2172

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

unbel-Leberwurst
Zitat von BernhardQXY:
Ohne dass wirklich keine Lüge mehr zwischen euch steht gibt es nicht die leisete Chance

Sehe ich auch so.

Ihre sogenannte Beichte ist doch überhaupt keine Beichte.

Vielleicht solltest du ihr mal klipp und klar machen, dass sie dir mit ihrer fortwährenden Lüge deutlich mehr wehtut als mit einem Geständnis.

Und ich würde dir ebenfalls empfehlen, nicht immer gute Miene zum bösen Spiel zu machen.
Gleichzeitig solltest du auch keine Rosinen picken. Sie versucht, dich über S. zu binden und denkt, dass dann alles in Ordnung ist.

In Ordnung ist es aber erst, wenn du endlich den Eindruck hast, dass sie die Wahrheit sagt...

25.09.2025 22:59 • x 6 #106

Wurstmopped
Zitat von aequum:
Das hätte ich an Deiner Stelle ohnehin gemacht. So stehen die Chancen höher, weitere Detais zu erfahren und natürlich wäre es auch interessant ...

Kann ich nur von abraten, erstens, warum sollte er freiwillig die Wahrheit erzählen und zweitens kommen vielleicht Details ans Licht, die einen nur Kopfkino bescheren und einen nicht wirklich weiterbringen.
Und mir persönlich, wäre es nicht möglich, hier eine irgendwie geartete Gesprächsbasis mit der Affäre meine Frau zu finden.

25.09.2025 23:00 • x 9 #107

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Kann ich nur von abraten, erstens, warum sollte er freiwillig die Wahrheit erzählen und zweitens kommen vielleicht Details ans Licht, die einen nur Kopfkino bescheren und einen nicht wirklich weiterbringen.

Exakt - das bringt nichts, sich mit dem Handwerker abzulabern. Der kann die sonst etwas erzählen - vielleicht auch aus Gehässigkeit UInwahrheiten unterjubeln. Deine Partnerin ist die, die ihr Verhalten erklären muss. Und hüte dich aus Eigeninteresse vor den Fragen nach zu vielen Details. Dein Gedanken werden weniger im Kreise laufen.

25.09.2025 23:05 • x 7 #108

M
So wie ich es verstanden habe, möchte er es nur sagen, um sie zum Reden zu bewegen. Würde ich auch tun.

25.09.2025 23:09 • x 1 #109

Wurstmopped
Zitat von Manchmal_Hexe:
So wie ich es verstanden habe, möchte er es nur sagen, um sie zum Reden zu bewegen. Würde ich auch tun.

...wenn sie nicht versteht, dass sie, wenn sie noch was retten will, hier freiwillig transparenter agieren muss, dann ist ihr nicht mehr zu helfen.
Das mit Drohungen erzwingen zu wollen, kann nicht der Weg sein.
Wenn sie sich weiterhin wegduckt und hofft, dass sich der Pulverdampf schnell verzieht, wird das eh nichts mehr.
Vielleicht sollte der TE das mal klarstellen, ein wenig weinen und 3 x am Tag, I Love you sagen, reicht nicht.

25.09.2025 23:16 • x 7 #110

M
@Wurstmopped
Zitat von Wurstmopped:
wenn sie nicht versteht, dass sie, wenn sie noch was retten will, hier freiwillig transparenter agieren muss, dann ist ihr nicht mehr zu helfen.

Ich verstehe ihre Reaktion auch nicht. Aber ich kann den TE verstehen, dass er die Wahrheit wissen will, weil seine Gedanken sonst immer weiter drehen. Er wirkt auf mich so, als könnte er die ganze Wahrheit vertragen. Und anders wird er es aus ihr nicht herausbekommen, weil sie vermutlich momentan alles sagt, damit er ihr verzeiht.

25.09.2025 23:25 • x 3 #111

Wurstmopped
Zitat von Manchmal_Hexe:
Und anders wird er es aus ihr nicht herausbekommen, weil sie vermutlich momentan alles sagt, damit er ihr verzeiht.

Ja dann ist die Beziehung beendet.
Also wenn sie kein Interesse daran hat auf die Bedürfnisse ihres Mannes einzugehen, wo gibt es da noch ne gemeinsame Basis, vertrauen ist zerstört, wenig bis keine Handlungen, die zur Aufklärung Beantwortung der Fragen beitragen?
Wenn das nicht freiwillig geschieht, ist das ne klare Aussage, da muss man nicht mit dem Affärenmann drohen, das ist doch unwürdig, also ich würde mir die Blöße nicht geben.
Die ganze Wahrheit wird eh nicht erfahren und das ist auch gut so, glaube mir.
Vielleicht ist es eher der Wunsch, mit dem Detailwissen die Entscheidung, die er eh schon getroffen hat, zu untermauern, es geht dann weniger um einen möglichen Neustart

25.09.2025 23:53 • x 1 #112

Rheinländer
Ich lese die ganzen Beiträge und immer wenn ich einen Beitrag gelesen habe, ist der für mich in seinen Ratschlägen logisch und nachvollziehbar. Dann lese ich einen anderen Beitrag und auch wenn dieser in Punkten konträr zum davorgehenden Beitrag ist, finde ich ihn ebenfalls logisch und nachvollziehbar.

Was sagt mir das?

Das es ausschließlich auf das Bauchgefühl von @OdeV ankommt wie es weitergeht.
Er sieht seiner Frau in die Augen und er muss irgendwann bereit sein zu vertrauen und zu verzeihen.

Nur zum Anwalt solltest du auf jeden Fall gehen. Information schadet nie.

26.09.2025 00:38 • x 7 #113

Worrior
Ich weiß nicht was das Treffen mit dem Handwerker bringen soll?
Die Wahrheit vom Täter erfahren, einem Mitbetrüger?
Da würde sich der TE nur selbst disqualifizieren und erniedrigen.
Jetzt hilft ihm nur klares Handeln, dies schafft Tatsachen und Fakten, kein emotionales Gelaber.
Sie hatte sich entschieden und hat gehandelt, jetzt muss sie die Konsequenzen tragen.
Willkommen in der Welt der Erwachsenen.
Wenn sie auf Wahrheit bedacht wäre, aufrichtiges Bedauern und Interesse an ihrem Mann, dann müsste der TE ihr nicht alles aus der Nase ziehen.
Alles andere ist Trickserei.
Was sie bedauert ist dass es aufgeflogen ist.

26.09.2025 05:43 • x 8 #114

alleswirdbesser
Zitat von Worrior:
Die Wahrheit vom Täter erfahren, einem Mitbetrüger?

Der wird vielleicht noch sauer sein, da sein Arbeitgeber informiert wurde und er sicher Ärger bekommen hatte. Es wird kein gutes Gespräch dabei herauskommen.

26.09.2025 05:47 • x 4 #115

Sonnenschein85
Zitat von Worrior:
Ich weiß nicht was das Treffen mit dem Handwerker bringen soll? Die Wahrheit vom Täter erfahren, einem Mitbetrüger? Da würde sich der TE nur ...

Also nein den Handwerker würde ich da auch raus lassen. Was bringt das auch ? Er kann genauso lügen.
Und verantwortlich ist die Frau. Nicht der Kerl. Sie sollte mit dem TE sprechen. Entweder er vertraut ihr dann oder nicht.
Also den anderen mit rein zu ziehen da käme ich mir doof vor zumal der Kerl ihm keine Rechenschaft schuldig ist.

26.09.2025 05:50 • x 5 #116

Blindfisch
Wie heißt es doch so schön: Wenn ein anderer Mann eine Chance bei deiner Frau hat, ist sie das Problem, nicht er.
Es gab immer Männer und es wird auch immer Männer geben, die es bei deiner Frau versuchen. Nur wie geht sie damit um? Wiedersteht sie weil sie an dich und eure Ehe glaubt oder gibt sie nach, weil sie eben nicht mehr an dich oder an eure Ehe glaubt. Sie hat sich für zweiteres entschieden....mehrfach.
Was gibt es da aus der Sicht des TE noch zu überlegen?

26.09.2025 06:15 • x 10 #117

B
@Rheinländer
Eigentlich sind die Meinungen gar nicht so sehr konträr.
Da gibt es die Fraktion jag sie in die Wüste
Und die Fraktion ihr könntet es versuchen, aber dann muss aber einiges geschehen bevor man loslegt.
Auf jeden Fall würde ich zum Anwalt gehen um mich zu informieren.
Was eine Versöhnung betrifft. Da sehe ich noch keine Chance. Vielleicht wäre der dritte weg gut, eine Auszeit. Und natürlich getrennte Betten

26.09.2025 06:28 • x 1 #118

Worrior
Wenn der Arbeitgeber des Handwerkers informiert wurde und er tatsächlich um seine Reputation fürchtet wird er eh ihr den schwarzen Peter zuschieben.
Der wird kaum wegen ihr seinen Job riskieren.

26.09.2025 06:28 • x 8 #119

B
Ach und noch etwas Wichtiges für den te;

Auch wenn er ein Recht auf Wahrheit hat so hat die Frau trotzdem nicht ihr Recht auf Privatsphäre verloren. Und man sollte nur gezielt die Fragen stellen, deren Antwort man verkraftet.
Manche Dinge brauch man auch nicht wissen.

26.09.2025 06:32 • x 2 #120

A

x 4