2172

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

S
Zitat von cline:
@So-isses ggf ist dir aufgefallen, dass @ImErnst12 schrieb ... dass man gerade jemanden betrügt... Meine Aussage bezog sich auf das ...

Das gerade ist bei einer Affäre nicht nur Jetzt. Sondern Wochen und Monate. In denen man genau plant, was wo statt findet, um nicht entdeckt zu werden. In den Zeiten zwischen dem Säggs und dem nächsten Säggs, plant man diesen, um nicht aufzufliegen. In der Zeit weiß man ganz genau, dass das Lug, Betrug, Verletzung ist, was man da tut.

26.09.2025 16:50 • x 1 #256

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
wo genau lügt sie deiner Meinung nach gerade und woran machst du das fest? Ernst gemeinte Frage, einfach weil ich deine Argumentation nicht ...

Woran machst du fest, dass sie inzwischen nur noch die Wahrheit sagt?

26.09.2025 16:58 • x 2 #257

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Im Moment der jeweiligen Aktion. Das geht Merkmale und häufig. Macht jeder Raucher bei jeder Zig. immer wieder.

Deshalb ist ein Raucher ein Raucher und ein Fremdgeher ein Fremdgeher. Und ein einmaliger Ausrutscher ein einmaliger Ausrutscher, zwar auch ein Fremdgehen, Aber eben einmalig. Eine Affäre unterschied sich davon gravierend. Ein Moment ist kein Lebensabschnitt, ein Monat, ein Jahr usw. eher schon.

26.09.2025 17:01 • x 4 #258

HerrZ
Zitat von carlos7:
Dann ist die Liebe zu deiner Partnerin doch eher oberflächlich im Vergleich zu deinem Kränkungspotential. Eine Neigung zur starken Empfindlichkeit gegenüber empfundenen Kränkungen ist schwierig für das Führeen von langfristigem Beziehungen

Teils OT
Carlos, ich empfinde Dein Narrativ
... ich bin stark, weil ich meine Grenzen nicht gewahrt habe, sondern opportunistisch handle. Die das nicht so tun sind schwach
... meine Liebe zu meiner Frau ist wahre Liebe, weil meine Beziehungsgrenzen opportunistisch sind
... wer seine Frau nicht fremdv*geln lässt hat Angst und stellt sich dem nur nicht richtig (also so wie Du)

Dass Du all die, die nicht zu Deiner Haltung finden, die sich selbst und ihre Grenzen achten in Deiner Selbstherrlichkeit als archaisch, unreflektiert oder eben - wie hier als oberflächlich liebend abwertest? In Reihe (meist) Männer abwertest, weil diese -im Gegensatz Dir- das Abgeben der Cojones an die Frau nicht nachvollziehen oder (Dich) feiern? Die das Ziehen des Rückgrats und die Weiterentwicklung, die Du Dir selbst attestierst, als Wandlung in einen Metazoon empfinden?

Das ist inzwischen nicht mehr nur langweilig. Das ist arrogant, abwertend, unsympathisch, überheblich. Auch wenn das hier einige Damen sicher anders bewerten, aber Du machst das ja auch alles für die Damen, daher passt das. Aber halt nur für die paar Damen.
Was Du hier wiederholt in den Threads veranstaltest? Ist oft wenig mehr als Selbstbeweihräucherung auf anderer Foristen Kosten. Und das ist schade, denn so zwischendurch? Schreibst Du auch echt gute Sachen.

26.09.2025 17:01 • x 6 #259

C
@So-isses ... du willst MIR jetzt echt erklären wie ne Affäre läuft? Das ist ja alles richtig, dennoch (glaubs oder nicht): wenn ein AM mit seiner AF Matratzensport betreibt, denkt er quasi an nix ... an garnix. So ist es ja beim 6 mit der EF auch, sofern er denn fetzt.

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt um nen Mann iwas zu fragen, was er sonst NIE beantworten würde ... isso

26.09.2025 17:04 • #260

Razor_cgn
Das Thema ist sowieso durch, denn selbst wenn sie zusammenbleiben, wird das Hauptproblem nicht gelöst. Ihr redet über das Symptom (Fremdgehen) vergesst aber komplett die Ursache. Klar hat sie wissentlich gehandelt, keine Frage.
Was passiert immer, wenn der Mann zu 100% in die Versorgerrolle kippt? Anziehung und Respekt gehen flöten und paart man das mit einem schwachen Charakter der Frau und einem knackigen Handwerker, hat man das was schon seit Jahrhunderten passiert Affäre! Auch hier wieder das typische Muster: Der Mann denkt, ich leiste unglaublich viel ergo müsste seine Frau das unheimlich schätzen, ja macht sie, aber nur zu einem bestimmten Grad. Versorgung ist nur ein Teil der Waage, der andere Teil ist Attraktivität, Präsenz, Leichtigkeit usw.

Deswegen funktioniert auch hier Paartherapie nicht, die kann die Kommunikation verbessern, ja. Die Anziehung wird aber nicht wieder hergestellt. Wenn er als Mann sich trennt, fährt er sein Muster weiter, wird die nächste Beziehung an den selben Ursachen scheitern. Auf dem heutigen Dating-Markt, ist es noch viel krasser. Die Polarität passt nicht mehr, die stellt man nicht mir Reden wieder her.

Als Mann willst du 100% Sicherheit und Wahrheit von einer Frau, bekommst du, dann musst du in ihren Augen aber auch über den Dingen stehen, dein ganzes Leben lang, immer!

Kleine alternative Geschichte (wie man das hätte total souverän lösen können, aus eigener Erfahrung): Du siehst die beiden im Bad beim Reinkommen, gehst vorbei grinst kurz, gehst dein Börse holen und beim wieder rausgehen (deine Frau ist schon geschockt): Hey, wenn ihr fertig seid, aufwischen nicht vergessen (oder so ein Spruch), und gehst.

Dann passiert bei ihr folgendes: Das Respektslevel geht sofort 100% hoch, weil das erwartbare Muster tritt nicht ein. Der Handwerker wird in dem Moment komplett abgewertet (verliert instant den S. Reiz) weil du mit dem Move indirekt die Rangfolge im Rudel klargemacht hast und dich elegant über ihn positioniert hast. Ohne Gewalt, ohne Rumbrüllen, einfach durch Verhalten. Wenn du wiedergekommen wärst, hätte sie von sich aus, alles auf den Tisch gelegt und wäre zu Kreuze gekrochen, weil das Gleichgewicht wieder hergestellt wäre.

26.09.2025 17:07 • x 1 #261

C
Zitat von Razor_cgn:
Anziehung und Respekt gehen flöten

Stimmt.

Zitat von Razor_cgn:
Versorgung ist nur ein Teil der Waage, der andere Teil ist Attraktivität, Präsenz, Leichtigkeit usw.

Für hat die Leichtigkeit das größte Gewicht.

26.09.2025 17:11 • #262

alleswirdbesser
Zitat von HerrZ:
ich bin stark, weil ich meine Grenzen nicht gewahrt habe, sondern opportunistisch handle. Die das nicht so tun sind schwach
... meine Liebe zu meiner Frau ist wahre Liebe, weil meine Beziehungsgrenzen opportunistisch sind
... wer seine Frau nicht fremdv*geln lässt hat Angst und stellt sich dem nur nicht richtig (also so wie Du)

Ich glaube das ist das, was mich ständig zu Diskussionen verführt. Ich muss dem immer widersprechen, denn ein Mensch kann sich auch ohne offener Beziehung weiterentwickeln, den Partner lieben und begehren und gleichzeitig selbstbewusst und liebevoll sein. Dafür müssen nicht allen mit allen vög@ln oder Drei- und Vierecke geführt werden. Monogamie ist kein Rückschritt oder eine Lebensweise eifersüchtiger besitzergreifender Hinterwälder. Es ist keine Schwäche, wenn man nur einen Menschen liebt, begehrt, wenn man sich genügt, sich darauf verlässt und vertraut und nicht darauf steht, große 6 Gemeinschaft zu pflegen.

Und ich bin sehr wohl für offene Beziehungen, wenn jemand nicht monogam leben möchte und einen Gegenpart findet, der das auch nicht will. Genau so sollte es sein. Dann funktioniert es. Nicht weil die Liebe größer ist, die Angst weniger oder die Intelligenz höher, sondern weil sie darauf stehen.

26.09.2025 17:12 • x 11 #263

S
Zitat von cline:
@So-isses ... du willst MIR jetzt echt erklären wie ne Affäre läuft? Das ist ja alles richtig, dennoch (glaubs oder nicht): wenn ein AM mit seiner ...

Ja, sag ich doch. Während dem Sägs nicht, danach, also vor dem nächsten Mal, aber schon. Wenn jemand einen Monat ne Affäre hat, denkt der die meiste Zeit dran, dass er erwischt werden könnte, und plant wie mans macht, nicht erwischt zu werden.
Deshalb zählt für mich das Geplapper von der Affärenbubble nicht.

26.09.2025 17:18 • #264

S
Zitat von Razor_cgn:
Das Thema ist sowieso durch, denn selbst wenn sie zusammenbleiben, wird das Hauptproblem nicht gelöst. Ihr redet über das Symptom (Fremdgehen) ...

Und trotzdem hätte es nichts geändert. Trotzdem wäre er der Betrogene gewesen, hätte jegliches Vetrauen verloren.

26.09.2025 17:20 • x 1 #265

Scheol
4 Beiträge vom TE und 251 Beiträge von Mitglieder.

Ich denke man sollte ihm Zeit lassen zum durchatmen und lesen.

26.09.2025 17:34 • x 11 #266

aequum
Zitat von Scheol:
4 Beiträge vom TE und 251 Beiträge von Mitglieder. Ich denke man sollte ihm Zeit lassen zum durchatmen und lesen.

26.09.2025 17:35 • x 1 #267

D
Zitat von carlos7:
Dann ist die Liebe zu deiner Partnerin doch eher oberflächlich im Vergleich zu deinem Kränkungspotential. Eine Neigung zur starken Empfindlichkeit gegenüber empfundenen Kränkungen ist schwierig für das Führeen von langfristigem Beziehungen

eben nicht, wenn ich keine Gefühle habe geht gar nichts beim Matratzensport und das wird bei der Mehrzahl so sein.
in meinem Job war ich meist nur am WE daheim, war ich in der Nähe bin ich nicht vor 19 Uhr dasheim gewesen, in der Früh ging es um 5 Uhr daheim Weg, teilweise war ich 2-3 Wochen nicht Daheim, das wurdevon mir beim ersten Treffen gesagt, wer nicht damit umgehen konnte war nicht die richtige Partnerin, dafür habe ich über Weihnachten Üstunden abgebaut und war 2-3 Monate daheim und vier mal im Jahr im Urlaub.

es wäre mir nie im Leben eingefallen an Kopfkino zu leiden, wenn ich nicht Daheim bin, da gab es einen Schnitt, denn vorgeheuchelnde Liebe brauche ich nicht um ihren Wirtschaftlichen Standart zu Erhalten an den man Gewöhnt war.
mir war Geld immer egal, aber Verschenken werde ich es auch nicht um mir die zuneigung zu Erkaufen, dafür habe ich es zu schwer Verdient

26.09.2025 17:36 • x 1 #268

P
Zitat von So-isses:
Und trotzdem hätte es nichts geändert. Trotzdem wäre er der Betrogene gewesen, hätte jegliches Vetrauen verloren.

Es hätte geändert, was ihm dann vll nicht wieder passiert. Hier wollen alle die Frau verurteilen und ihr Verhalten ist ja auch falsch, aber dennoch menschlich. Im menschlichen Verhalten ist nicht alles moralisch korrekt. So funktioniert das nicht. Was hier beschrieben wurde zu Anziehung, Attraktivität, Respekt, ist nicht von der Hand zu weisen und sowas kann man nicht mit irgendwelchen Argumenten, verhandlungen und Kommunikation ersetzen.

Kommunikation ist wichtig in einer Beziehung. Aber Attraktivität ist nicht verbale Kommunikation. Sie ist zutiefst nonverbal und kann einzige durch Verhalten und Körpersprache beeinflusst werden und durch innere Einstellung, die immer nach außen ausstrahlt. Da hätte er eine Luxusvilla bauen können, er hat womöglich, nicht in böser Absicht, aber eben unbewusst, aufgehört, sie als Frau zu sehen, als begehrenswerte Frau, in einer Weise, die sie davon abgehalten hätte , den HW auch nur eines einzigen Blickes zu würdigen.

Ich bin vll ebenfalls ein moralisch fragwürdiger Mensch aber wenn ich eines mit meinen ganzen Geschichten gelernt habe, dann wie Anziehung funktioniert. Reden muss man dafür jedenfalls nicht. Hat der HW wahrscheinlich auch nicht

26.09.2025 17:44 • x 3 #269

C
Zitat von alleswirdbesser:
Woran machst du fest, dass sie inzwischen nur noch die Wahrheit sagt?

Ich vermute, sie weiß genau wie sehr die Familie am seidenen Faden hängt. Außerdem wäre mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Chat ein Hinweis auf vollzogenen S. gestanden. Insofern war es für mich nur eine Affäre light.

26.09.2025 17:45 • #270

A

x 4