2172

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

P
Zitat von JimBob894:
Das ganze Verhalten deiner Frau kann niemand schönreden. Natürlich verstehe ich, dass du überaus verletzt bist, und das völlig zu Recht. Wenn sie ehrlich ist, würde ich aber einen Neustart versuchen. Menschen machen Fehler. Man muss auch verzeihen können. Denke an eure gemeinsamen Jahre und insbesondere an eure ...

Das denken an die Vergangenheit, die so schön war, ist hier schädlich. Denn das war ein Trugbild im Auge des TE. Die Verletzung besteht gerade darin. Nicht in der Tatsache dass da etwas gelaufen ist. Sondern dass die eigene Vorstellung vom Partner in Frage gestellt wird bzw. zerstört Bild.

Auch wenn es eine Lösung gibt, es ist wichtig den Schritt zu tun sich vom eigenen Bild des Partners zu verabschieden und anzuerkennen, dass es da unbekannte Seiten an ihm bzw. ihr gibt.

26.09.2025 12:07 • x 4 #196

I
Zitat von unbel-Leberwurst:
Nicht unbedingt. Man liest immer wieder, dass man in dieser Affärenblase die Konsequenzen seines Tuns hervorragend ausblenden kann...

Also man kann so tief in einer Affärenblase hängen, dass man Abends bei der Familie, Kinder ins Bett bringen, gemeinsam Essen, 6 mit dem Ehemann, Morgens zusammen aufsteht, Abends zusammen ins Bett geht, seinem Mann sagt dass man Ihn liebt, dass alles OK ist, absolut blind ist und nicht einmal an die Konsequenzen denkt?

26.09.2025 12:15 • x 3 #197

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

M
@JimBob894
Zitat von JimBob894:
Menschen machen Fehler.

Das war kein Fehler, sondern systematischer Betrug.

26.09.2025 12:23 • x 7 #198

I
Zitat von Manchmal_Hexe:
@JimBob894 Das war kein Fehler, sondern systematischer Betrug.

Ja finde ich ebenfalls, hier war ja viel Organisation gefragt, es wurde gelogen, betrogen und verheimlicht. Dann erst nach Beweisen des TE´s, Stück für Stück mehr zugegeben. Ich weiss nicht wie man sowas als Fehler bezeichnen kann? Ich finde auch, dass war Betrug mit System

26.09.2025 12:26 • x 3 #199

S
Zitat von carlos7:
hmmm... die Frage ist doch eher: War es übehaupt ein Seitensprung oder nur Geknutsche und Geschreibsel?

Auch ohne S. fände ich wochenlanges Geknutsche und Geschreibsel einen viel schlimmeren Betrug, als nen einmaligen Seitensprung

26.09.2025 12:32 • x 1 #200

Worrior
Menschen machen Fehler und müssen dafür die Konsquenten tragen.
Wollen sie aber oft nicht, die Verantwortung wird auf die Gefühle, den Mitbetrüger oder nicht selten auf den Betrogenen geschoben.
Der Paartherapeut solls dann schönreden bis man es selbst glaubt dass alles ok ist.
Wahnsinn und auch nicht das was ich mir unter einem Neustart vorstelle, der beim Fremdgehen meiner Meinung nach eh nicht möglich ist.
Ich persönlich würde mich da fühlen als hätte ich mein letztes bißchen Selbstachtung auf die Deponie geworfen.
Als Mann wird der TE eh nicht von ihr gesehen.
Vor allem wenn er sich jetzt noch an dieses Lügenkonstrukt klammert wird das in ihren Augen Schwäche sein.
Denn die Männer die sie möchte, beispielsweise der Handwerker, sind eben jene die sich nie so an sie klammern würden, nach solch einem Vorfall.

26.09.2025 12:33 • #201

C
Zitat von aequum:
Es ist leider sehr offensichtlich, dass die EF immer noch nicht alles eingestanden hat was da gelaufen ist

Woran genau machst du diese Hypothese fest?

26.09.2025 12:33 • #202

Scheol
Zitat von carlos7:
Für manche Menschen ja, für manche Menschen nein. Das ist eine höchst individuelle Frage. Aber wenn man den Umfragen glauben darf, dann werten die meisten Menschen körperliche Affären als deutlich schwerwiegender.

Eben mal geschaut ……

Die Folgen einer emotionalen Affäre können schlimmer sein, als die einer körperlichen.

Etwa 88 Prozent der Frauen sagten in einer Umfrage, ihre Sorge, dass ihr Partner eine emotionale Affäre habe sei größer, als die einer körperlichen.

26.09.2025 12:35 • x 1 #203

C
Zitat:
Also man kann so tief in einer Affärenblase hängen, dass man Abends bei der Familie, Kinder ins Bett bringen, gemeinsam Essen, 6 mit dem Ehemann, Morgens zusammen aufsteht, Abends zusammen ins Bett geht, seinem Mann sagt dass man Ihn liebt, dass alles OK ist, absolut blind ist und nicht einmal an die Konsequenzen denkt?

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass das in den allermeisten Affären genau so abläuft.

26.09.2025 12:35 • x 1 #204

P
Zitat von ImErnst12:
Also man kann so tief in einer Affärenblase hängen, dass man Abends bei der Familie, Kinder ins Bett bringen, gemeinsam Essen, 6 mit dem Ehemann, Morgens zusammen aufsteht, Abends zusammen ins Bett geht, seinem Mann sagt dass man Ihn liebt, dass alles OK ist, absolut blind ist und nicht einmal an die Konsequenzen ...

Ja, das muss ich aus eigener Erfahrung genau so bestätigen. Man kann auch abends neben seiner Frau im Bett liegen und sie in den Schlaf kraulen während man am Notebook mit einer anderen explizit schreibt.

26.09.2025 12:36 • x 1 #205

C
Zitat von Xandi71:
Ich wäre da gleich fertig, entweder ist sie Gesprächsbereit und legt alles auf den Tisch und ich würde ihr auch klipp und klar sagen, kommt danach noch etwas raus, müssen wir nicht weiter an uns arbeiten. Dann siehst du schon was passiert.

Und wenn alles bereits auf dem Tisch liegt? Mir kommt das ein wenig wie bei der Hexenverbrennung vor: Wie sollten die Frauen bitteschön beweisen, dass sie keine Hexen waren? Wie soll die TE beweisen, dass sie etwas NICHT gemacht hat? Das ist unmöglich. Also: Projektion aus und Realität an. Nur so macht die Ehe noch Sinn.

26.09.2025 12:37 • x 3 #206

I
Zitat von So-isses:
Auch ohne S. fände ich wochenlanges Geknutsche und Geschreibsel einen viel schlimmeren Betrug, als nen einmaligen Seitensprung

Sehe ich auch so. Klingt zwar jetzt etwas bescheuert, aber wenn man eine Punktebewertung fürs Fremdgehen machen würde, dann wäre (von schlimm bis schlimmer, am schlimmsten) etwas so (persönliche Meinung): Total besoffen, rumgemacht, total besoffen rumgemacht und *beep*, nüchtern rumgemacht, nüchtern rumgemacht und *beep*, gefolgt von emotionalem fremdgehen (inkl. Bilder, schreiben etc.) und zu guter Letzt natürlich emotionalem fremdgehen (inkl. Bilder, schreiben etc.) mit *beep*. Dann natürlich die Konstellation verheiratet und Kinder sprengt alles. Wer wem so etwas verzeihen würde, steht hier ausser Frage und ist nur meine persönliche Sicht.

26.09.2025 12:38 • #207

Worrior
Das mag es geben dass es Menschen gibt die trotz ihres Betruges ein perfektes Schauspiel aufrechterhalten.
Ich würde mich dann fragen ob ich so einen Menschen jemals gekannt habe und ob man so jemanden weiterhin in seinem Leben haben möchte?

Das mit den Kindern wird geregelt, das wurde schon immer geregelt und ist meist die eigene moralische Rechtvertigung der Betrogenen weiterhin in ihrer emotionalen Abhängigkeit zu bleiben.

26.09.2025 12:41 • x 1 #208

H
Zitat von ImErnst12:
hier war ja viel Organisation gefragt

Na klar.
Das war kein Ausrutscher wie im Suff.

26.09.2025 12:41 • x 1 #209

S
Zitat von pand3m0nium:
Ja, das muss ich aus eigener Erfahrung genau so bestätigen. Man kann auch abends neben seiner Frau im Bett liegen und sie in den Schlaf kraulen ...

Boah, wie ekelhaft.

26.09.2025 12:42 • x 2 #210

A

x 4