6042

Frau distanziert sich

B
Zitat von Trebor72:
Ja gut, ihr habt recht, den Jason kann ich nicht mitnehmen.
Auf dem Gelände ja, aber nicht weiter.
C ist nicht hier, die jetzt da ist, meint, dieser Hund hat Maulkorbpflicht, hat eine Auflage und sie kann nicht entscheiden, ihn mir mitzugeben.
Sie weiß, daß ich ihn bei den Arbeiten hier dabei habe und er auf mich hört, aber außerhalb des Geländes geht es nicht. Versicherung, Auflagen, das könne sie nicht verantworten.
Ich rede mal die Tage mit c, ich glaube die Kleine dort ist zu ängstlich, wollte, dass ich auch auf dem Gelände einen Maulkorb ihm aufsetze. Habe den Hund immer ohne dieses Ding mitgenommen.
Der läuft auch ohne Leine, kaum 4 oder 5 Meter, dann ist der wieder da.
Weiß nicht, warum die so einen Streß mit dem Hund macht, Andere hier kläffen ununterbrochen und dürfen raus.

Diese Auflagen kommen nicht von ungefähr und Maulkorbpflicht spricht dafür, dass er entweder noch keinen Wesentest hatte oder diesen nicht bestanden hat.Du solltest das nicht auf die leichte Schulter nehmen.Du kennst den Hund nur auf einem Gelände, was er kennt,außerhalb kann er sich ganz anders verhalten.
Das Mädel verhält sich entsprechend der Auflagen und so ist es richtig.
Es wäre absolut fahrlässig ,dir diesen Hund mitzugeben,wenn du keinerlei Erfahrung hast.Ein weiterer Zwischfall aufgrund von Überschätzung der eigenen Fähigkeiten kann auch den Tod des Tieres bedeuten

01.11.2019 13:14 • x 4 #3511

S
Der Strang ist ja jetzt voll vor den Hund gegangen.

Hund anschaffen wurde durchaus auf den vorderen Seiten empfohlen.

01.11.2019 14:17 • #3512

A

Frau distanziert sich

x 3

K
Zitat

Zitat:
Das Mädel verhält sich entsprechend der Auflagen und so ist es richtig.

Das Mädel ist die Dame des Hundevereins, die ihre Sache GUT im Griff hat und knallhart
erklärt, was im Umgang mit Hunden Sache ist. Davon nimmt sich der Trebor72 was an....!
Die Dame des Hundevereins hat zweifelsohne Recht - so kenne ich das aus Zeiten im
hiesigen Hundeverein und HEUTE ist das um vieles verschärft.

Klare Kante - die zieht die Dame durch. @Trebor72 geht darauf ein - muss er ja auch, sonst
Essig mit Hundi ausführen.

Dass Essig mit der Ex ist, da aber NULL Einsehen über die Mitverantwortung des Herrn
@Trebor72 zu vernehmen ist, gibt das sehr zu denken...oder? Auf der einen Seite aufgeschlossen
zu sein, auf der anderen TOTAL resistent zu sein, passt irgendwie nicht zusammen, obwohl
beide Bereiche glasklar beschrieben wurden.
Ist das mit dem Hund etwas anderes, weil es sich bei einem Tier um eine Sache handelt, die sich
nicht äußern kann? Vom reinen Umstand her, sehe ich da keineswegs Hindernisse, warum Trebor72 die Hinweise der Dame vom Hundeverein problemlos schluckt und sobald es um seine Ex geht,
macht Trebor einen auf ich sehe, ich höre, ich sage NIX.

Nun ja...gegen Resistenzen ist nicht in dem Fall ein Kraut gewachsen....

01.11.2019 14:35 • x 1 #3513

F
Zitat von Trebor72:
Ich rede mal die Tage mit c, ich glaube die Kleine dort ist zu ängstlich

Sie macht ihren Job.
Tu dem Hund und dir selbst einen Gefallen und halte dich daran.
Der Verein und du übrigens auch, seid versicherungstechnisch am Popo, sollte der Hund nochmal auffällig werden.

01.11.2019 15:00 • #3514

Ortrere
Zitat von Trebor72:
nur weil er einer Rasse angehört, die nicht gefragt ist, nimmt den niemand.

Kannst Du mal fragen, wie die Rasse oder Mischung heißt vom Jason?

01.11.2019 19:42 • #3515

S
ach, nun ist der rtl 2 thread zu einem geo hunde thread geworden.
Wie nett, das es auch für dieses Thema - schwupps - so viele gute Ratschläge gibt. Wir knacken die 300 ...

01.11.2019 19:49 • #3516

I
Zitat von Summertime:
ach, nun ist der rtl 2 thread zu einem geo hunde thread geworden.
Wie nett, das es auch für dieses Thema - schwupps - so viele gute Ratschläge gibt. Wir knacken die 300 ...

Ja man hat ihn erfolgreich überreden können das Projekt Frau vor die Hunde gehen zu lassen.

Mein Partner mit der kalten Schnauze

Fortsetzung folgt ...,

01.11.2019 19:51 • #3517

T
Zitat von Ortrere:
Kannst Du mal fragen, wie die Rasse oder Mischung heißt vom Jason?

Bullterrier ist der Jason.

01.11.2019 19:58 • #3518

paulaner
Zitat von Trebor72:

Bullterrier ist der Jason.

Warum nur habe ich genau diese Rasse erwartet?

01.11.2019 20:00 • x 1 #3519

S
ich dachte an Pitbull

01.11.2019 20:03 • #3520

paulaner
Nee, Pitbull ist ein g e i l e r Gitarrenverstärker.
Das nur, um auf ein anderes Thema dieses Threads zurückzukommen

01.11.2019 20:06 • #3521

T
Spielt keine Rolle, auf jeden Fall freut der sich, wenn ich ihn aus dem Zwinger nehme, er ist kräftig, kein Klappergestell wie die anderen und kläfft auch nicht.
Hört auf mich, ich glaube, er ist ein guter Hund.

01.11.2019 20:07 • #3522

Demian

Fidschicat
Passt würde ich sagen mit der Rasse

Und er ist ein guter Hund weil er auf dich hört oder woran machst du das fest?

01.11.2019 20:07 • #3524

La-Fleur
Zitat von Trebor72:
Hört auf mich, ich glaube, er ist ein guter Hund.

Weil er auf dich hört?

01.11.2019 20:08 • x 1 #3525

A

x 4