6042

Frau distanziert sich

N
Ein Kampfhund zum Anabolika-Heini macht das Klischee doch perfekt!

05.11.2019 09:55 • x 3 #3616

Kummerkasten007
Zitat von Nostraventjo:
Ein Kampfhund zum Anabolika-Heini macht das Klischee doch perfekt!

Kennst Du Mike Hansen?

05.11.2019 09:56 • #3617

A

Frau distanziert sich

x 3

N
Zitat von Kummerkasten007:

Kennst Du Mike Hansen?

Grad gegoogelt.

Genau so!

05.11.2019 10:33 • x 1 #3618

T
Unsachliche Kommentare, daher schreibe ich nichts mehr über mein Privatleben.
Jason ist kein Kampfhund, das sind eher diese elend aussehenden Kläffer, die, wegen nichts rumbellen.
Der Jason ist ruhig und freut sich wenn ich ihn aus dem Zwinger nehme, klebt regelrecht an mir, wenn das ein Kampfhund sein soll, dann weiß ich nicht was diese Kläffer sind.

05.11.2019 11:12 • #3619

N
Ja ja, die Jasons.

Alle total lieb, ob Mensch oder Tier.
So ein Hund passt zu dir trebor.

05.11.2019 11:14 • #3620

K
Zitat von Trebor72:
Unsachliche Kommentare, daher schreibe ich nichts mehr über mein Privatleben.
Jason ist kein Kampfhund, das sind eher diese elend aussehenden Kläffer, die, wegen nichts rumbellen.
Der Jason ist ruhig und freut sich wenn ich ihn aus dem Zwinger nehme, klebt regelrecht an mir, wenn das ein Kampfhund sein soll, dann weiß ich nicht was diese Kläffer sind.

@

als total Unerfahrener im Umgang mit einem Hund, noch dazu mit einem auffällig gewordenen
Hund, umgehen zu können - C. sagt das ja - ist anfangs kein Problem. Zum Problem kann es
werden, wenn der Hund in Situationen gelangt, die KEIN Mensch - nicht mal erfahrene Hundehalter - wirklich einschätzen kann. NIEMAND steckt in dem Tier und daher kann niemand wissen, wie ein
solch auffällig gewordener Hund agiert, bzw. reagiert.

Ein paar mal klang an, warum du wohl die Nähe zum Hundeverein suchst - spekulieren braucht
niemand...und weißt, dass das auf der Hand liegt. Und SO durch scheinst du nicht zu sein, was
deine Ex angeht. Begegnet ihr euch dort? Oder gehst du nur hin, wenn deine Ex nicht da ist?
Dass die Vereinsmitglieder tuscheln könnten? Ah ja...ist dir ja egal. Ist das deiner Ex denn auch
egal? Das ist dir wiederum egal?

Zu Hunden, die NICHT wie Kampfhunde aussehen und sich NICHT so verhalten. Ich hatte eine
Jagdterrier. Der sah NICHT aus wie ein Kampfhund....aber der ging ran wie Moppi ans Gehackte.
Der war nach außen lammfromm...aber wehe, er wurde losgelassen - im Hundesportverein.
Der kleine Hund machte die Schutzhundprüfungen 1, 2 und 3 mit Bravour, machte die Fährtenhund-prüfungen mit Auszeichnung, was als Begleithund ausgebildet, und und und!

Wenn du mir nur die Hand auf meine Schulter gelegt hättest - Jagdterrier beißen nicht....sie reißen. Und DER Hund tollte im Garten mit Kindern rum - und immer unter Aufsicht. Im Haus wurde mit dem Hund rumgetollt. Und der Hund wurde in seine Schranken gewiesen, wie auch jeder andere, wenn alle zu viel machten. Und ja... ERFAHRENE Aufsicht war immer dabei.

40 Jahre war immer ein Hund im Haus....niemals käme ich auf die Idee, einen bereits auffällig gewordenen Hund führen zu wollen - nicht mal an der Leine, nicht mal mit Maulkorb...egal wie
der Hund auf mich als erfahrenen Hundehalter wirkt.

Dass du den Jason magst, spricht dir keiner ab. Dass der Jason dir wohlgesonnen scheint,
spricht der niemand ab. Aber unbedarft an einen Hund ranzugehen, der bereits auffällig wurde -
warum auch immer - ist eine Hausnummer. Was auch immer dem Hund zuvor widerfahren ist,
macht den jetzigen um so schwieriger...so ist das, was du von C. schreibst zu erstehen. Und C.
denkt an den Hund, dass ihm der Umgang im HV bereitet wird. Sie denkt aber auch an dich -
indem sie dich warnt, weil der Hund eine Vergangenheit hat.

Ah so... Hunde können therapeutische Wirkung erzielen - mein Jagdterrier war so einer....

05.11.2019 12:53 • #3621

T
Jason kommt selten aus dem Zwinger, weil niemand sich für ihn interessiert.
Ich fahre zum Hundehaus, wenn meine Ex in der Bank ist, kann mir zwischendurch mal 30 min. frei machen.
Bringe dem Hund etwas mit, ohne bellen oder sonstwas läuft der mit mir, verstehe nicht, was der für ein Problem haben soll?
Wenn ich sage komm Jason, sofort ist der da.
Mit einem Strick spiele ich mit ihm, dann flitzt der rum, Zunge hängt 15 cm aus dem Hals zum schluß gibt er ihn mir wieder brav, irgendwann setze ich ihn ins Auto und nehme ihn mal 2 h mit in den Garten.

05.11.2019 13:15 • #3622

Kummerkasten007
Jetzt wird der Ex nicht nur erzählt, dass er tagsüber da ist und Sachen repariert, sondern auch, dass er mit einem Hündchen spielt.

Den Plan wird sie auch durchschauen.

05.11.2019 13:16 • #3623

DerVorname
Zitat von Trebor72:
Jason kommt selten aus dem Zwinger, weil niemand sich für ihn interessiert.

Du weißt das Herrchen und Hund beginnen sich zu ähneln?

05.11.2019 13:30 • x 5 #3624

Fidschicat
Boah ey Trebor, merkst du es noch?
Der Hund ist ein Listenhund von seiner ´Rasse her.
Der Volksmund redet da gerne von Kampfhund weil eben diese Rassen tatsächlich für Hundekämpfe einsetzt wurden und leider noch eingesetzt werden.
Sie haben eine enorme Beißkraft und sehr hohe Schmerzgrenze.
Die Hunde, die bellen, als Kampfhunde zu bezeichnen zeugt von Deiner Unwissenheit.
Nur weil der Jason lieb bei dir ist, heißt das nicht, dass es keinen Trigger bei ihm gibt, der ihn wieder auffällig werden läßt.
Und was dann?

Und mal ganz provokativ:
Deine ex war ja auch mal so ein lieber Jason, die dir überall hin gefolgt ist, deine Prinzipien geteilt hat etc.
Plötzlich gab es da einen trigger und sie war anders.
So ganz anders als bisher gekannt und erwartet

Und jetzt kommst du

05.11.2019 14:16 • #3625

T
Ich vergleiche Menschen nicht mit Tieren.
Was Jason angeht, kann sein, dass er mal gebissen hat, mit Sicherheit beißen diese Kläffer auch.
Wenn ich an deren Zwinger vorbei gehe, kläffen die ununterbrochen, nur, wenn ich laut schluß jetzt mal sage, sind die ruhig, aber nur kurz.
Jason kläfft nicht, im Gegenteil, der kommt angelaufen, wedelt ganz stark und schlabbert mir die Hand, wenn ich ihn streichele, kann es kaum erwarten, dass ich aufschließe, wie soll der jetzt gefährlicher sein, als diese Kläffer, die werden schon getriggert, wenn man vorbei geht. Knurren und Bellen.

05.11.2019 15:08 • #3626

K
@Trebor72

es kann dir niemand zum Vorwurf machen, dass du keine Ahnung von Hunden hast. Nicht alle
Kläffer sind bissig.... und nicht alle ruhigen Hunde beißen nicht. Es liegt an der Rasse, wie ein
Hund geartet ist. Dazu kommt die Erziehung und der Umgang des jeweiligen Hundebesitzers,
der erzogen hat. Lass dir das doch mal gesagt sein.

Hunde kläffen auch vor Freude...und sind deshalb nicht aggressiv. Nachbars Hund...der kläfft
gar nicht. Aber eine falsche Bewegung, die der Hund nicht kennt....und schon geht es rund!
Das kann dir auch passieren....auch und gerade bei dem ach so liebsamen Jason! Du kennst
den Hund nicht...du MEINST nur, du würdest ihn kennen. Der Hund kennt dich auch nicht - auch
wenn du freundlich auf ihn wirkst.

Ich habe Biss- und Reißwunden gesehen, als sich ein Hundehalter beim eigenen Hund eine
Sekunde lang nicht so verhalten hat, wie es der Hund gewohnt war. Es war NICHT der Hund,
der sich falsch verhielt....es war das Herrchen, das etwas tat, was der Hund nicht kannte.

Getriggerte Hunde.... wie süß! Wenn Kläffer kläffen - vor Freude, vor Langeweile, um
Aufmerksamkeit bemüht, weil sie Bewegung haben wollen, weil sie beschäftigt werden
wollen....und gerade Kampfhunde wollen und MÜSSEN beschäftigt werden - aber nicht, damit
sie beißen.

Mein Jagdterrier . Tagespensum an Bewegung ca. 10 bis 12 km. Bei Wind und Wetter - im Sommer
wie im Winter bei viel Schnee. Hast DU Zeit dafür? Na also....

05.11.2019 15:38 • #3627

A
Zitat von Trebor72:
Bringe dem Hund etwas mit, ohne bellen oder sonstwas läuft der mit mir, verstehe nicht, was der für ein Problem haben soll?

Trebor , ich finde es gut , dass du dich mit diesem Hund beschäftigst , ihm Bewegung verschaffst und Zuneigung schenkst .

Aber da er schon einmal gebissen hat , wäre es notwendig , herauszufinden , in welcher Situation er so reagiert hat . Meist ist ein Fehlverhalten der Menschen der Auslöser und solche Fehler gilt es zu vermeiden .
Ist Jason umgänglich mit anderen Menschen / Hunden / Tieren ?

Bullterrier zeichnen sich durch ein freundliches Wesen gegenüber Menschen und besonders gegenüber Kindern aus , brauchen aber auch eine konsequente Erziehung .

Trebot , ich hoffe du gewinnst einen vierbeinigen Freund , aber es ist zwingend notwendig , dass du die Gefahr , die von einem Hund ausgehen kann , nicht herunterspielst .

Jeder Hund bedeutet auch Arbeit , beobachten und Wissen um seine Charaktereigenschaften . Man muss Situationen einzuschätzen können und vorher einzuschreiten , bevor der Hund entscheidet , was er in einer Gefahrensituation zu tun hat .
Nicht nur der Hund muss lernen , die Besitzer in noch größerem Maß .

Leider halten viele Menschen Kampfhunde , und fördern die Agressivität , weil sie es zur Stärkung ihres Selbstbewusstseins brauchen , Trebor mit diesem Satz meine ich dich nicht . Habs nur häufig erlebt , wie aus einem freundlichem Hund ein Beisser wurde .

05.11.2019 15:40 • x 2 #3628

T
Zitat von Abendrot:
Jeder Hund bedeutet auch Arbeit , beobachten und Wissen um seine Charaktereigenschaften .

Wenn ich dort etwas repariere, nehme ich Jason mit.
Die stellvertretende Leiterin sagte mir am Anfang, nimm den Jason mit, der kann mit dir.
Jetzt ist es irgendwie schon selbstverständlich, ich fahre auch mal ohne Arbeitsauftrag zum Hundehaus, wegen Jason, ist ein Hundekumpel geworden.
Der kläfft die anderen Hunde nicht an, bleibt immer bei mir. Die bellen wie blöd, er nicht, guckt mich an, ich sage dann, lass mal diese Gerippe rumbellen, , wir machen unseren Job. Er spielt mit dem Strick, ich repariere oder gucke ihm zu.
Dass ich ihn nicht mal mitnehmen kann, kapier ich nicht, zur Not würde ich ihm den Maulkorb aufsetzen. Kann ihn im Auto wieder abmachen .
Diese Prüfungen kann ich nicht absolvieren, von Hunden habe ich keine Ahnung, bisher habe ich mich damit nicht befaßt.
Aber ein Hund wie Jason, den kann ich auch so mitnehmen. Bissig ist der nicht, ich glaube auch nicht, daß er jemals gebissen hat.
Danke für deinen Hinweis, auch an dich Kuddel, Spaziergang ist nicht so mein Ding, kann keine h tägl. mit Hund laufen.

05.11.2019 16:28 • x 2 #3629

DerVorname
Zitat von Trebor72:
Jetzt ist es irgendwie schon selbstverständlich, ich fahre auch mal ohne Arbeitsauftrag zum Hundehaus, wegen Jason, ist ein Hundekumpel geworden.

Da schlägst Du 2 Fliegen mit einer Klappe. Hast einen Alibi-Hund um deiner Ex zu begegnen. Find ich gut.

05.11.2019 16:42 • #3630

A

x 4