuster, bleib bei Deinen Leisten - erstmal Baustelle 1 und dann schau mal, wie Du ne Frau findest

24.10.2019 18:36 • x 1 #2897

A

Frau distanziert sich

x 3

Ortrere
Zitat von DerVorname:
War Trebor 20 Jahre eingefroren?

Vor ca. 80 Seiten ging leider die mir immer wahrscheinlicher erscheinende Idee unter, dass Trebor einfach sehr lange weggesperrt war. Es KANN nicht sein, dass er doppelt so lange wie andere gebraucht hat, um:
Zitat von Trebor72:
es sollte, auch ökonomische Sicherheit da sein, um es der Frau zu ermöglichen, nach ihrem Gusto zu entscheiden, ob sie sich auf ihre Mutterrolle konzentrieren möchte, ihr es zu ermöglichen zu Hause bleiben zu können.

...obwohl er doch angeblich HANDWERKER ist! Die werden hier in der Gegend in Sänften herumgetragen und schlafen abends in Betten, die mit 500Euro-Scheinen ausgestopft sind!
Sag schon, @trebor72, weswegen warst Du im Bau und wie läuft die Resozialisierung?

Zitat von Florentine:
Vielleicht verbringst du, Trebor, mal ein paar Nachmittage mit Kindern von Bekannten? So als Probelauf?

Bekannte hat er doch nicht. Und seine 2 Freunde werden ihre Kinder (falls vorhanden) auch nicht mehr sehen dürfen, nachdem die 3 Kraftkumpels zusammen die Ex mitsamt Haus platt gemacht haben. Oder war es andersrum?
Zitat von kuddel7591:
Fragt sich dann nur, wie der Zwockel dann ausfällt,

Zitat von Trebor72:
Ich habe noch über 10 Vorschläge von der Plattform bekommen.

Und das, liebe Gemeinde, ist Trebors unschlagbarer Cliffhanger! Jetzt haben wir noch 10 Mal Grund, an der crashverwüsteten Straßenecke vorbei zu fahren....

24.10.2019 19:41 • x 2 #2898

I
Zitat von Ortrere:
Sag schon, @trebor72, weswegen warst Du im Bau und wie läuft die Resozialisierung?

Genau das habe ich hier letzte Woche auch schon gedacht.
Irgendwie fehlen da 10 Jahre im Lebenslauf.
Man kann es sich nicht erklären.
Er erklärt sich da auch nicht.

24.10.2019 19:54 • #2899

Demian
Zitat von Ortrere:
HANDWERKER

Nu, Handwerker kann ja auch eine ganz andere Bedeutung haben. Selbst ist der Mann
Vielleicht hat es deswegen mit dem Kinderwunsch nicht geklappt...

24.10.2019 20:51 • #2900

A
Zitat von Demian:
Nu, Handwerker kann ja auch eine ganz andere Bedeutung haben. Selbst ist der Mann
Vielleicht hat es deswegen mit dem Kinderwunsch nicht geklappt...

Sehr niveauvoll , bereichernd ist deine Aussage nicht .

So langsam mag ich Kuddel7591 , dessen Beiträge ich lange nicht gelesen habe , weil sie mir zu langatmig erschienen . Weiss sie aber mittlerweile zu schätzen .
Oberflächlich ist er nicht und hat seine emotionalen Reaktionen gut im Griff , weil er es schafft sich nicht über Aussagen zu ärgern . und relativ neutral und so gutes geht , objektiv zu antworten .

An diesem Punkt versuche ich an mir zu arbeiten , ich bin auch eher diejenige, die sich unbedacht äußert ,
aber versuche mich weiter zu entwickeln .

24.10.2019 21:19 • x 2 #2901

Demian
Zitat von Abendrot:
Sehr niveauvoll , bereichernd ist deine Aussage nicht .

Mag sein.
Aber Mal ehrlich - was soll man hier noch anderes schreiben? Der TE ist absolut beratungsresistent. Er lebt in einer kleinen Welt, eingemauert in seinem Lebensplan. Aber das Leben hat keinen Plan! Das Leben ist spontan, es kümmert sich nicht um Worte, Versprechen und Pläne!
Er kommt nicht damit klar, dass seine Ex sich nicht an seinen Plan gehalten hat.

24.10.2019 21:39 • #2902

A
Zitat von Demian:
Aber Mal ehrlich - was soll man hier noch anderes schreiben?

Einfach nichts schreiben und den Thread links liegen lassen , geantwortet haben hier schon genug , fast alle sind einer Meinung .
Trebor tut mir leid , ich war mit so einem Mann verheiratet , 20 Jahre lang und trotzdem sind unsere Kinder wohlgeraten , tolle Menschen geworden ,
weil ich viele Freunde hatte , die seine Empathielosigkeit abgefangen haben .
Außer Gespräche über seine Befindlichkeiten und seine Arbeit , war da nicht viel .
Aber genug Geld vorhanden , um zu schalten und zu walten ,wie es notwendig war .

24.10.2019 21:58 • x 3 #2903

Ricky
Zitat von Abendrot:
Einfach nichts schreiben und den Thread links liegen lassen , geantwortet haben hier schon genug , fast alle sind einer Meinung .
Trebor tut mir leid , ich war mit so einem Mann verheiratet , 20 Jahre lang und trotzdem sind unsere Kinder wohlgeraten , tolle Menschen geworden ,
weil ich viele Freunde hatte , die seine Empathielosigkeit abgefangen haben .
Außer Gespräche über seine Befindlichkeiten und seine Arbeit , war da nicht viel .
Aber genug Geld vorhanden , um zu schalten und zu walten ,wie es notwendig war .

Und nur mal zum Verständnis: Warum hast Du das 20 Jahre lang mitgemacht? Und warum war's dann irgendwann nicht mehr okay? Vielleicht hilft das Trebor ja auch n stückweit, um seine Ansicht mal n bisschen zu überdenken, wenngleich das schwer wird.

24.10.2019 22:34 • x 2 #2904

Fidschicat
Ich finde, jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung solange man sich an die forenregeln hält etc
Und nur weil du Abendrot es mit so einem Mann 20 Jahre ausgehalten hast, muss das nicht der betechtigungsschein dein, dass alle das gut finden
Und ja, Kuddel schreibt da anders als andere aber dennoch kommt ja auch das nicht an
So what?!
Mich würde allerdings auch deine Antwort auf rickies fragen interessieren
Und vor allem: was nimmst du denn für dich mit aus dieser Zeit sprich wie sieht da deine Lernkurve aus?

25.10.2019 04:54 • x 1 #2905

T
Ich werde hier kritisiert, weil ich Vieles strukturiere und wenig dem Zufall überlassen möchte.
Was genau ist sensationell daran, mit der Frau, die durch Schicksal, Vorsehung oder was auch immer, zur Partnerin wurde , zu scheitern?
50 %.
Erst mit Ende 30 habe ich mich für Familie und Kinder bereit gefühlt.
Vorher hatte ich den k3k und meinen Job im Fokus.
Wenn, dann konzentriere ich mich auf mein Vorhaben, alles was hinderlich ist, versuche ich außen vor zu lassen, um das Ziel zu erreichen.
Nochmal, wer glaubt, hier in meinem Strang ist alles Unsinn, wird wiederholt, oder....
der kann gerne woanders schreiben.

25.10.2019 05:45 • #2906

I
Das passt ja trotzdem nicht, Ende 30 , jetzt bist Ende 40.
10 Jahre um sich zu konzentrieren auf die eine Sache?

Und selbst das stimmt doch nicht.
In deinen eigenen Aussagen geht es zu 90% auch nur immer um Betrieb und Sport.
Also hat sich ausser das Haus was du Dir zugelegt hast, gar nichts auf Frau und Familie konzentriert.

Denn nach deinen eigenen Aussagen hat sie sich ja darüber beschwert, du würdest zu viel im Studio verbringen, dass war ja in der Hauptsache der Grund warum sie sich dieser Tierrettung angeschlossen hat.
Weil du nicht zugunsten der Beziehung zurückstecken wolltest. Und das hätte sich auch mit Kindern nicht geändert.
Du steckst für niemanden etwas zurück, von deiner persönlichen Freiheit, deinem Hobby, rückst du nicht ab, und du willst dich nicht mit deiner Partnerin auseinander setzen, ihre Sorgen und Probleme nicht hören, dass geht gar nicht. Auf so was steht keine Frau, da kann sie auch Single bleiben.
Manche , viele sogar, bekommen alles unter einem Hut, Arbeit, Hobby und Familie.
Du eben nicht.

Richtige Reihenfolge bei ernsten Partnerwunsch wäre

- Arbeit
- Partnerin/ Familie
- Hobby

25.10.2019 06:14 • #2907

K
@

ob bei Herrn @Trebor72 etwas ankommt - eher NULL....egal wer hier etwas zum Besten gegeben
hat. Bisher war es egal, wer welche Aspekte wie formuliert hatte - bisher waren das alles Perlen vor
die Säue ...aus Sicht des Herrn @Trebor72.
Nun waren einige Posts allerdings eher fern ab vom Thema...sowohl vom TE, als auch von einigen Usern. Der TE versuchte immer mal abzulenken, indem er seine anderweitigen Fähigkeiten (vornehmlich beruftlicher Art) darstellte. Das mag ja auch alles zutreffend sein Aber der letzte Kick fehlt dem TE, bei DEM Thema zu bleiben, warum er dieses Forum aufsuchte.
Nun ja....ein paar User begaben sich auf die gleiche Spur - um den TE in irgendwelche Scharmützel zu verleiten und der sprang darauf an. Dass sich solche Situationen hochschaukeln, war eine logische Folge. Also...Samthandschuhe waren im Umgang miteinander nicht gerade angesagt.

@Fidschicat

anders als andere zu schreiben, um beim Thema zu bleiben, ist sicher angesagter. Und doch haute es bisher nicht hin, beim TE etwas zu bewirken.

Dem TE auf die Füßchen zu treten - am Bau sind Stahlkappen Pflicht. Im wahren Leben nutzen Stahlkappen allerdings nichts. Der TE hat eine hohe Leidensfähigkeit. Das kennt er durch seinen Stahl. Er will Leistung bringen, will erfolgreich sein, muss sich daher quälen. Der TE schmeißt daher alle Facetten seines Lebens in eine Kiste....und was nicht in seiner Kiste ist, bzw. nie in seiner Kiste war, fällt ihm jetzt vor die Füßchen - seine Partnerin hat ihn verlassen.

Seine Ex hat 6 Jahre im Sinne des TE mitgemacht.....andere machen 10, 15, 20 Jahre bei etwas mit, ohne sich in DEM Zeitraum darüber klar zu sein, dass das gerittene Pferd längst tot ist. Eins solche Erkenntnis kommt meist erst NACHHER, dass das Pferd schon viel länger tot war. Wer nimmt denn vorherige Anzeichen wirklich wahr, will die Anzeichen wahrhaben? Die wenigsten....

...und im nachhinein zu fragen, warum haste das so lange mitgemacht - wie soll eine Antwort darauf aussehen? Sind solche Antworten nicht eher Ausreden oder ein herunterspielen wahrer Tatsachen?

Der TE z. B. - der fragt sich das alles nicht. Er hat alles richtig gemacht - in den 6 Jahren. Er spielt nichts runter. Er ist davon überzeugt, sein Leben bestens im Griff zu haben, weil er so ist, wie er ist, er nur nach Absprachen lebt, an die es sich von beiden Seiten zu halten gilt - meint er zumindest. ER ist den Absprachen ja nachgekommen. Seine Ex hat ihm das quittiert und ist gegangen. Das Stupide des TE wurde ihr suspekt. Er hörte ihr nicht zu, wenn sie aus IHREM Leben berichten wollte. Er stand auf und ging in den Keller.

6. 10, 15, 20 Jahre...Warum haste das so lange mitgemacht? Wirklich plausible Antworten gibt es darauf sicher nicht.

Die Lernkurve wird zeigen, ob Lehren aus Vergangenem gezogen werden (können). Aus Vergangenem zu lernen, ist ja geradezu ein Ideal. Etwas zu verändern wollen/müssen - denn nichts wird wieder so, wie es zuvor war.

Das strebt doch der TE an - zurück zur Ex und alles wird wieder so, wie es zuvor war! Niemals!

Leben in einer Partnerschaft - @Trebor72 - homogen zu sein, dem Gegenüber ZUHÖREN gehört zwingend dazu! Sich für die Interessen des Gegenüber zu interessieren, gehört zwingend dazu - auch wenn sie nicht geteilt werden. Sich für den MENSCH zu interessieren - nicht nur für sein Handeln, bzw. Nicht-Handeln. Sich um dessen Gefühlsleben bemühen...und das alles NICHT als besondere Leistung zu sehen, sondern als Selbstverständlichkeit zu betrachten.

Zitat:
Wenn, dann konzentriere ich mich auf mein Vorhaben,

so schreiben Egozentriker. Denn daraus geht hervor, dass du auf die Vorhaben des Gegenübers gar nicht einzugehen bereit bist, wenn sich die Interessen verändern. Es hat SO zu sein, wie DU es willst - weil SO ausgehandelt!

Nein...du wirst nicht kritisiert. Anhand deiner Schilderungen werden Feststellungen gemacht - mehr nicht. Natürlich lassen sich Spekulationen nicht ausschließen. Und wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, obwohl dich niemand angegriffen hat, ist das dein Ding.

Zitat:
In deinen eigenen Aussagen geht es zu 90% auch nur immer um Betrieb und Sport.

ob das nicht doch eher ein sehr ungesundes Missverhältnis war. 10 % nur für den Rest?
Fifty - fifty...denn es gibt neben der Arbeit und Sport andere Bereiche, die ebenso wichtig fürs Leben sind. Überlege mal, warum dich im RL niemand kapiert - das kommt nicht von ungefähr, hat daher NICHTS mit den Anderen zu tun, die dich nicht kapieren!

Deine Entscheidungen bleiben unter deiner alleinigen Verantwortung...PUNKT

25.10.2019 06:22 • #2908

I
Zitat von kuddel7591:
ob das nicht doch eher ein sehr ungesundes Missverhältnis war. 10 % nur für den Rest?
Fifty - fifty...denn es gibt neben der Arbeit und Sport andere Bereiche, die ebenso wichtig fürs Leben sind. Überlege mal, warum dich im RL niemand kapiert - das kommt nicht von ungefähr, hat daher NICHTS mit den Anderen zu tun, die dich nicht kapieren!

Ich hätte auch 100% schreiben können , die nach wie vor für Arbeit und Hobby drauf gehen, obwohl in einer Beziehung lebend.
Da er aber durchaus mit seiner Partnerin das Abendessen gemeinsam einnehmen möchte, noch etwas 6 und auch mal Reifen für Sie montiert oder auch ein Waschbecken , kann man ihm grosszügig die 10% gutschreiben

25.10.2019 06:31 • #2909

T
Warum sollte man immer zusammenhocken?
Jeder kann seinem Ding nachgehen, abends dann, oder am we. gemeinsam etwas unternehmen.
Wir haben dieselben Ziele und Werte, aber nicht unbedingt gleiche Interessen.
Hier muss man tolerant sein, und das bin ich.
3 Dinge sind für mich ausschlaggebend.
1. Treue
2. gemeinsame Ziele und Werte
3. Das Gegenüber ernst zu nehmen, ihm Wertschätzung entgegenzubringen.

25.10.2019 06:43 • #2910

A

x 4