2172

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

GreenTara
Zitat von cline:
Mich persönlich würde mein Stolz allerdings daran hindern.

Mich auch. Der Handwerker fragt dann nämlich, ob es sich dann um eine Rückerstattung für eine dann unbezahlte Pause handelt, oder um ein Entgelt fürs, ähm, küssen.

25.09.2025 20:24 • #91

O
Guten Abend euch,

@ImErnst12, wenn Sie mir das sagen würde, von alleine, das Sie mir es erzählt, erklärt ohne das ich es irgendwie rausfinden muss, nachhaken muss.. hmmmm… erlich zu sein, ich weiß es nicht.. oder ich glaube nicht…
Aber wenn ich irgendwie rausfinde, ohne das Sie es mir gesagt hat – gebeichtet hat… bin dann am selben Tag raus aus der Ehe.
Ich bin ein ehrlicher Mensch, so lebe ich auch.. und so erwarte ich es auch von meiner Frau (war sie leider nicht…)

@pand3m0nium
Gemeinsame Eigentum war unsere/gemeinsame Idee.. dafür haben wir auch lange gespart und alles dafür getan!
@stream ,
oh, ja.. ich habe ich mit meinem Leben vertraut… aber, wie es sich herausgestellt hat, großer Fehler.
@alleswirdbesser ,
ja, hätte sie machen können.. nur hat Sie es nicht gemacht… hatte in der Zeit nur die Augen für den Handwerker…

@tesa ,
ich liebe Sie, habe es immer getan.. aber Sie mich auch (zu mindestens meine ich es das sie das tut... obwohl, ich muss auch ehrlich sein.. ich fühle es das Sie mich liebt... Sie hat früher immer diese Wert hochgehalten... darüber auch gesprochen, bla bla.. ich habe ihr das auch geglaubt..

@Manchmal_Hexe
Niemand weiß davon, habe es niemanden erzählt (außer die von der Therapie), obwohl meine engst Fam. Schon nachgefragt hat was mit mir los sein, warum bin ich traurig, warum habe ich soviel abgenommen (knapp 17kg)..
Ich schäme mich für ihr Verhalten (sie auch sehr), weiß nicht.. bringe es nicht über die Lippen mit jemanden darüber zu reden..
Und was das Vertrauen angeht, die sucht meine Nähe, redet viel mit mir über Ihren Alltag, was Sie gemacht hat, zeigt mir Ihr Handy.. Sie ruft paarmal am Tag an, sagt mir das ich ihr fehle, das Sie mich liebt.. sie sagt auch regelmäßig „danke für die zweite Chance“. Fragt mich, wenn Sie jemand auf Instagram als Freund haben will, ob Sie annehmen soll und solche Sachen… ah, keine Ahnung..

@Dudo,
Kinder sind 10 und 12 Jahre alt.

@Lathgertha ,
Was die Lügen und Vertrauen angeht… hmmm.. ich glaube ihr jetzt nichts.. mir dreht sich vieles durch den Kopf… Sie war sehr gut in Ihrem Lügenkonstrukt für die Tage.. woher hat sie das? Istes dan wohlmöglich nicht das erste Mal dass sie fremdgegangen ist.. sie war so gut organisiert was die Lügen und das Treffen mit dem anderen angeht…
Mein Innerer Frieden, den wünsche ich mir so zurück… In mir fegen den Stürme…

Der Handwerker ist verheiratet und zwei Kinder..
Habe noch am selben Tag die Firma angerufen, denen das gesagt und dass die Firma nicht mehr in meine Wohnung kommen soll und darf. Morgen darauf kam der Inhaber, Entschuldigte sich und wollte nichts bezahlt haben… habe abgelehnt und bezahlt.

Ich will noch sagen, ich bin sehr an die Familie, Familienleben gebunden... liebe meine Familie.. die Frau, die Kinder…

Sie ist schon eingeschlafen, vorhin im Bett hat sie mir noch ins Ohr geflüstert.. – liebe dich so sehr, das es Weh tut.. danke das du mich nicht verlassen hast, das mir die zweite Chance gegen hast, werde dich nie wieder enttäuschen. // uh ! das hat mir in Herzen wehgetan (diese Worte, Aussage..+ betrug und lügen).
Ich sitze jetzt draußen (Balkon), denke über alles nach.. warum, wieso? Warum betrügen, warum Lügen, warum der ganze schei*.. Sie hätte mit mir über alles sprechen können (früher/immer haben wir über alles gesprochen, bin ein gute Zuhörer, sie auch…) gehe nochmals gedanklich alles durch, wie ich sie erwischt habe, wie sie gelogen hat, die Fotos, die Nachrichten… es tut einfach weh, es erdrückt mich..
Bin am überlegen, bleiben oder gehen.. was wird mir den Inneren Frieden bringen? Kommt er überhaupt wieder auch wenn ich gehe oder bleibe?

Ich werde in kürze nochmal mit ihr über alles reden, ausführlich.. werde ich auch sagen dass ich den Handwerke kontaktieren werde, um zu schauen was es sagt (vielleicht mache ich so druck auf Sie und redet mit mir offen und erlich, die Karten auf den Tisch - das wünsche ich mir so sehr! Dann könnte ich mit dem ganzen schei* abschließen).

25.09.2025 21:24 • x 6 #92

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

Wurstmopped
Hoppla, was ist denn hier schon wieder los....
Der TE ist in einer absoluten Ausnahmesituation, unter Schock und vollkommen durch den Wind!
Er soll jetzt alles auf dem Scheiterhaufen werfen und sich trennen?
Whaaat? wie wäre es wenn er sich erst einmal fangen darf und Boden unter den Füßen bekommt?

Lieber TE, BITTE treffe keine vorschnelle Entscheidung!
Nehme dir alle Zeit der Welt, versuche dich erst einmal nur auf dich zu konzentrieren, so dass du fangen kannst und den Schock überwindest, nutze hier auch deine Therapie.
Umgebe dich mit guten Freunden und sprich mit ihnen.
Du musst jetzt keine Entscheidung treffen, in einigen Monaten sieht die Welt anders aus und wahrscheinlich siehst du dann klarer und hast die Ruhe deine Gedanken zu ordnen.

25.09.2025 21:26 • x 9 #93

alleswirdbesser
Zitat von OdeV:
Bin am überlegen, bleiben oder gehen.. was wird mir den Inneren Frieden bringen? Kommt er überhaupt wieder auch wenn ich gehe oder bleibe?

Kannst du dir ein bisschen Auszeit nehmen, um in Ruhe über alles nachzudenken? Ohne dass sie um dich ist und du so keinen klaren Gedanken fassen kannst? Kannst du vielleicht in der neuen Wohnung schlafen oder umgekehrt, falls ihr schon umgezogen seid?

25.09.2025 21:36 • x 2 #94

Sardinien11
Zitat von Worrior:
Akzeptiere die Wahrheit, so schmerzlich wie sie auch ist, übernimm Verantwortung für Dein Leben aber gib ihr niemals die Chance Dir jemals wieder so weh tun zu können.

Meiner Erfahrung nach, sie wird es wieder tun. Weil sie es kann. Und du sie mehr liebst als sie dich! Rette dich. Du hast nur dieses eine Leben.

25.09.2025 21:42 • x 1 #95

aequum
Zitat von OdeV:
werde ich auch sagen dass ich den Handwerke kontaktieren werde, um zu schauen was es sagt

Das hätte ich an Deiner Stelle ohnehin gemacht. So stehen die Chancen höher, weitere Detais zu erfahren und natürlich wäre es auch interessant wie Deine Frau darauf reagieren wird.

Vermutlich wird sie den Handwerker vorwarnen wollen.

25.09.2025 21:44 • x 6 #96

Sardinien11
Zitat von OdeV:
Ich werde in kürze nochmal mit ihr über alles reden, ausführlich.. werde ich auch sagen dass ich den Handwerke kontaktieren werde, um zu schauen was es sagt (vielleicht mache ich so druck auf Sie und redet mit mir offen und erlich, die Karten auf den Tisch - das wünsche ich mir so sehr! Dann könnte ich mit dem ganzen schei* abschließen).

Ja, du könntest damit abschließen... Aber sie nicht! Sie hatte die beste Zeit ihres Lebens mit diesem Handwerker. Tollen S ex. Frisch verliebt, frisch verknallt. Eine amour fou.

Du degradierst dich selbst und machst dich zum Seppel, wenn du ihr jetzt nach rennst.

Rette, was zu retten geht. Sichere die Finanzen. Starte mit Selfcare Tagebuch täglich.

Been there, done that.

25.09.2025 21:44 • x 2 #97

M
@OdeV Ich bewundere dich für deine Kraft, wie du versuchst, die Situation zu klären und deine innere Ruhe wiederzufinden. Du bist ein ganz Großer! Auch deine Handlungen, wie du alles rundherum angehst, zeigen von Größe, finde ich.

Die Frage ist, ob dir die Art, wie deine Frau dich liebt, noch reicht, um euer Familienleben fortzusetzen. Ich denke, du hast die Antwort für dich insgeheim schon gefunden, denn du hast sehr genau formuliert, was du dir wünschst.

Was ich mir trotzdem nicht erklären kann, ist ihre Reaktion. Ich finde, die war eiskalt. Und es ist leider offensichtlich, dass sie lügt, zumindest was die körperliche Nähe betrifft. Um Verzeihen zu können, braucht es auch absolute Offenheit.

Ich denke, bei dir wiegt auch momentan deine Enttäuschung über die zerbrochene Familie schwer mit. Es ist nicht nur der Betrug, sondern auch deine ganze Zukunft und die deiner Kinder, die nun womöglich zerbrochen ist.

Ob du mit ihr oder alleine erst wieder zur Ruhe kommst, kann dir hier keiner beantworten. Du musst auch nicht sofort eine Entscheidung treffen, sondern kannst dich vielleicht mal für ein paar Tage zurückziehen, um wieder etwas Kraft zu tanken.

Die Kernfragen sind, ob du ihr je wieder vertrauen kannst und ob du damit leben kannst, dass sie dich so behandelt hat. Oder ob du dir vorstellen kannst, deine Familie auf andere Weise zu leben, was nichts unbedingt schlechtes sein muss, auch wenn es anders ist, als du dir ausgemalt hast.

Dass du sie noch liebst, glaube ich dir. Liebe verschwindet ja nicht einfach so über Nacht. Aber manchmal kann Liebe sich auch verändern oder reicht nicht mehr, wenn das Grundgerüst wie Vertrauen fehlt.

25.09.2025 22:10 • x 7 #98

Sonnenschein85
Zitat von OdeV:
Guten Abend euch, @ImErnst12, wenn Sie mir das sagen würde, von alleine, das Sie mir es erzählt, erklärt ohne das ich es irgendwie rausfinden ...

Das tut mir sehr Leid.

Nimm dir vielleicht mal eine Auszeit für dich. Du brauchst erstmal Luft und Raum für dich um klar denken zu können. Es macht dich ja regelrecht fertig. Und wenn du schon soviel abgenommen hast, achte bitte auf deine Gesundheit
Du musst nicht sofort eine Entscheidung treffen. Und lass dich nicht unter Druck setzen von deiner Frau. Nimm dir alle Zeit die du brauchst. Um dir klar zu werden wie du weiter machen möchtest.

25.09.2025 22:19 • x 2 #99

D
Zitat von OdeV:
Der Handwerker ist verheiratet und zwei Kinder..

das wird wahrscheinlich der Grund sein warum sie nicht weg ist, wo hätte sie hin wollen.

Zitat von OdeV:
werde ich auch sagen dass ich den Handwerke kontaktieren werde,

das würde ich nicht machen, ich würde mich mit ihm ohne ihr Wissen treffen, wenn du das vor hast.

ich muss dir ein Kompliment machen, wenn du selbst die Wohnung von Grund auf herrichtest ganz alleine gehen genug Stunden drauf, was auch Körperlich nicht ohne ist, neben dem Job.

ich habe ein Haus alleine Saniert, ich war eine Zeit lang Morgens müder als Abends beim Niederlegen, ein Jahr nur wenig Schlaf und selbst am Abend zu Müde zum Essen, wobei meine Ex auch fest abgepackt hat am WE

25.09.2025 22:22 • x 1 #100

GreenTara
@Sardinien11
Zitat von Sardinien11:
Meiner Erfahrung nach, sie wird es wieder tun. Weil sie es kann

Woher willst du das schon wieder wissen? Welche Erfahrung hast du mit dieser Frau? Oder hälst du alles über einen Kamm scheren tatsächlich für Lebenserfahrung?

25.09.2025 22:24 • x 4 #101

Scheol
@OdeV
Wie würdet du deine Ehe , das Familien Leben sehen / erklären , eine Woche vor dem entdecken ?

War eben meine Frau , die war eben immer da ?

Ging schon lange alles schief ? Aber ist eben so.

Oder sagst du , nein sie ist die Frau und alles lief gut in der Ehe ?

Was würdest du über die Ehe , deine Frau sagen ?

Zitat:
Ich bin schon knapp 2 Monate bei Psychologischen Betreuung, Einzeltherapie. aber es hilft mir nicht weiter.

Welche Diagnose hast du bekommen ?
Welche Therapieform hast du ?

Zitat:
Ich wünsche, ich will, ich möchte bei meiner Frau bleiben, meiner Familie.

Welche Gründe sind das ?

Zitat:
Aber in mir drinnen sagt wir etwas ich soll sie verlassen, ich soll ihr den Rückenkehren, das ich nicht bleiben soll/muss.

Was sagt es dir heute ?

Und hier ist vermutlich der Grund warum dein (nerven) System nicht zur Ruhe kommt. Das du gerade selbst nicht weißt welche Richtung du einschlagen sollst.

25.09.2025 22:27 • x 1 #102

Rheinländer
Puh @OdeV

das ist sehr hart was dir widerfahren ist.
Mein erster Reflex war auch, verlasse diese Frau sofort.

Dann habe ich darüber nachgedacht und denke, dass dies ein gut überlegter und abgewogener Akt werden sollte und nicht aus einem Reflex heraus.

Ihr habt Kinder und die tun mir unendlich leid, wenn ich mir vorstelle, dass die Ehe beendet wird. Nur aus diesem Grund würde ich dem Reflex nicht nachgeben.

Du tust mir unendlich leid, weil du alles gemacht hast um deiner Familie alles zu ermöglichen und wirst dann betrogen und belogen. Ich weiß gar nicht, was dir im Moment die größeren Schmerzen bereitet. Der Betrogene, oder der Belogene zu sein.

Folgende Schritte würde ich dir nachfolgend empfehlen.
Rede mit deiner Frau schonungslos und offen. Sag ihr, dass du absolute Wahrheit verlangst und sie dir alles sagen soll, ohne das du fragst. Danach kannst du immer noch bohren.
Schuldumkehr, oder Schuldzuweisungen an den Handwerker würde ich mir verbieten. Eigenverantwortung ist gefragt.

Danach würde ich den Handwerker aufsuchen und mir seine Version anhören. Das Gespräch kann ja auch in der Handwerksfirma stattfinden, wenn er Angst haben sollte.

Danach würde ich die Informationen abgleichen.

Wenn deine Frau wieder gelogen hat, weißt du wo du bei ihr endgültig dran bist. Ich würde ihr nichts von deinem anstehenden Besuch beim Handwerker sagen. Vor dem Gespräch mit deiner Frau, würde ich den Handwerker nicht besuchen. Eventuell warnt er sie.

Parallel mach bitte unbedingt einen Beratungstermin bei einem Fachanwalt für Familienrecht. Ist nur eine Beratung, kostet ca. 250Euro und danach weist du, was im Fall einer Scheidung auf dich zukommt.

Des Weiteren solltest du dich unbedingt deinem besten Freund, oder einer anderen Vertrauensperson anvertrauen. Die brauchst du unbedingt , damit du Sorgen, Ängste und was noch so alles teilen kannst. Ansonsten gehst du kaputt.
Das du den Weg hier in das Forum gefunden hast ist schon mal gut und hier kannst du auch immer alles los werden, ersetzt aber keinen guten Freund im Umfeld. Bitte öffne dich. Du musst dich für nichts schämen.

Ich wünsche dir für die nächsten Zeit viel Erkenntnis, damit du eine ausgewogene Entscheidung fällen kannst.

25.09.2025 22:48 • x 9 #103

Wirdschon
Zitat von OdeV:
warum, wieso?

Ich schon wieder… Sorry, aber das sind Ihre Fragen, nicht Deine!

Es ist somit auch ihre Verantwortung diese Fragen für sich zu beantworten um sie Dir beantworten zu können
Lass Dir gesagt sein, dass Du gerade nicht in der Lage bist, die Antworten zu verarbeiten. Sollte sie Dir ehrlich antworten, wirst Du Dich fragen, ob sie nicht wieder lügt.

Zitat von OdeV:
Ich bin ein ehrlicher Mensch,

Das hier kollidiert mit dem hier

Zitat von OdeV:
vorhin im Bett hat sie mir noch ins Ohr geflüstert

sonst würdest Du doch gar nicht neben ihr im Bett liegen und dich besäuseln lassen, wenn du nun mit Kopfsalat auf dem Balkon sitzt.
Pack sie doch erst mal aus deinem Dunstkreis, lass Dir keine Worte einflüstern, wenn keine Taten sprechen.
Woher soll denn die Motivation kommen, die Gülle aufzuarbeiten?
Na sicher nicht in dem Du Dir Ihren Kopf zerbrichst, grübelst und verzweifelst .

Euer Leben erstmal weiterlaufen lassen, bis Du entschieden hast , zeugt meiner Meinung nach nicht von Ehrlichkeit.
Magst Du nicht lieber das Badezimmer vermöbeln? Deine Wut rauslassen? Hochzeitsbilder fliegen lassen?

Ihre Seite der Geschichte kannst Du nicht verarbeiten, das ist ihr Anteil. Du hast Deinen. Und wenn Du Ehrlichkeit erwartest, fang Du damit an. Lass sie nicht glauben, sie hätte die 2. Chance bekommen. Das könnt ihr eh erst nach der Aufarbeitung entscheiden.

25.09.2025 22:51 • x 6 #104

Rheinländer
Zitat von Wirdschon:
Und wenn Du Ehrlichkeit erwartest, fang Du damit an. Lass sie nicht glauben, sie hätte die 2. Chance bekommen. Das könnt ihr eh erst nach der Aufarbeitung entscheiden.

100% agree

25.09.2025 22:58 • x 5 #105

A

x 4