2172

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

M
@carlos7
Zitat von carlos7:
hmmm... die Frage ist doch eher: War es übehaupt ein Seitensprung oder nur Geknutsche und Geschreibsel?

Sie ist eine verheiratete Frau und Mutter und nicht mehr in der Schule. Wenn es ok gewesen wäre, hätte sie sich nicht so feig hinter ihren Lügen verstecken müssen. Sie hat schon sehr genau gewusst, was sie da angerichtet hat.

26.09.2025 12:58 • x 3 #226

C
Zitat von So-isses:
Blödsinn.

Klar wird geplant, aber den Gedanken hoffentlich bekommt die das nicht raus gibt es nicht ... weil man überzeugt ist, dass es NIE rauskommt ... sonst würde man es sein lassen.

Aber du hast offensichtlich mehr Erfahrung mit dem Blödsinn.

26.09.2025 12:59 • #227

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

X
@carlos7

die Ehefrau muss nicht beweisen, dass sie etwas nicht getan hat. Es geht um ihr bisheriges Verhalten zu dem Thema. Der Handwerker hatte ja offensichtlich entweder noch schlechtes Gewissen, Scham oder auch Angst um seine Ehe um wenigsten den Rückzug anzutreten, seine Frau, hätte ja verharmlost, gelöschte Chats bzw WhAtsApp usw. das sieht nicht nach Transparenz aus.
Dann wie bei der Salamitaktik kommt immer eins, und noch eins, dann nochmal

Nein einmal reden, alles raus, aber da dann halt auch kommunizieren, wenn ich rausfinde, das ist jetzt nur ein Beispiel - hatt der TE nie geschrieben, das du mit dem jetzt auch ein WE unterwegs warst müssen wir nicht mehr reden.

Es geht in meinen Augen darum, jetzt endlich - alle Probleme - auf den Tisch zu legen um darüber zu reden.

Nicht mehr und nicht weniger. Der TE muss für sich überlegen, was denn seine Frau bzw welchen Grad an Transparenz er braucht um überhaupt wieder vertrauen zu können.

Es geht nicht darum, die gute durchs Dorf zu treiben, aber ihr sollte schon klar sein, nur mit Heulen wird das nichts mehr.
Vor allem macht das nie was besser.

26.09.2025 13:00 • x 2 #228

I
Zitat von cline:
Klar wird geplant, aber den Gedanken hoffentlich bekommt die das nicht raus gibt es nicht ... weil man überzeugt ist, dass es NIE rauskommt ... sonst würde man es sein lassen. Aber du hast offensichtlich mehr Erfahrung mit dem Blödsinn.

Wenn man dann dazu kein schlechtes Gewissen hat, warum bleibt man dann? Wegen der Kinder oder wegen den wirtschaftlichen Verhätnissen?

26.09.2025 13:03 • #229

M
@moose5
Zitat von moose5:
Ihr seid quasi als „erwachsene Kinder“ zusammen gekommen. Ihr habt jetzt eure erste grosse Krise.

Aus über 20 Jahren glücklicher Beziehung kann ich sagen, dass Krisen, die von innen kommen, wie Krankheit oder Arbeitslosigkeit, eine Beziehung stärken können. Denn hier bleibt der Partner fest, er steht nicht infrage.

Krisen, die von außen kommen und dazu zähle ich Affären, schwächen eine Beziehung massiv.

26.09.2025 13:04 • x 2 #230

Worrior
Was soll da geregelt werden und auf welcher Basis sollte dieser Neuanfang stattfinden?
Wie viel soll noch auf den Tisch bis eine Entscheidung getroffen wird, reicht das noch nicht?

26.09.2025 13:05 • #231

C
Bei meinem AM war es ...
Zitat von ImErnst12:
wegen den wirtschaftlichen Verhätnissen?

26.09.2025 13:06 • #232

S
@ImErnst12
Zitat von ImErnst12:
Also man kann so tief in einer Affärenblase hängen, dass man Abends bei der Familie, Kinder ins Bett bringen, gemeinsam Essen, 6 mit dem Ehemann, Morgens zusammen aufsteht, Abends zusammen ins Bett geht, seinem Mann sagt dass man Ihn liebt, dass alles OK ist, absolut blind ist und nicht einmal an die Konsequenzen denkt?

Bei Bekannten von uns wurde, auf ihren Wunsch, geheiratet, geflittert und ein Kind bekommen, während sie die ganze Zeit , über Jahre, eine Affäre hatte. Auf der Hochzeit hätte jeder geschworen, sie ist verliebt bis über beide Ohren und die wirkten immer super harmonisch.

Ich glaube, als nicht Fremdgeher kann man dieses mindset schlicht nicht nachvollziehen.

Im englischen gibt es dafür ja den Begriff entitlement, der in der Übersetzung ein bisschen verliert, aber eben aussagt, dass diese Person in dem Gefühl lebt, dass ihm/ ihr einfach „mehr, das“ zusteht. Wohlgemerkt v.a. mehr, als sie es umgekehrt ihrem Partner zugestehen würde.

und das ist für mich auch ein Knackpunkt, wenn es um „weiter oder nicht“ geht.

Ob dieser Mensch bereit ist, bei sich selbst da hinzuschauen, sich oft unschönen Wahrheiten zu stellen und entspr. Veränderungen bei sich selbst anstrebt.

Die meisten sind das nicht und nehmen die Abkürzung, die dann heißt, die Ehe war schlecht, ich wurde nicht gesehen, bin reingerutscht, hab mich halt verliebt. Tbc…bla bla bla.

In dem Fall ist mMn jedes Weitermachen sinnlos.

26.09.2025 13:08 • x 3 #233

I
Zitat von SchlittenEngel:
@ImErnst12 Bei Bekannten von uns wurde, auf ihren Wunsch, geheiratet, geflittert und ein Kind bekommen, während sie die ganze Zeit , über Jahre, eine Affäre hatte. Auf der Hochzeit hätte jeder geschworen, sie ist verliebt bis über beide Ohren und die wirkten immer super harmonisch. Ich glaube, als nicht ...

OK, verstehe. Selber reinversetzen kann ich mich da nicht. Nun die Frage, dann sind solche Menschen ja irgendwie schon immer so, oder werden die so? Ich frage wegen der Noch EF des TE´s.

26.09.2025 13:11 • #234

M
Zitat von Manchmal_Hexe:
Krisen, die von außen kommen und dazu zähle ich Affären, schwächen eine Beziehung massiv.

Zitat von Max Frisch
Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen

26.09.2025 13:12 • #235

Worrior
Zitat von ImErnst12:
OK, verstehe. Selber reinversetzen kann ich mich da nicht. Nun die Frage, dann sind solche Menschen ja irgendwie schon immer so, oder werden die so? Ich frage wegen der Noch EF des TE´s.

Ich glaube sie waren schon immer so und konnten es gut verstecken.
Irgendwann können sie sich und ihren Charakter nicht mehr selbst verleugnen.

26.09.2025 13:14 • x 1 #236

S
@ImErnst12

Zitat von ImErnst12:
Wenn man dann dazu kein schlechtes Gewissen hat, warum bleibt man dann? Wegen der Kinder oder wegen den wirtschaftlichen Verhätnissen?

Weil man ja gar nicht gehen will. Weil, die die gehen wollen, machen es in der Regel.

Die Affäre ist on top, etwas, dass man sich dazu gönnt. Weil es einem zusteht, weil man sich einredet, dem Partner nichts wegzunehmen, weil es ja keiner merkt.

Zitat von ImErnst12:

Ich glaube, es braucht gewissen Grundzüge im Charakter, v.a. um es länger durchzuziehen.
Und eine Gelegenheit, die einen in einer „passenden“ pers. Verfassung trifft.

26.09.2025 13:26 • x 1 #237

lulu77
@OdeV
Ich muss gestehen, dass ich mich in der Position deiner Frau wiederfinde. Ich fühlte mich u. a. jahrelang einfach nicht mehr gesehen von meinem Mann. Trotzdem wäre ich im Traum nicht darauf gekommen, dass ich ihn betrügen würde.

Und plötzlich gab es da jemanden, der sich in mein Leben schlich. Zunächst nur freundschaftlich und was dann kam, kannst du dir ja denken.

Rückblickend kann ich sagen, dass ein anderer Mann niemals eine Chance gehabt hätte, wenn mein Herz nur meinem Mann gehört hätte, aber diese Erkenntnis hat mich locker 2 Jahre auf sich warten lassen. Ich glaube ich wollte es einfach nicht wahrhaben. Die Zeit zuvor hatte ich einfach nur Angst loszulassen, Angst meinen Kindern weh zu tun. Aber wie gesagt, das zu erkennen, dauert.

Du musst unbedingt mit ihr reden. Wäre eine Paartherapie eine Option? Hinter ihrer Affäre steckt(e) auf jeden Fall mehr, als „wie er sie angesehen hat“. Und das gilt es herauszufinden, damit du zur Ruhe kommst und eure Ehe noch eine Chance hat.

26.09.2025 13:29 • #238

C
Zitat von Hoffi78:
Die Realität zeigt, dass der Mann seiner Frau einen feuchten Furz wert war.

Ja, für den Moment hat sie das ausgeblendet. Manchmal machen Menschen dumme oder sogar richtig blöde und gemeine Sachen. Jetzt kann man über solche Menschen für ewig den Stab brechen oder daran arbeiten, wieder eine Basis zu finden. Ich bin immer dafür einem Menschen eine zweite Chance zu geben, vor allem wenn die mir so nahe stehen wie die Mutter meiner Kinder.

26.09.2025 13:35 • x 4 #239

X
@SchlittenEngel

das was du geschrieben hast, die Personen haben eine Affaire weil sie können, weil sie denken es steht ihnen zu. Das habe ich tatsächlich von einigen Männern genauso gehört. Diese Männer haben im Traum nicht daran gedacht, sich zu trennen oder wollten auch nur annährend mit der Affaire zusammen sein, die dachten und denken, sie haben das Verdient, es ist ihr Leben und sie arbeiten so hart für die Familie, das ist der Ausgleich.

Warum muss er mit ihr reden, hätte sie ja auch können, zum Knutschen hatte sie ja auch einen Mund.
Wieso sollte er auf sie zugehen?

Natürlich steckt da mer dahinter wie ein Handwerker mich anschaut. Wie ich jünger war, war ich auch ein heisser Feger mal, hätte ich da jedesmal wenn mich ein Handwerker angeguckt hätte, hingelegt, hätte ich die Matratze mitnehmen können.

Jetzt hör aber mal auf, es war ihre Entscheidung, eine Affaire ist kein Fehler, es ist auch nicht nur eine Entscheidung, es ist die Entscheidung die Kinder anzulügen, auch wenn die das evtl noch nicht verstehen, es ist die Entscheidung meinen Partner anzulügen, mehrmals, denn jedesmal wenn ich schreibe, Bilder schicke, vom Rest brauchen wir gar nicht reden.
Das ist nicht ein Fehler!

26.09.2025 13:39 • x 4 #240

A

x 4