132

Frau hat keine Gefühle mehr - 14 Jahre und zwei Kinder

D
Hallo in die Runde,
falls noch jemand mitliest, hier mal wieder ein kurzer Bericht. Die Situation ist nach wie vor so, wie beschrieben. Wir gehen vernünftig miteinander um. Allerdings gab mir kürzlich eine Situation erneut Rätsel auf: Wir haben eine Art Sprüchekalender mit Familiensprüchen. Nach dem letzten Staubwischen hat sie ihn umgeblättert. Jetzt zu sehen: ein Kind, welches sich mit Blättern die Augen zu hält und darunter steht Auch wenn wir nicht am gleichen Ort sind ich denke an dich. Dieser Kalender steht dort, wo er immer stand. Allerdings muss ich an diesem vorbei, wenn ich an meine Literatur möchte. Wie vorher beschrieben, befindet sich noch ein Großteil meiner Sachen in der Wohnung. Nun kam es, dass sie Donnerstagabend Spätdienst hatte und ich mit den Kindern den Abend verbrachte. Sie kam dann und ich bin wieder rüber, meinte zu ihr, dass der Kalenderspruch mir gefällt. Darauf folgte von ihr ein derart vielsagendes, aber diffuses Lächeln, das ich nun so gar nicht interpretieren kann. Dazu eine kräftige Umarmung beim Gehen Das wirft für mich Fragen auf und beißt sich mit weiteren Erkenntnissen über ihre Onlineaktivitäten und dem ziemlich schludrig abgestellten Beutel einer großen Dro., aus dem bald die neu erworbene Packung Präservative (Stand gestern Abend noch original verschlossen) und ne wirklich kleine Tube Gleitgel raus gefallen wäre. Das passt alles nicht. Ne große Flasche derartigen Gels liegt eigentlich noch in unserem Spielzeugschieber und die Präser. Daraus baut man sicher keine Luftballons.
Ansonsten läuft es wie beschrieben. Am Wochenende war ich samstags Vormittag mit den Kindern unterwegs, Sonntagvormittag mit in der Wohnung, dabei zu 99% mit den Kindern am Spielen und Malen etc. und Sonntagnachmittag auf dem Spielplatz. Gut für die Kinder, gut für mich. Sie hielt sich ziemlich raus.
Was also geht in ihrem Kopf vor? Eindeutige Antworten nach dem Warum und Weshalb habe ich bisher nie bekommen. In der Wohnung alles noch gleich, kein völliges Umgestalten oder ähnliches. Ihre neue Freiheit ist trotz allem nicht besonders groß, durch die Kinder und Arbeit ist sie mehr als eingeschränkt. Soll dass das Ziel gewesen sein? Gut, gestern Abend war sie noch lange irgendwo unterwegs, ich hatte die Kleine bei mir mit drüben bis heute morgen und der Große ist bei meiner Mutter. Von Samstagabend zu Sonntag hab ich dann beide bei mir, weil wir noch bis abends unterwegs sind.
Nervlich bin ich mal so, mal so. Wirklich besonders ist es nicht. Aber ich packe mir Unternehmungen in die Wochenenden, so dass bestimmte Zeiten gut gefüllt sind. Ab November wirds dann schwieriger, ich bin kein Herbst- und Wintermensch. Aber ich habe auch hier schon Planungen für Unternehmungen. Für sie wirds auch schwieriger, es stehen viele Doppelschichten an, Konzerte vom Chor, ihre Schwester parkt ihren Zwerg dann wie so oft (früher bei UNS) bei ihr. Ich bin genau an solchen Tagen und Wochenenden aber verreist bzw. unterwegs. Die eigenen beiden Kinder kommen trotzdem nicht zu kurz. Aber ich bin nicht der Lückenbüßer wenn noch meine Neffe da ist und dann meine Schwägerin auch noch dort herumhängt das ist aber eine andere Geschichte.

Viele Grüße
DevilDog

22.10.2019 16:05 • x 2 #91


meineMeinung
Ich schätze, du bist für dich auf dem richtigen Weg. Ob sich das mit deiner Frau noch mal einrenkt? Die Informationen sin sehr diffus. Wahrscheinlich weiß sie es selbst nicht so genau. Aber am Ende müßtest du es dann ja schließlich auch wieder wollen.

22.10.2019 16:22 • #92


A


Frau hat keine Gefühle mehr - 14 Jahre und zwei Kinder

x 3


D
Hallo in die Runde,

nun sind fast vier Monate vergangen seit meinem letzten Beitrag. Viel ist passiert!

Ich habe im Dezember eine Wohnung gefunden und im Januar bezogen, damit konnte ich meine Übergangsbleibe endlich verlassen. Klein und auch kein Luxus, ein Großteil des Mobiliars gebraucht. Ca 5 km von meiner alten Wohnung weg. Weit genug von meiner NF und ihrer Familie, nah genug für die Kinder.

Die Kinder hatte ich schon zwei mal über das Wochenende hier. Es lief recht gut, wir hatten bisher gute Stunden zusammen. Am Freitag hole ich beide im Kindergarten ab und bringe sie dann Montag morgen wieder hin. Eine gute Sache, denn sie fehlen mir schon ziemlich stark. Ich denke so oft an sie, da ich gerne Papa war und bin und beide noch klein sind und gerade zu meinem Sohn eine tiefe Beziehung besteht. Mir fehlt das Alltägliche mit Ihnen.

Ich selbst habe phasenweise sehr zu kämpfen, phasenweise überkommen mich dunkle Gedanken, die Tränen kullern. Dazu stehe ich auch.Oft denke ich über die vergangenen 14 Jahre nach, was wir alles erlebt haben, positives wie negatives. Was wir alles erreicht und geschafft haben. Und oft darüber, was jetzt kommen kann und wird. Ehrlich gesagt, wirklich gelöst von der Beziehung habe ich mich noch nicht. Ich befinde mich noch in der Phase II (nach Doris Wolf - Wenn der Partner geht). Ich wäre gerne schon weiter. Aber es ging alles so schnell und auch ziemlich überraschend. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass uns mehr verbindet als trennt. Aber ich versuche mich damit abzufinden. Bin viel draußen und versuche auch wieder meinen Hobbys nachzugehen. Mein persönlicher Zeitplan ist, bis Ende 2020 Ordnung (körperlich, mental und im Leben) reinzubekommen. Ab 2021 denke ich, wieder bereit für neue Dinge zu sein, wie auch immer diese aussehen. Wenn es eher passt, umso besser. Dauert es länger, ist es eben so. Stark will ich für die Kinder sein.

Meine NF hat oft Dates, sie versucht es, wenn ich die Kinder habe. Öfters passt aber auch ihre Mutter auf, mein Großer erzählt dann meist davon. Ich kommentiere das aber nicht oder frage ihn aus. Wozu soll das auch gut sein? Was ich ihr etwas ankreide ist die Geschwindigkeit, mit der sie die gemeinsamen Familienbilder ausgetauscht hat und die Wohnung umgeräumt hat. In der Wohnung selbst erinnert so gut wie nichts mehr an mich. Zwischen den zahlreichen Bildern gibt es nur noch zwei kleine von mir, einmal mit unserer Tochter und einmal mit beiden Kindern. Ansonsten alles weg. Das Schlafzimmer wird völlig umgeräumt, obwohl alles gerade mal etwas über drei Jahre alt ist. Sie hat auch sehr offensiv im Beisein der Kinder alles umgeräumt. Etwas mehr Diskretion hätte ich besser gefunden. Ansonsten gehen wir vernünftig miteinander um, mehr aber auch nicht. Jemanden neuen hat sie nicht, bin ich aber mal in ihrer Umgebung, vibriert und klingelt ihr Handy permanent. Lovoo, Whatsapp, FB-Messenger.
Ich habe immer noch mehr Fragen als Antworten? Warum hat sie alles so Knall auf Fall alles aufgegeben? Klar ist, soweit habe ich alles für mich analysiert, das auch ich meinen Anteil habe. Aber es ist alles reparabel. Eine Paartherapie und wieder ordentliche Kommunikation zwischeneinander hätten und sicher mehr geholfen. So ist ihr aber eben nach was Neuem und Aufregendem. Aber mehr als Dates, Kino, Eislaufen etc. scheint sich bisher nicht ergeben zu haben.

Viele Grüße
DevilDog

16.02.2020 17:19 • x 2 #93


hahawi
Ich fürchte, die Wirksamkeit von Paartherapien wird doch massiv überschätzt bisweilen.
Sie ist absolut hilfreich, wenn grundsätzlich Gefühle füreinander da sind, wenn die Absicht da ist, auch weiterhin verbunden zu bleiben.
Aber wenn der Wurm einmal drinnen ist in einer Beziehung, einer nicht mehr kann oder möchte, da ist es gescheiter, eine Trennungsmediation zu machen als eine Paartherapie.

16.02.2020 18:50 • x 5 #94


D
Hallo in die Runde,

nun schreiben wir schon Anfang Mai 2020. Knapp 10 Monate sind jetzt vergangen, als die Lawine ins Rollen kam.
Gern möchte ich mal so den aktuellen Stand berichten: Corona und seine Auswirkungen haben auch bei uns die Absprachen und Pläne doch ziemlich arg über den Haufen geworfen, vieles wurde operativ entschieden. Da auch wir Kontaktverbote usw. hatten, gab es für die Betreuung oft nur die Möglichkeit, dies bei ihr vor Ort in der Wohnung zu tun. Diese ist groß genug, der Garten daran etc. Ich habe mich zusammengerissen, wo ich nur konnte, da es ja auch meine ehemalige Wohnung ist. Für die Kinder liefen die Wochen ganz gut, wir waren viel draußen und haben eine sehr intensive Zeit gehabt. Auch wir Erwachsenen kamen gut miteinander hin, mehr aber auch nicht. Wie in einem anderen Thread beschrieben bzw. gefragt, hat uns Corona nicht wieder näher gebracht. Auf keinen Fall! Es gab Momente, da war sie sehr nett, aufgeschlossen und freundlich. Dann wiederum weniger. In diese Zeit fiel auch mein Geburtstag, von den Kindern natürlich mit Mamas Hilfe bekam ich was sehr schönes Gebasteltes. Ich musste da wirklich eine Träne unterdrücken.

Leider habe ich es Anfang April und auch vor ein paar Tagen hinbekommen, mich wieder extremst triggern zu lassen. Anfang April dauerte das ca. zwei Tage an. Momentan, der Trigger war am 1. Mai, kämpfe ich noch bisschen. Leider ist es mir auch passiert, dass ich vor den Kindern geweint habe. Mit unserem Großen, fast sieben Jahre alt, habe ich versucht, darüber zu sprechen. Es ist weniger, dass mir meine NF fehlt, sondern mehr ihre krasse Transformation. Äußerlich, wie aber auch geistig. Das sehen mittlerweile so einige aus unserem Umfeld. Ihre geposteten Status bei WhatsApp zeigen ein künstliches Bild, sehr kühl aber blingbling, so nach dem Motto: Seht her, so sieht eine glückliche Single-Mom aus. Aber ihr Gesichtsausdruck ausdruckslos, nicht warm, nicht herzlich, nicht SIE. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ist das, was sie wollte um jeden Preis dazugehören, online alles zu zeigen (siehe Anfang vom Thread Smartphone, Chats, 6ting). Sie ist auch in Ihrem Handeln so ganz anders geworden, alles total leicht, nur heute und nicht morgen, mal einfach alles laufen lassen. Eine so krasse Typveränderung habe ich noch nie erlebt. Ich ertappe mich oft dabei, festzustellen, dass das NICHT die Frau ist, die ich liebte und die ich heiratete. Für sie ist die Trennung alles ganz easy und die Kinder verkraften das schon.

Mittlerweile weiß ich auch, dass sie öfter männlichen Besuch hat. Jemand, der handwerklich auch so einiges macht in der Wohnung. Das spielt sich natürlich ab, wenn die Kinder nicht da sind. Und ganz sicher bewiesen ist auch, dass sie auch miteinander schlafen. Wiederum weiß ich aber auch, dass sie definitiv nicht zusammen als Paar sind. Gut, es bleibt ihr unbenommen, so zu leben, wenn sie sich damit wohlfühlt. Aber, und nun komme ich wieder auf die krasse Veränderung zurück. Früher vollkommen undenkbar. 6 ohne Liebe und Beziehung, 6ting online, Dates noch und nöcher. Und vor allem das Thema 6, das war öfter bei uns mal heikel, auch mit Flauten verbunden. Ich war immer offen für fast alles, nur kam von ihr oft der Block, dass sie das nicht probieren wolle und auch die Häufigkeit selber mit einmal bis zweimal im Monat ausreichend sei. Jetzt ist alles anders. Für sie ist nichts anders.

Ich lebe auf knapp 40qm in so ganz und gar nicht luxuriösen Verhältnissen, zahle monatlich ordentlich, muss das Geld aber so richtig zusammenhalten und schaue in eine für mich ungewisse Zukunft. Ohne Antworten auf meine Fragen, ohne klare Äußerungen von ihr, was überhaupt konkret zur Trennung führte, außer mal so halbgar geäußerte fehlende Gefühle.

Viele Grüße
DevilDog

05.05.2020 16:23 • x 4 #95


RATSUCHENDER1
@devildog.. Kenne das zu gut. Mir ergeht es ähnlich... Jedoch macht es mir nichts mehr. Lebe auch etwas bescheiden von grossem Haus in bescheidene 4 Wände.. Aber weisst du was? Es geht mir gut damit.

Auch meine hat eine extreme Veränderung... Ähnlich deiner NF.. Postet komische Bilder... Kinder werden es irgendwie verkraften... Und auch sie hat komische Treffen.. Aber das darf uns bzw mir nichts ausmachen. Es ist ihr Leben und auch ich kenne diese Frau nicht mehr... Aber ich kann sagen bin im reinen mit mir. Du wirst diesen Punkt auch noch erreichen.. Wirst dich immer mehr entlieben... So erging es mir und mittlerweile triggert es mich null... Ich denke über manches nach was sie sagt... Aber nicht mehr und nicht weniger.

Es wird alles besser.. Aber du musst loslassen vom alten Leben.. Diesen Punkt musst du überschreiten dann geht es aufwärts.
Hatte auch lange daran zu knappern mein altes Leben zu verlieren.. Aber du hast die Kinder und alles andere ist nur gedacht mit einer Frau die du liebst bzw sie dich. Wegen dem habe ich kein Problem mehr damit.

Diese Liebe ist vorbei und somit auch mein altes Leben. Jetzt kommt etwas neues und nicht unbedingt etwas schlechtes.

Dein Gedanke wegen der Finanziellen Situation.. Irgendwann vergeht auch dieser Gedanke.

Kopf hoch und immer positiv denken

05.05.2020 16:50 • x 4 #96


D
@RATSUCHENDER1

Danke für deine Antwort.
Es sind bei mir jetzt bald 10 Monate mit diesem ganzen Schlamassel.

Nun habe ich mir die Mühe gemacht, mal deinen Thread anzuschauen. Gut, 94 Seiten lese ich nicht so schnell, ABER: das ist ja fast genauso wie bei mir. Ich fasse es nicht!

Zeitig zusammengekommen, lange zusammen, zwei kleine Kinder (allerdings jünger als deine) nun sucht sie Neues und Aufregendes. Und wie ist es gekommen? Durch Online-Spiele So ging das bei uns los. Einen Spieltrieb hatte sie immer schon, die ganze Familie. Was wir in den Jahren an Brettspielen gezockt haben. Als wir zu zweit waren, haben wir alle zwei Monate ein neues Spiel gekauft. Stundenlange Duelle Kniffel gemacht. Nun in der Elternzeit hat entdeckt, dass das auch alles online geht. Gut, kein Problem für mich, warum auch? Dann wurde ich ebenso wie du aufmerksam, weil es immer länger wurde, dann auch gechatte dazu usw. Und richtig merkwürdig wurde es dann, als sie immer länger und dauerhaft online war. Ich hab den Fehler gemacht, da bisschen zu spionieren und hab es nicht unterbunden. Ganz ehrlich, ich bin davon ausgegangen, dass sie so gefestigt ist im Leben, eine gute und stabile Beziehung führt und das spätestens mit Wiederaufnahme der Arbeit endet. Ich gebe zu, so getäuscht und verschätzt habe ich mich noch nie. Was da an Gechatte, Bildertausch, 6ting (verbal + visuell) entstanden ist, völlig unvorstellbar. Mittlerweile eine komplette Typveränderung. Angeblich macht sie jetzt endlich eines: LEBEN. Raus aus dem Korsett, Aufregung und Neues.

Ich habe mich zwar schon besser in Griff, aber erleide gelegentlich schwerste Knockouts, 11. Runde gut dabei, einiges eingesteckt, aber er steht noch, ist überlegen Wumms, lucky punch.

Aber das unsere Geschichten sich so ähneln Wenn wir ein Buch schreiben würde, kein Verlag würde das drucken wollen.

Gruß
DevilDog

06.05.2020 17:59 • x 1 #97


RATSUCHENDER1
@DevilDog ja sehr ähnlich. Wegen dem kann ich dir nur sagen... Willst du das noch mitmachen? Bei meiner ist das so ausgeprägt.... Das selbst jetzt sie immer noch der Meinung ist das sie nichts böses tut.
Ich habe es abgehakt... Mit dem gedanken es passt einfach nicht mehr. Sie ist eine andere Frau als jahren vorher... Und so eine Frau wollte ich nie bzw so eine würde ich links liegen lassen.
Klar habe ich sie geliebt. Letztes jahr noch... Hätte nie gedacht das mir so etwas passieren könnte.. Aber wir beide waren blind.. Also du und ich.

Wie gesagt mir alles tat es auch weh und wollte es nicht wahr haben.. Alles verlieren.. Aber das tun wir nicht.. Wir haben unsere kinder.. Das ist das einzigste was für mich von wert ist. Alles andere ist mir nicht mehr wichtig.

Dachte früher bin glücklich... Haus auto gut job.. Hübsche frau... Gesunde Kinder... Vergiss es.. Wichtig nur die Kinder. Alles andere kannst du dir wieder wenn du magst aufbauen.

06.05.2020 18:36 • x 2 #98


S
Rathi, Ich hatte dir damals gesagt wie ich gehandelt hätte.
Ich hätte mit einer Axt diesen Drecks PC in der Mitte gespalten und ihr dann gesagt, wenn sie einen neuen kauft kann sie die Ehe vergessen.

Jo, aber so schlau bin ich auch erst nach dem ersten richtigen Crash.

Die Frau mit der ich Kinder habe, hat eine Sonderstellung.
Muss ich jetzt irgendwo noch ertragen.

Alle die danach kommen und blöd spielen, können sofort gehen.
Das ist ja nicht meine Entscheidung.
Ich mach nur die Regeln

06.05.2020 18:52 • x 2 #99


RATSUCHENDER1
@Sohnemann da bin ich voll bei dir. Bei der nächsten wird alles anders. Das kannst mir glauben. Aber aus einer krise lernt man und das wird auch @DevilDog bemerken. Musste es ja auch lernen.

06.05.2020 19:59 • x 1 #100


D
@RATSUCHENDER1

Ich denke schon, dass man aus solchen Krisen lernt. Gedanklich ist es immer noch ein Auf und Ab. Ich verstehe ihre Handlungen einfach nicht, sie ist so fremd geworden.

Heute erzählte der Große munter drauf los, dass die Mama am Sonntag nachmittag weg war bis ganz spät abends und die Tante und ihr Freund auf beide aufgepasst haben. Sie hatte noch ihr Kind mit, also war auch ordentlich Bambule in der Bude. Und das finde ich jetzt schon bisschen heftig, sie hat die nächsten zwei Wochenenden kindfrei, zwar mit zweimal Dienst drin, aber kann sie nicht wenigstens an solchen Wochenenden, an denen sie die Kinder hat, zuhause bleiben. Und ich heiße es definitiv nicht gut, wenn meine Schwägerin auf meine Kinder aufpasst. Zumal ich ihren Typen kaum kenne, die sind auch erst neun Monate zusammen.

Das sie es jetzt so wild nachholen muss, was ihr scheinbar vorher gefehlt haben soll Na, ich weiß nicht. Und dafür 14 Jahre Beziehung, davon vier Jahre Ehe mit zwei kleinen, noch im Kindergartenalter befindlichen Kindern, aufzugeben?

12.05.2020 12:38 • x 3 #101


D
Hallo,

nach über vier Monaten mal wieder ein Update von mir.

Die Kinder haben sich an alles gewöhnt, die Kleine geht seit vier Wochen in den Kindergarten, der Große seit vier Wochen in die Schule. Es klappt auch bestens.

Den Kontakt zu meiner Ex habe ich auf das Notwendigste reduziert und werde dies auch weiter tun. In der Zwischenzeit habe ich mich auch bei einer Datingplattform angemeldet und hatte auch Dates, nun, da ist alles dabei. Allerdings habe ich dort eine tolle Frau kennengelernt, wir sind relativ schnell zusammengekommen, hatten jetzt sieben sehr aufregende Wochen. Auch sie hat ihre Vorgeschichte, jeder wusste vom Anderen, was vorher Phase war. Allerdings sind wir seit Samstag getrennt, sie hat sich immer unwohler gefühlt. Wir haben darüber gesprochen und festgestellt, dass ich noch zu sehr im alten Leben stecke, nicht wirklich abgeschlossen habe und dachte, schon weiter zu sein, als ich bin. Und ja, da ist was dran, ich komme schlecht da raus. Aber es kam so plötzlich, sie hätte ja schon auch mal eher was sagen können, wenns das alte Leben zu sehr Thema war.
Mir tut es auch sehr leid um sie, das ich sie damit auch verletzt habe.

Sie schrieb mir heute früh, wie es mir geht nach allem und das sie es gut findet, das ich die Sache jetzt aktiv mit professioneller Hilfe angehen will. Allerdings auch, das sie nicht weiß, wann sie bereit sein wird, mich wieder zu sehen. Dazu muss ich sagen, dass sie auch zwei Kinder hat und alle vier Kinder sich so gut vertragen, es ist paradiesich.

Ich bin gerade völlig geknickt und laufe extrem Gefahr, mein altes Leben mir zurückzuwünschen.

Für Tipps und Ratschläge habe ich alle Ohren offen und bedanke mich jetzt schon!

Gruß
DevilDog

28.09.2020 14:03 • x 1 #102


Gorch_Fock
Hey Devil, zieh Dir nicht immer den Schuh an, wenn einer Partnerin was quer sitzt. Ihr habt doch beide Eure Vorgeschichte. Patchwork ist immer eine Herausforderung. Da ist es sehr leicht dem Anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Ja, ich finde es richtig, dass Du mit prof. Hilfe an Dir arbeitest. Hat sie das denn auch gemacht? Oder war da alles perfekt, weil sie eben die Frau ist? Und auf dem Dating-Markt ganz andere Möglichkeiten hat als Du als Mann?
Ich würde mich auf solche Geschichten a la wann sie wieder Lust hat mich wiederzusehen überhaupt nicht mehr einlassen. Entweder jemand steht hinter der Beziehung mit Dir und wird sich voll für diese einsetzen - oder eben nicht. Du musst immer gehen können. Und das solltest Du auch tun, wenn der andere Part die Sache hinwirft. Hinterherlaufen ist keine Lösung.

28.09.2020 14:32 • x 1 #103


D
Hallo Gorch-Fock,
diesselben Gedanken kamen mir, als ich meinen Beitrag abgeschickt hatte und noch bevor du geantwortet hast. Klar, meine Ex samt Umfeld und dem Drumherum, was ich da NOCH zu ertragen habe, ist anstrengend und teilweise sehr aufreibend. Aber letztendlich hat sie nie mal STOP! gesagt, so nach dem Motto, dass sie sowas nicht hören will, deswegen war mir auch nicht bewusst, dass sie das verletzt hat. Ich frage mich gerade, ob es nicht noch andere Gründe gibt. Denn bis Mittwoch Abend war noch alles bestens, auch in unserem WhatsApp-Verlauf finde ich nichts seitdem, was auf einmal derartig verletzend wirkt.

Viele Grüße

28.09.2020 15:15 • x 1 #104


S
Wahrscheinlich ist Ihr Lieblingsgrund der, mit dem sie am wenigsten zu tun hat und du verantwortlich bist.
Und bevor sie sagt, dass sie *verstopft* ist, wird sie auch Gründe finden, warum sie nicht gesprochen hat.

Zudem ist der von ihr genannte Grund ein finaler Genickbruch für die Beziehung.
Weil sie den jederzeit nach Lust und Laune wieder rausholen kann.

28.09.2020 16:37 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag