2172

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

S
@So-isses
S. Transmitted Diseases bzw. S..uell übertragbare Erkrankungen

26.09.2025 07:23 • #136

P
@alleswirdbesser Du weißt doch ich versuche neutral die Perspektive des Betrügers reinzubringen. Nur um ihr Handeln zu verstehen und damit besser umgehen zu können. Aus ihrer Sicht wäre komplette Transparenz vll fatal, mal angenommen, da lief noch viel mehr. Damit kann sie ihn nicht zurück gewinnen. Aus ihrer falschen Sicht wäre es besser, so wenig wie möglich zuzugeben und darauf zu hoffen, dass der TE es nicht schafft sich von ihr zu lösen.

Der TE wird sich vll denken, warum kann sie nicht einfach komplett transparent sein um die Beziehung zu retten. Aber das kann sie vll nicht, weil diese Wahrheit viel zu schlimm wäre.

26.09.2025 07:34 • #137

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

L
Da wir ein Haus saniert haben, hatten oder haben wir oft Handwerker..Ich habe es vermieden mit diesen alleine im Haus zu sein.. schon der Beweislast wegen, wenn sie etwas demolieren.
Auch haben Sie eine klare Begrenzung wo sie sich aufhalten in welchen Räumen und wo nicht, immerhin hat man auch Wertsachen im Haus und es sind und bleiben Fremde !
Wie kann es passieren, dass die Auftraggeberin so leichtsinnig ist ?
So unprofessionell und den Handwerkern S. Avancen macht ?
Ich muss aber auch jetzt sagen, dass unsere Handwerker nicht unbedingt Topmodells sind.

26.09.2025 07:35 • #138

O
Guten Morgen an alle,

was die Räumliche Trennung angeht… ist schwer zu machen, organisieren.. Wir leben schon in der neuen Wohnung... Und die Kinder würden da am meisten abbekommen… das kann ich jetzt so nicht machen.. ich bleibe oder ich verlasse meine Frau.. dazwischen gibt es keine andere Option.

@Scheol ,
meine Ehe, eine Woche vor dem Entdecken, hmmmm.. wiegesagt, ich habe schon bemerkt, gefühlt das etwas nicht in Ordnung ist.. aber sie hat gut geschauspielert in der Zeit.. hat in der Zeit schon das Doppelleben geführt.. hatten keinen Streit oder was ähnliches, war „normal“. Haben gesprochen, sind am Abend zusammengesetzten… nur der S. war anders.. wollte es auf die schnelle, hat dabei sehr viel geredet (hat sie davor nie gemacht)- ich will dich, du bist der beste, ich mag es so was du da machst, du bist mein Hängst (konnte mich totlachen)… das fand ich schon sehr merkwürdig, habe sie auch darauf angesprochen... Sie meinte nur, sie fühlt sich so- hat lust darauf so beim S. zu reden (auf einmal)…
und was die Diagnose angeht, Trauma, Schock, alles was es in der Richtung gibt…

@Rheinländer ,
ja, das werde ich in der kommenden Woche auch machen (Anwalt). Aber Ungefähr weiß ich was auf mich zukommt.

@Wirdschon ,
ich habe ihr schon gesagt, wir haben mehrere Male darüber gesprochen, das ich DA bin, das ich NICHT weggehe, jetzt. Das ich Zeit brauche um eine Endgültige Entscheidung zu treffen.
Die Frau wird von meiner Seite im dem Sinne nicht angelogen, oder das ich Ihr etwas verheimliche.

@Manchmal_Hexe ,
ich kann vieles vertragen, wenn es ehrlich und offen, ohne irgendwelche Hinhaltetaktik.. Ich will nur meinen Inneren Frieden, meinen Seelenfrieden. Ohne die Wahrheit, wird es sehr schwer...

@HierDerNameNEU ,
bin da voll deiner Meinung, jeder ist für sich selbst verantwortlich, und bei Ihr waren es sehr viele Entscheidungen gegen mich, die Familie…
Habe ihr das auch so gesagt… Sie sagt… „ich war nicht ich selbst, kann dir das nicht erklären. Ich war in trans, aber verliebt war ich n

26.09.2025 07:40 • x 3 #139

P
@OdeV was den RA angeht, ich wäre da in 5 Minuten am Telefon. Deine Frau mag dir ja gegenüber sagen sie will dass alles gut wird und du bist auch super ehrlich zu ihr, aber andere nennen das naiv und deine Frau hat vll längst Anträge gestellt bei Gericht. Da wärst du nicht der erste.

26.09.2025 07:52 • x 1 #140

alleswirdbesser
Zitat von pand3m0nium:
@alleswirdbesser Du weißt doch ich versuche neutral die Perspektive des Betrügers reinzubringen. Nur um ihr Handeln zu verstehen und damit besser ...

Das würde aber dazu führen, dass die 2. Chance auf einem Lügenfundament aufgebaut wird. Genau das würde ich persönlich auf keinen Fall wollen. Denn ich würde gerne eine Entscheidung aufgrund der Tatsachen treffen und nicht aufgrund Lügen und Heimlichkeiten. Wenn ich einen Mann, der xy gemacht hat, nicht zum Partner haben möchte, dann wäre es schon ein starkes Stück, wenn er mich weiter anlügen würde, um mich in der Beziehung zu halten. Hier wird oft davon gesprochen, dass Betrogenen ihren Partner als Besitz betrachten würden, weil sie ihn nicht teilen mögen. Ich sehe es umgekehrt, der Betrüger behandelt seinen Partner als Besitz, weil er durch seine Lügen ihn in der Beziehung hält.

26.09.2025 07:55 • x 3 #141

I
Zitat von OdeV:
Guten Morgen an alle, was die Räumliche Trennung angeht… ist schwer zu machen, organisieren.. Wir leben schon in der neuen Wohnung... Und die Kinder würden da am meisten abbekommen… das kann ich jetzt so nicht machen.. ich bleibe oder ich verlasse meine Frau.. dazwischen gibt es keine andere Option. @Scheol , ...

Eine Frage stellt sich mir noch, auch wenn es dem TE weh tut. Wenn ich richtig verstanden habe, hat die Noch EF dem Handwerker Bilder gesendet. Aus dem ehelichen Bett (das ist ja ebenfalls nochmal eine massive Grenzüberschreitung mMn) und aus der Dusche. Jetzt kann ich ja natürlich nur Mutmaßen, dass Sie *beep* war. Bei dem Thema Dusche, denke ich, ist es sehr wahrscheinlich dass Sie *beep* war. Wenn man dann einen Monat ein Doppelleben führt (bewusste Entscheidung, die geplant und organisiert wurde), sich dann noch im neuen Familienzuhause vergnügt, im Auto sowie sich bei der Noch EF auf der Arbeit trifft da stellt sich mir die Frage: Kein körperliches Fremdgehen, nach einem Monat, unter diesen Umständen mit Bildern (immer noch eine Vermutung)? Es tut mir leid, aber wer ködert mit Bildern, bei einer Dauer von einem Monat, und hat keinen 6. Es tut mir leid, aber es ist sehr sehr unwahrscheinlich. Und Ja, für den TE wäre es eine Erleichterung, endlich offene Karten aber aus der Sicht der Noch EF? Zumal wissen wir ja, dass hier die Salami Taktik angewandt wurde, so das mehr und mehr an das Tageslicht kam, leider mit handfesten Beweisen. Ein körperliches Fremdgehen hat Sie ausgeschlossen, entsprechend, denke ich, hat Sie Angst dass du Sie verlässt. 1. Weil es eventuell etwas körperliches gegeben hat und 2. (ganz wichtig) Sie hätte es ja wieder erst aus sich rausquetschen lassen müssen und das ist Ihr bewusst (denke ich). Sie kann es leider nicht zugeben, wenn dem so wäre. Sie würde dich doppelt belügen

26.09.2025 07:57 • x 2 #142

Blindfisch
Zitat von OdeV:
nur der S. war anders.. wollte es auf die schnelle, hat dabei sehr viel geredet (hat sie davor nie gemacht)- ich will dich, du bist der beste, ich mag es so was du da machst, du bist mein Hängst (konnte mich totlachen)… das fand ich schon sehr merkwürdig

Na dann weißt du, was der Handwerker ihr so alles gezeigt hat. Er ist mit seinem Werkzeug ganz anders umgegangen, wie du mit deinem Werkzeug. Und es hat ihr gefallen. Vielleicht weil sie so etwas bisher nicht kannte. Auch wenn du der Meinung warst, das euer S.-Leben bisher i.O. war, so war es aus ihrer Sicht nicht so.
Für mich klingt das so, als wenn sie in der Hinsicht mehr Abenteuer und mehr Dominanz braucht, als du bisher gedacht hast. Vergiss den Schaiz mit sie hat sich nicht mehr gesehen gefühlt...alles blabla...
Es ist die reine Gailheit die sie getrieben hat. Selbst wenn sie sich für eine Zeit wieder besinnen sollte, wird dieser Trieb wieder hervorkommen. Du als langjähriger Ehemann kannst auf der S.-Ebene nicht plötzlich switchen und den (ich zitiere) Hängst geben, den sie sich eigentlich wünscht - die Rolle nimmt sie dir nicht ab.
Die Frage ist, was du aus der Erkenntnis machst.
(So meine persönliche Einschätzung)

26.09.2025 08:07 • x 4 #143

M
@OdeV
Zitat von OdeV:
Sie sagt… „ich war nicht ich selbst, kann dir das nicht erklären. Ich war in trans, aber verliebt war ich n

Ich hoffe, du erkennst, dass sie hier die Verantwortung für ihr Handeln abgibt. Natürlich war das sie, aber wahrscheinlich auf eine noch ihr unbekannte Weise. Es hat sie niemand gezwungen, auch der Handwerker nicht. Es war ihre Entscheidung, so zu lügen. Es war ihre Entscheidung, sich mit ihm zu treffen, mit ihm zu chatten, die Bilder zu schicken. Es war auch nach dem Erwischen ihre Entscheidung, dich weiter belügen zu wollen. Es ist feige, sich hinter Worten zu verstecken und nicht zu seinen Taten zu stehen.

Dass sie sich wie in Trance gefühlt hat, glaube ich ihr. Das hört man doch von vielen Affären, dass sie sich eine zweite Realität schaffen, um den Alltag zu entfliehen. Die Frage ist, wie soll man jemandem wieder vertrauen, der nicht weiß, warum er so gehandelt hat. Wie kann sie dir versprechen, dass es nicht wieder geschieht, wenn sie nicht mal weiß, warum es geschehen ist?

Zitat von OdeV:
Ich will nur meinen Inneren Frieden, meinen Seelenfrieden. Ohne die Wahrheit, wird es sehr schwer...

Verstehe ich, ich könnte auch nicht ohne Wahrheit leben. Ich möchte wissen, wer mir gegenübersitzt und mit wem ich das Bett teile. Wie gesagt, geh mal davon aus, dass dein Bauchgefühl stimmt.

Zitat von OdeV:
ich bleibe oder ich verlasse meine Frau.. dazwischen gibt es keine andere Option.

Finde ich gut, du machst keine halben Sachen. Es ist auch im Sinne der Kinder besser, statt ein ewiges hin und her.

26.09.2025 08:08 • x 5 #144

T
Hallo @OdeV,

Aus meiner Erfahrung braucht ein Neuanfang Geduld, offene Kommunikation, das Akzeptieren und Zulassen der Gefühle, sowie das langsame Wiederaufbauen von Vertrauen durch Transparenz und gegenseitige Rücksichtnahme.

Deine Rolle wäre das akzeptieren des Geschehene . Ihre Rolle die der Transparenz! Sie müsste zeigen- ich tue alles damit ein Neustart gelingen kann. Sie macht Vorschläge : Paartherapie, gemeinsame Dates, sie sagt dir unumwunden ALLES was du wissen willst.

Mein persönliches Entscheidungsmerkmal- ob ich mich selbst auf 2.0 einlasse - wäre Ihr Verhalten ( dieses : ich liebe Dich 100x am Tag - Nicht) Taten!

Wie aktiv ist sie in der Aufarbeitung?

Das, würde ich ihr sagen- das ich ihr NICHT versprechen kann OB wir zusammenbleiben- es maßgeblich von ihr abhängt- entweder kann man selbst alle Fragen stellen oder es gibt weiter Salamitaktik- dann kann sich aber kein Vertrauen mehr aufbauen.

Definiert Grenzen- Alles auf den Tisch - nach 3/6/9 Monaten schauen wir wieder drauf.

Mann kann den Partner auch nicht ewig im Büßerhemd herumlaufen lassen- dann gelingt es auch nicht. Davor steht aber die totale Transparenz.

Was also kommt von ihr?

Viele Grüße

26.09.2025 08:13 • x 2 #145

X
@OdeV

na ja wahrscheinlich war deine Frau erstmal traurig, daß sie überhaupt erwischt worden ist, bzw bedauert das am meisten. Denn sie hat ja noch versucht ihre Spuren zu verwischen undlt deiner Beschreibung hatte der Handwerker mehr Scham und ist geflüchtet und sie hat getan, wie wenn nichts wäre. Dann die gelöschten WhatsApp und was auch immer, das spricht nicht für Transparenz oder ehrliches Bemühen,sie wollte einfach dreist weiterlügen.

Ganz ehrlich, das danach wäre für mich persönlich, fast noch schlimmer wie der Betrug an und für sich, denn dann einem ins Gesicht zu lügen, wenn man da steht, es hätte nur der Satz gefehlt, es ist nicht so wie es aussieht. Den finde ich immer toll, wenn jemand davon erzählt, wie wenn man einen Knick in der Optik hätte.

Ich verstehe, daß dich das ganze sehr trifft, aber ich persönlich denke, ich würde diese Frau erst mal woander einquartieren.
Die Tränen, sind eher bedauern, daß sie nicht einfach weitermachen kann wie vorher, bedauern über das erwischt werden in meinen Augen.
Ich sehe es wie GreenTara, ich würde auch sagen, sie soll woanders weinen, beim was auch immer mit dem Kerl, hat sie ja auch nicht geheult.
Tja, ganz ehrlich, ich weiss, dass das alles sehr schwer für dich gerade ist, aber ich würde an deiner Stelle Abstand zu ihr benötigen.

Denn was mich persönlich an deiner Stelle am meisten an ihr zweifeln lassen würde, sind die Lügen beim erwischt werden.
Wer danach so cool und so rational reagiert, ich weiss nicht, entweder ist derjenige etwas weniger mit dem Herzen dabei oder einfach so abgebrüht, das nichts mehr feierlich ist.

26.09.2025 08:18 • x 1 #146

Worrior
Transparenz wäre angesagt gewesen bevor es zu so einem Vorfall kommt und auch das wäre keine Entschuldigung oder Rechtfertigung so etwas zu tun.

Im übrigen ist der Kunde nicht von der Zahlungspflicht befreit nur weil der Angestellte des Aiftragnehmers dessen Ehefrau gebügelt hat.
Warum auch?
Welche arbeitsrechtlichen Konsequenzen dies für den Mitarbeiter eventuell haben könnte steht auf einem anderen Blatt.
Sehr wahrscheinlich wird er von seinem Vorgesetzten augenzwinkernd eine Ermahnung erhalten.
Denn die Geschäftsleitung wird keinerlei Interesse haben sich wegen so einem Gedöhns sich mit dem Arbeitnehmer vorm Arbeitsgericht zu streiten.
Auch die wissen dass Handwerker und qualifiziertes Personal im Allgemeinen schwer zu finden ist.
Hier geht es um Kohle, nicht um verletzte Befindlichkeiten oder Gefühle.
Diese Firma saniert Bäder und macht keine Eheberatung, Rechnungen werden in Euro gezahlt und nicht in Naturalien.

26.09.2025 08:19 • x 3 #147

P
Zitat von alleswirdbesser:
Das würde aber dazu führen, dass die 2. Chance auf einem Lügenfundament aufgebaut wird. Genau das würde ich persönlich auf keinen Fall wollen. Denn ich würde gerne eine Entscheidung aufgrund der Tatsachen treffen und nicht aufgrund Lügen und Heimlichkeiten. Wenn ich einen Mann, der xy gemacht hat, nicht zum ...

Ja du hast ja Recht. Ich habe es genau so gemacht, vll in dem Moment nicht mit diesem Bewusstsein, aber im Endeffekt schon.

Aus Sicht des TE ist es dann allerdings so, wird er Komplize einer Partnerschaft, die ggf. so aufgebaut ist. Es ist also nicht die Frage, kann er ihr vertrauen (denn das kann er nicht mehr), sondern, setzt er die Partnerschaft in dieser neuen Konstellation fort, obwohl er ihr nicht vertrauen kann.

26.09.2025 08:21 • #148

P
Zitat von Worrior:
Transparenz wäre angesagt gewesen bevor es zu so einem Vorfall kommt und auch das wäre keine Entschuldigung oder Rechtfertigung so etwas zu tun.

Moralisch richtig, aber im reinen Einzelinteresse der Partnerin nicht hilfreich, denn Transparenz vorher hätte die Beziehung auch beendet. ... Du es ist noch nichts passiert, aber der Handwerker schaut mich immer so an, und ich will mal schauen wie weit es gehen könnte

26.09.2025 08:23 • #149

alleswirdbesser
Zitat von pand3m0nium:
Aus Sicht des TE ist es dann allerdings so,

Ich denke auch, dass diese Frau nicht vorhatte ihre Ehe zu beenden und auf die neue Wohnung und andere Annehmlichkeiten einer Ehe verzichten. Der Handwerker sollte nicht mehr als eine Affäre sein. Nun ist sie heilfroh, dass der TE scheinbar keine Reisleine gezogen hat und sie keine Konsequenzen befürchten muss, noch. Dass sie dabei nicht die ganze Wahrheit sagt, ist natürlich für sie die Hilfe zur Selbsthilfe.

26.09.2025 08:26 • x 6 #150

A

x 4