2172

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

unbel-Leberwurst
Zitat von OdeV:
knapp 2 Monaten solche Sachen vergisst und sagt „kann mich nicht erinnern“… ist eine Geschichte für die Kindergarten Kinder..

Und was lernen Kindergartenkinder wenn sie mit so etwas durchkommen und es keine Konsequenzen gibt?

Zitat von OdeV:
Aber die Antwort ist immer die gleiche… In der Ehe, in unsere Beziehung ist alles super, an mir liegt es nicht…

Das wiederum ist gut möglich. Du kannst alles noch so richtig gemacht haben, zum Ausbrechen reicht es, wenn bei ihr allein etwas nicht gepasst hat.

Ich kann mir nach den Wochen, die inzwischen ins Land gegangen sind wirklich nicht mehr vorstellen, dass sie keine Idee haben will, warum das passiert sein soll.

Ich gehöre nach wie vor zu der Fraktion, die der Meinung ist, dass sie dir wieder über die Affäre noch über die Gründe die Wahrheit sagt.
Die Gründe können ja durchaus relativ platt und müssen nicht tiefenpsychologisch sein.
Lust auf fremde Haut, Reiz des verbotenen, Selbstbestätigung holen, die Klassiker eben.
Sie hat sich seit der Aufdeckung der Affäre zum Lügen entschieden und bleibt jetzt dabei.
Daran hat sich bis heute nichts geändert, ausser Dich in eine ungewisse Zukunft zu vertrösten, weil sie nicht weiß, wie sie aus ihrem Lügenkarussell herauskommen soll.
Ich glaube nicht, dass du jemals eine ehrliche Aussage von ihr bekommen wirst.

Ist vielleicht nicht das, was du hören willst, aber mein Eindruck von Anfang an hier...

28.10.2025 23:17 • x 7 #481

S
Zitat von unbel-Leberwurst:
Lust auf fremde Haut, Reiz des verbotenen, Selbstbestätigung holen, die Klassiker eben.

Das auch meiner Meinung nach oft das Motiv. Und wie bereits beschrieben, ich kann das absolut nachvollziehen, dass man solche Wünsche verspürt. Ja Lust auf Fremde Haut hat was, genauso wie der Reiz des Verbotenen. Und fühlt sich denn nicht jeder auch teilweise geschmeichelt, wenn man solch eindeutige Avancen bekommt.
Soweit finde ich das nur menschlich und sagt noch lange nicht aus, dass man seinen Partner uninteressant finden muss.
Der entscheidende Unterschied ist jedoch ob man glaubt sich diese Wünsche für einen kurzfristigen Kick erfüllen zu müssen.

Ganz ehrlich beim Radfahren habe ich oft genug das Bedürfnis dem Autofahrer, der mich gerade lebensgefährlich überholt hat an der nächsten Ampel aus seinem Auto rumzuzerren und ihn so richtig zu vermöbeln. Wie oft habe ich es bisher gemacht? Nie! Und ich habe damit auch nicht das Gefühl was verpasst zu haben oder mich in meiner Freiheit massiv eingeschränkt zu haben.
Zitat von unbel-Leberwurst:
Sie hat sich seit der Aufdeckung der Affäre zum Lügen entschieden und bleibt jetzt dabei.

Das sehe ich auch sehr kritisch. Deine Frau macht auf mich auch den Eindruck, als ob Lügen für sie generell oft das Mittel der Wahl ist.

29.10.2025 06:52 • x 2 #482

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

H
Zitat von OdeV:
In der Ehe, in unsere Beziehung ist alles super, an mir liegt es nicht… Sie sie mit allem rundum zufrieden!

Klassiker.
Lächerlich.

Zitat von OdeV:
bleibe hartnäckig da dran… Ich will und brauche Antworten… und die Zeit gebe ich ihr auch…

Zusätzlich zur Anziehung verlierst du mit jeder Aktion weiter an Wert

Zitat von OdeV:
ich hätte dann was worüber ich nachdenken kann und womit ich arbeiten kann (für unsere Zukunft)

Du denkst doch sowieso schon zuviel.

Arbeite mal an deiner Zukunft.

29.10.2025 08:01 • x 3 #483

B
@aequum
Ich schrieb es ja schon einmal.
So ein Revival ( also das was ich darunter verstehe ) dauert. Es dauert bis die Hormone sich wieder einpegeln und es dauert bis man in der Lage ist, zu verstehen, was man angerichtet hat.
Insofern ist der Ansatz der Geduld nicht falsch.
Welche Konsequenzen meinst du denn?
Was bleibt denn oder übrig, als, hinzunehmen und weiter zu machen. Klar könnte er jetzt gehen. Und dann?

@OdeV
Erst einmal finde ich es gut, dass du bereit bist, um die Ehe zu kämpfen.
Auch wenn das natürlich eine zweischneidige Sache ist. Man muss da sehr aufpassen, nicht in die Bedürftigkeit abzugleiten. Aber die grundsätzliche Bereitschaft, an der Ehe festzuhalten und neu durchzustarten ist eine gute Basis. Ja, es kann scheitern ( und meist ist es auch das, da bin ich ehrlich) aber es gelingt auch.
Aber wenn man es versucht hat, dann hat man wenigstens die Chance genutzt, weiter zu kommen, etwas über sich zu lernen.
Ich schrieb hier meine Langzeiterfahrung.
Und ich gab dir den Tip, dass du sehr genau hinterfragen sollst was du wissen willst.
In Bezug auf das große warum- da fürchte ich bleiben Fragen schlicht offen.

Was soll sie denn auch groß sagen: im Prinzip finde ich die Aussage: es liegt nicht an dir doch nicht so falsch. Sie bedeutet nämlich: es lag an mir, ich habe dich schlicht ausgeblendet und völlig egoistisch meiner momentanen Stimmung nachgegeben.

Aber gut, das zu erkennen und an dieser Stelle ehrlich zu sein kann dauern - manchmal ist es der verquere Versuch, den anderen nicht noch mehr zu verletzen.

Und noch einmal: stell dich auf Jahre und auf Rückschritte ein. Wir beide glaubten immer wieder: jetzt haben wir es geschafft. Ähhhhhm- nein.
Wieder einen Punkt erreicht wo wir massiv ringen mussten

Was die Annäherung betrifft:
Ich bin nicht der Meinung wie blindfisch.
Es hat weniger mit deiner Anziehungskraft zu tun als mit ihrer Verblendung.
Das einzige was der Typ in die Waagschale werfen konnte war der Reiz des neuen.
Du hingegen solltest nicht unterschätzen was deine Stärke ist. Nämlich die Vertrautheit. Auch Kenntnis über Vorlieben. Das ist auch unglaublich viel Wert, insbesondere wenn man Liebe macht und nicht miteinander ficgt.
Insofern wäre mein Vorschlag da auch, euch auf dieser Ebene neu zu begegnen.
Als Beispiel finde ich Kurse hilfreich unter d m Motto: S. neu entdecken für Paare, die feststecken '

29.10.2025 08:04 • x 3 #484

aequum
@BernhardQXY
Wenn es mehr als deutlich wird, angelogen zu werden würde ich es auch genauso äußern.
Kommt dann immer noch lediglich Geschafel ihrerseits, würde ich kundtun, dass ich auf dieser Basis nicht verzeihen kann.
Erbittet die EF Zeit zum Nachdenken, würde ich dem zustimmen aber nur indem die EF für die Zeit, die sie meint zu brauchen, auszuziehen. Weitere gemeinsame Gespräche können wieder stattfinden, wenn die EF bereit ist, die Wahrheit zu sagen und alles offen auf den Tisch zu bringen.

Jeder Jeck ist anders und agiert entsprechend unterschiedlich.

29.10.2025 08:42 • x 3 #485

Alâ
@aequum dass wäre wünschenswert…nur liest man hier im Forum so oft dass die Affäre auch nach dem Auffliegen weiter geht.
Hier würde mich brennend Interessieren was in diesen Köpfen vorgeht ?

Also wieso führt man etwas weiter trotz der Gefahr dass es beim 2. mal kein Verzeihen gibt.

29.10.2025 08:46 • x 2 #486

Balu85
Zitat von Defne:
dass wäre wünschenswert…nur liest man hier im Forum so oft dass die Affäre auch nach dem Auffliegen weiter geht.
Hier würde mich brennend Interessieren was in diesen Köpfen vorgeht ?

Also wieso führt man etwas weiter trotz der Gefahr dass es beim 2. mal kein Verzeihen gibt.

Ich denke da gibt es keine einheitliche universell gültige Antwort. Und gerade wenn die Affäre weniger körperlich sondern eher emotional war ( was meiner Ansicht nach die schwerer zu verdauende und schlimmere Variante ist) wollen manche halt dieses schöne Gefühl wieder haben.
Als ich feststellte das meine Ex wieder mit dem Ex-AM schreibt (wenn auch eher belangloses zu dem Zeitpunkt) und sehr ruhig sagte, Ok,da können wir es auch bleiben lassen mich umdreht und ging....das war das einzige mal das sie heulend hinterher gerannt kam. Zu dem Zeitpunkt dachte ich Blödmann halt das es ihr da wirklich um mich ging.

Die Frage die mich nach der Affäre meiner Exfrau 2 Jahre umtrieb war warum ist sie geblieben.....der Grund dafür war das ihr Verhalten mir gegenüber. Ihre im Grunde nicht vorhandene Bereitschaft irgendwas an unserer Beziehung zu ändern. Aber gleichzeitig das Leben, den Alltag mit Familie, Haus usw. nicht aufgeben wollte. Worte und Handlung deckten sich nicht. Weil sie es einfach nicht mehr wollte.
Ich denke das ist auch einer der Gründe warum viele Versuche des Neustartes scheitern....weil mindestens eine Partei, manchmal auch 2 sich zwar evtl. wünschen das alles wieder gut wird. Es aber keine emotionale Bindung mehr gibt und man einfach da weiter machen möchte wo man aufgehört hat. Als wäre nichts gewesen. Das kann auf Dauer nicht funktionieren.....irgendwann kommt eine oder ein anderer und das Spiel geht von vorne los.

29.10.2025 09:06 • x 9 #487

Alâ
@Balu85 oh Mensch….dass ist hart das man da so getestet wird.
Liest man auch sehr oft, dass quasi die Hauptbez. Ausgelutscht ist aber bleibt weil eben Familie, Routinen. Diese Personen sind sich ja auch gar nicht bewusst was sie damit anstellen.

Eine bekannte macht das gleiche durch, beide führen feste beziehungen gehen in eine Affäre, trennen sich, er führt aber ein Doppelleben.
Flog nun alles aus, er wieder vermehrt kontakt mit der Ex wegen oben genannten Gründen.
Macht sogar Urlaub mit der Ex , ihr sagt er er müsse da sie labil sei.
Und sie glaubt es ihm….
Ein Teufelskreis,
Man weiss nicht wie man helfen kann

29.10.2025 09:23 • x 2 #488

stream
Zitat von sieblar:
Also ich als Mann, kann durchaus andere Frauen s. anziehend finden und nicht nur meine Partnerin.

Männer und Frauen sind nur mal sehr unterschiedlich.

29.10.2025 09:24 • x 1 #489

Balu85
Zitat von Defne:
oh Mensch….dass ist hart das man da so getestet wird.
Liest man auch sehr oft, dass quasi die Hauptbez. Ausgelutscht ist aber bleibt weil eben Familie, Routinen. Diese Personen sind sich ja auch gar nicht bewusst was sie damit anstellen.

naja was heißt getestet. Ich möchte den Wenigsten unterstellen das es Absicht sei. Ich denke viele sind da einfach auch unehrlich zu sich selbst. Gefühle sind halt nicht rational....das gemeinsame Leben, die Familie was man sich aufgebaut hat usw. ist aber greifbar. Also ich verstehe da schon das die wenigsten akzeptieren wollen das der Partner oder die Partnerin doch nicht passt. Ob sie sich dessen bewusst sind....keine Ahnung. Meine Exfrau vielleicht schon aber ich habe ihr nie gesagt was es alles mit mir gemacht hat....wozu auch. Ändert nichts, nicht ihr Problem bringt mir nichts selbst wenn sie deswegen ein schlechtes Gewissen haben sollte. (was ich aber nicht glaube).

Ich möchte dem TE hier auch keinen Floh ins Ohr setzen oder irgendwie den Mut nehmen. Aber ich würde ihn gern dafür sensibilisieren, das er sehr aufmerksam ist. Nicht nur dem Verhalten seiner Frau gegenüber sondern auch seinem Bauchgefühl. Rückblickend betrachtet ist die Affäre meiner Ex für mich inzwischen völlig irrelevant. War sie auch schon als wir noch zusammen waren. Nachhaltig geprägt und verändert haben mich andere Dinge/Erkenntnisse. Und ich denke das sitzt so tief, das ich nicht weiß ob ich überhaupt nochmal einen Menschen so nah an mich heran lassen möchte. Nicht weil die Erfahrung sonderlich schlimm oder gemein war....sondern weil es über einen, wie ich hinterher feststellte, sehr langen Zeitraum nicht um mich als Parnter/Mann/Mensch ging sondern ich um es mal platt auszudrücken halt nützlich war....der sichere Hafen, der stabile Versorger.
Gespürt habe ich das auch schon lange....aber ich konnte das Gefühl nicht einordnen. Weil ja auch ich blind war und nicht sein kann was nicht sein durfte usw.
Es wäre schön wenn der TE da nicht auch so blind ist.

29.10.2025 09:41 • x 8 #490

Z
Zitat von OdeV:
Meine Fragen waren/ sind : Warum ist sie darauf eingegangen, warum war Sie für die anmache empfänglich, warum hat Sie nicht beim ersten versuch oder Kontaktaufnahme geblockt. warum, warum... Was hat Sie dermaßen so angezogen das Sie das alles angenommen hat, also die Affäre....

Sorry, aber tut ja schon beim Lesen weh. Bist du dir so gar nichts wert?

Was rennst du ihr so hinterher?

Sie sollte wenn das Bedürfnis haben sich dir freiwillig zu erklären, in der Hoffnung, dass du ihr verzeihst.

Bist du sicher, dass du das noch alles unter Kontrolle hast und nicht abdrehst?

29.10.2025 09:52 • x 2 #491

aequum
Zitat von Defne:
@aequum dass wäre wünschenswert…nur liest man hier im Forum so oft dass die Affäre auch nach dem Auffliegen weiter geht. Hier würde mich ...

@Balu85 hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Dem ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen.

29.10.2025 10:05 • x 4 #492

B
Zitat von aequum:
Wenn es mehr als deutlich wird, angelogen zu werden würde ich es auch genauso äußern.

Natürlich jeder ist anders.
Und ich stimme dir zu, das mit der Lügerei sehe ich ähnlich. Das besondere an unserer Geschichte ist, dass es bis zum auffliegen nur 2 Lügen gab: das Bescheid sagen, dass sie threema installiert und das kostenpflichtig ist, weil eine Freundin darüber kommuniziert und dass ein gemeinsames Wochenende mir als Besuch einer alten Bekannten verkauft wurde. Ansonsten lief das ganze unter nicht Bescheid sagen. Nach der Offenbarung wurden diese zwei Lügen richtig gestellt.
Ein halbes Jahr später wurde ich dann noch einmal massiv belogen, was zu meinem Auszug führte.
Insofern kann ich das gut nachvollziehen.
Hier in diesem Fall allerdings sehe ich das Ganze ein bisschen anders.
Allerdings lebten wir auch quasi getrennt für einige Zeit unter einem Dach.

29.10.2025 10:15 • x 2 #493

O
@Blindfisch,
ja, die Wahrheit, die will ich ja auch…und mich damit wegtreiben, nein… ich bin da und bleibe da.
Wir haben und für uns entschieden, darum will ich ja alles richtig verarbeiten, aufarbeiten, damit es nicht mehr vorkommt. damit ich weiß wo und wie man es besser machen kann, soll…
Bin da auch deiner Meinung, sie weiß warum sie das getan hat, aber sie will oder traut sich nicht es zu sagen.

@aequum,
Was die Konsequenzen angeht, ja… Bis jetzt hatte sie keine. aber Sie weiß auch wenn es nicht richtig gemacht wird, wenn Sie das alles unter den Teppich kehrt, wird es welche geben.
Und das mit der Zeit gewähren…hmmmm… Ich gebe ihr die (aber nicht zu lange), spreche Sie auch nicht mehr auf die Affäre oder die ganze Sache an. Habe Sie in „Ruhe“ damit gelassen. Ich beobachte nur und warte das Sie von alleine auf mich zu kommt. Aber, wenn sie nicht handelt und einfach so weiter lebt mit der Meinung das Grass darüber wachsen wird… wird ein böses Erwachen werden.

Und was den Auszug für die Zeit des Nachdenkens geht… ist unmöglich. aus vielen Gründen nicht. und eine Räumliche Trennung will Sie nicht, kann Sie nicht verkraften..

@unbel-leberwurs.
…. Die Kinder machen dort weiter wo sie stehen geblieben sind… das habe ich schon im Hinterkopf.
Ich bin mir auch sicher das immer noch nicht die Wahrheit über die Affäre, Gründe gesagt hat. Nun erhoffe ich es mir, das in der nächsten Zeit das alles auf dem Tisch kommt und mit offenen Karten gespielt wird (ich kann es spüren das Sie das möchte, will, aber Sie traut sich nicht).

@sieblar,
Sie war bis dato immer eine Ehrliche Person… nach so vielen Jahren kann ich das schon sagen. Aber nach dem ganzen was passiert ist… kann sie auch einfach eine gute Schauspielerin gewesen sein.

@Hoffi78,
Das mit dem Klassiker, da bin ich der gleichen Meinung.
Warum verliere ich weiter an „Wert“, wenn ich ihr die Zeit zum nachdenken gebe? Habe da nicht viele Möglichkeiten.
Habe mich ja für meine Frau, meine Familie entschieden, das ist die Zukunft die auch will. Darum mache ich auch das alles. Ich für meinen Anteil tue alles, damit wir es hinkriegen. Aber wenn es nicht klappen sollten (aus div. Gründen) – bin ich mit mir in Reinen, habe alles gegeben, versucht…

@BernhardQXY,
wie gesagt, ich will für meinen Anteil alles geben, versuchen das es auch am Ende klappt – das wir den Neuanfang richtig machen und für die Zukunft alles richtig gemacht haben, das Fundament.
Ob es Ende so sein wird.. weiß ich nicht, ich hoffe es einfach und gebe mein Bestes das es auch so wird.

@Balu85,
hmm…. Bringst mich sehr zum Nachdenken! Werde ich auch machen!

@Zaungast,
wieso renne ich hinter her..? ich will doch nur wissen..
Sie macht es ja von sich aus nicht, sie sage ja, möchte es schon vergessen haben, will darüber nicht mehr nachdenken und sich erinnern.
Was meinst du mit abdrehen?

29.10.2025 10:28 • x 2 #494

Blindfisch
Zitat von OdeV:
ja, die Wahrheit, die will ich ja auch…und mich damit wegtreiben, nein… ich bin da und bleibe da.

Dann soll es so sein. Das ist dein Weg. Ich wünsche dir viel Kraft dafür.

29.10.2025 10:38 • x 2 #495

A

x 4