2172

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

Z
Zitat von OdeV:
wieso renne ich hinter her..? ich will doch nur wissen..
Sie macht es ja von sich aus nicht, sie sage ja, möchte es schon vergessen haben, will darüber nicht mehr nachdenken und sich erinnern.
Was meinst du mit abdrehen?

Du wirkst wie jemand der null Selbstwert hat. Dazu null Ahnung oder nie Interesse daran gehabt hat sich mal etwas mit Affären-Beziehungsdynamik zu beschäftigen.

Du scheinst da vor dich hin zu agieren. Gefühlsgesteuert, null Plan, getrieben von Ängsten.

Was machst du denn momentan, wenn du mal nicht mit deiner Frau diskutierst? Liest du kluge Bücher zu deinem Thema? Hast einen Termin bei jemanden vom Fach? Sonst irgendwas in der Art? Nimmst was davon mit, was dir hier geschrieben wird?

Ich will nicht behaupten, dass du alles falsch machst. Doch hättest du ein Bewerbungsgespräch würdest du dich doch auch vorbereiten, oder?

Du handelst rein nach Gefühl. Das funktioniert allerdings so nicht. Alles was du dir jetzt bei ihr weiter zertrümmerst bekommst du nicht mehr zurück. Falls überhaupt noch was da ist von ihr außer Worten.

29.10.2025 10:45 • x 4 #496

aequum
Zitat von OdeV:
Habe Sie in „Ruhe“ damit gelassen. Ich beobachte nur und warte das Sie von alleine auf mich zu kommt. Aber, wenn sie nicht handelt und einfach so weiter lebt mit der Meinung das Grass darüber wachsen wird… wird ein böses Erwachen werden.

Demnach weiß sie nichts von deinen Gedanken darüber, dass es nach einer gewissen Zeit ein böses Erwachen für sie geben könnte?

Ich bin da anders gestrickt. Wenn ich Offenheit und Ehrlichkeit einfordere, würde ich es gleichermaßen halten und ihr genau das mitteilen, dass Du ebenfalls deine Grenzen hast und ggf. im Falle das sie sich zulange Zeit lassen würde, du dich möglicherweise für eine Trennung entscheiden könntest.

Wenn schon Offenheit und Ehrlichkeit, dann sollte es immer für Beide gelten.

29.10.2025 10:45 • x 4 #497

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

ElGatoRojo
Zitat von OdeV:
darum will ich ja alles richtig verarbeiten, aufarbeiten, damit es nicht mehr vorkommt. damit ich weiß wo und wie man es besser machen kann, soll…

Was heißt denn verarbeiten. Du arbeitest nicht, sondern du fasst Entschlüsse aufgrund ihres Verhaltens
Zitat von OdeV:
Bin da auch deiner Meinung, sie weiß warum sie das getan hat, aber sie will oder traut sich nicht es zu sagen.

In der Regel ist es einfacher als du denkst -- eben einfach der Reiz des Neuen, Spannung, Aufregung, Abenteuer. Etwas, was du als gewohnter Partner von der Sachlage her nie mehr sein kannst. So etwas primitiv Triebhaftes will allerdings kaum jemand zugeben, deswegen erhältst du auf dumme Fragen dumme Antworten.
Zitat von OdeV:
wieso renne ich hinter her..? ich will doch nur wissen..

Als ich die meine nach Details frug meinte sie: Wozu willst du das denn wissen? Und ja, sie hatte Recht. Wozu die Details? Vergiften nur die Gedanken. Es langt ja zu wissen, dasss sie mit anderen rungerödelt hat.

29.10.2025 10:51 • x 7 #498

Nephilim
Ich lese seit Beginn mit… es tut mir sehr leid durch was du durch musst…

Wie bist du mit der Wohnung oder den Triggerorten verblieben wenn ich fragen darf?

Fühl dich gedrückt

29.10.2025 11:20 • x 4 #499

stream
Zitat von Zaungast:
Du scheinst da vor dich hin zu agieren. Gefühlsgesteuert, null Plan, getrieben von Ängsten.

Das ist Menschlich. Er macht gerade seine eigene Erfahrung.

29.10.2025 11:33 • x 3 #500

X
natürlich ist es menschlich, aber ich habe einfach festgestellt, bestimmte nicht aufgearbeitete Themen, begegnen einen immer wieder im Leben. Die kommen auch immer wieder hoch. Deshalb finde ich die vorgehensweise etwas bedenklich in der Hinsicht auf die Aufarbeitung. Aber wie gesagt, jeder hat sein eigenes Tempo.

Du machst das so, in dem Tempo wie du möchtest. Wie es dir gut miteinander geht.

29.10.2025 11:51 • x 2 #501

O
@Zaungast,

ist alles Neuland für mich, das erste Mal im Leben das ich mich mit diesem Thema auseinandersetze, auseinandersetzen muss.
Ob bin jetzt mit meinem Weg jetzt falsch liege, oder nicht. werden wir sehen.
Wie sollte ich den vorgehen? Was soll ich machen, wie? Kannst es mir ruhig sagen… Jeder Rat ist wilkommen.

Und was das angeht, was so treibe, wenn ich gerade nicht mit meiner Frau Diskutiere… Diskutieren tuen wir nicht oft, das Thema kommt alle 10 Tage hoch… aber jetzt warte ich das Sie auf mich zukommt, denn sie braucht ja die Zeit.
Zeit für ein gutes Buch, habe ich leider nicht (noch nicht). Gehe ja zur Therapie. und meine Lektüre ist das Forum, das hat mich schon geholfen!

@aequum,
Doch, sie weiß alles was meine Gedanken angeht. Ich habe über alles mit Ihr offen gesprochen. Wie bei mir der Stand ist. Was das angeht, generell, ich habe kein Geheimnis von meiner Frau.

@ElGatoRojo,
will es auch verarbeiten, also die Antwort was sie mir auf dem Tisch serviert. Also mich damit auseinandersetzen, kann ich verstehen, kann ich es nachvollziehen, ist es Glaubwürdig, oder ist es nur die Schadensbegrenzung.

@Nephilim,
Sie bittet, fleht darum die Wohnung nicht zu verkaufen, nicht unser Nesta zu verlassen. Sie meinte, wir malen die Wände neu, stellen neue Sachen hin, damit wird es vielleicht besser…..
Meine Sicht darauf: In der Wohnung kann ich nicht bleiben, will ich nicht bleiben. Es war für uns gedacht, unsere Familie, nicht für untreue und anderen Mann. Der Bezug zu der Wohnung als unser Nest, als unseres Heiliges Haus ist nicht mehr da. Ist einfach alles zerstört! (alleine in der Wohnung halte ich mich nie auf! Wenn der Fall kommt das ich alleine bleiben muss, gehe ich raus).
Das gleiche auch für das Auto. (ich fahre das Auto nicht mehr, steige nicht mehr rein, sie nutzt es nur zur Arbeit).
Kleidung die Sie an hatte etc, wo sie sich mit Ihm getroffen hat, oder Bilder geschickt hat, hat sie schon alle weggeworfen (von Ihr aus, nicht auf mein Hinwirken).

@Xandi71,
Was die Vorgehensweise angeht, kann gut sein das du recht hast. Aber wie gesagt, anders kenne ich es nicht, ist alles Neuland für mich!
Welche Vorgehensweise wäre deine? Wie und was würdest du machen/tun?

29.10.2025 13:26 • x 3 #502

F
Zitat von OdeV:
In der Wohnung kann ich nicht bleiben, will ich nicht bleiben. Es war für uns gedacht, unsere Familie, nicht für untreue und anderen Mann. Der Bezug zu der Wohnung als unser Nest, als unseres Heiliges Haus ist nicht mehr da. Ist einfach alles zerstört! (alleine in der Wohnung halte ich mich nie auf! Wenn der Fall kommt das ich alleine bleiben muss, gehe ich raus).
Das gleiche auch für das Auto. (ich fahre das Auto nicht mehr, steige nicht mehr rein, sie nutzt es nur zur Arbeit).
Kleidung die Sie an hatte etc, wo sie sich mit Ihm getroffen hat, oder Bilder geschickt hat, hat sie schon alle weggeworfen (von Ihr aus, nicht auf mein Hinwirken).

Das sind alles Dinge im Außen. Was ist mit deiner Frau, wenn es dir schon schwerfällt, das Auto, die Wohnung, die Kleidung etc. zu ertragen. Kannst du sie ertragen?
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, um alles zu verkraften. Vor allem, dass die Fragen, die du an deine Frau hast, beantwortet werden. Damit du mit diesem Wissen eine gute Entscheidung für dich treffen kannst.

29.10.2025 13:37 • x 4 #503

ElGatoRojo
Zitat von OdeV:
Also mich damit auseinandersetzen, kann ich verstehen, kann ich es nachvollziehen, ist es Glaubwürdig, oder ist es nur die Schadensbegrenzung.

Wie stellst du dir das vor? Was soll dabei rumkommen? Was willst du nachprüfen? Was - glaubst du - war ihr Motiv? Alles viel trivialer als hier psychologisiert wird.

Entweder du willst weiter mit ihr zusammen leben oder du trennst dich. Wenn du weiter mit ihr zusammen leben willst, ist sie in der Bringschuld, dass du ihr neu vertrauen kannst. So einfach ist das. Wobei eine Menge Männer ihr eine zweite Chance nicht geben würden und auch das muss ihr bekannt sein. Sie hatte ihr year of the cat und das muss es dann mal gewesen sein.

29.10.2025 14:10 • x 6 #504

unbel-Leberwurst
Zitat von OdeV:
darum will ich ja alles richtig verarbeiten, aufarbeiten, damit es nicht mehr vorkommt.

Wir drehen uns hier im Kreis.

Wie willst du denn etwas aufarbeiten, was noch nicht mal richtig auf dem Tisch ist?

Du selbst sagst du, dass du dir sicher bist dass du noch nicht die ganze Wahrheit kennst.

Wo ist da die Grundlage für eine Aufarbeitung?

29.10.2025 14:24 • x 3 #505

X
@OdeV

es ist doch so, viel Fremdgänger oder Betrüger, heulen, wenn sie erwischt werden, aber man weiss halt nicht warum, weil das bequeme wegfällt, weil man sich mit seiner Tat auseinandersetzen muss, weil man erwischt wurde.
Das mit dem Bereuen hört man ja auch oft, oft ist aber das Bedauern bzw Bereuen eher so, es wird das erwischt werden bedauert. Denn wenn man so gar nicht gewollt hätte, hätte man das ja nicht gemacht.
Es war ja jetzt auch kein Kuss im Betrunkenen Zustand.

Ich bin ein Mensch, da muss etwas ausgesprochen werden und wenn ich etwas so überhaupt nicht nachvollziehen kann, wenn ich auch nicht sehen, da kommt ehrliches Bedauern rüber, dann wäre es das für mich.

Sie will ihr Nest nicht verlieren, ja was soll das denn, da höre ich nur raus, ich will mein bequemes Leben nicht verlieren, da höre ich nicht, ich mache alles was du willst (ok, es muss schon im gesunden Rahmen bleiben) damit du mir wieder vertrauen kannst. Ich stell für dich die Welt auf den Kopf, weil ich diesen S.............. abgezogen habe, nur damit du siehst, du kannst mir wieder vertrauen,ich versuche dein Vertrauen wieder zu gewinnen.

Was ich aber aus deinem Text bzw Texten lese, ist in meinen Augen - das sei gesagt, so empfinde ich es beim Lesen, eher die Geschichte, F.. erwischt worden, jetzt wird gejammert und geweint, dann wird das, aber so richtig rausgerückt, warum, wieso, weshalb usw. hab ich nichts vernommen.

Schreib mir kurz, wenn ich da drüber gelesen habe, so wie ich das bisher gelesen habe, wäre es mir, für mich zuwenig was von ihr an Aufarbeitung kommt.

29.10.2025 15:41 • x 3 #506

X
Warum willst du das aufarbeiten, du bist doch nicht fremdgegangen, Sie müsste das in meinen Augen mit dir aufarbeiten oder endlich mal reden bzw mal Farbe bekennen.
Du alleine kannst doch die Beziehung nicht retten.

In meinen Augen macht Sie dafür, was Sie veranstaltet hat, viel zu wenig.

29.10.2025 15:43 • x 6 #507

S
@OdeV Du erträgst das Auto und die Wohnung nicht. Du erträgst also nicht die Umgebung, wo sie rumgemacht hat. Aber der Körper, der von ihm angetatscht wurde, den erträgst du? Kannst sie anfassen in dem Wissen, dass er dort vorher angefasst hat?

29.10.2025 16:09 • x 4 #508

O
@Finny,
ob Sie ertragen kann… ganz ehrlich…jaein.. es kommen Momente wo mir alles hochkommt, dann kann ich sie nicht ansehen…

@ElGatoRojo,

ja, sie ist in der Bringschuld. aber wie du aus meinen Schreiben hier herauslesen kannst, sie macht nicht viel was das angeht… Sie will einfach das Leben zurück was sie vorher hatte und darüber Gras wachsen lassen... sie will es vergessen… und deswegen stoße ich das an, damit da was auch passiert...

@unbel-leberwurs.,
Ja, da bin ich mir sicher das die ganze Wahrheit immer noch nicht auf dem Tisch ist.
Deswegen erhoffe ich mir jetzt aber, nachdem sie sich „Zeit nimmt“ – dass sie mit der ganzen Geschichte, Wahrheit auch rauskommt.

@Xandi71,
das ehrliche Bedauern von Ihrer Seite ist schon da… ich meine, ich hoffe das es auch ehrlich war. mit 100% Sicherheit kann ich was Sie angeht nichts mehr sagen

Das mit dem Gejammer und rum heulen... ich bin mir ziemlich sicher das wo ich die Erwischt habe, die Tage darauf nur gejammert und geweint hat, weil sie erwischt worden sind. Nicht wegen der Ehe, mir, Kindern… nur darum… Sie hatte da immer noch die Rosa Brille an, war verliebt (obwohl sie das vehement abstreitet)..
Sie macht auch zu wenig, was das angeht, habe ich Ihr auch gesagt... Sie will es auch aufbereiten, dafür braucht Sie Zeit, damit Sie über die ganze Aktion nachdenken kann… sich selber verstehen was da so schiefgelaufen ist (ihre Worte).

@So-isses,
es hat mir viele Probleme am Anfang gemacht, Sie anzufassen, zu umarmen, Sie zu küssen… konnte ich nicht... aber ich blende es irgendwie aus, denke nicht daran (oder versuche es) … und meist klappt es…

29.10.2025 16:17 • #509

S
Zitat von OdeV:
@Finny, ob Sie ertragen kann… ganz ehrlich…jaein.. es kommen Momente wo mir alles hochkommt, dann kann ich sie nicht ansehen… @ElGatoRojo, ja, ...

Dann wird das nicht auf Dauer gehen. Das Problem ist nicht die Wohnung oder das Auto oder der Typ. Das Problem ist deine Frau und ihre Taten. Und wenn du das nur ausblendest und nicht verarbeitest, erschlägt dich das irgendwann.

29.10.2025 16:19 • x 7 #510

A

x 4