2172

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

Rheinländer
Lieber @OdeV
könntest du dir vorstellen dich einem Freund oder Vertrauten anzuvertrauen, damit es dir besser geht und du dich austauschen kannst? Wenn nein, was hindert dich?
Du hast ja schon geschrieben, dass dein derzeitiges Verhalten schon aufgefallen ist.

Geht deine Frau eigentlich arbeiten, oder wie ist diesbezüglich euer derzeitiges Lebenskonstrukt?

26.09.2025 10:26 • x 1 #181

Plague
Zitat von carlos7:
Aber wenn man den Umfragen glauben darf, dann werten die meisten Menschen körperliche Affären als deutlich schwerwiegender.

Für mich persönlich würde das keinen großen Unterschied mehr machen.
Der entscheidende Faktor ist der Vertrauensbruch in Verbindung mit Heimlichkeiten und Unwahrheiten - auch wenn der häufig Körperlichkeiten erstmal vorausgeht. Das eine ist dann nur noch die logische Konsequenz des anderen.

26.09.2025 10:29 • x 5 #182

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

M
Ich habe aus zeitgründen nicht alle Antworten gelesen, vielleicht wiederhole ich mich deshalb, aber: meiner Meinung nach habt ihr nur dann eine Chance, wenn sie ehrlich ist und Verantwortung übernimmt. Mit Sätzen wie „ich war neben mir, etc.“ macht sie das auf jeden Fall nicht. Das ist einfach eine normale Taktik, um alles abzuschwächen. Kann gut sein, dass sie jetzt alles nicht mehr so empfinden kann wie während der Affäre, aber trotzdem hat sie es bewusst getan und das nicht nur einmal. Zudem war sie unehrlich und erst als du Beweise hattest, hat sie es zugegeben. Das wäre für mich kein Fundament, um eine Beziehung weiterzuführen.

26.09.2025 10:45 • #183

GreenTara
Zitat von OdeV:
Sie ruft paarmal am Tag an, sagt mir das ich ihr fehle, das Sie mich liebt.. sie sagt auch regelmäßig „danke für die zweite Chance“

Für mich liest es sich sich unbedingt so, dass es eine 2. Chance gibt. @OdeV, lässt du sie in dem Glauben? Oder hast du ihr gesagt, dass du das für dich Entscheidende, die Ehrlichkeit, nicht fühlst? Und das sollte von ihr aus kommen, für euch.
Und nicht aus der Befürchtung heraus, es könnte Widersprüchlichkeiten zu den Aussagen des Arbeiters kommen. Der wird ohnehin die Version nur geknutscht aufrechterhalten; wegen seiner eigenen Ehe, und auch um auf der Arbeit den Schaden kleinzuhalten.
Die Frau ist jetzt transparent, es gibt keine Affäre mehr. Das Gewesene deckt sie zu, und weist die Verantwortung von sich. Das Frühstücksbrot jetzt mit Marmeladenherzchen verzieren u.ä. wird aber vermutlich nicht ausreichen.

26.09.2025 10:52 • x 3 #184

C
Zitat von Plague:
Für mich persönlich würde das keinen großen Unterschied mehr machen. Der entscheidende Faktor ist der Vertrauensbruch in Verbindung mit Heimlichkeiten und Unwahrheiten - auch wenn der häufig Körperlichkeiten erstmal vorausgeht. Das eine ist dann nur noch die logische Konsequenz des anderen.

Für mich macht es einen großen Unterschied. Genau anders rum im Vergleich zur wahrscheinlichen Mehrheit. Ein körperlicher Seitensprung tangiert mich jetzt nicht sonderlich, da bin ich schmerzfrei. Aber ein Hintergehen ist für mich gravierend. Das Hintergehen muss nicht mal 6uelle Konnotation haben.

26.09.2025 11:03 • #185

aequum
Fakt ist doch, dass sie nach wie vor nicht alles das, was wirklich geschehen ist, verschweigt. Warum? Weil es eben doch weiter gegangen ist als nur knutschen und Fotos versenden.

Allein die Veränderung beim S ist ein klares Indiz dafür, dass sie sehrwohl miteinander Körperflüssigkeiten ausgetauscht haben.
Bislang hat sie doch nur das zugegeben, was @OdeV ihr nachweisen konnte.

Sorry aber solange sie Dich @OdeV weiterhin belügt, würde ich keinen weiteren Schritt auf sie zugehen.

Um überhaupt eine Basis für ein gemeinsames Verarbeiten zu schaffen, müssen alle Karten offen auf den Tisch.

26.09.2025 11:06 • x 4 #186

C
Zitat von aequum:
Fakt ist doch, dass sie nach wie vor nicht alles das, was wirklich geschehen ist, verschweigt. Warum? Weil es eben doch weiter gegangen ist als nur knutschen und Fotos versenden.

Allein die Veränderung beim S ist ein klares Indiz dafür, dass sie sehrwohl miteinander Körperflüssigkeiten ausgetauscht haben.

Das ist eine reine Vermutung und Unterstellung. Finde ich nicht gut. Ich sehe es übrigens anders und glaube es ist beim Knutschen und Geschreibsel geblieben. Sonst hätte es mit Sicherheit im Schriftverkehr einen Hinweis darauf gegeben.

26.09.2025 11:21 • x 1 #187

Wirdschon
Zitat von pand3m0nium:
Aus ihrer Sicht wäre komplette Transparenz vll fatal

Das wird so sein. Und ich finde es gut, dass Du das aus Deiner Erfahrung heraus hier schreibst.
Aus meiner Erfahrung heraus als Gehörnte, ist es jedoch so, dass man völlig kopflos nach der vertrauten Sicherheit sucht, den Menschen, der einen über Jahre und Jahrzehnte begleitet hat mit gleichen oder ähnlichen Werten.

@OdeV , auch ich wollte die Wahrheit, ungeschönt. Ich bekam sie erst in Salamitaktik, dann volle Breitseite. Im Nachhinein hätte ich ein paar Details nicht wissen müssen, da unnötig Kopfsalat erzeugt wurde.

Überleg Dir also gut, was genau Du wissen willst . Doch das, was Du wissen willst, sollte ehrlich beantwortet werden. Mach ihr klar, das jede weitere Lüge, jedes Verschweigen die Kluft zwischen Euch größer und deine selbstpersönliche Mauer höher werden lässt.
Selbst wenn es für Euch als Paar nicht weiter gehen sollte, müsst (ja, wegen der Kinder das MUSS) ihr eine stabile, respektvolle und loyale Elternebene hinbekommen. Mit Lügen aber wird das nix.

Vielleicht würde eine Paartherapie jedem von Euch Beiden einen Weg aufzeigen, mit offenem Ende und auch als Trennungsbegleitung sinnvoll.

Erstmal zum RA, dann gegebenenfalls Unterstützung suchen und auf keinen Fall zulassen, dass die Gülle ohne weiteres unter den Teppich gekehrt wird. Selbst wenn ihr Rosen drauf pflanzt, stinkt es weiter.

26.09.2025 11:33 • x 4 #188

aequum
Zitat von carlos7:
Das ist eine reine Vermutung und Unterstellung. Finde ich nicht gut. Ich sehe es übrigens anders und glaube es ist beim Knutschen und Geschreibsel geblieben. Sonst hätte es mit Sicherheit im Schriftverkehr einen Hinweis darauf gegeben.

Klar ist es eine Vermutung oder anders ausgedrückt, es ist ein Gefühl und alleine deshalb würde ich der Sache auf den Grund gehen wollen. Es ist leider sehr offensichtlich, dass die EF immer noch nicht alles eingestanden hat was da gelaufen ist und um das Vertrauen ihres Ehemannes zurück zu gewinnen ist es der einzig richtige Weg, ehrlich ihm gegenüber zu sein und die Konsequenzen ihres Handelns in aller Konsequenz zu tragen.

26.09.2025 11:43 • x 3 #189

X
@auequum und @Wirdschon

ich bin da voll bei euch. Ohne völlige Transparenz würde das bei mir auch nichts werden, wie auch.
Sie Salamitatik, die führt ja in meinen Augen, oder bei jemanden mit meinem Temperament dazu, die wendet jemand zweimal an und beim dritten Mal ist aus, aber sowas von aus,da wächst kein Gras mehr.

Kann schon sein, daß das zuviel Information dabei ist, aber wie, wenn nicht alles raus ist soll sonst bein Boden geschaffen werden auf dem die Wunde wieder heilen kann.
Es ist doch so wie mit Wunden, wenn du die nicht richtig sauber machst, wächst ständig Eiter oder sonst was auch immer nach und es entzündet sich wieder.
Du wirst dir doch nie wieder komplett sicher sein.

Sowie es jetzt ist, könnte ich das nie lassen.

Alles auf den Tisch oder raus aus der Wohnung würde es bei mir lauten. Denn dafür, daß deine Frau schon etwas abgebrühter ist, spricht das bisherige Vorgehen. Evtl ist sie ja auch nur wütend, daß der nette Handwerker jetzt nicht mehr zum reparieren kommt.

Ich wäre da gleich fertig, entweder ist sie Gesprächsbereit und legt alles auf den Tisch und ich würde ihr auch klipp und klar sagen, kommt danach noch etwas raus, müssen wir nicht weiter an uns arbeiten. Dann siehst du schon was passiert.

26.09.2025 11:48 • x 1 #190

unbel-Leberwurst
Zitat von ImErnst12:
Man weiss ganz genau was man macht, die Noch EF wird mit Sicherheit auch darüber nachgedacht

Nicht unbedingt.
Man liest immer wieder, dass man in dieser Affärenblase die Konsequenzen seines Tuns hervorragend ausblenden kann...

26.09.2025 11:52 • x 1 #191

J
Das ganze Verhalten deiner Frau kann niemand schönreden. Natürlich verstehe ich, dass du überaus verletzt bist, und das völlig zu Recht.

Wenn sie ehrlich ist, würde ich aber einen Neustart versuchen. Menschen machen Fehler. Man muss auch verzeihen können.

Denke an eure gemeinsamen Jahre und insbesondere an eure Kinder.

Ich würde an deiner Stelle einen Neustart versuchen, sofern sie ehrlich ist.

Herzliche Grüße und alle guten Wünsche!

26.09.2025 12:01 • x 2 #192

HierDerNameNEU
Genau. Und wenn er an die gemeinsamen Jahre denkt nicht vergessen, dass sie mehrfach auf diese Jahre geschissen hat als sie den Handwerker an ihr Höschen lies.

Das macht die schöne Erinnerung an alte Zeiten nur noch besser.

Mit den Kindern kann man eine gute Ebene finden und das regeln.

26.09.2025 12:03 • x 5 #193

P
Zitat von unbel-Leberwurst:
Nicht unbedingt. Man liest immer wieder, dass man in dieser Affärenblase die Konsequenzen seines Tuns hervorragend ausblenden kann...

ich würde sagen man ist sich schon bewusst was man tut, aber man ist hier überheblich und denkt sich das geht nur mich etwas an, das bleibt für immer bei mir, es wird niemand erfahren, ich muss es mit mir selbst ausmachen.

Außerdem läuft das in Baby Steps ab. In ihrem Fall der HW sieht sie vll nur heiß an, sie hat Bock auf ihn. Das hat sie nicht entschieden das ist eine körperliche Reaktion. Der nächste Schritt ist klein. nur mal heiß zurückblicken. der HW geht vll einen SChritt weiter, irgendwann passiert ein Kuss, das war aber wieder nur ein kleiner Schritt. In dem Moment wo man sich schon geküsst hat, ist der nächste Schritt auch nicht mehr viel schlimmer...nach dem Motto ok ich bin eh schon auf verbotenem Terrain, es kann ja nicht schaden wenn er mich mal kurz anfasst ...und immer so weiter.

Eine faktische Konsequenz entsteht nur durch das Bekanntwerden oder in indirekterer Form dann, wenn man später damit hadert und einem bewusst wird, dass man das in Form eines schlechten Gewissens oder in welcher Form auch immer für immer mit sich herumtragen wird.

26.09.2025 12:05 • x 3 #194

Rheinländer
Zitat von unbel-Leberwurst:
Man liest immer wieder, dass man in dieser Affärenblase die Konsequenzen seines Tuns hervorragend ausblenden kann...

Bei wem liest du das? Kann es sein, dass dies ausschließlich von den Betrügern so geschrieben wird?
Wenn dem so ist, ja da hast du recht, liest man es immer wieder.

26.09.2025 12:05 • x 3 #195

A

x 4