6042

Frau distanziert sich

Plentysweet
Zitat von megan:
Ich möchte niemand an meiner Seite, der nicht ohne Hilfsmittel friedlich sein kann.

Krass, daß Du das so negativ siehst. Ich finde es eher gut, wenn man weiß wie man seine Wut kanalisieren kann und diese Hilfsmittel sich zunütze macht. Was wäre denn die Alternative? Gar nicht sauer sein, nie Aggressionen? Das gibts nicht. Schau mal wir haben im Männerthread so lange darüber geredet über Kompensiermöglichkeiten. Sport und Bewegung sind dafür super Möglichkeiten, die niemanden gefährden und noch fit halten. Ich persönlich finde z.B.diese Wut- und Aggressions-in-sich rein Fresser viel schlimmer. Oder dieses autoaggressive Verhalten.

10.11.2019 14:09 • x 4 #3751

A
Zitat von megan:
Deine Entscheidung, ob dir das reicht. Ich möchte niemand an meiner Seite, der nicht ohne Hilfsmittel friedlich sein kann.

[quote=Plentysweet]Krass, daß Du das so negativ siehst. Ich finde es eher gut, wenn man weiß wie man seine Wut kanalisieren kann und diese Hilfsmittel sich zunütze macht. [/quote

Wenn ich wütend bin , schnappe ich mir mein Pferd , einfach nur Trense rauf , ohne Sattel und reite durch den Wald .Wenn ich zurückkomme ist die erste Wut verraucht und ein friedliches Grespräch möglich , ist auch ein Hilfsmittel .Stimme Plenysweet in allen Punkten zu .

10.11.2019 14:19 • x 2 #3752

A

Frau distanziert sich

x 3

megan
Zitat von Plentysweet:
Sport und Bewegung sind dafür super Möglichkeiten, die niemanden gefährden und noch fit halten.

Die Dosis macht das Gift.

Suchtverhalten ist in Beziehungen immer ein Problem.

Konsens darüber?

Konsum einer Dro. bedeutet etwas auszuweichen, das man nicht aushalten möchte.

Es wird allerorten praktiziert. Das ist richtig. Genauso, wie Trennungen zu Hauf vollzogen werden.

Deswegen kann man trotzdem sagen, dass es kontraproduktiv für den Erfolg und den Bestand von Beziehungen ist.

Vor allem, wenn jemand die Gründe für das Scheitern allein beim anderem sieht und sein eigenes Verhalten für normal hält.

Zitat von Abendrot:
Wenn ich wütend bin

Und später? Denkst du später nochmal darüber nach, was genau dich so wütend gemacht hat?

10.11.2019 14:35 • #3753

megan
Zitat von Plentysweet:
Krass, daß Du das so negativ siehst.

Es geht nicht um das Gefühl Ärger, sondern das Verhalten.

Wenn ein unangenehmes Gespräch gar nicht mehr geführt werden kann (und der Fall liegt hier vor) dann ist definitiv ein eine Beziehung ermöglichender Zustand nicht vorhanden (unter der Prämisse, dass man nicht immer einer Meinung ist.)

Der Grund, weshalb dieses Gespräch nicht möglich war, ist meiner Meinung nach, dass Trebor seine negativen Gefühle gegenüber dem Tierheimleiter nicht ertragen konnte.

Dass sie ihn nicht genauso furchtbar fand wie er, hat ihn rasend gemacht.

Sich das mal genau anzuschauen, das will er nicht. Unwahrscheinlich, dass er nie mehr in eine ähnliche Konkurrenzsituation geraten wird.

Wenn's soweit ist, wird wieder jedes Mittel Recht sein, die dahinter liegenden Gefühle nicht anschauen zu müssen.

10.11.2019 15:02 • #3754

J
@megan

Das weißt Du doch gar nicht.
Vielleicht bewegt die Dame ja ungeahnte Dinge, auf die sich Trebor ein Stück weit einlassen kann.
Jede Beziehung ist anders.
Außerdem wissen wir nur einen Bruchteil von Trebor, zwar in vielfacher Ausführung, dennoch wird da noch mehr sein.

Also.... kommt Zeit, kommt Rat.

10.11.2019 15:08 • x 4 #3755

Plentysweet
Zitat von megan:
Wenn ein unangenehmes Gespräch gar nicht mehr geführt werden kann (und der Fall liegt hier vor) dann ist definitiv ein eine Beziehung ermöglichender Zustand nicht vorhanden (unter der Prämisse, dass man nicht immer einer Meinung ist.)

Das unterschreibe ich.
Zitat von megan:
Der Grund, weshalb dieses Gespräch nicht möglich war, ist meiner Meinung nach, dass Trebor seine negativen Gefühle gegenüber dem Tierheimleiter nicht ertragen konnte.

Dieses muß man allerdings auch können. Und wenn die Negativtrigger so stark sind, dann kann so ein Gespräch erstmal nicht stattfinden. Dieses Davor Weglaufen und Nicht Reden Können ist ja recht verbreitet.
Zitat von megan:
Sich das mal genau anzuschauen, das will er nicht.

Nein. Das will er nicht. Und nun? Du kannst nicht jeden therapieren und zu einem tiefgründigen Hinterfragen animieren. Er hat seine Sichtweise und ich finde, das ist zu respektieren.
Dieses Dahinter gucken. Was gibt es denn da zu sehen? Kränkung und Verletztheit gibt es da. So. Und diese Verletzung muss eine Weile abheilen.
Und dann gehts weiter. In Trebors Welt. In seiner Welt geht es für ihn so weiter, wie er es braucht und kann, seine Verhaltensmuster und Wertvorstellungen es ermöglichen. Und wenn eine Frau dieses mag, gesellt sie sich zu ihm. Wo ist das verdammte Problem ?

10.11.2019 15:15 • x 4 #3756

A
Zitat von Johanna15:
Vielleicht bewegt die Dame ja ungeahnte Dinge, auf die sich Trebor ein Stück weit einlassen kann.
Jede Beziehung ist anders.
Außerdem wissen wir nur einen Bruchteil von Trebor, zwar in vielfacher Ausführung, dennoch wird da noch mehr sein.

Ja , die Next von meinem Ex konnte sein Herz ganz anders berühren als ich .

Mittlerweile sind sie schon Jahre verheiratet und er ist ein Familienmensch geworden , ein ausgeglicherner , heiterer Mensch , der seinen extrem Egoismus abgelegt hat.
Ihr Zusammensein hat viel zum Positiven bewirkt .
Er war meine grosse Liebe , aber es passte halt nicht und ich gönne ihm sein Glück .

10.11.2019 15:44 • x 2 #3757

Plentysweet
Zitat von Abendrot:
aber es passte halt nicht

Ich habe auch erlebt, daß manchmal die Bedürfnislagen (der eine will z.B. ne Familie gründen, der andre nicht) und die Zeitfenster nicht zusammenpassen. Unter anderen Voraussetzungen: Anderer Ort, andere Zeit, andere Konstellation usw. hätten Leute manchmal schon zusammenfinden können. Es ist nicht immer paßgenau. Und das fängt im Außen ja schon an.

10.11.2019 16:01 • x 2 #3758

J
Gibt es denn das Phänomen, dass man alles in einer Person findet? Eine solide Verbindlichkeit gepaart mit tiefer Leidenschaft und Sinnlichkeit in allen Bereichen?

10.11.2019 16:39 • x 1 #3759

Plentysweet
Zitat von Johanna15:
Gibt es denn das Phänomen, dass man alles in einer Person findet?

Das ist ja ne rhetorische Frage gel ?!

10.11.2019 16:44 • x 2 #3760

J
@pleantysweet

Äh.....

10.11.2019 17:26 • x 1 #3761

S
Zitat von Abendrot:

Ja , die Next von meinem Ex konnte sein Herz ganz anders berühren als ich .

Mittlerweile sind sie schon Jahre verheiratet und er ist ein Familienmensch geworden , ein ausgeglicherner , heiterer Mensch , der seinen extrem Egoismus abgelegt hat.
Ihr Zusammensein hat viel zum Positiven bewirkt .
Er war meine grosse Liebe , aber es passte halt nicht und ich gönne ihm sein Glück .

Ist das der, welcher Dir lt. einer deiner Postings Dir bei trockenem Wetter zerlegte Eichhörnchen vor die Tür legt? Oder wie war das Posting damals zu verstehen?

10.11.2019 17:39 • x 1 #3762

A
Zitat von Solskinn2015:
Ist das der, welcher Dir lt. einer deiner Postings Dir bei trockenem Wetter zerlegte Eichhörnchen vor die Tür legt? Oder wie war das Posting damals zu verstehen?

Nein , der ist es nicht . In diesem Post habe ich von meinem EX Freund und nicht vom EX Ehemann geschrieben .

10.11.2019 17:46 • #3763

S
Aber der ist doch auch weg mit Millionärin und läßt es sich gut gehen?

10.11.2019 17:51 • x 1 #3764

Plentysweet
Zitat von Johanna15:
Äh.....

Kein Thema ! Ich hab das nur so beim Lesen gedacht.
Was denkst Du denn selber? Kann ein Mensch das? Und geht es überhaupt darum?
Ich finde nicht. Ich finde die Gefühle, die tiefe Anziehung und die Bereitschaft, sich in wesentlichen Punkten aufeinander einzulassen, zählt. Daß ich ALLES mit meinem Partner teilen kann, diesen Anspruch kann und soll keiner erfüllen. Und das ist meiner Mng nach auch nicht das Zentrale einer Beziehung.

10.11.2019 17:57 • #3765

A

x 4