abcMax
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 109
Zitat von regenbogen05:Dass das unterstes Niveau war, weißt Du ja selbst. Und mal ganz ehrlich: wie alt wart Ihr beiden da? Noch halbe Kinder!
Wenn jedem jeder blöde Satz auf ewig nachhängen würde, wäre es um die psychische Gesundheit der Menschen sehr schlecht bestellt.
In dem Alter, in dem Ihr damals gewesen seid, hätte ich Dir eine gescheuert und Dich nicht mal mehr mit dem Ar*** angeschaut. Sie blieb trotzdem bei Dir.
Die Schuld jetzt ausschließlich bei Dir zu suchen, bringt gar nichts. Depressionen sind wie andere Erkrankungen auch: hast Du eine Disposition dazu, kann sie auftreten, ansonsten eben nicht.
Du bist nicht Schuld an ihrer Erkrankung. Aber sie ist verantwortlich für ihr Handeln - das solltest Du immer im Hinterkopf behalten. Depressionen sind - wie andere Erkrankungen auch - kein Freibrief für mieses Benehmen/Verhalten.
edit:
Das lässt Du gefälligst bleiben! Einerseits willst Du ihr helfen; für sie da sein. Und dann so ein blöder Gedanke?![]()
Danke fürs Aufbauen, das hilft mir sehr. Ich werde nie vergessen wie ich war und möchte dies dazu nutzen nie wieder so zu ihr zu sein.
Ich will für sie da sein. Ich will überhaupt nichts von einer anderen Frau wissen oder an eine andere denken. Ich habe das nur geschrieben, weil mir ein Post vorher geraten wurde zu schauen wie sie reagiert wenn ich mich nach anderen umschaue. Ich sehe es auch so, dass ich mich da jetzt nur auf sie und mich konzentriere.