Dudo
- 2185
- 3581
Dudo
Zitat von alleswirdbesser:Der TE sagt eine Auszeit käme wegen der Kinder nicht infrage.
alleswirdbesser
Zitat von Dudo:wobei ich sicher bin das selbst eine Auszeit bei dem Gesmtpaket nichts bringen würde
Scheol
Zitat von alleswirdbesser:Du wertest andere User mit ihren Meinungen immerfort ab, merkst du das nicht? Welcher Fraktion gehörst du an? Wieso bestimmst du wann jemand aufhören soll zu schreiben? Kannst du nicht einfach was schreiben, ohne die anderen User zu diskreditieren? Natürlich niemanden persönlich, ist halt einfacher, da w
pand3m0nium
alleswirdbesser
Zitat von Scheol:wo man wegen der Menge der Beiträge und anderen Themen im Thema schon gar nicht mehr weiß um was es bei der TE geht,
Scheol
Zitat:Ist damit eigentlich der Rat zur Trennung gemeint?
Zitat:Aber ist das nicht manchmal die vernünftigste Lösung, wenn jemand mit dem Betrug nicht klarkommt?
Zitat:Und dabei sind Monate kein Maßstab, es könnte Jahre dauern bis der TE seine Mitte wiederfindet, ob mit der Therapie oder ohne.
Zitat:Was er erlebt hat, würde die meisten Menschen hart treffen. Und das Verbleiben in der Beziehung, in der man ständig damit konfrontiert wird, ist nicht immer die Lösung.
Zitat:Der TE sagt eine Auszeit käme wegen der Kinder nicht infrage.
alleswirdbesser
Zitat von Scheol:Auch das ist richtig , nur sollte man mal schauen , wie die Sichtweise auf ein Problem ist, ob die Sichtweise falsch sein könnte.
Scheol
Zitat:kann ich alles soweit nachvollziehen und es gibt ja Themen, so wie das hier, wo eher mehr von den anderen Mitgliedern an persönlichem reingebracht wird, aber das ist ja hier eben auch ein Internetforum und keine qualifizierte Therapie.
Zitat:Wenn wir jetzt wollen dass jeder Teilnehmer vorher ganz genau reflektiert wie es bei dem jeweiligen TE ankommt,
Zitat:dann gehen uns doch auch mal Sichtweisen verloren, auf die vll sonst niemand kommt wenn man zu vorsichtig ist.
Zitat:Wer wirklich traumatisiert ist und qualifizierte Betreuung braucht, ist möglicherweise in einem Internetforum, wo erstmal jeder so schreibt wie er eben schreibt, nicht super aufgehoben.
Zitat:Nichtsdestotrotz versuche ich mir zu Herzen zu nehmen, was du vorschlägst.
alleswirdbesser
Zitat von Scheol:Das was du meinst nennt man das man ein Traumasensibles Verhalten an den Tag legen soll.
unbel-Leberwurs.
Zitat von Dudo:wie du lesen konntest ist er sich nicht so sicher
alleswirdbesser
Zitat von Scheol:Das er Erfahrung mit dem Thema hat. Viele wissen selbst nicht das sie da eine Wunde haben und sehen eher durch Zufall das sie das eine Thema seit Jahren oder Jahrzehnten belastet.
Scheol
Zitat:Hmm… wenn ich an meine Sichtweise kurz nach der Trennung denke - will ihn zurück, egal wie - so war diese nicht gerade gut für mich, eher der Situation geschuldet (ich wusste ja nichts vom Betrug).
Zitat:Und das hätte niemand ändern können, lange Zeit. Selbst wenn ich nach außen hin die Vernünftige und Coole abgegeben hätte, mein Innerstes wollte mein altes Leben zurück haben.
Zitat:Meine Sichtweise heute ist eine völlig andere, aber davor ist der TE noch Jahre entfernt. Deshalb ist es in meinen Augen nicht verkehrt, wenn hier User schreiben, die es hinter sich haben, sie kennen das Leben danach.
Zitat:Einfach ist dieser Weg auch nicht gerade, zumal ich mich seit Jahren allein um die Kinder kümmere, zwei Umzüge hinter mir habe usw., aber für den seelischen Frieden eventuell besser.
Scheol
Zitat von alleswirdbesser:Gibt es denn schon eine Diagnose?
HerrZ
Zitat von Scheol:Nur sind wir hier ja irgendwie eine Art erste Hilfe / erst Kontakt / Vertrauenspersonen , der bei Trauma extrem wichtig ist um mit zu regulieren.
alleswirdbesser
Zitat von Scheol:Wie er schrieb ist er bei einem Therapeuten wegen Trauma, ….