2172

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

P
Zitat von Worrior:
Wenn der Arbeitgeber des Handwerkers informiert wurde und er tatsächlich um seine Reputation fürchtet wird er eh ihr den schwarzen Peter ...

Ganz Genau. Dem Mann ist das doch völlig Egal. Er wird da garantiert nichts erklären wollen und Frage und Antwort stehen. Die Ehe ist ihm egal. Für ihn war es wahrscheinlich nur Spaß.
Und wie auch schon erwähnt, ihn trifft keine Schuld, im Sinne von Verantwortung dem Ehemann gegenüber. Das ist einzig und allein die Verantwortung der Ehefrau.

Moralisch ist es natürlich trotzdem unterste Schublade, aber das kann dem Handwerker egal sein.

Ich würde niemals auf die Idee kommen ihn zu kontaktieren. Das sollten die beiden verheirateten unter sich klären. Denn wie auch schon wer schrieb, Versuchungen in Form von Dritten Personen wird es immer geben. Was man draus macht, darauf kommt es an. Fremdgehen ist eine bewusste Entscheidung. Und die Konsequenzen sollte der Fremdgeher dann auch tragen. Und ja, das kann natürlich unangenehm sein.

26.09.2025 06:34 • x 5 #121

Laetitia2024
Ich würde dem TE davon abraten, den Handwerker oder dessen Chef zu kontaktieren. Das würde alles nur noch schlimmer machen und belastender für ihn. Scheidung einreichen, den Anwalt alles weitere klären lassen, sich erstmal eine kleine Wohnung suchen, bis die Sache mit dem Haus und das Sorgerecht/Umgangsrecht bzgl. der Kinder geklärt ist.

26.09.2025 06:39 • x 2 #122

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

L
@OdeV
Deine Reaktion die Firma zu kontaktieren war richtig.

Bezahlt hätte ich nicht.

Deine Frau scheint Dich nicht verdient zu haben.

Du bist ein netter aufrichtiger Ehemann und Familienvater und Deiner Frau geht es wohl zu gut, dann bewegt sich der Esel aufs Glatteis.
Es tut einem schon beim Lesen leid was vorgefallen ist .. und es ist einfach geschmacklos von Deiner Frau und unverzeihlich.
Sie hat das neue Zuhause entweiht.

Das ist unverzeihlich.

Sie scheint ja auf kernige Burschen in Arbeitsklamotten zu stehen, ich würde das Haus / Wohnung v e r k a u f e n .. und das würde ich ihr auch klar kommunizieren.
Du solltest auch Deine Familie einweihen was vorgefallen ist.

26.09.2025 06:40 • #123

S
Zitat von OdeV:
Guten Abend euch, @ImErnst12, wenn Sie mir das sagen würde, von alleine, das Sie mir es erzählt, erklärt ohne das ich es irgendwie rausfinden ...

Gehen! Zumindest erstmal. Kleine 1 Zimmerwohnung, WG Zimmer, Freunde, egal.
Erstmal raus da, Abstand. Rechtlichen Beistand holen und beraten lassen. Ihr nochmal klar sagen, dass du spürst dass da noch was ist, was sie nicht sagt.
Und dann, evtl aus der Ferne, kannst du zur Ruhe kommen, on dich gehen und fühlen, ob du überhaupt noch willst.
Und: Vetrau dich in Freundes oder Familienkreis jemandem an. Dass sie dann evtl verurteilt wird, das muss sie aushalten.

26.09.2025 06:45 • x 4 #124

P
Zitat von Wurstmopped:
...wenn sie nicht versteht, dass sie, wenn sie noch was retten will, hier freiwillig transparenter agieren muss, dann ist ihr nicht mehr zu helfen.

Vll ist es in Wirklichkeit noch viel schlimmer. Dann wäre Transparenz aus Ihrer Sicht falsch.

26.09.2025 06:49 • #125

B
@pand3m0nium
Japp, kann sein aber davon wird die Ehe nicht gerettet.

26.09.2025 06:52 • x 1 #126

P
@BernhardQXY hab ich ja nicht gesagt. aber hier wurde gesagt sie muss kapieren dass jetzt nur Transparenz hilft und das ist vll gerade nicht so. Vll hilft es ihr auch wenn er einfach zu sehr dran hängt.

26.09.2025 06:54 • #127

B
@pand3m0nium
Doch ist so. Ihre Sicht mag anders sein aber dann ist es sicher dass er weg ist. Daher muss.

26.09.2025 06:57 • #128

HierDerNameNEU
Es gibt meiner Meinung nach nichts aber auch gar nichts aufzuarbeiten, schon gar nicht zu besprechen oder gar zu verstehen WARUM sie das getan hat. Das ist alles völlig irrelevant.

Es war von ihr eine bewusste Entscheidung. Zu jedem Kuss, jedem Annähern, jedes Mal im Auto, zu jedem verschickten Bild und jeder Nachricht hat sie JA zum Verrat an ihrem Mann und gleichzeitig mehrfach bewusst NEIN zu selbigem gesagt.

Mit so einer Person führt man keine Beziehung. Das ist menschlich und emotional absoluter Abfall.

26.09.2025 07:03 • x 5 #129

S
Ich würde die EF des Handwerkers informieren.
Wer weiß wieviel Kundinnen der noch beglückt, während sie auf die Kinder aufpasst und sie noch mit sonstwas ansteckt.

Und auf einen STDs Test bei meiner EF bestehen und auch selbst einen machen.

26.09.2025 07:04 • x 4 #130

Sonnenschein85
Zitat von pand3m0nium:
Vll ist es in Wirklichkeit noch viel schlimmer. Dann wäre Transparenz aus Ihrer Sicht falsch.

Ich halte Transparenz auch für wichtig. Wenn sie noch was retten möchte, sollte sie alles sagen was der TE wissen möchte. Schlimm ist es ohnehin. Dann lieber ehrlich sein, als wenn bei einem eventuellen Neuanfang noch mehr Lügen zwischen beiden stehen..

Ich würde auch erstmal die räumliche Trennung suchen, um mir klar zu werden , ob ich das überhaupt weiter kann und möchte. So völlig ohne ihren Einfluss mir eigene Gedanken machen..

26.09.2025 07:05 • x 1 #131

B
Zitat von HierDerNameNEU:
Mit so einer Person führt man keine Beziehung. Das ist menschlich und emotional absoluter Abfall.

Ähm, das darf zum Glück jeder selbst entscheiden.

26.09.2025 07:07 • x 3 #132

Blindfisch
Zitat von OdeV:
Danach kam Sie zu mir und sagt. jetzt ist es raus, es freut mich das du es alles gesehen hast, es gibt keine Lügen mehr zwischen und, es tut mir leid bla bla

Könnte sein, das sie wirklich erleichtert ist, da dieses Heimliche auch anstrengend sein kann.
Mein erster Gedanke nach dem ich den Satz geslesen habe war allerdings: Das was du weißt, ist schlimm genug - indem ich sage, das ich erleichtert bin und es keine weiteren Lügen mehr gibt, gibt es keine weiteren Nachfragen mehr. Da gäbe es noch viel mehr zu berichten, aber es wäre besser für mich, wenn du nicht alles weißt.

Das ist wie ein kleiner Bub, der einen Apfel und eine Birne aus dem Garten des Nachbarn geklaut hat. Beim Klauen
des Apfels wurde er gesehen - er kann es nicht mehr abstreiten - er gibt es zu, gibt sich erleichtert - aber die Birne in der Jackentasche erwähnt er nicht.
Zitat von pand3m0nium:

26.09.2025 07:07 • #133

alleswirdbesser
Zitat von pand3m0nium:
. Vll hilft es ihr auch wenn er einfach zu sehr dran hängt.

Wie meinst du das?

26.09.2025 07:07 • x 1 #134

S
Zitat von SchlittenEngel:
Ich würde die EF des Handwerkers informieren. Wer weiß wieviel Kundinnen der noch beglückt, während sie auf die Kinder aufpasst und sie noch mit ...

Was ist ein STDs Test?

26.09.2025 07:21 • #135

A

x 4