2173

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

O
Danke für die vielen Antworten !

Ich werde mich jetzt zurückziehen (gehe für 3 Tage in Auslad, brauche abstand...). Ich melde mich die nächsten Tage was und wie entscheiden wurde.
auf jeden Fall, halte euch auf dem laufenden.

Schönen Sonntag noch.

28.09.2025 15:48 • x 12 #376

D
@OdeV

viel Glück

28.09.2025 15:49 • x 2 #377

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

aequum
Zitat von OdeV:
brauche Abstand...

Das ist eine gute Idee. Versuche einen kühlen Kopf zu bekommen. Etwas Abstand wird Dir sicherlich gut tun.

Dir auch noch einen schönen Sonntag, sofern es überhaupt möglich ist.

28.09.2025 15:52 • x 7 #378

C
Zitat von aequum:
Das sie sich im Auto einfach nur unterhalten haben ist mindestens ebenso eine Mutmaßung.

Genau, daher macht weder die eine noch die andere Mutmaßung Sinn. Hypothesieren hat noch nie irgend jemandem genutzt.

28.09.2025 15:53 • x 3 #379

aequum
Zitat von carlos7:
Genau, daher macht weder die eine noch die andere Mutmaßung Sinn. Hypothesieren hat noch nie irgend jemandem genutzt.

Richtig und deshalb obliegt es einzig dem TE zu entscheiden, welchen Weg er letztendlich gehen wird.

28.09.2025 16:01 • x 6 #380

B
@aequum
Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun, was verstehe ich gerade nicht?

28.09.2025 16:10 • x 1 #381

L
Zitat von OdeV:
Zu dem Handwerker, was sein Aussehen angeht, ich kann da nur subjektiv sein.. ist kleiner als ich, dicker als ich.. Hübsch fand ich ihn nicht.

Das klingt gut.
Du bist Dir Deinen Wert bewusst und das gefällt mir.
Ich tendiere eher dazu Deine Beziehung nicht aufzugeben der Kinder wollen und den Familienfrieden wiederherzustellen mit Hilfe einer Paartherapie.
Vielleicht kam es ja wirklich nicht zum 6.
Von Deiner Frau würde ich absolute Transparenz fordern in Bezug auf soziale Netzwerke und Chatts.

28.09.2025 17:29 • x 1 #382

HierDerNameNEU
Selbst wenn der Handwerker nur nen 3cm *beep* hätte, objektiv für den TE betrachtet noch hässlich wie die Nacht wäre ändert es nichts dran seine Frau ihn betrogen hat.

Ob es zum S kam oder nicht ändert doch an der ganzen Tatsache nichts? Zumal ich dieser Frau kein Wort mehr glauben würde. Hat eh schon gelogen das sich die Balken biegen.

Und warum man wegen der Kinder unbedingt zusammenbleiben sollte ist mir auch schleierhaft. Zweifelsohne soll es den Kindern gut gehen. In jeder Hinsicht.

Warum der TE dann aber das Ganze verzeihen sollte und was das für die Kinder besser macht… in meinen Augen nichts.

28.09.2025 18:34 • x 9 #383

C
Zitat von HierDerNameNEU:
Warum der TE dann aber das Ganze verzeihen sollte und was das für die Kinder besser macht… in meinen Augen nichts.

Was spricht gegen das Verzeihen. Ernst gemeinte Frage: was vergebe ich mir durch Verzeihen? Was ist das Negative daran, dass du so vehement dagegen argumentierst? Es muss ja aus deiner Sicht einen gewichtigen Grund geben, das nicht zulassen zu wollen?

28.09.2025 19:04 • x 1 #384

HierDerNameNEU
Zitat von carlos7:
Was spricht gegen das Verzeihen. Ernst gemeinte Frage: was vergebe ich mir durch Verzeihen? Was ist das Negative daran, dass du so vehement dagegen ...

Weil sie sieben Tage gelogen hat. Es war ihr komplett egal.

Warum also nicht verzeihen? Weil ich persönlich eine Beziehung auf Augenhöhe führe und Ehrlichkeit, Treue, ganz oben stehen.

Es gibt Dinge die sind unverzeihlich und dazu gehört Betrug in einer Beziehung. Danach ist Vertrauen kaputt. Der Grundpfeiler einer Beziehung.

Deswegen.

28.09.2025 19:11 • x 9 #385

Ema
Zitat von carlos7:
Was spricht gegen das Verzeihen. Ernst gemeinte Frage: was vergebe ich mir durch Verzeihen? Was ist das Negative daran, dass du so vehement dagegen argumentierst?

Ich bin nicht der User, den du angesprochen hast und ich kann nur von mir reden.
Für mich spricht dagegen, dass ich mich nur sehr ungern hintergehen, belügen und betrügen lassen würde.
Kann man machen, aber dann ist die Vertrauensbasis weg. Und ohne Vertrauen keine Beziehung.
Das hieße für mich, dass ich so ein Verhalten unter Umständen womöglich insofern verzeihen würde, als ich nicht jahrelang deswegen Groll schieben würde.
Aber ich hätte keinerlei Lust mehr, mit so einer Person mein Leben zu teilen.

28.09.2025 19:12 • x 12 #386

B
Zitat von OdeV:
Zu dem Handwerker, was sein Aussehen angeht, ich kann da nur subjektiv sein.. ist kleiner als ich, dicker als ich.. Hübsch fand ich ihn nicht.

Naja, es ist ja nicht entscheidend, wie du ihn findest. Aber er hat etwas in deiner Frau ausgelöst.
Mein Vorschlag wäre, löse dich von der Vorstellung, wer die Schattenbeziehung führte, sondern konzentriere dich auf euch.

28.09.2025 19:13 • x 1 #387

Sonnenschein85
Zitat von Ema:
Ich bin nicht der User, den du angesprochen hast und ich kann nur von mir reden. Für mich spricht dagegen, dass ich mich nur sehr ungern ...

Ja. Zumal verzeihen unter solchen Umständen auch alles andere als einfach ist. Selbst wenn man es möchte oder versucht, stelle ich mir das nicht einfach vor. Also einfach so weitermachen, das könnten wohl die Wenigstens.

Für mich wäre auch das Vertrauen weg. Und die Angst das es wieder passiert zu groß.

28.09.2025 19:15 • x 3 #388

C
Zitat von Sonnenschein85:
Zumal verzeihen unter solchen Umständen auch alles andere als einfach ist. Selbst wenn man es möchte oder versucht, stelle ich mir das nicht einfach vor. Also einfach so weitermachen, das könnten wohl die Wenigstens.

Verzeihen bedeutet aber nicht, einfach so weitermachen.

Zitat von Ema:
Für mich spricht dagegen, dass ich mich nur sehr ungern hintergehen, belügen und betrügen lassen würde.
Kann man machen, aber dann ist die Vertrauensbasis weg. Und ohne Vertrauen keine Beziehung.

Das verstehe ich. Vertrauen ist essentiell für ein Beziehung. Und es dauert mindestens 10x lang es aufzubauen, wie es dauert, es einzureißen. Aber wenn der Partner seine Untreue ehrlich einsieht und Vertrauen aufbaut, muss das ja nicht für immer weg sein.

Zitat von HierDerNameNEU:
Warum also nicht verzeihen? Weil ich persönlich eine Beziehung auf Augenhöhe führe und Ehrlichkeit, Treue, ganz oben stehen.
Es gibt Dinge die sind unverzeihlich und dazu gehört Betrug in einer Beziehung. Danach ist Vertrauen kaputt. Der Grundpfeiler einer Beziehung.

Und was vergibst du dir, wenn du von dieser Prämisse abweichst? Ist es primär, die Angst vor dem erneuten seelischen Schmerz? Kann dir das nicht mit dem nächsten Partner genausogut passieren?

28.09.2025 19:24 • #389

Sonnenschein85
Zitat von carlos7:
Verzeihen bedeutet aber nicht, einfach so weitermachen. Das verstehe ich. Vertrauen ist essentiell für ein Beziehung. Und es dauert mindestens 10x ...

Das ist klar. Aber überhaupt weiter zu machen empfinde ich als schwer in der Situation, wenn man betrogen wurde. Und dann auch noch alles abgestritten und weiter gelogen wird. Wie soll man da vertrauen können.

28.09.2025 19:25 • x 4 #390

A

x 4