Bones
Gast
Zitat von Trebor72:Ja gut, ihr habt recht, den Jason kann ich nicht mitnehmen.
Auf dem Gelände ja, aber nicht weiter.
C ist nicht hier, die jetzt da ist, meint, dieser Hund hat Maulkorbpflicht, hat eine Auflage und sie kann nicht entscheiden, ihn mir mitzugeben.
Sie weiß, daß ich ihn bei den Arbeiten hier dabei habe und er auf mich hört, aber außerhalb des Geländes geht es nicht. Versicherung, Auflagen, das könne sie nicht verantworten.
Ich rede mal die Tage mit c, ich glaube die Kleine dort ist zu ängstlich, wollte, dass ich auch auf dem Gelände einen Maulkorb ihm aufsetze. Habe den Hund immer ohne dieses Ding mitgenommen.
Der läuft auch ohne Leine, kaum 4 oder 5 Meter, dann ist der wieder da.
Weiß nicht, warum die so einen Streß mit dem Hund macht, Andere hier kläffen ununterbrochen und dürfen raus.
Diese Auflagen kommen nicht von ungefähr und Maulkorbpflicht spricht dafür, dass er entweder noch keinen Wesentest hatte oder diesen nicht bestanden hat.Du solltest das nicht auf die leichte Schulter nehmen.Du kennst den Hund nur auf einem Gelände, was er kennt,außerhalb kann er sich ganz anders verhalten.
Das Mädel verhält sich entsprechend der Auflagen und so ist es richtig.
Es wäre absolut fahrlässig ,dir diesen Hund mitzugeben,wenn du keinerlei Erfahrung hast.Ein weiterer Zwischfall aufgrund von Überschätzung der eigenen Fähigkeiten kann auch den Tod des Tieres bedeuten