2172

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

B
@Balu85
Da bekommt der Begriff Dreibein eine völlig reale Bedeutung. Und bekanntlich sind drei Auflage Punkte immer stabil. Nur koordiniert muss man es bekommen.

27.09.2025 06:21 • #316

P
Zitat von Razor_cgn:
Es ist kein Spiel, weil es für beide mühelos ist, ich spiele keine Rolle, ich bin so, seit dem Sandkasten und im Gegensatz zu vielen habe ich keinen absolut keinen Stress mit Frauen. Warum gehst du davon aus das, ich meine Partnerin nicht respektiere? Ich mache es wahrscheinlich besser, als du es je könntest, ich ...

sehr gut beschrieben.

27.09.2025 06:22 • x 1 #317

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

B
Gut zurück zum Thema.
Ich finde der Unmut aus der Lebenserfahrung der Fraktion Hexenverfolgung haben zu genüge dargestellt, was sie von der Dame halten.

Und patriachen, die glauben sie müssten den te erklären wie man hätte reagieren sollen , finde ich auch so semi hilfreich.
Was wirklich gelaufen ist wissen nur zwei.
Insofern hat Carlos, der hier überhaupt nicht auf seine Lebensweise eingeht, versucht, bei den Fakten zu bleiben. Und auch eine Gegenposition zu vertreten.
Unzweifelhaft ist der te verletzt, und dann ist es egal ob Light oder Vollaffäre.

Carlos Thesen zur Situation sind ebenfalls nicht unbegründet. Ja, die Frau hat die Salami Taktik verwendet aber es ist möglich, dass das Ende erreicht ist.

Über Wahrscheinlichkeiten spekuliere ich nicht.

Das Grundproblem ist mmn die innere Zerrissenheit. Zum einen die lugerei und das nicht vollständige zugeben.
Das daraus folgende Misstrauen.
Dann die Erkenntnis dass die langjährige Weggefährtin ihn hintergeht
Und dann auf der anderen Seite die langjährige Beziehung, die Kinder und das gemeinsame Heim.

Aufgrund der weiteren Sätze des te: @Scheol kann es sein, dass der te ein Trauma erlitten hat, wenn Monate Therapie ihn nicht ruhiger werden lassen?

27.09.2025 06:47 • x 3 #318

C
Zitat von Balu85:
Weiß eigentlich noch jemand worum es hier eigentlich ging?

Dir kann geholfen werden .

@Razor_cgn hat erklärt, wie er als Alpha souverän die konkrete, im Nachhinein aber doch fiktive Situation gemeistert hat, als er seine Partnerin in flagranti mit einem Super-Alpha bzw Chad ertappt hat.
Durch seine coole Reaktion hat die konkret-fiktive Partnerin erkannt, dass ihr Lover gar kein Super-Alpha ist, sondern ein Beta. Daraufhin wollte sie unbedingt Kinder von ihrem eigentlichen Alpha, der aber wollte (oder konnte , das ist ungeklärt) höchstens Patenkinder.

Auf die Nachfrage, ob er heute noch mit seiner konkret-fiktiven Partnerin zusammen sei, antwortete er, dass er Patenonkel mit Schlüsselgewalt der Alpha seiner Ex sei und die Kleine bei ihm nicht aufmucken würde und er für die Familie die wichtigen Entscheidungen (weiche das sind blieb ungeklärt) treffe.

Die Nachfrage nach S. Interaktion mit seiner konkret-fiktiven Ex verneinte er mit dem Hinweis, dass er die höchste Stufe der Manosphere-Askese erreicht habe und ihn 6 nicht mehr interessiere, sie aber sicherlich Interesse hätte (ungeklärt), da er der Alpha sei.

Seine 20 Jahre jüngere derzeitige Lebensgefährtin sieht ihn trotz seiner S. Askese (oder wegen, das ist ungeklärt) auch als Alpha, da er für sie türkisch gekocht hat.

Das war's in Summary.

27.09.2025 06:55 • x 3 #319

Z
Zitat von Razor_cgn:
Klar ist das absolut außergewöhnlich, aber es funktioniert...

Danke, dass du ausführlicher geschrieben hast. War schön zu lesen.

27.09.2025 06:57 • x 1 #320

Scheol
@BernhardQXY
Zitat:
Aufgrund der weiteren Sätze des te: @Scheol kann es sein, dass der te ein Trauma erlitten hat, wenn Monate Therapie ihn nicht ruhiger werden lassen?

Hi Bernhard .

Deshaib die Frage von mir an den TE letztens, warum er in Therapie ist . Weil viele wissen es gar nicht wo sie drin stecken könnten und Ärzte halten das für eine Phase oder Depression.

Der TE antwortet wegen Trauma,……

Deshalb auch gestern die Bitte , das man ihn doch nicht mit irgendwelche Geschichten überfluten soll und ihn nicht völlig überfordert und auch triggert.

Ein Trauma des Verrates ist nahe liegend. Verbitterungstörung , vermutlich auch.

27.09.2025 06:58 • x 2 #321

C
Zitat von BernhardQXY:
Aufgrund der weiteren Sätze des te: kann es sein, dass der te ein Trauma erlitten hat, wenn Monate Therapie ihn nicht ruhiger werden lassen?

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, aber der Gedanke scheint mir einleuchtend.

27.09.2025 07:03 • #322

Scheol
@BernhardQXY

Sorry noch was vergessen.

Zitat:
dass der te ein Trauma erlitten hat, wenn Monate Therapie ihn nicht ruhiger werden lassen?

Es kann sein das der Therapeut nicht ran kommt oder der TE kein Vertrauen hat, oder wie so oft , das der Therapeut nicht so erfahren ist. Früher konnte man mit einem Wochenendkurs sich den Zusatz Traumaspezilist erwerben. Was nicht heißt das viel Erfahrung vorliegt.

Man merkt sehr deutlich , wenn man selbst Erfahrung hat , wenn man eine Person/ Therapeut / Arzt vor sich hat ob dieser viel Erfahrung gesammelt hat und täglich damit zu tun hat oder , ob dieser Therapeut nur ab und an was damit zu tun hat.

Klar redet man kurz darüber was passiert ist , das sich der Therapeut kurz ein Bild machen kann. Eine Konfrontationtherapie machen die meisten erfahrenen nicht mehr , weil das eine enorm Belastung für das Nervensystem ist und die Person durch das erzählen Re-Traumatisiert werden könnte. Was schlimmer sein kann als das ursprüngliche Trauma.

( Die wenigsten wissen das man durch erzählen einer Geschichte traumatisiert werden kann , das nur mal am Rande was es da alles gibt. )

Das wichtigeste ist zu lernen wie man sich selbstregliert wenn Gefühle hoch kommen.

Weil die schiessen ja hoch , und sind plötzlich da. Also das kann sein das ich im Straßenverkehr völlig ausraste wo die Person früher völlig entspannt blieb. Die Person rutscht dann in den fightmodus und es kann sein das sie auf die andere Person los geht. Der Ursprung dieses Verhaltens liegt aber dann ,bei dem Beispiel hier im Verrat und die Person im Straßenverkehr steht als Stellvertreter für den Verräter / Verräterin. Und da hilft dann im besten Fall , die Selbstregulierung das man eben nicht ausflippt und andere und sich dadurch auch schädigt.

Da ein Trauma nicht im verstand festhängt sondern im ( nerven ) System ist es wichtig Körperarbeit zu machen. Mit dem Körper zu arbeiten , um das Zuviel an Energie was durch das Trauma im System hängt weg zu bekommen.

Sprich Atemtechniken , ins Fühlen kommen , das abzittern / neurogene Zittern / ETF Klopftechnik , Mass. , duschen , Sport usw. Usw. usw. Also da gibt es viele Dinge.

Zum Beispiel das knirschen mit den Zähnen in der Nacht , wird als unbewusstes abzittern erklärt. Also liegt da meist auch mehr dahinter wie man denkt.

Das Problem hier im Thema ist , das der TE immer wieder zurück geworfen werden kann, durch Wortwahl , durch Smileys die der Te anders verstehen könnte wie es von dem Absender gemeint ist ( Ironie und Sarkasmus kann völlig nach hinten los gehen und ist zu vermeiden ) durch andere bespiele , oder eben durch Personen die ihre eigene Baustelle selbst noch nicht bearbeitet haben und hier Dinge emotional rein werfen.

zu äußern das die Frau sinngemäß auf den Scheiterhaufen sollte , sagt mehr über die unverarbeitet Wunden des Schreibers aus. Und kann den TE aus seiner Mitte holen ( wo er zur Zeit selten drin ist , wie man lesen kann )

ein Trauma ist ein subjektives Empfinden einer Situation . Der eine geht gar nicht zum Zahnarzt weil er dort schlimme Dinge erlebt hat.( Vermeidung )
Der andere geht ohne Probleme dahin.

Wie es beschrieben wird , von dem TE wie es ihm geht , wie er sich verhält und fühlt oder nicht mehr fühlt usw. . sieht es ganz danach aus das wir uns im Bereich Trauma bewegen.

27.09.2025 07:37 • x 2 #323

Wirdschon
Zitat von OdeV:
Werde alle nochmals durchlesen

Guten Morgen und sei dabei nicht erstaunt, dass es hier manchmal ausufert.

Du hast mächtig viel Gülle vor die Füße gekippt bekommen. Es wird seine Zeit brauchen, die abzutragen und überhaupt zu entscheiden, ob Da das alleine oder mit Unterstützung oder mit Ehefrau angehen möchtest.

Ich lass Dir einen Sack voll Kraft und Zuversicht da und eine Umarmung.

27.09.2025 07:53 • x 4 #324

unbel-Leberwurst
Zitat von BernhardQXY:
Das Grundproblem ist mmn die innere Zerrissenheit. Zum einen die lugerei und das nicht vollständige zugeben.
Das daraus folgende Misstrauen

Richtig.
Insbesondere nach den weiteren Schilderungen z.B dem Austausch expliziter Bilder, würde ich mich in meiner Intelligenz beleidigt fühlen wenn mir da jemand erzählen würde, es waren nur Küsse.

Wie soll man als Paar etwas aufarbeiten, was der andere nicht zu gibt?

Beide WISSEN, dass die Beziehung unter einer Riesenlüge fortgesetzt werden soll.

27.09.2025 08:05 • x 2 #325

D
Zitat von unbel-Leberwurst:
Beide WISSEN, dass die Beziehung unter einer Riesenlüge fortgesetzt werden soll.

wie du lesen konntest ist er sich nicht so sicher

jeder muss selbst wissen wo seine Schmerzgrenze liegt und wie er nach diesem Gesamtpaket damit umgeht das die Möglichkeit besteht schon öfters so dreist Belogen wurde.

als Täter sollte man schon Wissen wann das Spiel vorbei ist und Eindautige Beweise am Tisch liegen, anstatt zu Leugnen, um reinen Tisch zu machen.

27.09.2025 09:14 • #326

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Ich finde der Unmut aus der Lebenserfahrung der Fraktion Hexenverfolgung haben zu genüge dargestellt, was sie von der Dame halten.

Du wertest andere User mit ihren Meinungen immerfort ab, merkst du das nicht? Welcher Fraktion gehörst du an? Wieso bestimmst du wann jemand aufhören soll zu schreiben? Kannst du nicht einfach was schreiben, ohne die anderen User zu diskreditieren? Natürlich niemanden persönlich, ist halt einfacher, da wären ja die Fraktionen.

27.09.2025 09:22 • x 3 #327

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Was wirklich gelaufen ist wissen nur zwei.

Das ist eine ganz neue Erkenntnis natürlich. Das muss man uns Schreibenden erstmal erklären.

Zitat von BernhardQXY:
Ja, die Frau hat die Salami Taktik verwendet aber es ist möglich, dass das Ende erreicht ist.

Über Wahrscheinlichkeiten spekuliere ich nicht.

Es wäre möglich, dass das Ende erreicht ist, ist eine Wahrscheinlichkeit und somit eine Spekulation.

27.09.2025 09:26 • x 2 #328

S
Zitat von BernhardQXY:
hat, wenn Monate Therapie ihn nicht ruhiger werden lassen?

Er ist ja grad erst mal 2 Monate in Therapie. Das ist , wenn es überhaupt schon / tatsächlich traumatherapie ist, weil darauf ist ja nicht jeder spezialisiert, nicht viel.

Zitat von OdeV:
Ich bin schon knapp 2 Monate bei Psychologischen Betreuung, Einzeltherapie. aber es hilft mir nicht weiter

27.09.2025 09:30 • x 1 #329

alleswirdbesser
Zitat von Scheol:
zu äußern das die Frau sinngemäß auf den Scheiterhaufen sollte

Ist damit eigentlich der Rat zur Trennung gemeint? Aber ist das nicht manchmal die vernünftigste Lösung, wenn jemand mit dem Betrug nicht klarkommt? Und dabei sind Monate kein Maßstab, es könnte Jahre dauern bis der TE seine Mitte wiederfindet, ob mit der Therapie oder ohne. Was er erlebt hat, würde die meisten Menschen hart treffen. Und das Verbleiben in der Beziehung, in der man ständig damit konfrontiert wird, ist nicht immer die Lösung. Der TE sagt eine Auszeit käme wegen der Kinder nicht infrage.

27.09.2025 09:35 • x 3 #330

A

x 4