kuddel7591
Gast
"was wäre wenn"-Fragen zu stellen, ergibt welche Antworten? Richtig - spekulative!
Hypothetische Fragen ergeben hypothetische Antworten. Also - Kaffeesatz-Leserei.
Einzige Ausnahme - @Trebor72. Seine Aussagen sind "Gesetz" und werden in die Tat
umgesetzt, mit welchen Folgen für ihn und andere auch immer.
Zitat @Isely
Zitat:Arbeiten
Anrufen nur bei Notfall
Abends kocht sie
gemeinsam essen
Sie macht alleine den Haushalt
Keine Gespräche
Treff im Bett noch eben ne Nummer...
Fertig
herzhaft habe ich gelacht...
...ergänzend füge ich hinzu, dass @Trebor72 "in den Keller", bzw. in die Werkstatt geht, während
seine holde Partnerin den Haushalt macht. Ob nun der Stahl gewuchtet wird...egal was geschieht -
er ließ seine Partnerin bei der Hausarbeit allein. Das nenne ich mal konsequent eigennützig. Dass @Trebor72 während der gemeinsamen Hausarbeit Gespräche evtl. auf den Zünder gehen - kann
sein. Oder wird sein, bzw. war das so?
Und was macht er nun - er hat keine Frau mehr "im Haus", die den Haushalt schmeißt, wäscht,
bügelt, Bad und Küche putzt, kocht, Staub putzt und saugt, Fenster putzt, usw.! Wofür braucht
er nun a Weiberl? Allmählich sollte er sich eingearbeitet haben....oder?
Zitat von von Trebor72:
Zitat:Bis sie diese Truppe kennen lernte war sie anders.
Antwort von @juliet
Zitat:genau.... die truppe hat ihr augenscheinlich gezeigt, wo der Lichtschalter beziehungsweise der Türknauf ist!
und sie hat "homogen" auf "diese Truppe" reagiert. Ein vollkommen normales Verhalten, dass Menschen etwas verändern können, sobald sich neue Situationen ergeben. Die Ex wurde aufmerksamer, hellhöriger, selbstbewusster, initiativer, hat wohl das "Gespräch der Gespräche"
gesucht. Es wurde wiederholt (wie wissen es nicht genau) nicht zugehört, Herr @Trebor72
verließ den Raum, ging (ggf. erneut) zu seinem Stahl....und seine Partnerin fand den Lichtschalter,
sah dann den Türknauf, packte die Koffer....und ging.
Also - die Truppe hat etwas bewirkt: für die Ex etwas GANZ neues Positives!
Und - die Truppe hat noch etwas bewirkt - für @Trebor72 auch etwas GANZ neues...allerdings mit einem negativen Effekt.
Die Truppe allein - ich denke, dass diese Truppe nur noch den letzten Tropfen bewirkte, der das Fass endgültig zum Überlaufen brachte. Ob und was zuvor evtl. schon im Busch war - darüber wird er sich ausschweigen, Für IHN war ja zuvor alles "perfekt". War es das wirklich - Hypothese, Hypothese.
Im Grunde hätte ER seine Ex rausschmeißen müssen - SIE hat sich nicht an die ausgehandelten Regeln gehalten. @Trebor72 schrieb an anderer Stelle, dass ER etwas beenden würde, wenn sich sein Gegenüber nicht an die Abmachungen hält. Ist er demnach doch nicht sooooo rigide, wie er
sich hier gibt?
@Trebor72...dass du da wieder hin möchtest, wo du mit deiner Ex mal warst, kann ich verstehen - DAS "kapiere" ich. Allerdings - es wäre NIEMALS wieder so, "wie es mal war"! Es gäbe neue "Verhandlungen", bei denen dir NICHT wieder deine bisherigen Konditionen überlassen würden.
Davon kannste mal locker ausgehen. Auch mit einer anderen Frau wirst du DEIN bisheriges "System" nicht durchzusetzen in der Lage sein. Denn ein solch krudes "System" gesteht niemand einem Gegenüber zu....weil das die Selbstaufgabe eigener Vorstellungen bedeutet.
Zitat:aber du bist doch weiterhin dort! Nur sie ist nicht mehr da!
denn sie hat sich BEWEGT. du bist da(...)
...wo du zu bleiben gedenkst. DU hast das gewollt, weil du dich NICHT bewegen wolltest.
Deine Ex wollte nicht mehr tatenlos zusehen. SIE hat sich "bewegen", etwas verändern
wollen. Am Bau wird von Statik geredet - du hast bisher ein statisches Leben geführt... zu
DEINEN Konditionen. Leben ist nicht statisch, sondern homogen, von Veränderungen geprägt.
Du wolltest nicht verändern - deine Ex hat etwas verändert....durch "die Truppe" geweckt.
Sie hat dir sogar eine Chance gegeben, die DU nicht erkannt hast, und somit verpasst hast.
Eine Klinik? Wofür? Wer soll ihn dort "wecken"? Perlen vor die Säue wäre das! Der TE ist
einfach noch nicht soweit, das tatsächliche Ausmaß seiner Lebensauffassung und
Lebensgestaltung zu erkennen. Er lebt für sich allein - egal ob jemand an seiner Seite ("im
Haus") ist, oder nicht.
@
warum sollten EP nach 30, 40, 50, 60 Jahren Ehe keinen "Pep" mehr im Miteinander haben? Es ist
höchst fragwürdig, das anzuzweifeln, wenn die eigene Vorstellungskraft nicht ausreicht, dass
das doch möglich sein kann. Natürlich ist der "Pep" immer dem jeweiligen Zeitgeist entsprechend.
@DerVorname
es wäre gut, wenn du deine Posts auf Themenrelevantes beschränken würdest. deine med. "Diagnostik" unterlasst und mal selbst darauf achtest, wie viele Post´s DU mit Nichtssagendem absetzt.
Und ob meine Post´s Likes bekommen - das ist mir ziemlich Hupe. Und wenn jemand meine
Posts liked, so ist das dessen Entscheidung. Es liegt NICHT an mir, wenn ich Likes bekomme.
Deine letzten Posts hier im Thread...gefühlte 15 an der Zahl - haben mit dem Thread nichts zu tun. Findest du das okay? Ich nicht. Das ist respektlos dem TE, dem Forum, der FL und den Usern gegenüber, die sich Themenerelevant einbringen möchten.
Und wenn dir an mir etwas nicht passt - per PN kannste mir das gerne mitteilen, um die Threads davor zu verschonen,,,schaffst du das? Hast du den Mumm dazu?