2172

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

E
Der Satz willst du das alles zerstören? hat meiner Meinung nach eine einzige gültige Antwort: das hast du mit deinem Verhalten getan.

25.09.2025 18:34 • x 9 #76

P
@Ella der Satz ist furchtbar aber er zeigt das Seelenbild ziemlicher Verzweiflung

25.09.2025 18:38 • x 2 #77

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

tesa
@OdeV Lennon

(Vorweg, entschuldige Dich nicht für den „langen“ Text! - 1) ist er nicht lang, 2) wer nicht lesen will, der muss nicht!
Diese Entschuldigung zeigt schon, wie Du „gestrickt“ bist. Denn es könnte, sein, dass Du diese entschuldigende Haltung (für Deine Existenz) auch im realen Leben einnimmst.)

Warum willst Du mit einer Frau zusammen bleiben, die Deine Werte, Treue und Ehrlichkeit nicht teilt?

Dein Vertrauen ist gebrochen und sie hat auch nach Deinem Entdecken noch eins drauf gesetzt, da sie immer nur Beweisbares zugegeben hat. Das wiegt doppelt schwer.

Ich selbst habe eine solche Beziehung ein Jahr weitergeführt und dabei erkannt, dass ich mit diesem Betrug nicht leben kann. Ich glaubte ihm nicht mehr, egal wie sehr er beteuerte, dass er die Wahrheit sagt. Bei mir waren keine Kinder im Spiel - daher solltest Du Dir die Frage stellen, ob Du anders denken würdest, wenn ihr keine Kinder hättet. Das könnte einen wesentlichen Unterschied machen.

25.09.2025 18:46 • x 3 #78

M
@OdeV
Lass dich erst mal unbekannterweise ganz fest drücken. Es ist unglaublich, was du seit Monaten durchmachst und vor allem auch mit dir selbst ausmachst.

Zitat von OdeV:
Ich kann ihr nicht mehr glauben, vertrauen

Das könnte ich auch nicht, vor allem weil sie wiederholt gelogen hat und sogar als du sie erwischt hast, es noch geleugnet hat.

Zitat von OdeV:
Der Handwerker ist aus der Wohnung gestürmt.

Ich würde ihn melden, das ist unseriös. Und dann schauen, ob du Kosten rückerstattet bekommst.
Zitat von OdeV:
Frau blieb eiskalt dastehen, ganz ruhig und hat sich dumm gestellt. Fragte mich, ist los, was habe ich.

Hut ab vor deiner beherrschten Reaktion!

Zitat von OdeV:
Sie hat es abgestritten mit aller Wucht!

Dass sie dich noch weiter für dumm verkaufen wollte, ist eine Frechheit.

Zitat von OdeV:
Sie sagt mir jeden Tag…“bitte verlass mich nicht, ich liebe dich so sehr“, lass den einen nicht unser Traum zerstören…

Bitte lass dir das nicht einreden: Den Traum hat sie zerstört. Für ein paar schöne Blicke, wie sie sagt.

Zitat von OdeV:
wann werden sich meine Gedanken und Gefühle beruhigen

Wahrscheinlich lange nicht. Denn du hast einen Schock fürs Leben bekommen. Dein Leben, wie es zuvor war, gibt es schlagartig nicht mehr. Das musst du erst verarbeiten.

Zitat von OdeV:
wann wird es wieder irgendwie normal

Ehrlich gesagt denke ich nie. Ein Betrug nimmt der Beziehung die Unschuld. Da ihr schon sehr lange zusammen seid, ist es nochmal härter, Normalität zu erreichen.

Zitat von OdeV:
Danach kam Sie zu mir und sagt. jetzt ist es raus, es freut mich das du es alles gesehen hast, es gibt keine Lügen mehr zwischen und

Das finde ich nicht in Ordnung. Als ob es an dir liegen würde, dass Lügen zwischen euch bestehen.

Zitat von OdeV:
(kein S., aber das glaube ich Ihr auch nicht)

Dann hör auf dein Bauchgefühl, denn es hatte schon zuvor recht! Ich denke, es ist irrelevant, ob du eine Antwort darauf hast oder nicht. Geh mal davon aus, dass es so ist, warum sollte sie hier nicht auch lügen. Du kannst sie ja mal testen und sagen, gut, von dir bekomme ich keine vernünftige Antwort, dann frage ich sofort ihn! Mal sehen, was er dazu sagt.

Zitat von OdeV:
Habe viele Tage und Nächte im Stillen geweint

Lass dich nochmal drücken! Du solltest das alles nicht nur mit dir selbst ausmachen. Vertraue dich jemandem im Umfeld an. Du musst dich nicht verstecken, sie hat Mist gebaut, nicht du.

Zitat von OdeV:
Ich bin so ein Mensch, der Lebenswichtigen Entscheidungen nicht auf den „schnelle“ trifft.

Gut so! Es ist wichtig, die Situation mit etwas Abstand zu betrachten. Aber ich denke, du siehst nach und nach, dass es nicht mehr so wird wie früher und in deinem Sinne auch so nicht mehr weitergehen kann.

Zitat von OdeV:
Sie bemüht sich das Vertrauen wieder herzustellen

Wie? Und warum erst, nachdem du sie erwischt hast? Wegen seiner Blicke? Sie soll dir ehrlich und offen gestehen, warum sie so anfällig für seine Blicke war. Klar tut es gut, die Frage ist, warum sie dem nachgegeben hat. Ob sie sowas als erwachsene Frau und Mutter nicht anders einschätzen konnte.

Zitat von OdeV:
Dass die beiden keinen S. hatten, kann ich nicht glauben

Dann glaub es nicht, aber quäle dich nicht weiter. Der Vertrauensbruch ist so oder so schon da.

Zitat von OdeV:
Ich bin schon knapp 2 Monate bei Psychologischen Betreuung, Einzeltherapie. aber es hilft mir nicht weiter.

Sehr gut und ich bin sicher, du wirst noch etwas mitnehmen. Und wenn es nur darum geht, mit jemanden zu reden.

Zitat von OdeV:
Was meint Ihr…

Wahnsinnig schwierig. Ich bin ähnlich lange mit meinem Mann zusammen und könnte es vermutlich zu Beginn auch nicht gleich beenden. Aber von außen betrachtet denke ich, es geht jetzt darum, was für dich das Beste ist, und da bin ich klar für Rückzug.

Hätte sie von Anfang an dazu gestanden oder das Gespräch gesucht, könnte man sie vielleicht noch ernst nehmen. Aber mit ihrer Reaktion hat sie doch irgendwie ihre Glaubwürdigkeit verspielt. Dass sie dich liebt, kann natürlich sein, viele können das trennen oder wollen eben alles. Die Frage ist, ob dir das genug ist. Weil sie hat dich ja trotz ihrer Liebe zu dir verschmäht. Und wünschst du dir nicht eine Frau an deiner Seite, die dir mit Respekt begegnet? Den suche ich in deiner Beschreibung.

Ordne deine Gedanken und überlege dir, was du dir von deiner Ehe in Zukunft erhoffst. Wenn es Liebe ist und dir ihre Worte reichen, würde ich bleiben. Wenn du Liebe und auch Taten sehen willst, dann nicht. Wenn du dir absolute Ehrlichkeit erhoffst, würde ich auch gehen, denn die bekommst du bei ihr nicht. Wenn es wie früher sein soll, wirst du vermutlich auch nicht mehr glücklich.

25.09.2025 18:49 • x 6 #79

D
wie alt sind die Kinder

25.09.2025 19:03 • x 2 #80

Lathgertha
Deine Geschichte zeigt sehr deutlich, dass es hier nicht nur um einen einmaligen Ausrutscher geht, sondern um ein Verhalten mit System. Deine Frau hat über Wochen ein Doppelleben aufgebaut: heimliche Treffen, Chats, Fotos, sogar in eurer neuen Wohnung. Und parallel dazu hat sie dir jeden Abend gesagt, dass sie dich liebt. Das war nicht spontan oder aus Stress heraus, sondern ein bewusstes Verstecken und Lügen.

Auffällig ist auch, wie sie reagiert hat: Zuerst komplett kalt und abweisend, dann alles abgestritten, und erst Stück für Stück – unter Druck und nachdem du Beweise hattest – kam überhaupt etwas ans Licht. Ohne dein Nachhaken hätte sie dir gar nichts erzählt. Das macht den Vertrauensbruch noch größer als der Kuss oder die Treffen selbst.

Ihre Erklärung, dass ihr die Blicke des Handwerkers gutgetan hätten, klingt nach einem Bedürfnis nach Bestätigung, nicht nach Liebe. Aber entscheidend ist: Sie war bereit, für ein bisschen Ego-Streicheln Ehe und Familie zu riskieren. Das zeigt innere Unzufriedenheit, die sie nicht offen mit dir besprochen hat, sondern heimlich kompensiert hat.

Dass sie jetzt viel weint, sich entschuldigt und dir ihr Handy gibt, ist nicht automatisch falsch – aber man darf nicht vergessen, dass diese Reue erst kam, nachdem sie ertappt wurde. Das ist ein Unterschied zu jemandem, der von sich aus ehrlich wird.

Mein Eindruck: Dein Bauchgefühl ist absolut richtig. Es war schon der Grund, warum du überhaupt die Wahrheit rausgefunden hast, und es wird dir auch jetzt zeigen, ob du ihr wieder vertrauen kannst. Wenn du bleibst, brauchst du klare Bedingungen: gemeinsame Therapie, absolute Offenheit, und wahrscheinlich sogar Abstand von der Wohnung, weil die Bilder dort sonst ständig präsent bleiben.

Aber du solltest dir auch die Frage stellen: Glaubst du wirklich, dass sie fähig ist, aus diesem Muster auszusteigen – oder wird sie bei der nächsten Gelegenheit wieder lügen? Denn ohne Vertrauen gehst du kaputt, und keine Familie der Welt ist es wert, dass du selbst daran zerbrichst. Wenn du merkst, dass dein innerer Frieden nicht zurückkommt, ist ein Neuanfang kein Versagen, sondern Selbstschutz.

25.09.2025 19:36 • x 4 #81

Sonnenschein85
Zitat von Lathgertha:
Deine Geschichte zeigt sehr deutlich, dass es hier nicht nur um einen einmaligen Ausrutscher geht, sondern um ein Verhalten mit System. Deine Frau ...

Ja. Dem stimme ich zu. Dann müsste sie auf jeden Fall auch bereit sein viel für einen Neuanfang zu tun. Und eine gemeinsame Therapie wäre da vielleicht wirklich hilfreich um es gemeinsam aufzuarbeiten.

Und ich stimme zu, wenn es nicht mehr klappt mit der Beziehung und dem Vertrauen ist das kein Versagen von dir, sondern das ehrliche Eingeständnis das zuviel passiert ist um es zu reparieren. Und dann darfst du auch ohne Reue gehen.

25.09.2025 19:41 • x 3 #82

P
@Lathgertha ich kann zu der Paartherapie aus eigener Erfahrung leider nicht raten, weil das habe ich auch gemacht, war da auch nicht wirklich offen, und meine Frau hat nochmal komplett alles auf mich gesetzt in großer Zuversicht und das war leider nicht das was richtig gewesen wäre. Warum sich hier die Frau vom TE nicht begehrt gefühlt hat, können wir nur spekulieren, Männer neigen ja auch schonmal dazu sich in ein Thema zu vertiefen und alles als selbstverständlich anzusehen, aber es ist letztlich auch egal.

25.09.2025 19:47 • x 2 #83

Lathgertha
Zitat von pand3m0nium:
@Lathgertha ich kann zu der Paartherapie aus eigener Erfahrung leider nicht raten, weil das habe ich auch gemacht, war da auch nicht wirklich offen, ...

Ich sehe deinen Punkt, und du hast recht – oft weiß man im Nachhinein, dass Paartherapie allein nicht die Lösung ist, wenn die eigentlichen Probleme nicht ehrlich auf den Tisch kommen. In so einer Situation wie hier ist das Grundproblem ja nicht nur ein „sich nicht begehrt fühlen“, sondern vor allem die Art und Weise, wie sie gehandelt hat: heimlich, bewusst und mit vielen Lügen.

Dass der Mann sich stark in Renovierung, Job und Fortbildung reingehängt hat, mag für die Frau sicher auch ein Gefühl von Vernachlässigung ausgelöst haben. Aber das ist keine Erklärung für ein monatelanges Doppelleben, tägliche Treffen und ein Lügenkonstrukt. Da reden wir nicht von einem Defizit in der Aufmerksamkeit, sondern von einer aktiven Entscheidung, Grenzen massiv zu überschreiten.

Darum glaube ich: Paartherapie kann später hilfreich sein, aber erst dann, wenn die Frau bereit ist, die volle Verantwortung für ihr Verhalten zu übernehmen – ohne Ausreden, ohne Abschwächen. Sonst läuft die Therapie ins Leere, weil die Basis fehlt.

25.09.2025 19:55 • x 3 #84

C
Zitat von Manchmal_Hexe:
Ich würde ihn melden, das ist unseriös. Und dann schauen, ob du Kosten rückerstattet bekommst.

Im Ernst? Was soll das denn bringen? Der Herr Handwerker und @OdeV ´s Frau sind erwachsene Menschen, die wussten was sie tun. Was bringt es dem TE, wenn er paar Euronen zurück bekommt? Das macht doch nichts ungeschehen.

25.09.2025 19:55 • x 1 #85

D
Zitat von cline:
Was bringt es dem TE, wenn er paar Euronen zurück bekommt? Das macht doch nichts ungeschehen.

das es nichts Ungeschehen macht hast du recht, aber der TE hat auch die Zeit bezahlt an dem sich der Handwerker mit seiner NF Vergnügt hat

25.09.2025 19:59 • x 6 #86

P
@Lathgertha wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte wünschte ich mir meine Frau hätte mich zunächst mal vor die Tür gesetzt. Wenn ich es dann mit ihr nach einem Jahr wieder versucht hätte, hätte mich die AUszeit sicher verändert und ich hätte nicht nur versucht bekannte Strukturen beizubehalten. Vll auch hier eine Lösung? Konsequente Pause, danach schauen wo man steht, ggf. mit HIlfe?

25.09.2025 20:01 • x 1 #87

C
Zitat von Dudo:
aber der TE hat auch die Zeit bezahlt an dem sich der Handwerker mit seiner NF Vergnügt hat

Alleine? Warum bezahlt seine Frau nicht mit? Ist an mir vorbei gegangen. vielleicht hat seine Frau ihn ja mitbezahlt ... ok, denn könnte er zumindest einen Teil zurückfordern. Mich persönlich würde mein Stolz allerdings daran hindern.

25.09.2025 20:14 • #88

D
@cline

ich weis ja nicht was der Handwerker für die Stunde Verlangt, aber 100Euro werden es schon sein, wenn es eine Firma ist, wenn die sich nur 10 Stunden in dem Monat vergnügten sind es auch 1.000 Euro was die Mehrkosten betrifft.

Abgesehen das ich es auch nicht machen würde

25.09.2025 20:22 • #89

M
@cline
Zitat von cline:
Was soll das denn bringen?

Es geht nicht ums Geld. Die Firma bürgt für die Mitarbeiter. Wenn einer davon während der Arbeitszeit mit der Frau eines Kunden eine Affäre führt, dann ist das höchst unprofessionell. Sowas darf man melden. Was in der Freizeit geschieht, ist ein anderes Thema.

25.09.2025 20:22 • x 2 #90

A

x 4