6042

Frau distanziert sich

Simple-Man
Was stimmt mit euch denn nicht? Ehrlich, wer hier meint, weiter bashen zu müssen, obwohl der Fred fast weg war, sollte sich vielleicht mal an seinen eigenen Rat halten und sich professionelle Hilfe suchen....

05.11.2019 23:50 • x 5 #3661


Fidschicat
Zitat von Abendrot:
Ihr seid ein Team und könnt es noch ausbauen , er kann ein verlässlicher Begleiter werden , wenn er es dir Wert ist .

Das meinst du aus der Ferne und aus den Kommentaren also der subjektiven Darstellung von Trebor interpretieren zu können?
Äußerst interessant!
Aber: eben deine Meinung
Kann ich nicht teilen weil: fahrlässig
Niemand mit auch nur ein wenig Sachverstand gibt einen verhaltensauffällig gewordenen Hund an einen im Umgang mit Hunden unerfahrenen Menschen.
Da kreiert man eine tickende Zeitbombe und handelt verantwortungslos.
Darüberhinaus wird mE dann auch der Sinn einer Tierschutz Organisation fehlinterpretiert.

Grundsätzlich bin Ich aber in einem bei dir:
Ein Tier könnte Trebor gut tun.
Vllt eher eine Freigängerkatze?

06.11.2019 07:12 • x 2 #3662


A


Frau distanziert sich

x 3


T
Zitat von Souljah:
Selten habe ich hier gesehen wie sich ein TE virtuell so a uspeitschen lässt !

Respekt !


Keine Sorge, es handelt sich um User, deren Vita allein mir Veranlassung gibt, Abstand zu halten. (Kind zurücklassen)
Oder User, die geistlose Texte zum besten geben, die...... dorthin abgesetzt werden, wo Abfall hingehört.

Fidschicat, was soll ich mit einer Katze?
Ich habe keine Zeit für Tiere, Jason werde ich weiter besuchen.
Ich kann ihn nicht mitnehmen, (war nur z.b. für das we. gedacht, hätte mit ihm in meinem Garten spielen können, ihn zu den Kollegen mitnehmen können ) C hat das abgelehnt, dennoch wäre sie froh, wenn ich mich weiterhin um ihn kümmern würde.
Das mache ich, nur diese ganzen Tests, das Fachliche, dafür reicht meine Zeit nicht. Müsste mich richtig einbringen um Jason auch nur vom Vereinsgelände offiziell zu nehmen. Kapier das zwar nicht, aber möchte C natürlich keine Scherereien machen.

06.11.2019 08:22 • x 4 #3663


K
Zitat von Demian:

War doch nur ein Liebesbiss...
,


....ins rechte oder linke Ohrläppchen

06.11.2019 08:55 • #3664


K
Zitat @Trebor72

Zitat:
Das mache ich, nur diese ganzen Tests, das Fachliche, dafür reicht meine Zeit nicht. Müsste mich richtig einbringen um Jason auch nur vom Vereinsgelände offiziell zu nehmen. Kapier das zwar nicht, aber möchte C natürlich keine Scherereien machen.


...es gibt eben Regeln und auch Pläne (der Umgang mit Jason im HV verläuft nach einem Plan)
in einem Verein, die sich auf den Zweck des Vereins beziehen. Daran hält sich C. - und du als Außenstehender hast dich erst recht daran zu halten.

Und dich und Jason als Team zu sehen....das mag augenscheinlich so sein. mehr aber auch nicht.

06.11.2019 09:03 • x 1 #3665


S
Ich habe seit 8 Jahren einen Hund, und hatte vorher null Plan. Kann man alles lernen. Soll der TE es versuchen. Aller Ehren wert einen Hund aus dem Tierheim ....vielleicht zu adoptieren . Wenn es ihm gut tut soll er es so machen.


Zitat von Simple-Man:
Was stimmt mit euch denn nicht? Ehrlich, wer hier meint, weiter bashen zu müssen, obwohl der Fred fast weg war, sollte sich vielleicht mal an seinen eigenen Rat halten und sich professionelle Hilfe suchen....

Stimmt...eigene Nase............. und Haustür usw.

06.11.2019 10:04 • x 2 #3666


K
Zitat von Souljah:
Ich habe seit 8 Jahren einen Hund, und hatte vorher null Plan. Kann man alles lernen. Soll der TE es versuchen. Aller Ehren wert einen Hund aus dem Tierheim ....vielleicht zu adoptieren . Wenn es ihm gut tut soll er es so machen.



Stimmt...eigene Nase............. und Haustür usw.


@

einen Zwergpinscher zu halten, ist etwas anders, als einen inzwischen auffällig geworden Hund.
40 Jahre war immer ein Hund bei mir im Haus...und jeder Hund war anders - manche sehr pflege-leicht im Umgang...andere brauchten eine straffe Hand. GUT hatten es alle Hunde bei mit/uns.

Zudem.... Trebor hat keine Zeit für ein Haustier. Das hat er mehrfach deutlich angemerkt. ER will
ja nur Hunde-sitten....auf dem Vereinsgelände....und würde ihn gern mal außerhalb des Vereins-Geländes führen - und das DARF er nicht, wie ihm C. klar zu verstehen gegeben hat.

Also...DER Drop ist gelutscht...

06.11.2019 10:29 • x 2 #3667


S
Zitat von kuddel7591:
einen Zwergpinscher zu halten, ist etwas anders, als einen inzwischen auffällig geworden Hund.

Die Größe spielt doch überhaupt keine Rolle ! Die Gefährlichkeit wohl schon, da stimme ich zu. Jeder Hund braucht Führung und zwar mit Disziplin.
Ich kann garnicht beurteilen ob der TE einen Hund führen kann oder nicht. Kenne den Trebor nicht, und einer Ferndiagnose bedarf es da von mir nicht.

Es werden mehr Hunde und kleine Kinder von Chihuahuas gebissen als von Schäferhunden, woran das wohl liegt

Zitat von kuddel7591:
Das hat er mehrfach deutlich angemerkt. ER will
ja nur Hunde-sitten....auf dem Vereinsgelände....und würde ihn gern mal außerhalb des Vereins-Geländes führen - und das DARF er nicht, wie ihm C. klar zu verstehen gegeben hat.

Bei uns ist sowas möglich. Und Hunde sitten machen hier ganz viele. Am WE oder Abends in der Woche besuchen sie das Tier.
Finde ich persönlich SUPER.
Und wie ich sehe hat Trebor wohl doch ein Herz für Tiere. Da musste eben mal ein Hund ganz unbedarft anklopfen, was keine andere Person geschafft hat. Irre oder

06.11.2019 10:33 • #3668


ma777
Hattest du eigentlich noch mehr Dates, trebor? Oder irgendwas in Aussicht? Oder bleibst du jetzt doch erstmal lieber eine Weile single?

06.11.2019 10:37 • x 1 #3669


DerVorname
Zitat von Souljah:
Die Größe spielt doch überhaupt keine Rolle


Sagen alle

06.11.2019 10:41 • x 1 #3670


Fidschicat
Das Hundethema ist Gottseidank aufgrund von Auflagen nun durch
Katze ist auch kein Thema da keine Zeit
Somit ist aus meiner Sicht das Haustier Thema generell abgehandelt

Hundesitting auf dem Gelände finde ich allerdings total gut
Hilft dem Jason zur Sozialisierung
Und möglicherweise, aber das ist freie Interpretation, auch Synergien

06.11.2019 10:44 • #3671


S
Zitat von DerVorname:

Sagen alle

Auf die Technik kommt es an ...ich kann manchmal nicht anders.....

06.11.2019 10:48 • x 1 #3672


DerVorname
Für Katzen gibt es auch Futterautomaten und wenn sie Freigeht kann man denen einen Transponder umhängen das die Klappe nur für sie zu öffenen ist. Nicht das Kater Carlo da plötzlich vorm TV hockt. Außerdem sind Katzen selbstreinigend und machen draußen ein Loch für ihr Geschäft. Gassi gehen muss auch nicht. Das Schnurren beruhigt und senkt den Blutdruck. Der Milchtritt massiert. Also unterm Strich die bessere Wahl.

06.11.2019 10:52 • x 1 #3673


Fidschicat
Zitat von DerVorname:
Für Katzen gibt es auch Futterautomaten und wenn sie Freigeht kann man denen einen Transponder umhängen das die Klappe nur für sie zu öffenen ist. Nicht das Kater Carlo da plötzlich vorm TV hockt. Außerdem sind Katzen selbstreinigend und machen draußen ein Loch für ihr Geschäft. Gassi gehen muss auch nicht. Das Schnurren beruhigt und senkt den Blutdruck. Der Milchtritt massiert. Also unterm Strich die bessere Wahl.

Ich mag deine Signatur

06.11.2019 11:00 • #3674


T
Ehrlicherweise habe ich das jetzt nicht sooo mit Tieren.
Dieses Kraftpaket in dem Zwinger hat mich von Anfang an, freundlich begrüßt, kein kläffen oder Knurren.
Bei Nachfrage hat mir die Leiterin den Vorschlag gemacht, dann nimm ihn mal, aber nur in ihrem Beisein. Dieser Jason hat mir die Hände abgeschleckt, gewedelt und wollte mit mir gehen, irgendwie war der sehr zutraulich. Jetzt ist das eine Selbstverständlichkeit, der freut sich, läuft 2 mal um mich rum und klebt mir dann am Bein. Ich kann den jetzt selbst rausnehmen und mitnehmen, der hört wirklich auf mich, macht keinen Ärger, kläfft auch nicht. Es gibt wohl, ausser den Helfern dort, niemand der den mal rauslässt. Die Kläffer werden von Besuchern umhergeführt. Von denen würde ich keinen mitnehmen, die zerren an den Leinen und kläffen.
Jason kann ich ohne Leine nehmen, bei 4 Metern Abstand rufe ich, der kommt sofort.
Wann der gebissen haben soll, ist mir ein Rätsel.
Für das Hundesitting habe ich mich eingetragen, nur für Jason.
Eine extra Portion Fleisch gesponsert

06.11.2019 11:13 • #3675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag