2173

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
und lerne sinnentnehmend zu lesen.

Das würde ich dir empfehlen.

27.09.2025 13:32 • #361

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Und ja ich finde es nicht besonders nett wie hier über einen Menschen geurteilt wird, der nicht mitliest.

In wie vielen Threads liest der Partner oder Expartner mit?

27.09.2025 13:33 • x 4 #362

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

D
Zitat von Razor_cgn:
Ja sind wir, nur auf einem anderen Level, sie wollte Kinder, ich nicht. Sie hat einen Ehemann, aber selbst 18 Jahre später komme ich in ihrer Rechnung vor ihm, bin Patenonkel und habe einen Schlüssel zu Wohnung. Wenn du es wissen willst, bin ich quasi der Patriarch, alle wichtigen Entscheidungen werden mir mir durchgequatscht. Der Witz, ich habe nie was gepusht, ich bin einfach wie immer. Am deutlichsten merkst du es an den Kindern. Die Kleene(11) diskutiert mit ihrem Papa(weil er es zulässt), mit der Mama und mir nie, sie weiß, sie läuft direkt vor eine Wand.
Da siehst mal wie clever Mama ist, sie hat in ihrer Welt beides vereint, Beta und Alpha und es funktioniert, hervorragend, weil jeder seine Rolle kennt.
Klar ist das absolut außergewöhnlich, aber es funktioniert...

Vielleicht meinst du, dass du das Alphatier in dem Konstrukt bist...
Aber, Faktum ist auch, dass du wohlmöglich alleine zu Hause sitzt, während sie mit ihren Mann abends einschläft.
Man kann sich das auch schön reden.
Positives Denken ist nicht verkehrt...

Wie sieht es aus, kannst du ,obwohl diese Frau ein Familienleben führt, und du bist auch nicht der Hauptakteur, dich ernsthaft für eine andere Frau interessieren?
Sie ist die Nummer 1 und eine andere Frau wäre dann die Nr. 2 ?

Welche Frau macht das mit, nur die Nummer 2 zu sein?
Fazit:
Bleibst du in dir selbst gefangen...

Sorry, für den OT°!

@ TE
Dir wünsche ich wirklich, dass du ein Weg für dich findest, um wieder zur Ruhe zu kommen.
Ob Trennung ( würde ich eher denken, aber das ist meine Sichtweise), oder doch ein Weg miteinander geht, musst du natürlich selbst entscheiden.
Bleibe dir auf jeden Fall treu und vor allem, verbiege dich nicht, und lebe nach deinen Werten.
Ich denke, dass du ein sehr integrer Mann bist, und das solltest für dich beibehalten.

Vielleicht gieße ich auch gerade Öl ins Feuer, dann sorry, denn kurzum, nicht nur der Betrug und Lug finde ich so schlimm, sondern auch die Tatsache, dass du noch Materialien für die neue Wohnung kaufen wolltest, und kaum bist du aus der Tür, vergnügt sie sich mit dem Handwerker.
Eine Dreistigkeit.
Ohne Worte und schockierend!
Das tut mir wirklich leid.
Wichtig:
Welche Entscheidung du oder ihr gemeinsam treffen werdet, musst du wirklich dahinter stehen können!
Viel Kraft wünsche ich dir!

27.09.2025 15:33 • x 3 #363

Sonnenschein85
Zitat von alleswirdbesser:
In wie vielen Threads liest der Partner oder Expartner mit?

Ja. Ich denke dadurch das es hier anonym ist, dürfte das auch kein Problem sein.
Und meistens haben die Menschen die sich trennen oder trennen wollen eben keine so netten Worte für den Ex Partner. Da hier Niemand die Identität kennt, finde ich das legitim

27.09.2025 16:42 • x 1 #364

B
@Sonnenschein85
Wie ein te seinen Partner beschimpft kein Ding. Wir fremden sollten zum einen eine grundanstandigkeit an den Tag legen. Auch finde ich die Denkweise anonym gleich ich kann die Wutz rauslassen fragwürdig.
Davon ab spricht auch ein viel einleuchtender Grund:
Wenn dritte meine Frau beschimpfen, gehe ich automatisch in den Verteidigungs Modus

27.09.2025 19:00 • x 1 #365

Sonnenschein85
Zitat von BernhardQXY:
@Sonnenschein85 Wie ein te seinen Partner beschimpft kein Ding. Wir fremden sollten zum einen eine grundanstandigkeit an den Tag legen. Auch finde ...

Beschimpfen sollte hier Niemand Niemanden. Weder der TE seine Frau , noch die anderen User seine Frau oder ihn.
Allerdings finde ich darf man als TE wenn man anonym einen Thread eröffnet durchaus seinen Unmut heraus lassen. Natürlich sachlich und nicht unter der Gürtellinie.

Wenn man betrogen wird von seinem Partner, dann kochen die Emotionen sicher schnell hoch. Für mich auch verständlich. Und hier kann man sich anonym Luft machen und Rat einholen. Niemand erfährt um wen es geht.

Wir User hören davon abgesehen sowieso immer nur die eine Seite und müssen danach bewerten.

27.09.2025 19:12 • x 3 #366

B
Zitat von Sonnenschein85:
Allerdings finde ich darf man als TE wenn man anonym einen Thread eröffnet durchaus seinen Unmut heraus lassen. Natürlich sachlich und nicht unter der Gürtellinie.

Ja eben. Hier im Thread hingegen wurde massiv auf die Frau ein geprügelt.
Und das meine ich.
Der te soll seine Wut und seinen Frust loswerden. Von den anderen würde ich einen respektvollen Umgang erwarten. Völlig egal ob der/ die betroffene Mitliest

27.09.2025 19:26 • x 2 #367

C
Zitat von BernhardQXY:
Wenn dritte meine Frau beschimpfen, gehe ich automatisch in den Verteidigungs Modus

Das stimmt l kann ich aus eigener Erfahrung absolut unterstreichen. Tatsächlich war es in meinem Fall so, dass Beschimpfungen meiner Frau dafür gesorgt haben, dass mein Beschützer-Instinkt geweckt wurde und ich gedanklich ihre Aktionen verteidigt und schöngefärbt hatte.
Übertriebene Kritik oder Beschimpfungen bewirken nach meiner Erfahrung also das genaue Gegenteil der Zielsetzung. Am hilfreichen für mich waren wertfreie Fragen, die ich reflektieren musste. Dies haben mich wirklich weitergebracht
Vielleicht sollte ich Mal einen Thread I'm Thema TE-Rezeption von Kritik o. ä. aufmachen, könnte eine interessante Diskussion werden.

27.09.2025 19:27 • x 5 #368

Sonnenschein85
Zitat von BernhardQXY:
Ja eben. Hier im Thread hingegen wurde massiv auf die Frau ein geprügelt. Und das meine ich. Der te soll seine Wut und seinen Frust loswerden. Von ...

Ok. Dann habe ich die Kommentare nicht gelesen, wo sie angegangen wurde. Ich meine die Art und Weise wie alles ablief war natürlich auch hart für den TE. Empathie habe ich mit seiner Frau auch keine.

Aber ja, beleidigend sollte man nie werden.

27.09.2025 19:28 • #369

B
@Sonnenschein85
Ich meine folgendes:
Es wurde der Frau unterstellt, ihre Tränen waren zielgerichtet eingesetzt, um die versorgte Lebenssituation zu erhalten
Es wurde unterstellt, dass S. im Auto stattfand
Es wurde unterstellt das sie immer noch lügt.
Etc.
Das finde ich weder angemessen noch hilfreich

27.09.2025 19:32 • x 3 #370

Sonnenschein85
Zitat von BernhardQXY:
@Sonnenschein85 Ich meine folgendes: Es wurde der Frau unterstellt, ihre Tränen waren zielgerichtet eingesetzt, um die versorgte Lebenssituation zu ...

Gut. Weit hergeholte Spekulationen, wie S im Auto, finde ich immer irgendwie seltsam. Da geht manchmal wohl die Phantasie durch.

Sein kann das alles, wissen tut es Niemand.

27.09.2025 19:34 • #371

Balu85
wie S im Auto, finde ich immer irgendwie seltsam. Da geht manchmal wohl die Phantasie durch.

was ist daran seltsam....also ist eigentlich ganz einfach....gut etwas beengt....aber geht auch in einem Kleinwagen.....
also hab ich mal irgendwo gelesen.
Zitat von BernhardQXY:
Es wurde unterstellt das sie immer noch lügt.

hm....du kennst ja die Salamitaktik...und viele andere durften sie auch erleben. Möglich das da einfach die Erfahrung manche User übersensibel macht.
Zitat von BernhardQXY:
Es wurde der Frau unterstellt, ihre Tränen waren zielgerichtet eingesetzt, um die versorgte Lebenssituation zu erhalten

Ist aber zumindest eine nicht unrealistische Möglichkeit.
Immerhin hat sie es ja auch geschafft so zu tun als wäre nix gewesen als sie mit dem Handwerker im Bad erwischt wurde. Also dazu muss man schon irgendwie recht abgebrüht sein.
Wirklich einschätzen kann es eh nur der TE, weil er von allen seine Frau am besten kennt. Und jetzt ja sogar noch eine neue Seite. Er sollte das merken wenn ihm was vorgespielt wird.
Wobei es natürlich auch unbewusste Handlungen sein können.

27.09.2025 21:00 • x 4 #372

Sonnenschein85
Zitat von Balu85:
was ist daran seltsam....also ist eigentlich ganz einfach....gut etwas beengt....aber geht auch in einem Kleinwagen..... also hab ich mal irgendwo ...

Nicht der S ansich im Auto. Sondern das die Frau da welchen hatte. Dafür gibt es doch keinen direkten Anhaltspunkt. Ist also Spekulation.

27.09.2025 21:22 • #373

S
@Sonnenschein85
Nicht der S ansich im Auto. Sondern das die Frau da welchen hatte. Dafür gibt es doch keinen direkten Anhaltspunkt. Ist also Spekulation.

Es ist Spekulation stimmt. Aber nicht ganz ohne Anhaltspunkt

Zitat von OdeV:
Sie haben sich auch bei der Arbeit von der Frau getroffen (nach Feierabend) und waren für knapp 1,5 h Stunden auf dem Parkplatz im Auto

Damit will ich nicht sagen, dass sie auf jeden Fall S. im Auto hatten, aber dass es nun total abwegig von Foristen war, das zu vermuten, so ist es nun auch wieder nicht....
i

27.09.2025 21:31 • x 7 #374

aequum
Zitat von SchlittenEngel:
Damit will ich nicht sagen, dass sie auf jeden Fall S. im Auto hatten, aber dass es nun total abwegig von Foristen war, das zu vermuten, so ist es nun auch wieder nicht....

Eben! Das sie sich im Auto einfach nur unterhalten haben ist mindestens ebenso eine Mutmaßung.

28.09.2025 15:34 • x 5 #375

A

x 4