DevilDog
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 45
falls noch jemand mitliest, hier mal wieder ein kurzer Bericht. Die Situation ist nach wie vor so, wie beschrieben. Wir gehen vernünftig miteinander um. Allerdings gab mir kürzlich eine Situation erneut Rätsel auf: Wir haben eine Art Sprüchekalender mit Familiensprüchen. Nach dem letzten Staubwischen hat sie ihn umgeblättert. Jetzt zu sehen: ein Kind, welches sich mit Blättern die Augen zu hält und darunter steht Auch wenn wir nicht am gleichen Ort sind ich denke an dich. Dieser Kalender steht dort, wo er immer stand. Allerdings muss ich an diesem vorbei, wenn ich an meine Literatur möchte. Wie vorher beschrieben, befindet sich noch ein Großteil meiner Sachen in der Wohnung. Nun kam es, dass sie Donnerstagabend Spätdienst hatte und ich mit den Kindern den Abend verbrachte. Sie kam dann und ich bin wieder rüber, meinte zu ihr, dass der Kalenderspruch mir gefällt. Darauf folgte von ihr ein derart vielsagendes, aber diffuses Lächeln, das ich nun so gar nicht interpretieren kann. Dazu eine kräftige Umarmung beim Gehen Das wirft für mich Fragen auf und beißt sich mit weiteren Erkenntnissen über ihre Onlineaktivitäten und dem ziemlich schludrig abgestellten Beutel einer großen Dro., aus dem bald die neu erworbene Packung Präservative (Stand gestern Abend noch original verschlossen) und ne wirklich kleine Tube Gleitgel raus gefallen wäre. Das passt alles nicht. Ne große Flasche derartigen Gels liegt eigentlich noch in unserem Spielzeugschieber und die Präser. Daraus baut man sicher keine Luftballons.
Ansonsten läuft es wie beschrieben. Am Wochenende war ich samstags Vormittag mit den Kindern unterwegs, Sonntagvormittag mit in der Wohnung, dabei zu 99% mit den Kindern am Spielen und Malen etc. und Sonntagnachmittag auf dem Spielplatz. Gut für die Kinder, gut für mich. Sie hielt sich ziemlich raus.
Was also geht in ihrem Kopf vor? Eindeutige Antworten nach dem Warum und Weshalb habe ich bisher nie bekommen. In der Wohnung alles noch gleich, kein völliges Umgestalten oder ähnliches. Ihre neue Freiheit ist trotz allem nicht besonders groß, durch die Kinder und Arbeit ist sie mehr als eingeschränkt. Soll dass das Ziel gewesen sein? Gut, gestern Abend war sie noch lange irgendwo unterwegs, ich hatte die Kleine bei mir mit drüben bis heute morgen und der Große ist bei meiner Mutter. Von Samstagabend zu Sonntag hab ich dann beide bei mir, weil wir noch bis abends unterwegs sind.
Nervlich bin ich mal so, mal so. Wirklich besonders ist es nicht. Aber ich packe mir Unternehmungen in die Wochenenden, so dass bestimmte Zeiten gut gefüllt sind. Ab November wirds dann schwieriger, ich bin kein Herbst- und Wintermensch. Aber ich habe auch hier schon Planungen für Unternehmungen. Für sie wirds auch schwieriger, es stehen viele Doppelschichten an, Konzerte vom Chor, ihre Schwester parkt ihren Zwerg dann wie so oft (früher bei UNS) bei ihr. Ich bin genau an solchen Tagen und Wochenenden aber verreist bzw. unterwegs. Die eigenen beiden Kinder kommen trotzdem nicht zu kurz. Aber ich bin nicht der Lückenbüßer wenn noch meine Neffe da ist und dann meine Schwägerin auch noch dort herumhängt das ist aber eine andere Geschichte.
Viele Grüße
DevilDog