2172

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

unbel-Leberwurst
Zitat von OdeV:
Aber wenn ich irgendwie rausfinde, ohne das Sie es mir gesagt hat – gebeichtet hat… bin dann am selben Tag raus aus der Ehe.

Zum Verständnis:

Wenn Du herausfindet, dass sie lügt, bist Du weg.

Gleichzeitig bist du aber davon überzeugt, dass sie lügt und bist noch da.

Oder willst Du glauben, dass sie die Wahrheit sagt?

26.09.2025 09:39 • x 6 #166

Plague
Zitat von carlos7:
Hier wäre die Öffnung der Ehe total absurd.

Exakt das, was ich auch gemeint habe.

Es macht hier absolut keinen Sinn, einen nachträglichen Freibrief mit saurem forced compliance-Beigeschmack auszustellen.
Misstrauen und Eifersucht sind schneller da, als man gucken kann und dann geht mit mathematischer Präzision der letzte Rest von Beziehung den Bach runter.

26.09.2025 09:41 • x 1 #167

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

I
Es ist ja nicht nur einmal passiert, entsprechend finde ich die Aussage der Noch EF auch ziemlich daher gegriffen (ich war wie in Trance = entrückt, benommen, in Ekstase). OK, aber einen ganzen Monat lang, mit all dem Organisatorischem im Hintergrund, dem Lügen, dem verheimlichen, dem Bilder senden? No Way

Wenn so eine Affäre einen Monat geht, wäre sie auch vermutlich noch länger, wäre es nicht aufgeflogen, dann ist man nicht in Trance. Man setzt seine Prioritäten und so bitter es auch klingen mag, dieser Prio lag auf einem anderen Mann und dieser Mann, dieses Gefühl war Ihr wichtiger, als die Familie, als Ihr Ehe-Mann, als das gemeinsame Familienzuhause. Man weiss ganz genau was man macht, die Noch EF wird mit Sicherheit auch darüber nachgedacht haben was sie tut und Sie wird ebenfalls einen Hauch an Idee gehabt haben was Sie tut, was Sie aufs Spiel setzt und was die Konsequenzen sein könnten, wenn es raus kommt. Und die Moral von der Geschichte, vielleicht war es Ihr nicht egal aber leider weniger wichtig.

Ich wäre weg.

26.09.2025 09:42 • x 2 #168

Sonnenschein85
Zitat von Lunacredo:
Er hat das Rohr ordentlich verlegt und ihr gezeigt wie es das macht , mit kräftigem Hammerschlag und dazu noch geredet wie ein Poet. Wahrscheinlich ...

Naja so einfach ist das nicht. Als Lösung dann einfach die Ehe zu Öffnen und alles ist vergessen

Auch in einer offenen Ehe braucht man Vertrauen und Verlässlichkeit. Und das ist weg.

Davon abgesehen denke ich, wenn der TE monogam veranlagt ist, das er da gar kein Interesse dran hat die Ehe zu öffnen. Wieso auch ? Um der Frau einen Gefallen zu tun. Macht keinen Sinn.
Eine offene Ehe müssen ja beide wollen und dahinter stehen

26.09.2025 09:46 • x 7 #169

I
Zitat von Sonnenschein85:
Naja so einfach ist das nicht. Als Lösung dann einfach die Ehe zu Öffnen und alles ist vergessen Auch in einer offenen Ehe braucht man Vertrauen und Verlässlichkeit. Und das ist weg. Davon abgesehen denke ich, wenn der TE monogam veranlagt ist, das er da gar kein Interesse dran hat die Ehe zu öffnen. Wieso auch ? ...

Finde ich ebenfalls. Ohne Vertrauen geht eine offene Ehe nicht und wie der TE bereits gesagt hat, ist sein Vertrauen weg. Wenn der TE jetzt die Ehe öffnen würde, degradiert er sich doch noch mehr.

Davon abgesehen, ist der TE komplett am Ende und ich vermute dass er sowieso keine offene Ehe bevorzugt hätte.

Ich will gar nicht darüber nachdenken, was passieren würde wenn er das jetzt machen würde. Am besten sagt die Noch EF dann cool, bin dann mal gerade zum Handwerker. Bis später Schatz? Schreckliche Vorstellung wer sowas erleben muss

26.09.2025 09:54 • x 1 #170

F
Zitat von Hoffi78:
Dann redet man vorher und nicht nachher.

Das ist des Pudels Kern.....aber Aussreden der Betrüger gibt es immer.

26.09.2025 09:57 • x 3 #171

S
Zitat von carlos7:
Für mich ist die Kernfrage: Die Mehrheit der Ehen zerbricht an einem Seitensprung nicht. Eure steht kurz davor. Habt ihr schon einmal darüber ...

Naja... an einem Seitensprung vielleicht nicht, aber: das war hier kein einfacher Seitensprung, sondern eine länger dauernde Affäre. Gewollt und geplant weitergeführt, verheimlicht. Nicht ein einmaliger Ausrutscher

26.09.2025 10:06 • x 6 #172

C
Zitat von So-isses:
Naja... an einem Seitensprung vielleicht nicht, aber: das war hier kein einfacher Seitensprung, sondern eine länger dauernde Affäre. Gewollt und geplant weitergeführt, verheimlicht. Nicht ein einmaliger Ausrutscher

hmmm... die Frage ist doch eher: War es übehaupt ein Seitensprung oder nur Geknutsche und Geschreibsel?

26.09.2025 10:12 • x 1 #173

P
Zitat von So-isses:
Naja... an einem Seitensprung vielleicht nicht, aber: das war hier kein einfacher Seitensprung, sondern eine länger dauernde Affäre. Gewollt und ...

Für mich ist das auch definitiv mehr als nur ein einmaliger Seitensprung. Allein das Ganze Lügenkonstrukt. Das Heimliche Schreiben, Fotos schicken, dann alles löschen und den Mann für blöd verkaufen.
Auch als er es gesehen hat mit seinen eigenen Augen, sich noch dumm zu stellen. Also ich sehe da auch wenig Reue. Außer das sie ihm versucht ein schlechtes Gefühl/Gewissen zu machen, wenn er jetzt deswegen alles wegwirft. Als würde es an ihm liegen, das die Beziehung zerbricht.

Wieviel Verrat und Kälte hinter der Ganzen Vorgehensweise steckt, ich denke das kann man nicht mal eben verzeihen.

Öffnung der Ehe, musste ich schmunzeln. Also damit würde er ihr ja jetzt noch Bestätigung dafür geben und ihr sozusagen einen Gefallen tun. Finde ich hier vollkommen deplatziert und ich glaube damit wäre auch Niemandem geholfen.

Und selbst wenn es nur Knutschen war und nichts mehr weiter passiert ist, was ich nicht glaube, finde ich die Art und Weise trotzdem furchtbar. In der gemeinsamen Wohnung. Das ist respektlos. Und dann das sich blöd stellen und versuchen ihn dumm darstellen zu lassen, nach dem Motto: Da war doch nichts, was bildest du dir ein.

26.09.2025 10:14 • x 4 #174

I
Zitat von carlos7:
Naja, so eine Ehe mit Kindern könnte unter Umständen ja Wert sein ein wenig Aufwand in Analyse und Kommunikation zu legen. Also, wenn einem Familie etwas wert ist. Wenn nicht, kann man natürlich: Tschüss und weg sagen.

Naja, der Noch EF des TE´s war es allerdings nichts Wert. Vorher etwas angesprochen hat Sie ebenfalls nicht, genau im Gegenteil, Sie hat Ihrem Ehemann sowie den Kindern eine heile Welt vorgespielt. Das nenne ich nicht Lass uns doch mal unsere Ehe analysieren, denn ich fühle mich nicht gesehen und da ich dich liebe und mir die Familie das Wichtigste Gut im Leben ist und wir ja jahrelang für unser Familienzuhause gespart haben, möchte ich dass es funktioniert Für mich klingt es ganz anders

26.09.2025 10:17 • #175

Plague
Zitat von carlos7:
War es übehaupt ein Seitensprung oder nur Geknutsche und Geschreibsel?

Wo Rauch ist, ist auch Feuer.
Und selbst wenn es (noch) nichts körperliches gab - eine emotionale Affäre ist weniger schlimm?
Sind es nicht gerade die Frauen, die diese Umstände noch höher hängen als ein bisschen Fremdgeschnaxl ohne Gefühl?

26.09.2025 10:17 • x 3 #176

C
Zitat von ImErnst12:
Naja, der Noch EF des TE´s war es allerdings nichts Wert.

Ja, das heißt aber nicht, dass der TE es ihr gleichtun muss. Wenn der Nachbar Müll auf die Straße wirft, machst du das ja nicht auch sofort.

26.09.2025 10:18 • x 2 #177

I
Zitat von carlos7:
Ja, das heißt aber nicht, dass der TE es ihr gleichtun muss. Wenn der Nachbar Müll auf die Straße wirft, machst du das ja nicht auch sofort.

Genau, aber ich helfe dem Nachbar nicht, den Müll wegzuräumen und verlasse den Ort. Vielleicht hat er Glück und ich zeige Ihn nicht an.

26.09.2025 10:21 • x 1 #178

C
Zitat von Plague:
Und selbst wenn es (noch) nichts körperliches gab - eine emotionale Affäre ist weniger schlimm?

Für manche Menschen ja, für manche Menschen nein. Das ist eine höchst individuelle Frage. Aber wenn man den Umfragen glauben darf, dann werten die meisten Menschen körperliche Affären als deutlich schwerwiegender.

26.09.2025 10:22 • #179

C
Zitat von ImErnst12:
Genau, aber ich helfe dem Nachbar nicht, den Müll wegzuräumen und verlasse den Ort. Vielleicht hat er Glück und ich zeige Ihn nicht an.

Also ich ziehe nicht sofort um. Ich rede normalerweise erst mal mit dem Nachbarn.

26.09.2025 10:22 • #180

A

x 4