Zitat von Trebor72:
Kuddel, du kapierst das nicht.
IHR HOBBY IST KEIN PROBLEM FÜR MICH!
Ich möchte nur nicht, dass sie es zum Thema macht, genauso wenig wie ich mein Hobby zum Thema mache.
Ich gebe mich nicht interessiert für etwas, das mich kalt lässt. So einfach ist das.
@Trebor72
du gibst dich nicht interessiert an etwas, was dich kalt lässt - na Bravo. Der Mensch lässt dich
demnach auch kalt. der ein Hobby betreibt, was dir zuwider ist, bzw. die Gespräche, die die
geliebte Frau dazu mit dir führen möchte? "Gefühle für die Frau, die ich liebe und deren Interessen - wofür denn? Soll die doch selbst damit klarkommen und ihr Geschwafel dort absondern, wo sie unter
ihresgleichen ist."!
Wenn du wüsstest, was ich alles kapiere....und wenn du wüsstest, was DU nicht kapierst,
wenn es um den Umgang mit einem geliebten Mensch geht, den DU ggf. ehelichen willst,
mit dem DU ggf. eine Familie gründen willst, mit dem DU ggf. Kind/er haben willst?
Fazit - was DICH nicht interessiert, egal ob es die geliebte Partnerin mag, ist für dich nicht
relevant. DU interessierst dich einfach nicht für das Hobby einer von DIR geliebten Partnerin,
bzw. nicht dafür, was sie dir über IHR Hobby vorzuschwärmen gedenken würde, weil du ja
auch nicht von deinem Stahl berichtest. Wenn du gut warst - beim Stemmen - berichtest du
davon oder nicht? Wenn du Schei...ßße drauf warst - wer war denn Schuld und erfährt deine
Partnerin, dass du unter "ferner liefen" eingekommen bist oder frisst du das alles in dich hinein?
Der Typ bist du gar nicht...oder doch?
Mit dem Abstrahieren hast du es nicht so...oder? Das einzige, was du zu abstrahieren gedenkst,
ist dich selbst aus der Gemeinschaft von Menschen - sogar von denen, die dich lieben. Du interessierst dich nicht wirklich für DIE Menschen, die du liebst, die dich lieben sollen, die DIR
folgen sollen, mit denen du verh. sein willst, mit denen du Kind/er haben willst, die sich um dich sorgen...aber umgekehrt kommt noch weniger zurück als gar nichts. Du interessierst dich nur für
dich selbst. Alles andere ist nur Staffage, dient dafür, dass du "eine Frau im Haus hast", die du
aber nie "als deine Frau an deiner Seite" siehst.
Ja... du versuchst zu brillieren, indem du "Brillies" kaufst, durch Materielles zu glänzen versuchst,
das Mentale über alles stellst, den Kopf VOR den Verstand setzt, der Vernunft eine Absage erteilst.
Worum es FRAU wirklich geht, lässt sich durch kein Geld der Welt erkaufen, lässt sich nicht durch
anmontierte Waschbecken generieren...ist das so schwer, das zu "kapieren"?
Selbst als Multimillionär hättest du NULL Chance bei Frauen - es sei denn, die wollen NUR an die Millionen. Drei Zahlen - 47...41...56! Eine Frau sucht einen Mann - max. 47 Jahre. Der Mann hat sinnvollerweise 41 Grad Fieber und hat 56 Mio Euro am Konto. Solche Frauen gibt es...die haben
allerdings ebenso wenig was mit "Herz" zu tun, als vielmehr die Gedanken, dass DU es am Herz
hast...und mit 41 Grad Fieber danieder liegst. Und was nutzen dann die 56 Mio am Konto - nüscht. Also...Frauen wollen nicht VER-sorgt werden....Frauen wollen UM-sorgt sein. Es soll sich für eine Frau interessiert werden - nicht nur an 90 - 60 - 90, sondern an dem MENSCH als Frau.
Kann es sein, dass du weitestgehend nicht "kapierst", dass die Evolution zwar viel an den Menschen "gerichtet" hat, dass Sozialisation und persönliche Entwicklungsprozesse, Bildung, Ausbildung, Qualifikationen allerdings AUCH zur Entwicklung und Heranreifen eines Menschen gehören, egal wie sehr eine elterliche Vorbelastung JETZT als Grund für dein verhärmtes Dasein herangezogen wird - sogar im RL, wo dich - deine Worte - "auch niemand kapiert"!?
@ LostGirl1
das halte ich für einen guten Aspekt - dass bestimmte Dinge eine Persönlichkeit aus Menschen machen können - vor allem bestimmte Sportarten. Wenn Tiere eingebunden sind, ist das sehr häufig zu erkennen - vor allem im Leistungssport. Aber auch Kampfsportarten prägen diese Menschen. Ich als ehem. Sportschütze habe ganz andere Bereiche kennengelernt, weil der Faktor Sicherheit und Konzentration im Umgang mit den Sportgeräten )nicht Waffen genannt) höchste Priorität genießen.
Ein Mensch wächst dadurch....wird zur Persönlichkeit, was ihnen anzumerken ist. Viele ruhen ins sich.
@trebos72 "ruht" durch den Stahl in sich und NUR durch den Stahl - ein Sport, der höchste Konzentration und Motivation erforderlich macht, der Disziplin voraussetzt, Konzentration voraussetzt. Nur...dies "in sich ruhen" reicht nicht aus, dies nur auf den Sport zu begrenzen. Es gibt ein Leben NEBEN dem Sport, neben der Arbeit....und wer da nicht zu abstrahieren in der Lage ist, wird dafür zu büßen haben....und wird ggf. verlassen.
Trebor ruht nicht in sich selbst, ist ein Getriebener seiner selbst. Anlässe dazu kommen seiner Meinung immer nur von außen, weil diese "nicht kapieren", worum es wirklich geht, worum es IHM geht. Nur - SEIN Lebens-Nabel ist eben NICHT der Mittelpunkt der meisten Menschen in seinem RL und "überhaupt"....und hier erst recht nicht.
Zitat @Isely
Zitat:Wer immer nur das macht was er schon kann, wird auch immer nur das bleiben was er ist.
...und auf dem Weg ist der TE...und zwar OHNE Navi! Braucht er ja nicht...er kennt den Weg auswendig! Er bleibt WIE er ist, und bleibt WAS er ist - ein verhärmter Single.
@
es ist nicht immer einfach zu erkennen, was ein Mensch "meint und/oder fühlt" - manche Frau
geht davon aus, dass MANN erkennt, was Frau gerade denkt, fühlt, meint. Nein... auch Männer haben diesen berühmten 7. Sinn nicht....