6042

Frau distanziert sich

La-Fleur
Zitat von megan:
Du meinst, eine die dann zukünftig auf gemeinsame Spaziergänge verzichtet?


Naja, manchmal tut man Dinge, auch wenn sie einem nicht liegen...kann man doch erstmal positiv sehen das Trebor da quasi über seinen Schatten springt.

10.11.2019 13:45 • x 3 #3736


megan
Zitat von Plentysweet:
ich glaube an das Poten tial in jedem


Ich auch.

Wenn jemand aber seitenweise von zig Leuten gesagt bekommt, dass es nicht nur um die eigenen Bedürfnisse geht, sondern auch um die des Partners und das überhaupt nicht bei ihm ankommt, dann wische ich diese Erkenntnis nicht einfach beiseite.

Menschen können aus vorangegangenen Erfahrungen lernen. Die Frage ist allerdings was sie daraus lernen.

Bei Trebor war das jedenfalls nicht, dass er Mitverantwortung daran hat, dass die Beziehung gescheitert ist.

Hat ihn die Trennung in der Art tangiert, dass er eine Notwendigkeit erkennen kann, sich in Zukunft anders zu verhalten?

Den heren Vorsatz immer ruhig zu bleiben, den hatte er bereits, als sie bei der ersten räumlichen Trennung nochmal zurück kam.

Da hat er dann gebrüllt und einen Gartenstuhl zuschlagen.

Hier wird sich was die eigenen Fähigkeiten anbelangt, gnadenlos in die Tasche gelogen.

Eine Notwendigkeit zur Inangriffnahme der Problematik jedoch grundsätzlich und absolut abgestritten und verweigert.

Ich habe kein Problem damit, so jemanden hier meine persönliche Prognose ungeschönt mitzuteilen.

Nicht mehr und nicht weniger.

10.11.2019 13:48 • #3737


A


Frau distanziert sich

x 3


DerVorname
Gestern frisch eingetroffen, 50 Jahre aus Wien und interessiert sich für Geschichte.

Na Kinder, meine Augen sind überall. @ Hexe 162

10.11.2019 13:57 • x 1 #3738


hexe162
Danke! Aber bin froh, wenn ich Altlasten hinter mir lassen kann - ich suche nicht und laß mich - ganz altmodisch, passend zum Alter - allenfalls im Alltag durch Zufall finden Horrorvorstellung, wenn ich denke, es checkt mich jemand nach Kriterien ab - da wäre ich heute noch Jungfrau, hätte ich das je so gemacht

10.11.2019 14:02 • x 4 #3739


megan
Zitat von DerVorname:
meine Augen sind überall.


Wie wäre es, wenn du mal begründen würdest, warum du der Ansicht bist, ich würde nicht aus dem Öl kommen?

Es ist kein feiner Zug aus der Luft gegriffene Behauptungen über jemand in den Raum zu stellen und auf Nachfrage nicht zu begründen.

10.11.2019 14:06 • x 2 #3740


L
Zitat von DerVorname:
Brüste

Wo?

10.11.2019 14:06 • x 5 #3741


DerVorname
Zitat von megan:
Es ist kein feiner Zug


Stimmt, feine Züge gibt es bei der Eisenbahnromantik.

10.11.2019 14:09 • x 3 #3742


T
Megan, ich bin 1 mal in den 6 Jahren laut geworden. Sicher, ich sollte ruhig bleiben können, gelingt mir auch. Nur sie hatte mich zum x-ten mal mit dem Komiker provoziert. Ich bin raus gegangen, ja, der Gartenstuhl. Habe einen nachgekauft.

Trotzdem bleibe ich dabei, wenn Probleme auftreten, ernsthafte, kein Getratsche, hätte sie mit mir reden können, ich kann unterscheiden ob es blablabla ist, oder um Eingemachtes geht.
Sie ist nicht nach Hause gekommen mit der Emanze um die Häuser gezogen, bei der übernachtet. Was glaubst du, habe ich mir Sorgen gemacht. Ohne mich, 2 Frauen allein, das hat mir nicht gepasst, da hätte wer weiß was passieren können.

Ich habe keine Fehler gemacht, wo sollen die denn gewesen sein?
Job, Sport, nach Hause. Keine andere Frau, kein Alk, nur selten mal mit Kollegen auf ein B.. Wo sind denn die Fehler?

Aber das ist gegessen.
Ich konzentriere mich auf die Frau.
Sicher, wandern und spazieren, das liegt mir nicht so, kann darin nichts sinnvolles erkennen. Dennoch erfülle ich ihren Wunsch, werde ihr aber mitteilen, dass Spaziergang mich nicht sehr interessiert. Ich spiele schon mit offenen Karten, alles andere ist Unsinn.

Wünsche allen einen erfreulichen Sonntag

10.11.2019 14:17 • x 1 #3743


DerVorname
Zitat von hexe162:
ich suche nicht und laß mich - ganz altmodisch, passend zum Alter - allenfalls im Alltag durch Zufall finden


Dann laufst halt am Prater umeinand und foahrt g'scheit mit a Fiaka zum Narrenturm.

10.11.2019 14:18 • #3744


hexe162
@ der Vorname: so kann man sich täuschen, es gibt auch untypische Wienerinnen - ich hasse den Prater und Fiaker lehne ich ab

10.11.2019 14:21 • x 5 #3745


megan
Zitat von DerVorname:
Stimmt, feine Züge gibt es bei der Eisenbahnromantik


Womit bin ich bei dir in Ungnade gefallen?

Zitat von Trebor72:
Trotzdem bleibe ich dabei, wenn Probleme auftreten, ernsthafte, kein Getratsche, hätte sie mit mir reden können, ich kann unterscheiden ob es blablabla ist, oder um Eingemachtes geht.


Und ich bleibe dabei, dass es notwendig ist dir und einer potentiellen Partnerin eingene Fehler und Schwierigkeiten offener einzugestehen und zu lernen Kompromisse auszuhandeln, wenn dein Traum von der zusammen lebenden Familie eine Chance auf Erfüllung erhalten soll.

Nur dann, kannst du darauf hoffen, dass eine sich für dich entscheidet, die nicht wieder davon rennt, wenn es unangenehm wird.

10.11.2019 14:31 • #3746


hahawi
Zitat von hexe162:
so kann man sich täuschen, es gibt auch untypische Wienerinnen - ich hasse den Prater und Fiaker lehne ich ab

Ja, Klischees sind für halt was für Touristen.

10.11.2019 14:33 • x 2 #3747


DerVorname
Zitat von megan:
Womit bin ich bei dir in Ungnade gefallen?


Nirgends, du lebst aber in Nomen Nescio, also bist praktisch gar nicht da und völlig unbekannt

10.11.2019 14:34 • #3748


Plentysweet
@megan
@Trebor72
Ich wünsche Euch, daß Ihr beide Recht habt am Ende und alles gut wird .
Letztendlich ist es doch egal- es muß nur klappen mit der Zweisamkeit. Ich merke ich komme langsam aus dem Kopf-zerbrech-alter raus. Was nicht passt und nicht geht, dem wird kurz nachgetrauert, reflektiert und dann den Hasen gegeben .
@hexe162
Willkommen im größten virtuellen Trennungsirrenhaus der Welt . Hier kannste Sachen erleben, Du .
@hahawi wird sich freuen. Es kommt Verstärkung ! Stimmts, Hahawi?

10.11.2019 14:39 • x 2 #3749


megan
PS
Zitat von Trebor72:
gelingt mir auch


Es gelingt dir nur, wenn ein Kraftraum zur Verfügung steht in dem du dich abreagieren kannst und du dich entfernen kannst, während eines dir unangenehmen Gesprächs.

Das sind die ganzen Fakten. Und nicht der Satz, Es gelingt mir, ruhig zu bleiben.

Deine Entscheidung, ob dir das reicht. Ich möchte niemand an meiner Seite, der nicht ohne Hilfsmittel friedlich sein kann.

Auch nicht, wenn er sonst zu 100% nach meiner Pfeife tanzt. (Davon ab, dass das auch shiet ist, in einer Beziehung.)

10.11.2019 14:59 • x 2 #3750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag