6042

Frau distanziert sich

Demian
Zitat von Trebor72:
Das Gegenüber ernst zu nehmen, ihm Wertschätzung entgegenzubringen

Und dazu gehört miteinander reden gepaart mit Empathie

25.10.2019 06:44 • x 1 #2911

Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:
Das Gegenüber ernst zu nehmen, ihm Wertschätzung entgegenzubringen.

Und da wären wir wieder bei den Dingen, die Du weder kannst noch verstehst. Diesem unnützen, emotionalen Kram, vor dem Du Dich in den Keller flüchtest als ob Du eine Apokalypse überstehen müsstest.

25.10.2019 06:45 • x 1 #2912

A

Frau distanziert sich

x 3

S
Zitat von Trebor72:
1. Treue
2. gemeinsame Ziele und Werte
3. Das Gegenüber ernst zu nehmen, ihm Wertschätzung entgegenzubringen.
Ein Ding ? (Auto?)

Ich vermisse hier ein Wort mit 5 Buchstaben ...........Denn alle Dinge hat man wenn man............

Jetzt komm halt mal runter von deinem Denkmal................

25.10.2019 06:46 • #2913

T
Wertschätzen heisst, loyal zur Frau zu sein, sie immer in Schutz nehmen.
Fürsorglich sein, ihr Arbeit abnehmen wenn sie krank wird, auch mal ein Essen machen.
Aber nicht blablabla, davon hat sie nichts.

25.10.2019 06:48 • #2914

Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:

Nein, DU hast nichts davon, weil es Du es nie gelernt und deswegen schlichtweg Angst davor hast.

25.10.2019 06:51 • x 2 #2915

S
Zitat von Trebor72:
Fürsorglich sein, ihr Arbeit abnehmen wenn sie krank wird, auch mal ein Essen machen.

Alles Dinge die ich mache ohne mich gleich zu Ehren wenn ich den Menschen liebe.

Das ist Standard

25.10.2019 06:52 • x 5 #2916

F
Du wertschätzt deine Partnerin aber nur auf deine Art. Und nicht auf die Art, die sie sich wünscht. Und das ist dann das Gegenteil, nämlich Respektlosigkeit.

Stell dir vor, du magst keinen Safran.
Deine Partnerin liebt ihn über alles. Nun macht sie ständig alles mit Safran und kocht Dir aufwendig selbstgemachte Nudeltaschen in Safransosse, steht dafür Stunden in der Küche und verbraucht das teure Zeug.

Und kann selbst nicht verstehen, warum du dich beklagst, ihr liebevoll gemachtes Essen nicht isst, immer dünner wirst.

Deine Partnerin war abgemagert von deiner Wertschätzung und ging außer Haus essen.

25.10.2019 06:59 • #2917

I
[quote=Trebor72]3 Dinge sind für mich ausschlaggebend.
1. Treue [/quote

Treue , ist bei dir nur Bequemlichkeit abrufen. Die lässt sich so wunderbar als Wertschätzung verkaufen. Das soll es auch schon gewesen sein. Haus und Treue bieten.

In einem anderen Thread habe ich dir bereits geschrieben, dass du wirklich nicht fremd gehen würdest, aber nicht als Wertschätzung deiner Frau gegenüber, sondern weil du schlicht damit überforderst wärst, 2 Frauen gleichzeitig, da hättest du noch weniger Zeit für dich.
In erster Linie verbindest du ohnehin Treue mit , - sich selbst treu bleiben.. darum fällt dir das auch super leicht,dass treu sein. Man steht zu seinem Wort, nur darum geht es.

25.10.2019 07:09 • x 2 #2918

I
Zitat von Trebor72:

All das macht eine Mutter für ihr Kind, sogar wenn es Erwachsen ist. Das sind in der Hauptsache Versorgungsleistungen.

Das reicht nicht für eine Partnerschaft.

Und woher weisst du was eine Frau will.?

Du antwortest mit dem was DIR reicht in der Partnerschaft.
Dir reicht das, für dich ist das genug, weil du auch nicht mehr erwartest. Alles andere ist Zuviel.
Und geht nur von der Zeit ab,,,, bla bla. Was könnte man da schon wieder im Keller für leisten...

25.10.2019 07:15 • #2919

W
Zitat von Trebor72:

Loyalität erwarte ich von jedem in meinem engeren Umfeld, das zeichnet eine Paarbeziehung nun nicht aus.
In Schutz nehmen? Vor was, vor den bösen Tieren im Wald?
Fürsorglich logo, Arbeit abnehmen im Krankheitsfalle und mal ein Essen machen. Das macht sogar meine Nachbarin für mich, wenn ich Grippe hab. Das sind keine Werte die eine Beziehung ausmachen.

Wertschätzen, wenn wir das Wort mal zerlegen in Form von das schätze ich an dir wert oder diesen (Mehr-) Wert hast du für mich, dann soll ne Frau Dir Kinder gebären. Mehr konnte ich auch nach knapp 200 Seiten jetzt nicht rauslesen.

Gegenleistung: Versorgung, Treue, Loyalität.

25.10.2019 07:19 • x 3 #2920

B
Zitat von Trebor72:

Das sind Sachen, die in jeder Freundschaft normal sind.

In Schutz nehmen? Wovor? Wer hat denn in seinem Leben solche Feinde, dass dies nötig wäre? Die Zeiten, in denen körperliche Übergriffe drohen sind vorbei. Gegen verbale Anfeindungen kann sich ein erwachsener Mensch selbst zur Wehr setzen.

Mal ein Essen machen? Ich dachte, es sei normal, dass in einer Beziehung jeder mal kocht.

Das reißt keine Frau vom Hocker. Besser, du zählst liebenswerte Eigenschaften an dir auf, um eine Frau von dir zu überzeugen. Oder noch besser: du zeigst sie ihr.

25.10.2019 07:20 • x 2 #2921

S
Ich denke der TE ist von der Trennung dermaßen angefressen das hier nichts zünden wird. Eine Art Selbsschutz (Kettenhemd).
Das prallt alles ab. Er hat, um es mit seinen Worten zusagen, in seiner Partnerschaft sportlich hier den letzten Platz belegt.

Vielleicht sollte er sich mal etwas Ruhe gönnen und nachdenken...............

25.10.2019 07:21 • #2922

I
Zitat von Souljah:
Vielleicht sollte er sich mal etwas Ruhe gönnen und nachdenken...............

Das tut er, aber nur wie er bei der nächsten das ganze auch noch in einen sauberen Treue Vertrag unterbringen kann.

Ich hätte gern mal eine Antwort darauf von ihm, und ich frage zum 2. mal

Was erhoffst du dir von einem Kind ?
Was ist Dir daran wichtig ?
Warum willst du ein Kind ?

Und warum reicht dafür nur eine loyale Frau, eine die treu ist? Ist das der einzige Anspruch ?
Was sollte eine Frau als Mutter mitbringen ?

25.10.2019 07:29 • x 1 #2923

S
Zitat von Isely:
Das tut er, aber nur wie er bei der nächsten das ganze auch noch in einen sauberen Treue Vertrag unterbringen kann.

Welche Rolle spielt das noch ? Mir ist es ehrlich gesagt Latal wie seine nächste Beziehung beginnt und endet. Denn sollte er sich nicht hinterfragen, bleibt er hier Dauergast.

Ich bezweifel das man in dieser Bockstarre in der er verharrt, und 47Jahre alt, noch zwischenmenschliche Gefühle erlernen kann.

Auch wenn ich ihn nicht kenne, wünsche ich es ihm.

25.10.2019 07:32 • #2924

juliet
hey, trebor,
keine erwachsene frau hierzulande muss in schutz genommen werden von ihrem kerl. die sind alle viele jahre zur schule gegangen und hierzulande sozialisiert, von müttern, kindergärtnerinnen und lehrerinnen, die die emanzipation ggf noch mitgestaltet haben.
wenn frau nicht psychisch krank ist, bzw in irgendeiner form hochgradig unselbständig, kann sie prima für sich selbst einstehen. dein modell ist einfach überholt, veraltet und unwirksam - und wird deshalb auch so belächelt!

ich werde zb durch meine ehrenamtliche arbeit andauernd von leuten diskreditiert, na und?
damit kann u muss ich leben, aber ich brauche ganz gewiss keinen typen, der für mich sein flammenschwert zückt und vor mich springt. lachhaft!

ein wort noch:
deine vegan gemästete emanze, die du im eingangspost so nett zitiertest....
emanzen ... das ist ein wort, das vermutlich bereits auf der liste der aussterbenden worte steht!
wahrscheinlich kennen die frauen, die aktuell in gebärfähigem alter sind und somit deiner zielgruppe angehören, dieses wort gar nicht mehr.
und warum? weil das (emanzipation) etwas war, was sich ihre mütter und großmütter in den1970/80-ern erarbeiten mussten.
und der witz ist: diese emanzen von damals haben heute erwachsene töchter bzw enkelinnen, und die SIND weitgehend alle emanzipiert, dh eine emanze gibts heute längst nicht mehr. die frauen heute haben die gleichberechtigung nämlich bereits mit der muttermilch aufgesogen. deshalb auch die breite belustigung bzw empörung über deine angeblich konservativen werte, die doch letztlich nix anderes sind als reaktionäres gedankengut eines stehengebliebenen... und daraus folgt für DICH, lieber trebor, was ich schon einige male sagte:
in deutschland wirds verdammt eng für dich, evtl irgendwo tatsächlich in sehr devianten subpopulationen mag jemand dein gedankengut auf dauer teilen, aber gewiss nicht bei p.arship (das hat hier schon jemand geschrieben). jedenfalls nicht die, die dich von den plakaten anlächeln.

du bist halt in der vergangenheit steckengeblieben. stehst halt im dunkeln!
das ist tragisch für dich. aber niemand außer dir kann das licht anknipsen bzw. die tür öffnen.

aber das willst bzw kannst du nicht.
auch gut.
dein leben!

25.10.2019 07:41 • x 1 #2925

A

x 4