carlos7
- 6598
- 10429
carlos7
Zitat von Fortness:Hmmm,...denk mal selber darüber nach!
aequum
MissLilly
Zitat von Lathgertha:Das Problem ist nicht nur das Fremdgehen, sondern das, was danach kommt.
Wenn jemand ehrlich sagt: „Ja, ich habe Mist gebaut“, dann gibt es zumindest eine Basis, um wieder Vertrauen aufzubauen. Aber wenn du jemandem jedes Wort aus der Nase ziehen musst, wenn ständig halbe Wahrheiten oder Ausreden kommen, dann zerstört das die Grundlage, auf der man überhaupt vergeben könnte.
Vergebung heißt nicht „Augen zu und durch“. Vergebung braucht Transparenz, Verantwortung und den echten Willen, Vertrauen wieder aufzubauen.
Ohne das bleibt es ein einseitiges Spiel: Der eine verschweigt, der andere rennt hinterher und sammelt Puzzleteile. Und genau das ist für eine Beziehung tödlich.
Zitat von carlos7:Was spricht gegen das Verzeihen.
carlos7
Zitat von aequum:Leute bitte. Hier geht es um @OdeV und darum wie man ihm helfen kann.
BernhardQXY
aequum
Saule1980
Zitat von Frie:Habe ich mit keinem Wort geschrieben
Saule1980
Zitat von carlos7:Ich hoffe, dass du in Behandlung bist und wünsche dir gute Besserung.
DasLeben
Zitat von aequum:Hier geht es um und darum wie man ihm helfen kann.
Jerry77
OdeV
aequum
Zitat von OdeV:das Sie mich betrogen und belogen hat... das ist irgendwie immer dabei in meinen Kopf... lässt mir auch keine Ruhe im dem Sinne... und belastet mich auch... oder ist es eigentlich - das ich nicht damit richtig abschließen kann?
BernhardQXY
ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:Nun, die schlechte Nachricht ist: das wirst du nicht vergessen.
unbel-Leberwurs.
Zitat von OdeV:das ich nicht damit richtig abschließen kann?