Zitat von abcMax:Nach dem der erste Therapeut das gesagt war sie echt gedrückt und hat es mir auch gezeigt.
Dann kam sie auf die andere Station wo sie natürlich nochmal alles von vorne erzählen sollte und da dann das gleiche Ergebnis des anderen Therapeuten.
Daher ist sie jetzt so zu mir, weil sie verunsichert ist. Sie manipuliert, aber ist auch selber manipulierbar.
Ich bin fassungslos, was geht da eigentlich ab in der Therapie? Es hilft ihr nicht weiter wenn sie bereits besprochenes wiederholen muss, das kann sie zurückwerfen und retraumatisieren.
Es gibt ja die Patientenakte und darin kann nachgelesen werden worum es geht und was bisher gemacht wurde.
Ich mag das nicht so recht glauben, was da abgelaufen sein soll.
Falls doch gibt es die Klinik oder die Krankenkasse bei der du dich beschweren kannst.
Für ärztliche Psychotherapeuten ist die Ärztekammer des Bundeslandes, in dem der Therapeut tätig ist für Beschwerden zuständig.
Zitat von abcMax:Das Problem ist, dass sie auf 2 Stationen war und beide Therapeuten das gesagt haben und auch dass manche Menschen sich nie ändern.
Das ist die Realität, nicht umsonst kommen immer wieder die gleichen Patienten mit der gleichen Symptomatik in eine Klinik. Es liegt aus meiner Sicht auch nicht immer an den Patienten, auch wenn das gern auf sie projiziert wird, oft ist es auch die falsche Therapie und/oder der falsche Therapeut.
Ich kann den Therapeutenwechsel nicht nachvollziehen, eher hätte ich die Klinik gewechselt, wie soll sie denn Vertrauen fassen können in ihrer Situation ?
Irgendetwas kann da nicht stimmen.
Zitat von abcMax:Ich vertraue ihr voll, ich frag mich nur wieso man schon bei so einem Thema immer wieder anfängt zu streiten (also die Eltern mit der Tocher). Das Thema kommt immer wieder auf.
Es zeigt doch das Ungleichgewicht was da abläuft und möglicherweise wollen Eltern sowie Tochter auch die Verantwortung dafür an den anderen abgeben um keine Schuldgefühle zu haben, halte dich darin zurück, es ist ihre Angelegenheit das unter sich zu klären.
Überlasse deiner Frau die Klärung ihrer Familienverhältnisse, du verstrickst dich sonst damit und kannst nicht loslassen.