6042

Frau distanziert sich

B
Zitat von kuddel7591:
@Trebor72

du glaubst auch alles - ein Veterinär würde sich niemals über einen anderen Veterinär äußern.
Und wenn der Veterinär des Hundevereins nicht seinen Aufgaben als Tierarzt nachkommen,
wäre er seines Amtes ruckzuck enthoben. KEIN Veterinär lässt ein Tier leiden...KEINER. Da
können Hundehalter sagen, was sie wollen.

Du merkst aber selbst, dass dich die Kiste um deine Ex doch noch FEST im Griff hast? Wärest
du drüber stehend - wäre dir das herzlich egal, was in dem Verein vor sich geht. Und wenn dir
WIRKLICH an den Hunden im Hundeverein gelegen ist - warum gibst du keinen Hinweis an ein
Stadt-/Kreisveterinäramt, damit diese sich das wirklich mal ansehen. Du hampelst rum, statt
konkret etwas zu unternehmen - und im Grunde duldest du das, was den Hunden widerfährt,
(wenn ihnen überhaupt etwas widerfährt) indem du zwar groß redest, aber nichts tust.

Und ja...jeder Verein MUSS eine Satzung haben, aus dem der Zweck des Vereins hervorgeht.
Geht der Verein dem Zweck nicht nach, kann der Verein den Status des e. V. verlieren.

Sorry das stimmt nicht..das ist Käse..wenn ich das einschläfern verweigere wird nicht eingeschläfert..Punkt egal wie das Tier leidet..ganz ehrlich..vor lauter auf Trebor einprügeln sollte man mal bei der Wahrheit bleiben. Er hat genau das geschildert was Sache ist. Der Halter entscheidet. Und der braucht manchmal Behandlung bevor er loslassen kann..das triggert mich gerade echt.. draufprügeln.. das zeigt echt wie einige hier ticken

31.10.2019 23:18 • x 3 #3481

B
Zitat von Trebor72:
Gundula, ich vergleiche Tiere nicht mit Menschen.
Es gibt Grenzen. Ein Hund ist für mich ein Hund, ein Tier eben, ich würde es versorgen, aber es ist kein Ersatz für einen Menschen.
Dieser Jason freut sich, wenn ich komme, so mein Eindruck, geht sofort mit mir mit, hört auf das was ich dem sage, ja, er ist sehr anhänglich, aber kein Mensch.
Vielleicht, weil lt. C. niemand ihn sonst aus dem Zwinger nimmt.

Ich finde das super ganz ehrlich. Überleg doch ob C dauerhaft dein Kumpel werden kann. Und ehrlich lass dich nicht beleidigen..vieles was hier steht sagt mehr über die aus die es schreiben als über dich... für mich müsstest du deine Kommunikation mehr auf Frauen einstellen und mehr Emotion zulassen. Aber deine grundsätzliche Einstellung finde ich vollkommen ok..

31.10.2019 23:21 • #3482

A

Frau distanziert sich

x 3

B
Zitat von DerVorname:

Natürich ist das so, ein Tier wird zum Familienmitglied. Ich kann Dir sagen, wenn ein Tierarzt auffällig oft junge Tiere einschläfert, bekommt der besuch. Bei einer 20jährigen Katze ist das Urteil dann schnell gefällt, da wäre es Tierquälerei so ein Tier nicht zu erlösen. Ein gewissenhafter Veterinär weiß das auch. Du erzählst nix neues.

Ja nix neues..aber er hat Recht..

31.10.2019 23:22 • #3483

B
Zitat von LonelyXmas:

Schon sehr strange wie Du über Trebor in seinem Thread in der dritten Person schreibst.
Und dann wieder die bloße Verunglimpfung seiner Person.
Hast Du den Sinn dieses Forums überhaupt verstanden?
Frau mit dem goldenen Bonbon?

Mir wird hier teils übel wie @Trebor hier runtergemacht wird. Ganz ehrlich..von der Gruppe freigegeben zum draufhauen.. und ich bin seit Seite 1 dabei.. er hat Probleme mit Emotionen..ja..aber er ist straight... was kam vorhin? neurechter..Ich könnte im Strah Kotzen echt .

31.10.2019 23:25 • x 4 #3484

B
Zitat von Gundula:

Was ist mit einem Menschen der beide Beine verliert (Unfall/Diabetes)? Willst Du die auch einschläfern?

Entleeren können Sie sich noch!

Es gibt Menschen die fahren selbstbestimmt in die Schweiz.. Euthanasie..die gibt es..

31.10.2019 23:26 • #3485

B
Zitat von paulaner:
Und deshalb benutzt man ihn nicht mehr. Genauso wie einige andere Begriffe, die ich hier nicht nenne.

Das ist doch auch falsch. In der Tiermedizinin wird er genutzt. Und bei Sterbehilfevereinen auch.

31.10.2019 23:28 • x 1 #3486

Lebensfreude
Zitat von BlaueKoralle:
Es gibt Menschen die fahren selbstbestimmt in die Schweiz.. Euthanasie..die gibt es..

wennn sie es noch können/schaffen

31.10.2019 23:29 • #3487

B
Zitat von Lebensfreude:
wennn sie es noch können/schaffen

Natürlich aber anders ist es nicht erlaubt

31.10.2019 23:31 • #3488

Lebensfreude
es gibt immer Mittel und Wege. Und ausserdem die Palliativmedizin.

31.10.2019 23:36 • #3489

Ricky
So lange der Hund keine Hockeymaske trägt, ist ja alles gut. Muha...

01.11.2019 00:02 • x 1 #3490

T
Heute ist Feiertag hier.
Schaff noch etwas in der Werkstatt.
Dann werde ich den Jason besuchen.
Keine schlechte Idee, der freut sich, könnte ihn mal mitnehmen, im Garten kann der rumlaufen habe ich mir überlegt.
Schönes Fleisch habe ich auch, bekommt was ab .

01.11.2019 07:20 • x 5 #3491

F
Ich kann Trebor insoweit zustimmen, als dass ich selbst mal eine Weile im Tierschutz aktiv war und da sind teilweise wirklich verdrehte Leute unterwegs, mit einem seltsamen Selbst- und Weltbild, bei denen man nachhaltig den Eindruck bekommt, dass das Tierwohl nicht an erster Stelle steht. Zwei dieser Personen habe ich damals bei der Polizei angezeigt.
Naja, Behämmerte hat's überall.

@Trebor
Sollten sie dir den Hund mitgeben, solltest du dich informieren. Auch wenn es nur ein Spaziergang ist.
Sollte es sich um einen Listenhund (oder Listenhundmischling) handeln, darfst du den gar nicht einfach so an der Leine herumführen. Der muss gemeldet sein (Steuermarke etc.), Maulkorb und du musst einen Hundeführerschein (Sachkundenachweis) haben. Triffst du einen vom Ordnungsamt ohne all dieses Gelump, ist Bußgeld fällig.
Sachkundenachweis braucht man bei uns auch für alle Hunde, die über 40cm sind.
Die Regeln sind dafür aber in jedem Bundesland unterschiedlich.

Zu Bedenken geben möchte ich weiterhin: du schreibst öfter mal der Läufer Hund. Vom Grundprinzip ist das richtig, aber wer sich mal so einen Mops oder einen Bernhardiner genau anschaut, der stellt fest, dass deren Bewegungsdrang durchaus begrenzt ist, beim einen durch seinen degenerierten, beim anderen durch seinen schweren und großen Körperbau.

01.11.2019 07:50 • x 1 #3492

paulaner
Zitat von BlaueKoralle:
Das ist doch auch falsch. In der Tiermedizinin wird er genutzt. Und bei Sterbehilfevereinen auch.

Okay. Dann habe ich was gelernt.

01.11.2019 07:59 • #3493

B
Zitat von BlaueKoralle:
Ich finde das super ganz ehrlich. Überleg doch ob C dauerhaft dein Kumpel werden kann. Und ehrlich lass dich nicht beleidigen..vieles was hier steht sagt mehr über die aus die es schreiben als über dich... für mich müsstest du deine Kommunikation mehr auf Frauen einstellen und mehr Emotion zulassen. Aber deine grundsätzliche Einstellung finde ich vollkommen ok..

Ich hab mich voll vertan und dadurch den Sinn verdreht..ich wollte schreiben: überleg doch ob der coole Hund dauerhaft zu dir kann und dein Kumpel werden kann..ich meinte den Hund...und C..ist wohl einer der Menschen da.

01.11.2019 08:00 • #3494

T
Zitat von Florentine:
Sollten sie dir den Hund mitgeben, solltest du dich informieren. Auch wenn es nur ein Spaziergang ist.
Sollte es sich um einen Listenhund (oder Listenhundmischling) handeln, darfst du den gar nicht einfach so an der Leine herumführen. Der muss gemeldet sein (Steuermarke etc.), Maulkorb und du musst einen Hundeführerschein (Sachkundenachweis) haben. Triffst du einen vom Ordnungsamt ohne all dieses Gelump, ist Bußgeld fällig.
Sachkundenachweis braucht man bei uns auch für alle Hunde, die über 40cm sind.
Die Regeln sind dafür aber in jedem Bundesland unterschiedlich.

Allgemein Danke für die Hinweise.
Hundeführerschein?
Grösser als 40 cm ist er schon.
Auf dem Gelände von dem Hundehaus nehm ich den mit, der hört auf mich. Die Leiterin sagt zu mir, nimm den Jason mit, der ist froh mit dir rauszukommen.
Könnte ihn mit nach Hause nehmen für den Nachmittag, allerdings habe ich jetzt so keine Ahnung von Hunden, aber Jason hört, wenn ich dem was sage, bleibt immer an mir kleben .
Angeblich sollte der mal einen Besitzer gebissen haben, aber das halte ich für ein Gerücht, der ist alles andere als bissig.
Maulkorb braucht der nicht, der ist lammfromm.

01.11.2019 08:30 • #3495

A

x 4