6042

Frau distanziert sich

I
Zitat von Trebor72:
Warum sollte man immer zusammenhocken?

Ist ja nicht möglich immer zusammen ...
Beide beruflich stark eingespannt und du bist mindestens 4 -5 die Woche zum Sport....
Was bleibt denn da noch ?
Nach Treue schreien, aber die Partnerin sich selbst überlassen.... für die hat Trebor nur Zeit und Lust , wenn ihm danach ist. Und auch bitte nur was er gern möchte....
Essen
Ruhe/ kein bla, bla... bla
6

25.10.2019 07:53 • x 1 #2926

paulaner
Zitat von Isely:
Was erhoffst du dir von einem Kind ?
Was ist Dir daran wichtig ?
Warum willst du ein Kind ?

Trebor geht es um die Erfüllung seiner Lebensvorstellungen. Und die sind absolut unverrückbar.
Er braucht eine Frau, weil man das halt so macht. Familie und Kind. Punkt. So muss das Leben aussehen. Sonst hat man etwas falsch gemacht.
Er braucht die Frau im Grunde genommen ausschließlich dafür, dass sie ihm ein Kind gebärt, so dass seine Vorstellung eines vernünftigen Lebens erfüllt ist.
Er braucht die Frau dann noch für ein paar andere Sachen. Kindererziehung, Kochen, S., usw.

Was er auf keinen Fall braucht (und auch nicht sucht, weil bei ihm nicht vorhanden) ist: Gefühle, Emotionen, Gespräche.

Der normale Weg einer Beziehung (Kennenlernen, Verlieben, Zusammenkommen, Zusammenleben, und dann, wenn es klappt, evtl. Familie gründen) kommt für ihn nicht in Frage.
Auch seine Ex hat er doch quasi ausgesucht. Er hat sie auf der Bank kennengelernt und dann für gut befunden. Niemals hat er etwas von Verliebtheit, Sehnsucht oder Liebe geschrieben.

Trebor sucht einen Menschen (nein, sorry, eine Frau (ein Weib?)), der in ein sehr eng geschnürtes Korsett passt.
Darum sind die Dates von P.Ship auch eher Vorstellungsgespräche, als Sympathie-Tests

25.10.2019 07:54 • x 3 #2927

A

Frau distanziert sich

x 3

Kummerkasten007
Zitat von paulaner:
Er braucht die Frau im Grunde genommen ausschließlich dafür, dass sie ihm ein Kind gebärt, so dass seine Vorstellung eines vernünftigen Lebens erfüllt ist.

Jahaa....aber....was macht er wenns ein Mädchen wird? Oder ein Junge, der lieber mit Puppen als mit Hanteln spielt?

25.10.2019 07:59 • #2928

K
@Trebor72

Angst vor Gefühlen - sie weder zu zeigen, geschweige darüber zu reden - und nun der Hammer.... dem Gegenüber nicht mal ansatzweise zu signalisieren, Gefühle für die Partnerin zu haben, ihr zuzuhören, was DU als Gequatsche abtust. Das bringt doch nichts! DIR ganz sicher nicht - so hart wie du mit dir und allen und allem umgehst.

Ob das Gequatsche deinem Gegenüber etwas bringt, kannst du gar nicht wissen. Wenn du allerdings Gespräche als Gequatsche siehst, merkt das dein Gegenüber....und Frauen ganz besonders. Du gehst IMMER nur von dir aus - was DIR etwas bringt, bzw. nichts bringt. Du setzt
dich damit über JEDES Gegenüber hinweg, was deiner Gusto nach genau so zu ticken hat, wie
du selbst.

DU willst bestimmen, was dem Gegenüber gut zu tun hat und was nicht.
DU willst bestimmen, was Gerede, was Gequatsche ist.
Du willst bestimmen, wem Gespräche etwas bringen sollen.

Du bist ein Diktator, der zu wissen glaubt, wie Leben funktioniert.
Geschichtlich gesehen, hat kein einziger Diktator seine Masche durchsetzen können - kein einziger.

Dass der TE total angefressen ist - ich schrieb das schon mal - hat mit der persönlichen Niederlage zu tun. ER hat verloren, was er sicher in seinen Händen glaubte.
Jede weitere Frau, die er verlieren könnte, kommt bei ihm einer persönlichen Niederlage gleich.
Dass er selbst dafür verantwortlich ist - diese Klippe nimmt er nicht.

Beim Stahl nimmt er jede Klippe, warum er unter ferner liefen den Wettkampf beendete. Dann
wurde NOCH härter trainiert, an der Technik gefeilt, Bewegungsabläufe, Atmung, und und und
wurden korrigiert, um beim nächsten Wettkampf wieder 1. 2. 3. zu werden.

Im RL kommt er aber AUCH unter ferner liefen ein...niemand kapiert ihn. Im RL hat ihn seine
Partnerin verlassen - das RL und die Partnerin sind die allein Verantwortlichen - aus Sicht des TE.

Beim Stahl korrigiert er an SICH, um wieder erfolgreich/er zu sein....im RL will er nur die Anderen korrigieren - da passt doch was nicht.

Zitat @paulaner

Zitat:
Trebor geht es um die Erfüllung seiner Lebensvorstellungen.

Frage - warum rafft er das, wenn es um seinen Stahl geht?

Und warum rafft er es NICHT, wenn es um IHN als Mensch geht?

25.10.2019 08:01 • #2929

Kummerkasten007
Zitat von kuddel7591:

Und warum rafft er es NICHT, wenn es um IHN als Mensch geht?

Weil es bei seinem Vater bzw. seinen Eltern auch so funktioniert hat.

25.10.2019 08:04 • #2930

S
Für Nr 1 reicht ein Hund.
Für Ne 2 eine politische Partei
Nr 3 sollte im Allgemeinen ggü allen Personen gelten.

25.10.2019 08:21 • #2931

DerVorname
Hier läuft wie gewohnt die morgendliche Zeitung Trebhausener Tagesblatt und einige beginnen schon ihr eigenes Problem auf Seite 2 zu Schreiben.

Weitermachen

25.10.2019 08:36 • x 1 #2932

I
Zitat von kuddel7591:

Stahl ist nicht biegsam. Dafür
kalt und hart. Und die Dinger bleiben schön da wo er sie zuletzt hingehangen hat.

Ein Mensch ist ihm zu kompliziert , der redet ja und will was....ansonsten läuft er fort...

25.10.2019 08:43 • #2933

paulaner
Zitat von DerVorname:
Hier läuft wie gewohnt die morgendliche Zeitung Trebhausener Tagesblatt und einige beginnen schon ihr eigenes Problem auf Seite 2 zu Schreiben.
Weitermachen

Ich find's irgendwie faszinierend. Und die Hoffnung, dass er irgendwas kapiert, ist noch nicht gestorben
Also...

@Trebor72 :
Eine ernstgemeinte Frage: Angenommen du findest wirklich eine Frau. Und angenommen die hat ein zeitaufwändiges Hobby. Sagen wir mal ... Dressurreiten.
Wie würdest du damit umgehen?
Dürfte sie dafür viel Zeit investieren?
Würdest du dich dafür interessieren? Z.B. zu Wettkämpfen mitfahren und ihr die Daumen drücken?
Würde es dich interessieren, wenn sie irgendwas von ihrem Sport erzählt? Z.B. wie doof der Sportkollege heute beim Training war? Oder irgend so was?
Würdest du sie überhaupt fragen Wie war das Training heute?
Oder würdest du ihr zu verstehen geben, dass sie das zwar machen darf, aber dich bitte damit in Ruhe lassen soll?
Oder wäre ein zeitaufwändiges Hobby bereits ein Ausschlusskriterium beim Vorstellungsgespräch?

Und noch eine andere Frage:
Wenn du zu deiner Frau sagst Morgen montiere ich euch ein Waschbecken, dann ist das ein sinnvolles Gespräch, gell?
Oder wenn sie zu dir sagt Versuch morgen pünktlich zu kommen, ich mache Gulasch, ist das auch vernünftig. Ja?

Aber wenn sie beispielsweise sagen würde Ich habe gestern X und Y gesehen. Mensch, sind die wieder zusammen?, dann wäre das ein vollkommen unsinniges Gespräch, gell? Weibergeschwätz halt.
Und wenn sie z.B. sagen würde, dass sie das Gefühl hat, dass du sie gar nicht richtig wahrnimmst, du so oft weg bist, usw., spätestens dann würdest du in den Keller fliehen. Weil DU damit nichts anfangen kannst. Weil solche Gespräche eben nicht Der Rasen muss gemäht werden sind, sondern irgendwas thematisieren, was man erstens nicht greifen kann und zweitens kein Vorhaben thematisieren.
Auch richtig?

Ich will damit Folgendes sagen:
Für dich muss alles, und zwar wirklich alles, quasi einem Plan folgen. Alles muss irgendwohin führen.
Einfach so... mal was zu machen, was gar keinem wirklichen Ziel folgt...
Einfach so... mal die Gedanken und Worte laufen zu lassen, ohne damit irgendein Ziel zu erreichen ist...
totaler Blödsinn. Zeitverschwendung.
Ein durchgetaktetes Leben nach Plan.

Und du glaubst wirklich, dass das die Erfüllung für Frauen sein könnte?

25.10.2019 08:45 • x 2 #2934

J
@paulaner

Sind das rhetorische Fragen?

25.10.2019 08:51 • #2935

paulaner
Zitat von Johanna15:
Sind das rhetorische Fragen?

Eigentlich ja.
Ich habe halt immer noch die Hoffnung, auf ein ganz kleines Klick bei Trebor

25.10.2019 08:57 • x 2 #2936

J
@paulaner

Ich überlege auch, ob er seine Sicht vielleicht eine Nuance zu radikal formuliert und es doch Spielraum für kleine emotionale Bedürfnisse einer Frau gibt.

Dein Bestreben hier ehrt Dich auf jeden Fall!

25.10.2019 09:00 • x 1 #2937

DerVorname
Zitat von paulaner:
Sagen wir mal ... Dressurreiten.
Wie würdest du damit umgehen?

Paulaner, dazu kann ich sagen. Frauen die einen Reitsport exzessiv betreiben, brauchen keinen Mann. Da sind ein Haufen Trebinen dabei.

Mal so am Rande.

25.10.2019 09:07 • x 1 #2938

S
Also Paulaner um die laaaannnnge rhetorische Frage zu beantworten:

Er würde a) im Stall nen ordentliches Handwaschbecken montieren
b) den übrigen Zicken und Schnöseln im Stall mal die Meinung geigen, was sie für ne Elfentruppe sind. Nur John Wayne kann ein Vorbild sein.
c) dem Gaul mal was von der Anabolika abgeben, damit es endlich mal funzt bei dem.

25.10.2019 09:09 • x 1 #2939

T
Jedes Hobby oder Ehrenamt würde ich meiner Frau zugestehen.
Dass sie meine Frau ist, beinhaltet nicht, dass sie ihr eigenes Leben aufgeben muss.
Hier kapiert niemand, dass ich keine Vorschriften oder Regeln der Frau diktiere.
Nur, ich kann mich selbst nicht verleugnen.
Interesse zu heucheln, wo keines ist?
Mit Dressurreiten kann ich nichts anfangen, dann Aktivität in dieser Richtung zu entwickeln?
Oder der Tratsch, wer jetzt wieder zusammen ist, oder nicht, interessiert mich nicht.
Darüber 1 h zu reden, stresst mich, ich bin nicht aufmerksam, denke an andere Dinge.
Warum kann man soetwas nicht sein lassen.
Ich kapiere nicht, warum man nicht einfach sein Hobby, seinen Sport oder sonst was machen kann und Ruhe.
Es kann alles gut sein, kein Stress, Zufriedenheit.
Was interessiert es mich, ob Meyer wieder mit der Frau zusammen ist?
Darüber abends, nach dem Job usw. Zu quatschen, nervt mich.
Hat doch nichts mit mir oder ihr zu tun. Das ist nur Blödsinn geredet, es interessiert einfach nicht. Stresst nur. Ich kapier nicht, warum sowas sein muss, man sich selbst noch Quatsch zukommen lassen muss.

25.10.2019 09:11 • #2940

A

x 4