6042

Frau distanziert sich

K
@

Haustierversorgung - 24/7 an 365 Tagen im Jahr. Tiere kennen keine Werk-, Sonn-, Feiertage... ;-D

Und wer sich einen Hund anlacht - das Lachen vergeht spätestens dann, wenn die täglich Pflicht
ruft, den Hund bewegen zu müssen. Dass Hunde komisch werden können, wenn sie nicht bewegt,
nicht beschäftigt werden - kann so sein.

Daher... Pfoten weg von den Hundepfoten - vor allem von Welpen, egal wie süß die drein schauen,
wenn nicht ausreichend Zeit für das Tier vorhanden ist.

05.11.2019 17:45 • #3631


A
Zitat von Trebor72:
Dass ich ihn nicht mal mitnehmen kann, kapier ich nicht, zur Not würde ich ihm den Maulkorb aufsetzen.

Das ist doch schon mal gut , im Auto fährt er ja als gesicherte Ladung mit , entweder im Kofferraum mit Hundegitter , oder angeleint und festgenippst in dem Ding , in das Sicherheitsgurte eingestöpselt werden .
Du musst nur aufpassen , dass er in fremder Umgebung nicht aus dem Auto hüpft und alleine durch die Gegend rennt . Da verliert man schon mal die Kontrolle über den Hund , denn eigensinnig können sie schon sein und die langvermisste Freiheit nutzen . Die Zuverlässigkeit eines Hundes muss auch erprobt und geübt werden ., z. B. kann eine Schleppleine hilfreich sein .
Aber Tipps wirst du ja bestimmt genug bekommen .
Wünsche dir viel Freude mit Jason , lern ihn kennen , so wie er dich auch kennenlernen wird .
Stimme dir zu Tier bleibt Tier , deshalb ist der Umgang mit einem Hund auch ein Lernprozess .
Den Hund lesen zu können , zu wissen wie er tickt braucht Zeit , nehmt sie euch .
Es bereichert euer beider Leben .
Manchmal lernt man auch von einem Hund er kennt den Weg zum Herz auch ohne Worte .

05.11.2019 17:54 • x 2 #3632


A


Frau distanziert sich

x 3


Fidschicat
Ich finde das fahrlässig!
Ende

05.11.2019 18:41 • x 1 #3633


A
Zitat von Fidschicat:
Ich finde das fahrlässig!
Ende


Das Wort Ende , bedeutet , dass du keine Antwort erhalten möchtest ?
Wenn ja , respektiere ich das .

05.11.2019 18:56 • #3634


N
So ein Hund in den Händen eines Mannes wie trebor ist wie eine ungesicherte Waffe in den Händen eines Kleinkindes.

05.11.2019 19:17 • #3635


A
Zitat von Nostraventjo:
So ein Hund in den Händen eines Mannes wie trebor ist wie eine ungesicherte Waffe in den Händen eines Kleinkindes.


Das Kampfhundklischee wird hier gut bedient .
Trebor hat keinen aggressiven Charakter und wird den Hund nicht aufwiegeln, er ist nur stur auf seiner Meinung beharrend und das Tierheim ist sich seiner Verantwortung wohl auch bewusst , ansonsten sollte man es schließen .

05.11.2019 19:36 • #3636


K
Zitat von Abendrot:

Das Kampfhundklischee wird hier gut bedient .
Trebor hat keinen aggressiven Charakter und wird den Hund nicht aufwiegeln, er ist nur stur auf seiner Meinung beharrend und das Tierheim ist sich seiner Verantwortung wohl auch bewusst , ansonsten sollte man es schließen .


@

es wird kein Kampfhundklischee bedient...es wird lediglich erwähnt, dass der Jason ein
bereits auffällig gewordener Hund ist...egal was für einer Rasse er angehört. Die C. hat
das doch lt. Trebor eindeutig erklärt, warum der Hund mit der entsprechenden Vorsicht
zu genießen ist....nur der Trebor nimmt das nicht für bare Münze, meint hingegen, dass
das alles nicht sein könne, weil ER als bisheriger NICHT-Kenner der Hundeszene dem
nicht glaubt, was C. ihm in Sachen Jason zu verstehen gegeben hat.

Es muss nicht mal mit aufwiegeln von dem Hund kommen - wenn der Hund bereits
auffällig war, und nicht bekannt ist, warum er auffällig geworden ist, kann der EINE Tropfen
zu viel sein, der den Hund erneut ausrasten lässt. DEN Tropfen kennen ja nicht mal die
Leute vom Hundeverein...und wie soll dann erst Trebor das einschätzen oder gar beurteilen
können?!

Und ja...unberechenbare Hunde können wie eine Waffe sein - es gibt genügend Berichte
in den Medien - und NICHT allein durch Kampfhunde verursacht.

05.11.2019 19:50 • x 1 #3637


T
Zitat von kuddel7591:

@

es wird kein Kampfhundklischee bedient...es wird lediglich erwähnt, dass der Jason ein
bereits auffällig gewordener Hund ist...egal was für einer Rasse er angehört. Die C. hat
das doch lt. Trebor eindeutig erklärt, warum der Hund mit der entsprechenden Vorsicht
zu genießen ist....nur der Trebor nimmt das nicht für bare Münze, meint hingegen, dass
das alles nicht sein könne, weil ER als bisheriger NICHT-Kenner der Hundeszene dem
nicht glaubt, was C. ihm in Sachen Jason zu verstehen gegeben hat.

Es muss nicht mal mit aufwiegeln von dem Hund kommen - wenn der Hund bereits
auffällig war, und nicht bekannt ist, warum er auffällig geworden ist, kann der EINE Tropfen
zu viel sein, der den Hund erneut ausrasten lässt. DEN Tropfen kennen ja nicht mal die
Leute vom Hundeverein...und wie soll dann erst Trebor das einschätzen oder gar beurteilen
können?!

Und ja...unberechenbare Hunde können wie eine Waffe sein - es gibt genügend Berichte
in den Medien - und NICHT allein durch Kampfhunde verursacht.


Dann kann niemand Jason nehmen, wenn das so ist wie du schreibst.
C sagt aber, bei dir fühlt Jason sich gut, das würde sie sehen, wenn du mit dem, unter Anleitung, arbeiten würdest, wird der. Der hört auf dich, ist entspannt, das sei sehr gut.
Aber ich muss selbst dann viele h investieren, die Zeit habe ich nicht.
Auf jeden Fall, ist dieser Hund von allen dort der beste, auch wenn er gebissen haben sollte. Diese Kläffer kommen dem nicht hinterher.

05.11.2019 20:09 • #3638


Fidschicat
Zitat von Abendrot:

Das Wort Ende , bedeutet , dass du keine Antwort erhalten möchtest ?
Wenn ja , respektiere ich das .

Ich wüsste nicht, dass ich eine Frage gestellt habe, die eine Antwort erfordert.

Nochmal:
Ich habe tagtäglich mit Hunden, Hundetrainern und Tierärzten zu tun.
Ich bilde mir schon von daher ein, da eine gewisse Expertise vorweisen zu können.
Somit und bedingt durch eine gerade kürzlich wieder gemachte Erfahrung mit Menschen wie Trebor ( die es im Grunde nur gut meinen, sich dann aber überschätzen und es somit zu einem dramatischen Vorfall kam) habe ich meine Position.
Und bisher ist es noch nicht gelungen, mich von dieser abzubringen. Im Gegenteil!

Aber: wenn du meinst, mich und meine Position kommentieren zu wollen/ müssen, steht Dir dieses frei.
Ich manage nur gerade deine Erwartungen. nicht das es hinterher irgendwie in eine Richtung läuft, die unangenehm oder irgendwie nicht ideal ist.

Und Ende bedeutet im allgemeinen einfach nur das eine Sache abgeschlossen ist. Und zwar für mich.

05.11.2019 20:46 • #3639


A
Zitat von Fidschicat:
Und Ende bedeutet im allgemeinen einfach nur das eine Sache abgeschlossen ist. Und zwar für mich.

Akzeptiert

05.11.2019 20:50 • x 1 #3640


Ricky
Offenbar will Trebor den Hund doch gar nicht, weil er keine Zeit für ihn hat. Damit erübrigt sich jegliche Diskussion.

05.11.2019 20:50 • x 3 #3641


La-Fleur
Zitat von Trebor72:
Auf jeden Fall, ist dieser Hund von allen dort der beste, auch wenn er gebissen haben sollte. Diese Kläffer kommen dem nicht hinterher.


Allein aufgrund dessen bin ich bei Fidschicat ....

05.11.2019 20:51 • x 2 #3642


La-Fleur
Zitat von Abendrot:

Das Kampfhundklischee wird hier gut bedient .
Trebor hat keinen aggressiven Charakter und wird den Hund nicht aufwiegeln, er ist nur stur auf seiner Meinung beharrend und das Tierheim ist sich seiner Verantwortung wohl auch bewusst , ansonsten sollte man es schließen .



Es geht nicht um Klischees...aber jemand dem Einfühlungsvermögen und Reflexion ein kleines Fremdwort sind...kann man kein auffälliges Tier in Obhut geben...da es in Fremdgefährdung übergeht.

05.11.2019 20:55 • x 3 #3643


A
Zitat von La-Fleur:
Es geht nicht um Klischees...aber jemand dem Einfühlungsvermögen und Reflexion ein kleines Fremdwort sind...kann man kein auffälliges Tier in Obhut geben...da es in Fremdgefährdung übergeht.


In dem Punkt stimme ich zu , deshalb schrieb ich auch , dass das Tierheim Verantwortung trägt , inwieweit Trebor involviert wird .
Wenn er aus Liebe zu dem Hund zu einer Mitarbeit bereit ist , ist es ok , wenn nicht , bleibt der Hund wo er ist und Trebor kann ihn dann und wann aus dem Zwinger holen .
Ich habe schon einige Kampfhunde gehabt , die eingeschläfert werden sollten und alle in ihren Problemen erkannt -, Fehler der Besitzer in der Regel . Auch Problempferde , die nur geschlagen und gebissen haben . Keines der Tiere war vom Grundcharakter schlecht , die Menschen haben dazubeigetragen .
Nur mit Jagdhunden und Jack Russel komme ich nicht zurecht , da konnte ich keinem helfen , die verstehe ich nicht .

05.11.2019 21:05 • #3644


La-Fleur
Zitat von Abendrot:

In dem Punkt stimme ich zu , deshalb schrieb ich auch , dass das Tierheim Verantwortung trägt , inwieweit Trebor involviert wird .
Wenn er aus Liebe zu dem Hund zu einer Mitarbeit bereit ist , ist es ok , wenn nicht , bleibt der Hund wo er ist und Trebor kann ihn dann und wann aus dem Zwinger holen .



Klar, auf dem Gelände kein Thema...außerhalb des Geländes wäre es Verantwortungslos

Wenn Trebor ernsthaftes Interesse an einem Hund hätte..dann müsste dieser Rassespezifisch angepasst sein und das tendiert in das Gegenteil von Agil und Förderungsbedürftig. Da Trebor aber kein Interesse allgemein am Tier hat, sollte es beim Kontakt auf dem Gelände bleiben..die Gartennummer macht keinen Sinn, wenn kein Förderungsinteresse besteht.

05.11.2019 21:11 • x 2 #3645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag