6042

Frau distanziert sich

K
@

was wäre wenn-Fragen zu stellen, ergibt welche Antworten? Richtig - spekulative!
Hypothetische Fragen ergeben hypothetische Antworten. Also - Kaffeesatz-Leserei.

Einzige Ausnahme - @Trebor72. Seine Aussagen sind Gesetz und werden in die Tat
umgesetzt, mit welchen Folgen für ihn und andere auch immer.

Zitat @Isely
Zitat:
Arbeiten
Anrufen nur bei Notfall
Abends kocht sie
gemeinsam essen
Sie macht alleine den Haushalt
Keine Gespräche
Treff im Bett noch eben ne Nummer...
Fertig

herzhaft habe ich gelacht...

...ergänzend füge ich hinzu, dass @Trebor72 in den Keller, bzw. in die Werkstatt geht, während
seine holde Partnerin den Haushalt macht. Ob nun der Stahl gewuchtet wird...egal was geschieht -
er ließ seine Partnerin bei der Hausarbeit allein. Das nenne ich mal konsequent eigennützig. Dass @Trebor72 während der gemeinsamen Hausarbeit Gespräche evtl. auf den Zünder gehen - kann
sein. Oder wird sein, bzw. war das so?
Und was macht er nun - er hat keine Frau mehr im Haus, die den Haushalt schmeißt, wäscht,
bügelt, Bad und Küche putzt, kocht, Staub putzt und saugt, Fenster putzt, usw.! Wofür braucht
er nun a Weiberl? Allmählich sollte er sich eingearbeitet haben....oder?

Zitat von von Trebor72:
Zitat:
Bis sie diese Truppe kennen lernte war sie anders.

Antwort von @juliet
Zitat:
genau.... die truppe hat ihr augenscheinlich gezeigt, wo der Lichtschalter beziehungsweise der Türknauf ist!

und sie hat homogen auf diese Truppe reagiert. Ein vollkommen normales Verhalten, dass Menschen etwas verändern können, sobald sich neue Situationen ergeben. Die Ex wurde aufmerksamer, hellhöriger, selbstbewusster, initiativer, hat wohl das Gespräch der Gespräche
gesucht. Es wurde wiederholt (wie wissen es nicht genau) nicht zugehört, Herr @Trebor72
verließ den Raum, ging (ggf. erneut) zu seinem Stahl....und seine Partnerin fand den Lichtschalter,
sah dann den Türknauf, packte die Koffer....und ging.
Also - die Truppe hat etwas bewirkt: für die Ex etwas GANZ neues Positives!
Und - die Truppe hat noch etwas bewirkt - für @Trebor72 auch etwas GANZ neues...allerdings mit einem negativen Effekt.

Die Truppe allein - ich denke, dass diese Truppe nur noch den letzten Tropfen bewirkte, der das Fass endgültig zum Überlaufen brachte. Ob und was zuvor evtl. schon im Busch war - darüber wird er sich ausschweigen, Für IHN war ja zuvor alles perfekt. War es das wirklich - Hypothese, Hypothese.

Im Grunde hätte ER seine Ex rausschmeißen müssen - SIE hat sich nicht an die ausgehandelten Regeln gehalten. @Trebor72 schrieb an anderer Stelle, dass ER etwas beenden würde, wenn sich sein Gegenüber nicht an die Abmachungen hält. Ist er demnach doch nicht sooooo rigide, wie er
sich hier gibt?

@Trebor72...dass du da wieder hin möchtest, wo du mit deiner Ex mal warst, kann ich verstehen - DAS kapiere ich. Allerdings - es wäre NIEMALS wieder so, wie es mal war! Es gäbe neue Verhandlungen, bei denen dir NICHT wieder deine bisherigen Konditionen überlassen würden.
Davon kannste mal locker ausgehen. Auch mit einer anderen Frau wirst du DEIN bisheriges System nicht durchzusetzen in der Lage sein. Denn ein solch krudes System gesteht niemand einem Gegenüber zu....weil das die Selbstaufgabe eigener Vorstellungen bedeutet.

Zitat:
aber du bist doch weiterhin dort! Nur sie ist nicht mehr da!
denn sie hat sich BEWEGT. du bist da(...)

...wo du zu bleiben gedenkst. DU hast das gewollt, weil du dich NICHT bewegen wolltest.
Deine Ex wollte nicht mehr tatenlos zusehen. SIE hat sich bewegen, etwas verändern
wollen. Am Bau wird von Statik geredet - du hast bisher ein statisches Leben geführt... zu
DEINEN Konditionen. Leben ist nicht statisch, sondern homogen, von Veränderungen geprägt.
Du wolltest nicht verändern - deine Ex hat etwas verändert....durch die Truppe geweckt.
Sie hat dir sogar eine Chance gegeben, die DU nicht erkannt hast, und somit verpasst hast.

Eine Klinik? Wofür? Wer soll ihn dort wecken? Perlen vor die Säue wäre das! Der TE ist
einfach noch nicht soweit, das tatsächliche Ausmaß seiner Lebensauffassung und
Lebensgestaltung zu erkennen. Er lebt für sich allein - egal ob jemand an seiner Seite (im
Haus) ist, oder nicht.

@

warum sollten EP nach 30, 40, 50, 60 Jahren Ehe keinen Pep mehr im Miteinander haben? Es ist
höchst fragwürdig, das anzuzweifeln, wenn die eigene Vorstellungskraft nicht ausreicht, dass
das doch möglich sein kann. Natürlich ist der Pep immer dem jeweiligen Zeitgeist entsprechend.

@DerVorname

es wäre gut, wenn du deine Posts auf Themenrelevantes beschränken würdest. deine med. Diagnostik unterlasst und mal selbst darauf achtest, wie viele Post´s DU mit Nichtssagendem absetzt.
Und ob meine Post´s Likes bekommen - das ist mir ziemlich Hupe. Und wenn jemand meine
Posts liked, so ist das dessen Entscheidung. Es liegt NICHT an mir, wenn ich Likes bekomme.

Deine letzten Posts hier im Thread...gefühlte 15 an der Zahl - haben mit dem Thread nichts zu tun. Findest du das okay? Ich nicht. Das ist respektlos dem TE, dem Forum, der FL und den Usern gegenüber, die sich Themenerelevant einbringen möchten.
Und wenn dir an mir etwas nicht passt - per PN kannste mir das gerne mitteilen, um die Threads davor zu verschonen,,,schaffst du das? Hast du den Mumm dazu?

25.10.2019 23:51 • #2986

La-Fleur
Zitat von DerVorname:

Guck mal, das ist doch dein Problem La-Fleur. Du kommst mit nichts klar. Ich habe mit KGR gesprochen und das er sich hier entfernt hat , war gut und ich habe das unterstüzt. Der arme lässt sich hier von Leuten beleidigen, die selbst in einer Mega-Krise stecken. Die 3 Tage WA mit Dir waren einschläfernd. Das musst Du akzeptieren. Erwachsene Frauen kommen ja auch zurecht mit dem was so passiert. Nun musst Du draufhauen und bestätigst nur, was dir da passiert ist. Bedauerlich, aber auch Hausgemacht. Was mit anderen Usern war, kannst Du nicht wissen, oder nur durch 3. übermitteltes.

Interessant gab keine 3:Tage WA..

Was noch mal wolltest du?

Hab ich doch vertrauen gebracht, du magst mich nicht,ich ich bin dir zu bekloppt. Ist doch noch ok. Bin ich sonst noch relevant,weil du nicht relevant warst? Oder Oder.. ach ja . Ich hab n Knall...Vorsicht alle...Info natürlich über Vorname'

25.10.2019 23:55 • #2987

A

Frau distanziert sich

x 3

K
Zitat von @dervorname:

Zitat:
Guck mal, das ist doch dein Problem La-Fleur. Du kommst mit nichts klar. Ich habe mit KGR gesprochen und das er sich hier entfernt hat , war gut und ich habe das unterstüzt. Der arme lässt sich hier von Leuten beleidigen, die selbst in einer Mega-Krise stecken. Die 3 Tage WA mit Dir waren einschläfernd. Das musst Du akzeptieren. Erwachsene Frauen kommen ja auch zurecht mit dem was so passiert. Nun musst Du draufhauen und bestätigst nur, was dir da passiert ist. Bedauerlich, aber auch Hausgemacht. Was mit anderen Usern war, kannst Du nicht wissen, oder nur durch 3. übermitteltes.

@

es ist schon eine gewisse Dreistigkeit nötig, um sich derart erhaben Anderen gegenüber zu positionieren. Med./psychologischer Diagnostik per Fernanalyse sei Dank, werden Urteile
gefällt, was sich selbst Profis niemals erlauben würden.

Soll das jetzt ein Rundumschlag für diejenigen werden, dir dir ganz und gar nicht geheuer
vorkommen, die es sogar wagen, dir auf die Füßchen zu treten?

Und nein....es ist nicht mal OT, das hier zu schreiben, denn der TE hat sein Fett ebenso per Ferndiagnositk abbekommen, ich habe dein Fett abgekommen....und einige Andere auch.
Ist das methodisches Vorgehen deinerseits - es scheint so. Zudem - Interna aus einer privaten
Korrespondenz mit Anderen HIER zu veröffentlichen, geht gar nicht.

Und nein... NIEMAND muss etwas akzeptieren, wenn du das anordnest. Es reicht, wenn jemand
deine Meinung respektiert, so falsch sie auch für die-/denjenigen sein mag.

Sich med./psychologischer Fern-Diagnostik zu bedienen - was glaubst du, was das für Rückschlüsse dich betreffend ermöglicht? Nein...dazu werde ich mich nicht äußern, weil
das übergriffig und anmaßend wäre.

@La-Fleur

ja... ich hab auch n Knall. Ich meine, damit gut leben zu können, wenn Andere meinen, selbst
vollkommen normal zu sein, sich aber erhaben genug sehen, über Andere zu richten und zu verurteilen.

26.10.2019 01:34 • x 2 #2988

T
Zitat von kuddel7591:
Einzige Ausnahme - @Trebor72. Seine Aussagen sind Gesetz und werden in die Tat
umgesetzt, mit welchen Folgen für ihn und andere auch immer.

Diese Eckpunkte hatten wir gemeinsam erarbeitet, als Orientierungspunkte auf der zeitachse, wann unsere einzelnen Ziele erreicht sein sollten.

Zitat von kuddel7591:
ergänzend füge ich hinzu, dass @Trebor72 in den Keller, bzw. in die Werkstatt geht, während
seine holde Partnerin den Haushalt macht. Ob nun der Stahl gewuchtet wird...egal was geschieht -

1. Habe ich dort gearbeitet
2. Wollte sie das so, mit dem Argument, ich würde sonst nur im Weg rumstehen, sie hat geglaubt, dass sie diese Arbeiten besser kann.

Zitat von kuddel7591:
und sie hat homogen auf diese Truppe reagiert. Ein vollkommen normales Verhalten, dass Menschen etwas verändern können, sobald sich neue Situationen ergeben. Die Ex wurde aufmerksamer, hellhöriger, selbstbewusster, initiativer, hat wohl das Gespräch der Gespräche

Sie hätte dabei uns nicht aus den Augen verlieren dürfen, dann wäre alles gut gewesen.
Leute, die mich als steroiden Macho bezeichnen, von denen müsste sie sich sofort distanzieren.
Ein Bekannter hatte mal zu mir gesagt, ob ich nicht sehen würde, was meine Frau für eine konsumgeile Tussi sei.
1 mal hat der soetwas gesagt, es gab kein 2. Mal, dass der sich in einer solchen Form über meine Frau geäussert hat.
Aber das ist abgehakt.
Ich muss nach vorne schauen, die Vorschläge der Plattform durchgehen, es wird sich finden. Mit Sicherheit ist etwas dabei für mich.

26.10.2019 06:02 • #2989

S
Zitat von kuddel7591:
Arbeiten
Anrufen nur bei Notfall
Abends kocht sie
gemeinsam essen
Sie macht alleine den Haushalt
Keine Gespräche
Treff im Bett noch eben ne Nummer...
Fertig

Da muss ich echt schlucken ! So lief es die letzten 2 Jahre (insg. 23) bei mir. Trennugsjahr läuft.

Na dann prost Mahlzeit!

26.10.2019 06:40 • #2990

K
Zitat von Souljah:

Da muss ich echt schlucken ! So lief es die letzten 2 Jahre (insg. 23) bei mir. Trennugsjahr läuft.

Na dann prost Mahlzeit!

@

die Zeilen des Zitats stammen NICHT von mir...die habe ich selbst als Zitat verwendet..

@Trebor72

klar stehen Männer ihren Frauen bei der Hausarbeit immer im Wege rum - das kann eine
klassische Ausrede sein. Denn... Hausarbeit ist nicht nur EINE Aufgabe. Saugen, Fensterputzen,
Abwasch, bügeln - da steht sich keiner im Wege, wenn das koordiniert wird - nach Plan.

Ja... die Eckpunkte habt ihr gemeinsam erarbeitet - immer stur nach Eckpunkten zu leben,
wenn sich Veränderungen ergeben, macht aber keinen Sinn - nicht im Privat-Leben. Das wäre
stupide langweilig. Sollte deine Ex auch der Langeweile verfallen bleiben? Sie ist der Langeweile
entwichen, hat die Truppe, wie du es nennst, kennengelernt. Und dann ging bei ihr ein Knopf
- äh - Türknauf auf und sie hat DA erst die Welt gesehen/entdeckt, die sie unter den vereinbarten
Eckpunkten versagt blieb...was Lebensfreude, was Enthusiasmus, WIR-Gefühl, Menschlichkeit,
Zwischenmenschliches, und anderes angeht.

Ja...du hakst schnell ab - nach außen zumindest. Ist dem wirklich so?

Klar - nach vorne schauen ist gut. Das wird aber NUR wirklich gut, wenn Vergangenes aufgearbeitet wurde. DU arbeitest ja auf....indem du die alleinige Verantwortung dafür, dass deine Partnerin abgehauen ist, deiner Ex zuschiebst. Das ist Verdrängung von Verantwortung - sonst nix.

Du weißt, dass die Gegenwart durch die Vergangenheit geprägt wird. Die Vergangenheit macht einen Mensch aus, prägt einen Mensch negativ wie positiv. Ohne deine Vergangenheit könntest du nicht leben, wirst du auch jetzt in der Gegenwart nicht eben können - außer, du verdrängst weiterhin deine Vergangenheit ....und stellst dich damit selbst infrage. Was hat mich zu dem gemacht, WAS und - vor allem - WIE ich heute bin?

Die Plattform wird deine Zukunft bilden - klar. Die Plattform allein wird es richten, um deine Zukunft zu gestalten....Du bist der Märchenprinz, ja ja ja, Märchenprinz!

26.10.2019 07:28 • #2991

S
Zitat von kuddel7591:
die Zeilen des Zitats stammen NICHT von mir...die habe ich selbst als Zitat verwendet..

Weiß ich doch, sind von @Isely .........alles gut.

26.10.2019 07:31 • #2992

T
Zitat von kuddel7591:
Die Plattform wird deine Zukunft bilden - klar. Die Plattform allein wird es richten, um deine Zukunft zu gestalten....Du bist der Märchenprinz, ja ja ja, Märchenprinz!

Sehe gerade deinen Kommentar im Büro.
Du bist morgens schon durch Kuddel
Märchenprinz, soweit würde ich nicht gehen, aber...... für eine attraktive Frau, die meine Werte vertritt, könnte ich mich begeistern und versuchen ihr manchem Wunsch zu erfüllen.

Diese Plattform ist eine Option für mich. Im RL habe ich nicht sehr viele Möglichkeiten eine Frau kennenzulernen. Im Job und im Sport bin ich nur mit Männern zusammen.
Ausserdem wird dort schon gefiltert und vorsortiert, die Trefferquote ist einfach höher.
Diese Frauen wollen Familie, das ist ein Kriterium dass ich ganz oben auf der Liste habe.
Daneben, Attraktivität und meine Werte, alles andere ist zweitrangig.

26.10.2019 07:39 • #2993

Demian
Zitat von La-Fleur:

Weil ich es kann. Ich mag grüne Männchen, die giftige Kekse Backen

Klingt nach Grinch

26.10.2019 07:42 • #2994

Taleja
Zitat von Trebor72:
Diese Frauen wollen Familie, das ist ein Kriterium dass ich ganz oben auf der Liste habe.
Daneben, Attraktivität und meine Werte, alles andere ist zweitrangig.

Attraktivität an zweiter Stelle ? In unserem Alter sollte man eigentlich wissen, dass es viel Wichtiges gibt.
Was ist mit dem Miteinander? Sich verstehen, miteinaner reden können , sich beim anderen wohl fühlen?
Natürlich sollte der Partner gefallen, aber
was nutzt mir die schöne Hülle, wenn der Rest nicht passt?

26.10.2019 08:16 • x 2 #2995

I
Zitat von Trebor72:
für eine attraktive Frau, die meine Werte vertritt, könnte ich mich begeistern und versuchen ihr manchem Wunsch zu erfüllen.

Heisst im Treboranischen übersetzt...
Wenn sie alles so macht wie er das will, und ihm treu und ergeben ist , wird er sie dafür belohnen, - quasi eine Entschädigung für ein Programm gesteuertes und todlangweiliges Leben....

Dafür darf sie auch mal Schmuck aussuchen.
Ja anders als mit Symbolen und Mariralistischen wird er keine Frau halten können.

Man müsste von erkaufter Liebe reden, - wenn er wüsste was Liebe ist.- also erkauft er sich eine Frau die ihm unbedingt treu ist und alles akzeptiert was er macht und sagt.
Trebor zieht damit nur die Geldgierigen an und nicht mal das dauerhaft

26.10.2019 08:23 • #2996

J
Die Frauen, die Familie wollen und einen Kinderwunsch haben, werden aber nicht unbedingt bei den knapp 50-ig jährigen Männern suchen, um einen potentiellen Partner zu finden.

26.10.2019 08:24 • x 1 #2997

meineMeinung
Zitat von Isely:
Wenn sie alles so macht wie er das will, und ihm treu und ergeben ist , wird er sie dafür belohnen

... und ihr in eigenes Waschbecken installieren.

Ich kann das hier einfach nicht mehr ernst nehmen.

26.10.2019 08:55 • x 3 #2998

S
also, ich wage mal die ketzerische Behauptung, dass Trebor keine Lady finden wird, die seine Vorstellungen von Partnerschaft teilt - eine Trophy Wife, die in der Hinsicht ggf. etwas kompromissbereit ist, wird er als Handwerker auch nicht ergattern, insofern ist diese Plattform natürlich eine Wahl.
Herausgehört habe ich bisher aber nicht, dass es da zu erfolgreichen Dates kam, er schrieb ja, er hat keine Lust lange hin und her zu schreiben, er möchte ein Treffen.
Das versteh ich schon, jede Frau, die mit ihm hin und her schreibt, wird wie die Userinnen hier, eher abgeschreckt sein. Auch wenn er sich ggf. in diesen Texten zusammenreißt, was ihm hier nicht gelingt.

Prognose: eine Katalogfrau oder keine.

26.10.2019 08:56 • #2999

Fidschicat
Also, wenn mir so einer jemals begegnen sollte, dann nehme ich die Beine in die Hand
Der hat ja gar nix zu bieten was ich mir nicht selber bieten kann
Und wenn man einfach nur mal quasseln will steht er nicht zur Verfügung
Weil, nervt
Nee, dieser Typ wird es schwer haben
Naja, jeden Tag steht irgendwo nen dummer Mensch auf, ne?

26.10.2019 09:33 • x 1 #3000

A

x 4