Zitat von pand3m0nium: Aus ihrer Sicht wäre komplette Transparenz vll fatal
Das wird so sein. Und ich finde es gut, dass Du das aus Deiner Erfahrung heraus hier schreibst.
Aus meiner Erfahrung heraus als Gehörnte, ist es jedoch so, dass man völlig kopflos nach der vertrauten Sicherheit sucht, den Menschen, der einen über Jahre und Jahrzehnte begleitet hat mit gleichen oder ähnlichen Werten.
@OdeV , auch ich wollte die Wahrheit, ungeschönt. Ich bekam sie erst in Salamitaktik, dann volle Breitseite. Im Nachhinein hätte ich ein paar Details nicht wissen müssen, da unnötig Kopfsalat erzeugt wurde.
Überleg Dir also gut, was genau Du wissen willst . Doch das, was Du wissen willst, sollte ehrlich beantwortet werden. Mach ihr klar, das jede weitere Lüge, jedes Verschweigen die Kluft zwischen Euch größer und deine selbstpersönliche Mauer höher werden lässt.
Selbst wenn es für Euch als Paar nicht weiter gehen sollte, müsst (ja, wegen der Kinder das MUSS) ihr eine stabile, respektvolle und loyale Elternebene hinbekommen. Mit Lügen aber wird das nix.
Vielleicht würde eine Paartherapie jedem von Euch Beiden einen Weg aufzeigen, mit offenem Ende und auch als Trennungsbegleitung sinnvoll.
Erstmal zum RA, dann gegebenenfalls Unterstützung suchen und auf keinen Fall zulassen, dass die Gülle ohne weiteres unter den Teppich gekehrt wird. Selbst wenn ihr Rosen drauf pflanzt, stinkt es weiter.