6042

Frau distanziert sich

DerVorname
Edit:

@

Kuddel, du hast zwar anders, aber irgendwo auch einen Schaden weg. Du schreibst hier wie ein Irrer das Internet voll und ich bin mir sicher das 2/3 der User den kram nicht Lesen oder nur überfliegen. Ich lese es gar nicht. Zu viel, zu verworren.

25.10.2019 10:43 • x 1 #2956

K
Zitat von DerVorname:
Edit:

@

Kuddel, du hast zwar anders, aber irgendwo auch einen Schaden weg. Du schreibst hier wie ein Irrer das Internet voll und ich bin mir sicher das 2/3 der User den kram nicht Lesen oder nur überfliegen. Ich lese es gar nicht. Zu viel, zu verworren.

@

da du meine Posts als zu verworren ansiehst, andere User aber mit den Inhalten etwas anzufangen wissen, relativiert sich einiges...

Wenn du magst - drücke deine Ignor-Taste und weg bin ich für dich.

Oder aber - einfach meine Posts übersehen. Gar nicht erst zu lesen versuchen. Das würde dir
viel ersparen....und dem Forum derartige persönlichen Hinweise.

Ja... ich lese alle Posts, die mich interessieren - egal von wem und egal, wie kompliziert geschrieben. Dazu äußere ich mich allerdings nicht, weil es mir mein Respekt nicht erlaubt - nicht dem jeweiligen User gegenüber, nicht dem TE gegenüber, nicht dem Forum gegenüber...ich ziehe es dann vor, gar nichts dazu zu sagen - fällt dann nicht so auf, erweckt nicht den Eindruck, Eindruck bei anderen schinden wozu wollen und dafür ggf. noch ein Like zu erhalten - ist nicht meine Art, schon gar nicht die feine englische....

Na klar...ich habe auch einen Schaden weg - wer hat das nicht! Ein Laster sollte jeder Mensch haben, um sagen zu können: Ich habe gelebt, habe gesoffen, habe geraucht, habe gek. , habe dies und habe das! Nur... mit Respekt anderen Menschen zu begegnen, egal ob diese mir wohlgesonnen erscheinen oder nicht, sehe ich nicht als Laster.

Allerdings dem TE nahezulegen, sich med./psychologisch mal durchchecken zu lassen, ist höchst übergriffig und anmaßend. Nur weil der TE - oder ich - nicht deinen Vorstellungen entspricht, bedeutet das nicht, übergriffig und anmaßend sein zu dürfen.

Ach so..ich gebe mir Mühe, auch komplizierte Posts zu lesen und nicht nur zu lesen - denn...einfach kann jede/r!

25.10.2019 11:59 • x 6 #2957

A

Frau distanziert sich

x 3

T
Vorname, vermutlich ist deine Störung am größten.
Ich kann, auch wenn es so aussieht, als ob etwas gegen mich spricht, mit Überzeugung sagen, dass es nicht an mir lag.

In keinster Weise habe ich mich meiner Ex gegenüber unfreundlich benommen.
1 mal, das ist richtig, bin ich etwas aus der Spur geraten, weil sie mir diese Truppe ,als leuchtendes Beispiel für Weltverbesserer vor Augen führte und das immer und immer wieder.

Kuddel ich lese alles, du schreibst verständlich, aber kapierst nicht, worum es geht.
Du bist Sportschütze, weißt um Disziplin, Struktur und wettkampfgeist.
Aber, das machst du nur mit dir aus, man braucht dafür niemanden, das ist Konzentration, alles rundherum interessiert nicht.
Zuviel blablabla nach Feierabend, macht dich vermutlich auch unruhig.
Bis sie diese Truppe kennen lernte war sie anders. Abends, sie war vor mir zu Hause. Essen, dann hat sie Hausarbeit gemacht, ich später was in der Werkstatt. Sie dann ihre Rechnungen und Angebote vorgelegt. Ende.
Das hat uns beide glücklich gemacht.
Keine Unstimmigkeiten, lief einfach alles gut.
Da möchte ich wieder hin.

25.10.2019 12:25 • #2958

Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:
Essen, dann hat sie Hausarbeit gemacht, ich später was in der Werkstatt. Sie dann ihre Rechnungen und Angebote vorgelegt. Ende.

Nein. Hat es nicht. Sonst wäre sie noch bei Dir.

Und jetzt kann ich sie auch verstehen was sie mit dem Säxx meinte (davon hast Du irgendwann mal geschrieben).

25.10.2019 12:31 • x 3 #2959

K
@Trebor72

du brichst alles auf etwas runter, was fern ab allen menschlichen Umgangs ist - schon gar nicht
von GUTEM Umgang mit einem geliebten Mensch.

Als Sportschütze war ich sogar Trainer - da wurde vieles erlangt/erwartet, was den menschlichen
Umgang zwingend erforderlich machte. Ohne diese Dinge hätte ich den Trainerschein nicht erhalten.

Über den Sport an sich zu reden - egal wo - war nicht nur mein Anliegen. Mein Umfeld interessierte sich auch für meinen Sport. Nach Feierabend zu reden, wenn ich nach dem Sport heim kam zu reden - das war niemals BlaBla. Dass ich gleichzeitig fragte, wie der Abend für das Umfeld war - na klar.
99,9 % aller sich liebenden Menschen machen das so. Liegen diese 99,9 % dann total neben der Spur, wenn ich dich richtig verstanden habe, es endlich kapiert habe? Nix muss ich dein Verhalten betreffend verstehen/kapieren, weil das niemals mein Ding wäre. Allerdings - ich respektiere dein Verhalten, obwohl es ziemlich abstrus und krude wirkt, DU abstrus und krude wirkst. Dass dir dein privates Umfeld das nachsieht...oder doch nicht? Schließlich kapiert dich ja auch niemand in deinem RL. Aber wenn für dich 99,9 % falsch liegen, kann bei dir etwas ins Ungewisse abgerutscht sein - dass dir der Drive fehlt, was es NEBEN Arbeit und Sport auch noch die Menschlichkeit, die Herzlichkeit, das Miteinander, die Kommunikation gibt, was ich als zwingend erforderlich halte, um partnerschaftliche Augenhöhe zu ermöglichen. Ohne Augenhöhe ins Bett zu steigen - rein-raus-rin kann jeder. Eine Partnerschaft funktioniert nur mit Augenhöhe. Die erweckst du nicht, weil.... du selbstbesessen bist, von dir und deinen Vorstellungen, Ansichten und Paradigmen ( Ein Paradigma ist eine grundsätzliche Denkweise.), die unumstößlich als Gesetz herhalten müssen - koste es, was es wolle. Deine Ex hat dir vorgeführt, was sie davon hielt.

Zitat:
Abends, sie war vor mir zu Hause. Essen, dann hat sie Hausarbeit gemacht, ich später was in der Werkstatt. Sie dann ihre Rechnungen und Angebote vorgelegt. Ende.

DICH hat das glücklich gemacht - deine Ex offenbar nicht, sonst wäre sie bei dir geblieben. Du sprichst in der Mehrzahl - wir und uns. Es fällt mir immer schwerer, bei DIR ein wir/uns zu erkennen.

25.10.2019 13:14 • x 1 #2960

juliet
Zitat von Trebor72:
Bis sie diese Truppe kennen lernte war sie anders.

genau.... die truppe hat ihr augenscheinlich gezeigt, wo der Lichtschalter beziehungsweise der Türknauf ist!

Zitat von Trebor72:
Da möchte ich wieder hin.

aber du bist doch weiterhin dort! Nur sie ist nicht mehr da!
denn sie hat sich BEWEGT. du bist da, wo du immer warst u immer bleibst

absolut statisch

25.10.2019 13:21 • x 2 #2961

Simple-Man
@Trebor72

Hey.
Ich habe auch manches wie du gesehen. Warum sollte ich mit meiner Freundin über Dinge reden, die mich nicht interessieren? Warum will sie unbedingt nen Foto mit uns zusammen als Profilbild? Sie weiß doch, dass ich sie liebe und wenn ich eine Beziehung eingehe, dann nicht nur zum Spaß! Hab mich ne zeit lang nie wirklich auf sowas eingelassen. Im Nachhinein weiß ich jetzt, dass ich den Menschen dann auch nicht wirklich geliebt habe!
Selbst wenn es nicht dein Interessengebiet ist, es ist das, von deiner Frau! Und deine Frau interessiert dich doch! Das ist nicht heuchlerisch, dass ist Zuneigung! Weil deine Partnerin dir wichtig ist, solltest du auch die Dinge, zumindest versuchen zu verstehen, die ihr wichtig sind! Das ist doch das Minimum, auch schon in einer Freundschaft! Erst recht in einer Partnerschaft!

25.10.2019 14:08 • x 7 #2962

I
Zitat von Simple-Man:
@Trebor72

Hey.
Ich habe auch manches wie du gesehen. Warum sollte ich mit meiner Freundin über Dinge reden, die mich nicht interessieren? Warum will sie unbedingt nen Foto mit uns zusammen als Profilbild? Sie weiß doch, dass ich sie liebe und wenn ich eine Beziehung eingehe, dann nicht nur zum Spaß! Hab mich ne zeit lang nie wirklich auf sowas eingelassen. Im Nachhinein weiß ich jetzt, dass ich den Menschen dann auch nicht wirklich geliebt habe!
Selbst wenn es nicht dein Interessengebiet ist, es ist das, von deiner Frau! Und deine Frau interessiert dich doch! Das ist nicht heuchlerisch, dass ist Zuneigung! Weil deine Partnerin dir wichtig ist, solltest du auch die Dinge, zumindest versuchen zu verstehen, die ihr wichtig sind! Das ist doch das Minimum, auch schon in einer Freundschaft! Erst recht in einer Partnerschaft!

Kann Roberto nicht...

Alles soll so bleiben wie es ist...
So war es abgesprochen, so bleibt das... Basta.
Und wem nach 6 Jahren, jeden Abend das gleiche machen, tagsüber für sich wurschteln , die Nase da von mal voll hat , ist ein Spielverderber und keine loyale Person.
Haben die Trebors das vor 6 Jahren echt so abgesprochen?

Arbeiten
Anrufen nur bei Notfall
Abends kocht sie
gemeinsam essen
Sie macht alleine den Haushalt
Keine Gespräche
Treff im Bett noch eben ne Nummer...
Fertig

Meine Eltern hatten nach 53 Jahren Ehe mehr Pep in ihrer Ehe...

25.10.2019 14:22 • #2963

Demian
@trebor, Mal eine Frage, die mich wirklich brennend interessiert. Angenommen, du findest jetzt die Frau fürs Leben. Alles passt. Alles ist wunderbar. Ihr seid zusammen, du hast ihr ewige Liebe geschworen. Und jetzt stellt sich heraus, deine Göttin kann keine Kinder bekommen. Was machst du?

25.10.2019 22:33 • #2964

DerVorname
Zitat von Demian:
Und jetzt stellt sich heraus, deine Göttin kann keine Kinder bekommen. Was machst du?

Hat wer doch schon öfter beantwortet. Es funktioniert alles.

25.10.2019 22:37 • #2965

meineMeinung
Umtauschen,
Ich hab gehört, Onlinbeschaffungen kann man eine ganze Zeit zurück geben.

25.10.2019 22:37 • #2966

Demian
Zitat von meineMeinung:
Umtauschen,
Ich hab gehört, Onlinbeschaffungen kann man eine ganze Zeit zurück geben.

Geht ja nicht - nach Trebors Auffassung. Er steckt in einem Dilemma. Und daher hätte ich gerne seine Antwort

25.10.2019 22:38 • #2967

DerVorname
Zu beginn des Threads waren ihm ja ganz viele noch wohlgesonnen. Da kann er sich wirklich nicht beschweren. Mittlerweile ist das aber so abstrus, das ich denke, da sitzt einer mit ner akuten Psychose. Sein Laden muss laufen, aber im Forum lässt er sich zu jeder Tageszeit sehen. Aber es ist zwischendrin unterhaltsam. Hier ist ja keiner in seiner Nähe um ihn in die Klinik zu bringen.

25.10.2019 22:48 • x 1 #2968

Demian
Zitat von DerVorname:
Zu beginn des Threads waren ihm ja ganz viele noch wohlgesonnen. Da kann er sich wirklich nicht beschweren. Mittlerweile ist das aber so abstrus, das ich denke, da sitzt einer mit ner akuten Psychose. Sein Laden muss laufen, aber im Forum lässt er sich zu jeder Tageszeit sehen. Aber es ist zwischendrin unterhaltsam. Hier ist ja keiner in seiner Nähe um ihn in die Klinik zu bringen.

Er braucht keine Klinik. Er weiß genau, was er sagt und wie er provokant sein kann. Im Grunde ist er ein armseeliger Frauenhasser, der es nicht verkraften kann, dass seine Ex ihn in den Wind geschossen hat.

25.10.2019 22:53 • x 1 #2969

DerVorname
Zitat von Demian:
Im Grunde ist er ein armseeliger Frauenhasser,

Das wäre für eine vorübergehende Zeit ja noch nachvollziehbar das man von Frauen dann nichts wissen will.
Zumind. wäre es in irgendeiner Form Emotional.

25.10.2019 22:56 • #2970

A

x 4