2172

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

Worrior
@pand3m0nium
Es wäre ja besser und sauberer gewesen auch wenn die Beziehung vor diesem Vorfall dann schon beendet gewesen wäre.
Da hätte zumindest noch eine minimale Chance auf ein Revival bestanden.
Aber so ist ja eh alles zerstört, wer möchte schon solche Menschen weiterhin im seinem Leben?
Ich zumindest nicht.

26.09.2025 08:28 • #151

C
Für mich ist die Kernfrage:
Die Mehrheit der Ehen zerbricht an einem Seitensprung nicht. Eure steht kurz davor. Habt ihr schon einmal darüber gesprochen, was jeder leisten will, dass sie nicht zerbricht?

Ich kann nachvollziehen, dass du dich innerlich zerstört fühlst. Aber nur du kannst die innere Zerstörung wieder heilen. Entweder in deiner Familie oder getrennt. Die Entscheidung musst du treffen. Mein persönlicher Rat: Verzeihen kann besser heilen als davonlaufen.

26.09.2025 08:31 • #152

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

C
Zitat von Worrior:
Aber so ist ja eh alles zerstört, wer möchte schon solche Menschen weiterhin im seinem Leben?
Ich zumindest nicht.

Wenn man nur mit perfekten Menschen zusammenleben will, geht die Auswahl rasch gegen Null. Wir alle machen Fehler.

26.09.2025 08:31 • x 5 #153

P
Zitat von Worrior:
@pand3m0nium Es wäre ja besser und sauberer gewesen auch wenn die Beziehung vor diesem Vorfall dann schon beendet gewesen wäre. Da hätte zumindest noch eine minimale Chance auf ein Revival bestanden. Aber so ist ja eh alles zerstört, wer möchte schon solche Menschen weiterhin im seinem Leben? Ich zumindest nicht. ...

alles richtig, aber mit hätte kommt man bei akuten Problemlösungen nicht weiter. der TE kann nur sein Handeln in der Zukunft bestimmen und nur das kann hier ja der Fokus sein. Was sie HÄTTE anders machen müssen, dürfen können oder sollen ist doch total wurscht. Kann man nicht mehr ändern bzw. kann man sowieso nicht, der TE kann nur sein eigenes Handeln bestimmen.

26.09.2025 08:33 • x 3 #154

D
@OdeV

ich habe es anders Gemacht, als sie glaubte sie kommt mit ihren Lügen durch und ich schon weit mehr wusste als ihr lieb war, habe ich sämtliche Gespräche Eingestellt.
wenn sie mich Angesprochen hat wegen Belanglosem habe ich ihr das erste mal erklärt das es mich nicht Interessiert und ich meine Fragen Beantwortet haben will, in der folge bin ich ganz einfach ohne Antwort gegangen und habe mich weiter Beschäftigt.

26.09.2025 08:34 • x 1 #155

M
@carlos7
Zitat von carlos7:
Die Mehrheit der Ehen zerbricht an einem Seitensprung nicht.

Schon? Ich habe mal von einer Therapeutin das Gegenteil gehört. Aber das bezog sich auf ihre Erfahrungen, keine Statistik.

26.09.2025 08:34 • #156

L
Zitat von Blindfisch:
Na dann weißt du, was der Handwerker ihr so alles gezeigt hat. Er ist mit seinem Werkzeug ganz anders umgegangen, wie du mit deinem Werkzeug. Und es hat ihr gefallen. Vielleicht weil sie so etwas bisher nicht kannte. Auch wenn du der Meinung warst, das euer S.-Leben bisher i.O. war, so war es aus ihrer

Er hat das Rohr ordentlich verlegt und ihr gezeigt wie es das macht , mit kräftigem Hammerschlag und dazu noch geredet wie ein Poet.
Wahrscheinlich hat der A + auch noch einen Sixpack und Muckis an den Armen.

Da ist es mit ihr durchgegangen.

Alternative:
Die Ehe wird geöffnet und jeder darf nach Absprache

26.09.2025 08:40 • #157

Worrior
Zitat von Lunacredo:
Alternative:

Sowas macht man aber vorher.
Ansonsten ist es nur ein Akt der Kapitulation und eine Beziehung in Bedürftigkeit und Abhängigkeit.

26.09.2025 08:51 • x 4 #158

Plague
Zitat von Lunacredo:

Und die notwendigen Voraussetzungen wie Vertrauen, Offenheit und Kommunikation sind in diesem konkreten Fall ausreichend erfüllt?

26.09.2025 08:57 • x 2 #159

H
Zitat von carlos7:
Verzeihen kann besser heilen als davonlaufen.

Davonlaufen?
Weil man diese kaum zu überbietende Respektlosikeit sich nicht bieten lässt?

Verzeihen?
Wie? Und warum?
Sich zum Bettvorleger degradieren lassen?
In ihren Augen ist er das schon.

Das Gejammer und Geheule ihrerseits ist heiße Luft.

Auch hier: Versorger hier, Besorger da.

Zitat von carlos7:
Wir alle machen Fehler.

Sie hat keinen Kratzer in die Felge gefahren.

Verstehe nicht, was es da überhaupt noch zu analysieren und zu quatschten gibt.

26.09.2025 09:13 • x 5 #160

L
@carlos7
Deine Frau hat doch auch eine Beziehung mit einem Handwerker neben Dir als Partner.
So abwegig ist die Situation also nicht die Beziehung jetzt zu öffnen für den TE

26.09.2025 09:15 • #161

C
Zitat von Manchmal_Hexe:
@carlos7 Schon? Ich habe mal von einer Therapeutin das Gegenteil gehört. Aber das bezog sich auf ihre Erfahrungen, keine Statistik.

Ich glaube die Frage ist, wie ein Seitensprung definiert ist. Nach einer längeren Affäre ist die Trennungswahrscheinlichkeit natürlich sehr hoch.

26.09.2025 09:31 • #162

C
Zitat von Hoffi78:
Verstehe nicht, was es da überhaupt noch zu analysieren und zu quatschten gibt.

Naja, so eine Ehe mit Kindern könnte unter Umständen ja Wert sein ein wenig Aufwand in Analyse und Kommunikation zu legen. Also, wenn einem Familie etwas wert ist. Wenn nicht, kann man natürlich: Tschüss und weg sagen.

26.09.2025 09:33 • x 3 #163

C
Zitat von Lunacredo:
@carlos7
Deine Frau hat doch auch eine Beziehung mit einem Handwerker neben Dir als Partner.
So abwegig ist die Situation also nicht die Beziehung jetzt zu öffnen für den TE

Doch, dein Vorschlag ist komplett abwegig. Eine Öffnung der Ehe beruht auf absolutem Vertrauen und starker Zugewandtheit der Partner. Damit das funktioniert, muss man sich als Paar extrem nah sein. Hier wäre die Öffnung der Ehe total absurd.

26.09.2025 09:35 • x 6 #164

H
Zitat von carlos7:
Analyse und Kommunikation

Am Ende ist dann der betrogende verantwortlich. Selbst wenn… ne danke

Das mit den Kids kann man gut regeln.

Zitat von carlos7:
Also, wenn einem Familie etwas wert ist

Dann redet man vorher und nicht nachher.

26.09.2025 09:39 • x 10 #165

A

x 4