6042

Frau distanziert sich

E
Zitat von Trebor72:
Danke für deine Einschätzung summersby,
Ich bin 5 - 6/ Woche mal im Verein zugange.
Sie kennt das. War nie anders.
Jetzt, kann ich ihr kaum noch etwas recht machen.
Seit sie diese schlaffe Truppe im Schlepp hat, ist sie verändert.
Ich versteh sie kaum noch.
Natürlich geht das nicht an mir vorbei, diese Typen könnte ich sonst was, bleibe aber immer ruhig.
Diese Gespräche, die sie mir aufzwingt, der ganze Kontext, souffliert durch diese Emanze.
Die ganze Nacht war sie weg. Ging nicht ans Handy. Übernachtet bei dieser....kam per WA.
Ich mache alles falsch, aber jetzt vegan, Umwelt, eine Fantasie, die sie von mir wegtreibt.


Nun, das ist schon recht viel. Und dein Argument, dass es schon immer so war, zieht nicht, denn sie scheint ja unzufrieden damit zu sein, sonst würde sie es ja nicht als Kritikpunkt äußern.

Ich denke, du bist auch ein Sturkopf

Jetzt denkt sie sich vermutlich, er macht, wie er will, nun mache ich das auch. Sie hat dich doch über WA informiert, dass sie nicht nach Hause kommt, dann ist das doch ausreichend. Ihre Freunde gehen dich nichts an.
Aber es liegt in deiner Verantwortung das Gespräch mit ihr zu suchen, um noch einmal einen gemeinsamen Konsenz zu finden.
Wenn das nicht mehr möglich ist, weil die Vorstellungen zu verschieden sind, dann muss man sich eben trennen.

18.08.2019 08:33 • x 1 #61


Taleja
Also mal ganz ehrlich , den Sport machst du für dich, nicht für sie.

Ich war über 20 Jahre mit einem Mann zusammen, der 4x die Woche seinen Sport machte.
Dieser Sport hatte einen hohen Stellenwert, so dass doch einiges dadurch eingeschränkt war, was sich später bei unserer Familien-Freizeitplanung erst richtig bemerkbar machte.
Ich habe es akzeptiert, aber manchmal eben eher ungern.
Genau das wird mir, nun nachdem er sich getrennt hat, auch noch vorgeworfen.

Also ganz ehrlich, wenn es deiner Freundin zu viel ist mit deinem Sport und sie es dir sagt, dann solltest du das ernst nehmen und nicht einfach abtun.
Manchmal merkt man eben erst während der Beziehung, dass man gewisse Sachen doch nicht so hinnehmen kann und reden ist da ganz wichtig. Vielleicht findet man ja eine für beide akzeptable Lösung.

Ihre Freunde als Schlaffis zu betiteln, spricht nicht unbedingt für dich.
Vielleicht solltest du dich lieber fragen, was sie mit den Menschen hinter der Fassade verbindet.
Nicht jeder Sportler der hart aussieht, steht mit beiden Beinen fest im Leben und hat auch da alles im Griff und nicht jeder, der nach Schlaffi aussieht, ist im Leben unbrauchbar.
Nur nach der Optik jemanden zu beurteilen, ist doch ziemlich oberflächlich.

18.08.2019 08:37 • x 5 #62


A


Frau distanziert sich

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:
Ich bin 5 - 6/ Woche mal im Verein zugange. Sie kennt das. War nie anders.


Wieviel Zeit geht dafür denn drauf?

Und nur weil es schon immer so war, kann man nichts ändern?

Ich wäre nicht wütend auf die vegane Emanze und der schlaffen Truppe, sondern hätte eher ein ruhiges Gespräch mit ihr geführt.

Edit: Sorry, habe ich überlesen, dass Dich tiefergehende Gespräche überfordern. Mein Fehler.

Und noch was: So abgeklärt souverän wie Du hier schreibst, kommst Du mir überhaupt nicht vor. Eher wie so ein Möchtegern-Macho - aber das ist nur mein Eindruck.

18.08.2019 08:44 • x 3 #63


La-Fleur
Zitat von Trebor72:
Ich versuche immer ruhig zu bleiben.
Ihr entgegenzugehen.
Aber wie kann sie um diese Uhrzeit weiterhin umtriebig sein?
Geht nicht ans Handy.


Diese Frau wirbt für vegane Lebensführung, aus angeblicher Tierliebe, und ist übergewichtig.



Kann es sein das du dein Körperbild auf andere projezierst? Vegane Lebensführung bedeutet nicht automatisch schlank. Zum anderen gibt es zig andere Gründe für Übergewicht als schlechte,ungesunde Ernährung. Du vergisst auch das deine Freundin ein eigenständiger Mensch ist der gehen und stehen kann wie er will und in dessen eigener Entscheidung es liegt mit wem sie befreundet ist oder nicht, da hast du überhaupt nix zu melden.

18.08.2019 08:52 • x 1 #64


S
Überleg mal, wie das wirkt, wenn du in so einem Club aufschlägst:
Genau.
Wie ein besorgter Papa, der die verzogene Göre abholt.
Das ist keine von Respekt und Vertrauen geprägte Beziehung.

Menschen ändern sich.
Deinen abwertenden Beiträgen ist zu entnehmen, dass du sie in dieser Hinsicht nicht ernst nimmt.
Sie macht sich Gedanken (und da ist es egal, ob die selbst entwickelt oder durch andere angestoßen wurden) und du tust es als Fantasie ab.

Sich Gedanken über Tierschutz und die Umwelt zu machen, bzw über die eigene Gesundheit ist per se mal nicht verkehrt (schaut man sich den Zustand der Welt an...).
Eine gute Freundin von mir lebt übrigens vegan und läuft Marathon auf halb professionellem Niveau.
Wie steht's mit deiner Ausdauer?
Der übermäßige Konsum von Fleischprodukten und Milchprodukten ist übrigens nachgewiesenermaßen schädlich. Das ist unstrittig und da sind sich Ärzte und Forscher einig.
Das muss nicht zwangsläufig vegan heißen, aber sich darüber Gedanken zu machen, ist gesund.

Was sind es denn für philosophische Fragen, die sie sich stellt?

Manchmal ist es eine Doku im Fernsehen, ein neuer Bekannter, ein Lied oder was weiß ich: und man wird auf Themen oder Fragestellungen aufmerksam.
Und ja es kann sein, dass sich Menschen darüber so verändern, dass man keinen Kompromiss mehr findet und sich trennt.
Dennoch ist so ein Input wichtig.
Wenn du neben der Arbeit 6 mal pro Woche im Studio bist, hast du logischerweise keine Zeit für anderes und bekommst nur wenig Input.

Ich stelle mir vor, wie sie den Freitagabend alleine zuhause verbringt vor der Glotze, gelangweilt , und du kommst aus dem Studio, hast dein Ding gemacht und bringst ihr zum Trost und als nette Aufmerksamkeit Blumen mit.
Schön, ja.
Ersetzt aber nicht die Zeit.

2.00 Uhr zum Ausgehen Samstagnacht ist ja wohl Pillepalle. Wenn ich Tanzen gehe, glotze ich auch nicht jede Stunde aufs Handy, weil ich nämlich tanze u d mich unterhalte und mich amüsiere.

Wann bist du zuletzt mit ihr im Club gewesen?
Wann habt ihr zuletzt was unternommen , was euch beiden richtig Spaß gemacht hat?
Wie sieht's aus mit einem gemeinsamen Freundeskreis?

18.08.2019 09:18 • x 2 #65


_Tara_
Zitat von Trebor72:
Die ganze Nacht war sie weg. Ging nicht ans Handy. Übernachtet bei dieser....kam per WA.

Das kam nur als WhatsApp-Nachricht? Sie hat Dich nicht angerufen, obwohl sie gesehen hat, dass Du sie zig Mal probiert hast, anzurufen?

Zitat von Trebor72:
aber jetzt vegan, Umwelt, eine Fantasie, die sie von mir wegtreibt.

Ist die Frage, wer oder was sie von Dir weg treibt.

18.08.2019 09:23 • #66


S
PS:
Eine andere Möglichkeit wäre übrigens zu sagen:
Cool, ich habe mein (exzessiv betriebenes) Hobby, schön dass du jetzt auch was gefunden hast, wofür du dich begeistern kannst.
Finde ich gut, dass du ausgehst und Spaß hast.
Wenn ich aber so lange nichts höre, mache ich mir Sorgen, also melde dich doch bitte hin und wieder, wenn du unterwegs bist.
Nächste Woche setzen wir uns zusammen und entwickeln einen Essensplan, der für uns beide in Ordnung geht und kochen dann zusammen.

Nur mal so als anderer Gedanke als wütend sein.

@_Tara_
Klar kommt das als Nachricht.
Die hat einen schönen Abend, sieht, dass er angepasst ist und angerufen hat, war vielleicht betrunken...mal ehrluch, wer hat denn Bock, sich um 3 Uhr morgens am Telefon zu streiten?

18.08.2019 09:27 • #67


_Tara_
@ Gast Staropramen

Ich habe dem TE die Frage bewusst so gestellt, wie ich sie gestellt habe...

18.08.2019 09:29 • #68


T
Richtig ist, dass ich im Verein und im Studio tgl. um die 2 bis 3 h bin.
Früher war es mehr. Heute geht es mir nur noch um Erhalt, im KDK können alle AK's, Frau, Mann gegeneinander antreten, wird hochgerechnet.
Vegane Ernährung kommt nicht in Frage für mich, das ist dieser Truppe auch klar.
Was ich nicht verstehe, ich bin wie immer, kann ihr aber nichts mehr recht machen.
Tiefergehende Gespräche überfordern mich nicht. Nur habe ich oft keine Antworten. Es ist als ob ich einer Marketingveranstaltung für Ernährung, Tierschutz und Suchtverhalten beiwohne.
Sie glaubt alles über mich zu wissen. Legt mir immer Worte in den Mund, das ich so gar nicht sagen wollte.

18.08.2019 09:38 • #69


E
Zitat von Trebor72:
Es ist als ob ich einer Marketingveranstaltung für Ernährung, Tierschutz und Suchtverhalten beiwohne.


18.08.2019 09:39 • x 1 #70


_Tara_
Zitat von Trebor72:
Was ich nicht verstehe, ich bin wie immer, kann ihr aber nichts mehr recht machen.

Zitat von Trebor72:
Es ist als ob ich einer Marketingveranstaltung für Ernährung, Tierschutz und Suchtverhalten beiwohne.

Menschen verändern sich. Vielleicht musst Du Dich mit dem Gedanken anfreunden, dass Ihr nicht mehr zusammen passt.

18.08.2019 09:41 • #71


T
Natürlich kann ich keinen Marathon laufen, das sind Ausdauersportarten , die einen anderen Anspruch haben.
Muskulatur verbraucht viel 02, laufen ist nicht mein Ding.
Clubs? Tanzen, schlecht, Alk. geht nicht. Stehe da nur dumm rum. Höre auch schon mal dem ein oder anderen Spruch.
Bin mit dem Verein bei Wettkämpfen, sie ist bisher immer mitgekommen.
Vielleicht sollten wir 1 mal im Monat am we verreisen, das habe ich mir als Überraschung für sie überlegt.

Zitat von Staropramen:
Klar kommt das als Nachricht.
Die hat einen schönen Abend, sieht, dass er angepasst ist und angerufen hat, war vielleicht betrunken...mal ehrluch, wer hat denn Bock, sich um 3 Uhr morgens am Telefon zu streiten?

Ich trinke kaum Alk.
Die hätte anrufen müssen, sie kennt mich, mache mir Sorgen, passt mir auch nicht, dass sie allein mit ihrer Freundin rausgeht.
Habe ich ihr gesagt. Sie sei kein kleines Mädchen, war die Antwort, dabei ging es mir nur um ihre Sicherheit.

18.08.2019 09:52 • #72


Kummerkasten007
Zitat von Trebor72:
passt mir auch nicht, dass sie allein mit ihrer Freundin rausgeht.


Zitat von Trebor72:
dabei ging es mir nur um ihre Sicherheit.


Joa. Liest sich auch so für mich. Nur wegen der Sorge um sie.

Sag mal, wie alt seid ihr beiden eigentlich.

18.08.2019 09:57 • x 2 #73


E
Zitat von Trebor72:
Habe ich ihr gesagt. Sie sei kein kleines Mädchen, war die Antwort, dabei ging es mir nur um ihre Sicherheit.


Bitte?
An jeder Ecke lauert ein Vergewaltiger
Meine Güte, dir passt es nicht, dass sie unterwegs ist, weil du nicht weißt, was sie macht und ob da andere Typen im Spiel sind.
Das ist keine Partnerschaft, sondern ein Gefängnis.
Eine erwachsene Frau braucht niemanden mehr, der sie bevormundet. Von ihr aber verlangst du vollständige Loyalität. Merkst du was?

18.08.2019 10:02 • #74


T
Habe überhaupt nicht geschlafen, bin gereizt, am Nachmittag wieder ein Beziehungsgespräch, das mir jetzt schon Schwierigkeiten macht.
Ich bin 47, sie ist 35.
Vielleicht die Überraschung mit dem we. freut sie.

Zitat von Summersby:
An jeder Ecke lauert ein Vergewaltiger
Meine Güte, dir passt es nicht, dass sie unterwegs ist, weil du nicht weißt, was sie macht und ob da andere Typen im Spiel sind.
Das ist keine Partnerschaft, sondern ein Gefängnis.
Eine erwachsene Frau braucht niemanden mehr, der sich bevormundet. Von ihr aber verlangst du vollständige Loyalität. Merkst du was?


Unsinn, ich mache mir immer Sorgen, wenn sie nachts, ohne mich unterwegs ist.
Das ist keine Bevormundung, sondern Fürsorge.
Das mit einem anderen Typen, da hast du recht, irgendetwas läuft da , damit kann ich schlecht umgehen. Richtig.

18.08.2019 10:03 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag