2172

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

C
Zitat von Fortness:
Hmmm,...denk mal selber darüber nach!

Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach, welche psychische Schieflage dich veranlasst, hier immer wieder unter verschiedenen Nicks und ohne eigenes Thema im Forum unterwegs zu sein. Ich hoffe, dass du in Behandlung bist und wünsche dir gute Besserung.

03.10.2025 19:11 • x 3 #406

aequum
Leute bitte.
Hier geht es um @OdeV und darum wie man ihm helfen kann.

03.10.2025 19:15 • x 8 #407

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

MissLilly
Zitat von Lathgertha:
Das Problem ist nicht nur das Fremdgehen, sondern das, was danach kommt.
Wenn jemand ehrlich sagt: „Ja, ich habe Mist gebaut“, dann gibt es zumindest eine Basis, um wieder Vertrauen aufzubauen. Aber wenn du jemandem jedes Wort aus der Nase ziehen musst, wenn ständig halbe Wahrheiten oder Ausreden kommen, dann zerstört das die Grundlage, auf der man überhaupt vergeben könnte.

Vergebung heißt nicht „Augen zu und durch“. Vergebung braucht Transparenz, Verantwortung und den echten Willen, Vertrauen wieder aufzubauen.
Ohne das bleibt es ein einseitiges Spiel: Der eine verschweigt, der andere rennt hinterher und sammelt Puzzleteile. Und genau das ist für eine Beziehung tödlich.

Zitat von carlos7:
Was spricht gegen das Verzeihen.

Dagegen spricht das ein Betrogener weder Gott noch Richter ist und damit der Betrüger auch gar keine Absolution erwarten kann, nur damit der abtrünnig Verwirrte besser mit seiner Aktion leben kann.
Ein betrogener Mensch ist (ebenso wie der Betrüger), lediglich ein Normalsterblicher der sich allenfalls selbst etwas (tatsächlich) verzeihen kann. Authentische, ehrliche und in sich vertrauenswürdige Menschen erwarten keine Absolution und bürden diese einem Menschen den sie aus echter Überzeugung lieben, auch gar nicht erst auf.

03.10.2025 19:47 • x 5 #408

C
Zitat von aequum:
Leute bitte. Hier geht es um @OdeV und darum wie man ihm helfen kann.

Ich hätte es couragiert gefunden, wenn du den Foren-Troll und notorischen Wiedergänger direkt angesprochen hättest. Du kennst und erkennst ihn so gut wie ich und wie anderen hier, die schon eine Weile dabei sind.

03.10.2025 22:16 • x 1 #409

B
@MissLilly
Oh das sehe ich im Grundsatz völlig anders.
Verzeihen ist etwas aktives und ich persönlich bin der einzige, der diesen Prozess starten kann. Der verletzende kann um Verzeihung bitten, aber mehr auch nicht. Insofern kann er auch niemanden etwas aufbürden.

06.10.2025 07:31 • #410

aequum
Hallo @OdeV
Wie geht es Dir aktuell. Ich hoffe, Du konntest etwas zur Ruhe kommen.

06.10.2025 08:11 • x 1 #411

Saule1980
Zitat von Frie:
Habe ich mit keinem Wort geschrieben

Lieber @Frie, danke für deine PN!
Ich kann leider die nicht beantworten. Zumindest jetzt nicht.

07.10.2025 21:24 • x 1 #412

Saule1980
Zitat von carlos7:
Ich hoffe, dass du in Behandlung bist und wünsche dir gute Besserung.

07.10.2025 21:25 • #413

D
Zitat von aequum:
Hier geht es um und darum wie man ihm helfen kann.

Touche.
TE geht es gar nicht gut, und er reagiert auch gar nicht.
Ist es bestimmten Personen überhaupt aufgefallen, im Eifer des Gefechtes?!
Ob TE nicht mehr reagiert, weil Menschen hier ihre Diskussion ausleben müssen, obwohl es von dem TE Thema wegführt, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Warum müssen sich Menschen sich hier profilieren und angreifen?
Macht ihr doch ein eigenen Thema auf, wo ihr bis zum Umfallen, Euch kritisiert, beleidigt und sinnlose Diskussionen führt.

@OdeV
Wie geht es dir?
Magst du erzählen?

08.10.2025 16:39 • x 7 #414

J
Ich weiß gar nicht ob den TE überhaupt noch interessiert was hier geschrieben wird. Allzu viele Beiträge hat er ja auch nicht mehr geschrieben. Hier streiten sich eher die möglichen Ratgeber untereinander und das dürfte für ihn auch nicht allzu interessant und wenig hilfreich sein.

Natürlich hat seine Frau an allem Schuld. Die Sachlage ist ja recht eindeutig. Wieso, warum es so gekommen ist wissen wir nicht.

Aber eins wird sich hier in diesem Forum nie ändern nachdem ich seit Monaten mal wieder reinschaue. Es wird auf den vermeintlich Schuldigen drauf gehauen als gäbe es kein Morgen mehr. Und irgendwie sind es immer die gleichen Mitglieder die das machen. Ist das dann eine Art Hobby ?

12.10.2025 20:03 • x 2 #415

O
schönen Guten Abend an alle.
bin da, bin am Leben
ich melde mich die Tage ausführlicher...
jetzt nur kurz, ist zustand.
Bin bei meiner Frau, Familie geblieben... meine Entscheidung für Sie getroffen... (schreibe die Tage was und wie alles vorgefallen ist, wie es dazu gekommen ist).

aber eine Sache habe ich... wann geht das Gefühl weg... oder die Gedanken - das Sie mich betrogen und belogen hat... das ist irgendwie immer dabei in meinen Kopf... lässt mir auch keine Ruhe im dem Sinne... und belastet mich auch... oder ist es eigentlich - das ich nicht damit richtig abschließen kann?

20.10.2025 17:58 • x 2 #416

aequum
Zitat von OdeV:
das Sie mich betrogen und belogen hat... das ist irgendwie immer dabei in meinen Kopf... lässt mir auch keine Ruhe im dem Sinne... und belastet mich auch... oder ist es eigentlich - das ich nicht damit richtig abschließen kann?

Ein klarer Konflikt zwischen Verstand und den Gefühlen.
Wir reden hier über einen heftigen Vertrauensbruch der oftmals schwerwiegender ist als das eigentliche Fremdgehen.

Ob du jemals darüber hinwegkommen wirst ist eine Frage die dir wohl niemand wirklich beantworten können wird. Fakt ist, dass es absolut individuell ist und vollkommen davon abhängig sein wird ob du tatsächlich verzeihen und abschließen können wirst.

20.10.2025 18:09 • x 6 #417

B
Nun, die schlechte Nachricht ist: das wirst du nicht vergessen.
Die Frage ist, ob du irgendwann loslassen kannst.
Das wiederum hängt von davon wie ihr zwei miteinander die Geschichte aufarbeiten werdet

20.10.2025 18:19 • x 3 #418

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Nun, die schlechte Nachricht ist: das wirst du nicht vergessen.

Nun - ganz so schlecht muss die Nachrticht nicht sein = Du wirst es zwar nie vergessen, aber immer seltner daran denken, wahrscheinlich oft Monate garnicht. Aber erst nach einem gewissen Zeitablauf.

20.10.2025 18:25 • x 6 #419

unbel-Leberwurst
Zitat von OdeV:
das ich nicht damit richtig abschließen kann?

Du brauchst eine gewisse Sicherheit, dass sich das Geschehene nicht noch einmal wiederholen wird.
Dazu muss aufgearbeitet werden, warum sie für relativ platte Dinge wie Blicke so empfänglich war und die Ursachen dafür möglichst beseitigt werden.

Und du musst ihr wieder vertrauen können, indem sie dir über die Affäre die Wahrheit erzählt

20.10.2025 21:34 • x 2 #420

A

x 4