2172

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

F
@OdeV
Ich frage mich, was brauchst du WIRKLICH, damit das für euch eine Zukunft haben könnte? Was kann sie tun, damit du Vertrauen aufbauen kannst? Mit ihrer Zeitschinderei, verlängert sie damit dein Leiden?
Das was in eurer Beziehung geschehen ist, benötigt Zeit. Zum Heilen oder eventuell auch nicht. Welches Ziel hast du in deiner Therapie?

29.10.2025 18:26 • x 2 #511

S
Zitat von OdeV:
Sie bittet, fleht darum die Wohnung nicht zu verkaufen, nicht unser Nesta zu verlassen.

Bekommt deine Frau eigentlich mit wie egozentrisch sie ist. An dem Umstand, dass die Wohnung für dich ein Problem ist, ist nur sie verantwortlich.
Aber anstatt sich damit auseinanderzusetzen, das sie dir durch ihr Handeln sozusagen das Nest vergiftet hat, versucht sie jetzt zu erreichen, dass das Nest für sie erhalten bleibt. Sollst du doch damit klarkommen. Sie hat die Suppe eingebrockt und unter den Konsequenzen sollst nur du leiden müssen.

Eine minimale Verantwortungsübernahme wäre:
Lieber OdeV, ich habe dich nicht nur betrogen, sondern auch noch dir unser Nest nahezu unmöglich gemacht. Es war nicht meine Absicht, aber auf meinem Egotrip bin ich halt total rücksichtslos gewesen, ich habe ausschließlich an mich gedacht und mir war es egal über welche Leichen ich dabei gehe. Ich kann dies jetzt nicht mehr ändern. Ich kann nur hoffen, dass du uns noch eine Chance gibst und das Mindeste ist, dass alleine du entscheidest, ob wir in dieser Wohnung bleiben und falls dir das nicht möglich ist, kann ich das absolut verstehen und ich setze meine ganze Kraft ein uns eine neue Bleibe zu suchen.

29.10.2025 19:38 • x 4 #512

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

O
@So-isses,
ja, das mit dem erschlagen hast du recht…. Will es ja auch verarbeiten, damit auch irgendwie meinen Frieden finden, schließen… Ich warte jetzt mal das Sie auf mich zukommt, da schaue ich wie und was weiter.
Ich will das alles gut vorarbeiten, damit richtig abschließen, damit meine Frau und ich eine Zukunft haben.

@Finny,
ganz ehrlich… will einfach das Sie auf mich zukommt mit dem Thema und ganz ehrlich und offen darüber mit mir spricht. Das ich auch sehe das Sie es will, dass sie es ernst meint, dass Sie ehrlich ist. Und nicht immer das Gefühl das Sie das nur macht um mir das Thema schöner zu reden, irgendwelche Ausreden oder auch wieder irgendwelche neuen Lügen. Ich fühle es das Sie sich nicht traut mit mir darüber offen und ehrlich zu reden. Darum macht sie auch die Schadenbegrenzung in dem Sie darüber „nicht“ oder ganz wenig Spricht…

@sieblar,
Ich glaube nicht das sie es in dieser Form mitbekommt, sie blendet es aus, will es sich nicht eingestehen. Sie schiebt es einfach weg.
Wie gesagt, Sie traut sich nicht offen und ehrlich alle Karten auf den Tisch zu stellen und reden..

@...,
Ich habe ihr die Zeit fürs nachdenken gegeben aus dem Grund, weil ich es hoffe das Sie endlich einige Dinge sieht und richtigstellt. Und Ihren Beitrag für die Ehe leistet, für unsere Zukunft. Das Sie sich zu dem Thema öffnet und geradesteht.

Ich sehe das Sie mich liebt (hätte Sie mir gesagt, dass sie keine Gefühle für mich hat oder irgendwie nicht weiß das Sie mich liebt, nicht weiß ob Sie mit mir noch zusammen sein kann – wäre ich schon ausgezogen und die Scheidung eingereicht).
Ich liebe Sie! Darum mache ich das hier alles mit (immer noch).

Ich warte jetzt das Sie über das alles nachdenkt und das Gespräch mit mir sucht.

Sie sucht immer meine Nähe, will mit mir Kuscheln, sagt mir wie sehr Sie mich liebt... (das war auch vorher so, jetzt nur ein wenig mehr..). Sie redet viel mit mir, über alles, sucht den Kontakt zu mir. Auch WA-Nachrichten schickt Sie mir von der Arbeit, dass sie mich liebt und mich vermisst (voher hat Sie sowas eher selten gemacht).
Sie ist nicht mehr gereizt, ist ruhiger geworden.
In vielen Sachen gibt Sie sich „Mühe“ das Sie sich im besten Licht zeigt. Ob das jetzt nur irgendeine Vorstellung ist, werden wir noch sehen...

30.10.2025 09:39 • x 1 #513

D
@OdeV

ich wünsche dir das es nicht nur Schauspiel ist, um den sicheren Hafen nicht zu verlieren

30.10.2025 09:45 • x 5 #514

I
Zitat von OdeV:
@So-isses, ja, das mit dem erschlagen hast du recht…. Will es ja auch verarbeiten, damit auch irgendwie meinen Frieden finden, schließen… Ich warte jetzt mal das Sie auf mich zukommt, da schaue ich wie und was weiter. Ich will das alles gut vorarbeiten, damit richtig abschließen, damit meine Frau und ich eine ...

Kleine Frage @OdeV, glaubst du Ihr immer noch, dass Sie kein GV mit der Affäre hatte?

30.10.2025 09:52 • x 3 #515

aequum
@OdeV man kann spüren wie sehr du es dir wünschst, ihr wieder vertrauen zu können und auch, dass sie auf dich zu kommt, um mit dir offen und ehrlich das Gespräch zu suchen. Die Chansen, dass das passieren wird, sind allerdings sehr gering zumal sie das Thema eher verdrängen will.

Leider ist es ja meistens so, dass Fremdgänger, die sich derartig verhalten, sprich lügen und verschweigen, sich früher oder später auf ein weiteres Abenteuer einlassen. Einfach weil der Reiz viel zu überwältigend ist.

Deine Frau scheint auf deine Zerrisenheit und auf deine Verletzung kaum eingehen zu wollen. Sie will weder die Wohnung noch das Auto verkaufen und einfach so weitermachen, als wäre nichts geschehen.

Wie es dir aktuell geht scheint sie nicht sehr zu interessieren. Hauptsache es geht weiter wie bisher.

Achte auf dich und setze dich und deine Belange durch. Das ist sehr wichtig weil du dich ansonsten sehr schnell in diesem ganzen Drama verlieren könntest.

30.10.2025 10:11 • x 5 #516

M
Zitat von OdeV:
Aber die Antwort ist immer die gleiche… In der Ehe, in unsere Beziehung ist alles super, an mir liegt es nicht… Sie sie mit allem rundum zufrieden!

Sie redet es sich halt schön. Es kann ja sein, dass sie das Zusammenleben mit Dir mag, die Sicherheit, Deinen Fleiß, Deine Zuverlässigkeit. Aber das reicht offenbar doch nicht, denn sonst hätte sie sich nicht so leichtfertig mit dem Handwerke abgegeben.

Zitat von Blindfisch:
Für den Verlust der Anziehung und des Respektes hast du wahrscheinlich einen großen Anteil. Es ist ein schleichender Prozess. Es ist normal das eine Frau nach rechts und nach links schaut, wenn der eigene Mann langweilig geworden ist. Sie wieder vom Gegenteil überzeugen? Fast unmöglich.

OdeV, Du wirkst sehr bemüht, möchtest alles richtig machen. Aber Du bist dadurch natürlich auch sehr berechenbar. Vielleicht hast Du zu wenig für Dich selbst getan und wolltest alles für die Partnerschaft tun. Aber ein wenig mehr eigenes Leben würde Dir gut anstehen und auch mal Unternehmungen, die Du alleine machst.

Ich frage mich gerade, wer von Euch zwei der Bedürftigere ist.

30.10.2025 10:28 • x 5 #517

Nephilim
Nur mal ein evtl. Dummer Gedankenblitz von mir, wie wäre es wenn Sie es dir Anfangs in Briefform ausdrückt… wird ihr vielleicht leichter fallen als das direkte Gespräch…

30.10.2025 10:55 • x 1 #518

O
@Dudo,
ganz ehrlich zu sein, habe Angst das es nur das ist, was sie fühlt… das ich der sichere Hafen bin.. bin auch seit gestern damit beschäftigt, darüber nachzudenken…

@ImErnst12,
was alles passiert ist, die Fotos, die Nachrichten, die Treffen und Ihrer Aussage dazu sind nicht logisch, passen nicht zueinander.
Aber sie hart mit der Version das es zum GV nicht kam, nicht mal ausziehen war in Ihrer Version mit dabei! Nur Küssen und über die Kleidung rumfummeln.
Mein Bauchgefühl sagt mir das sie mich da anlügt. Und ich glaube ihr nicht.

@Margerite,
Die mag das sehr, die Sicherheit, meinen Fleiß, meine Zuverlässigkeit, meine alles tun für die Familie. ich bin der, der die Kinder weckt, Frühstück macht, Sie in die Schule fährt, von der Schule abholt, Mittagessen macht, Kinder zum Musikunterricht bringt und alles das stemmt und organisiert. Ich bin der das Einkaufen geht. Sie hat es gut mit mir (ironisch gemeint) Sie kommt von der Arbeit und alles ist fertig, alle bedient…
Sie lebt nach dem Motto, Hauptsache ich lasse mich nicht scheiden von Ihr, sie ist glücklich. Ihre Bequemlichkeit, Komfortzone bleibt. Je mehr ich darüber nachdenke. bekomme ich das Gefühl, das Sie den Sicheren Hafen liebt, nicht mich.

@aequum,
ja. sie will dieses Thema verdrängen. und wie gesagt, wenn ich mal nachgehackt habe, hat Sie sofort geblockt und angefangen zu Weinen…
Hat ja um Zeit gebeten, damit Sie sich über alles klar werden kann (warum, wieso, weshalb), will auf alles eingehen und mit mir offen und ehrlich reden… Bin schon sehr gespannt auf das Gespräch - weil ich will sehen ob es wiedermal eine Schauspielvorstellung wird oder sie das Ehrlich und offen angeht…

@Nephilim,
Habe sie auch darauf angesprochen, wenn Sie sich schämt, oder ihr es peinlich oder was ist, kann Sie gerne mit alles Aufschreiben, dann können wir nach und nach langsam darüber reden…
Sie hat gesagt, Sie schaut noch wie Sie das macht…

30.10.2025 11:00 • x 1 #519

S
Wnn du ihr so absolut nicht glaubst, wäre es eine Option, ihn zu fragen?
Dann weißt du, ob sie lügt.

30.10.2025 11:06 • x 1 #520

aequum
Zitat von OdeV:
Bin schon sehr gespannt auf das Gespräch - weil ich will sehen ob es wiedermal eine Schauspielvorstellung wird oder sie das Ehrlich und offen angeht…

Wie gesagt, ihre Strategie scheint es zu sein, das Thema mit allen mitteln zu vermeiden, bzw. zu verdrängen. Eventuell braucht sie die eingeforderte Zeit auch nur um sich selbst darüber klar zu werden, ob sie die Ehe mit dir überhaupt noch will.

Es ist schon extrem schmerzhaft, deine Zerrissenheit zu lesen.

30.10.2025 11:06 • x 4 #521

Blindfisch
Zitat von OdeV:
Die mag das sehr, die Sicherheit, meinen Fleiß, meine Zuverlässigkeit, meine alles tun für die Familie. ich bin der, der die Kinder weckt, Frühstück macht, Sie in die Schule fährt, von der Schule abholt, Mittagessen macht, Kinder zum Musikunterricht bringt und alles das stemmt und organisiert. Ich bin der das Einkaufen geht. Sie hat es gut mit mir (ironisch gemeint) Sie kommt von der Arbeit und alles ist fertig, alle bedient…

Ja, das wünschen sich die meisten Frauen...das sagen Sie auch immer wieder...das Dumme daran ist, das Sie es auf s. Ebene nicht wertschätzen. Wie komme ich darauf?
Einfach mal umschauen, mit welchen Männern Single-Frauen am WE in die Kiste springen und mit welchen Männern gebundene Frauen eine Affäre haben bzw. fremd gehen....
Das ist nicht der nette Typ, der Alles für die Frau tut.

30.10.2025 11:07 • x 5 #522

I
Zitat von OdeV:
@Dudo, ganz ehrlich zu sein, habe Angst das es nur das ist, was sie fühlt… das ich der sichere Hafen bin.. bin auch seit gestern damit beschäftigt, darüber nachzudenken… @ImErnst12, was alles passiert ist, die Fotos, die Nachrichten, die Treffen und Ihrer Aussage dazu sind nicht logisch, passen nicht ...

@OdeV kann es sein dass du momentan in einer Art Wunschvorstellung lebst? Dein Verstand dir sagt, dass du gehen musst aber dein Herz es nicht hören will?

Ich will ehrlich sein, dass Sie nach all dem was passiert immer behauptet hat, dass nichts weiter gelaufen ist, als dass was Sie dir bereits gestanden hat (trotz dem vielen Lügen und dass du Ihr alles aus der Nase ziehen musstest bzw. mit Beweisen), wozu braucht Sie dann weiter Zeit? Hast du eine Ahnung?

Noch eine schmerzhafte Frage, ist es total abwegig zu Fragen, ob Sie weiterhin Kontakt zu diesem Mann pflegt, Ihn trifft, mit Ihm kommuniziert? Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber es gibt ja reichlich Themen, auch hier im Forum, wo ein warmer Wechsel stattgefunden hat. Da lief es parallel jedoch etwas länger, zum. so lange bis Frau oder Mann sich sicher genug war, das alte Leben gegen das Neue, aufregende auszutauschen.

Es tut mir leid für dich, aber eigentlich weisst du, dass es nie wieder so sein wird wie es war, wie die Zukunft aussieht und wie viel Frust, Ärger und Angst dir noch bevorstehen. Denke mal darüber nach, wie das ganze in einem oder zwei Jahren aussehen könnte? Selbst wenn du es wirklich schaffen solltest diese Ehe zu retten, wird es dir immer schwer fallen deiner Frau zu vertrauen. Sei es ob Sie mal alleine mit Freunden unterwegs ist, mal alleine in der Urlaub fährt oder wenn Ihr mal einen Streit habt. Das wird immer an dir nagen.

30.10.2025 11:27 • x 2 #523

ElGatoRojo
Zitat von So-isses:
Wnn du ihr so absolut nicht glaubst, wäre es eine Option, ihn zu fragen?
Dann weißt du, ob sie lügt.

Warum sollte ihr Lover die Wahrheit sagen? Damit gibt sich der TE in eine noch unübersichtlichere Situation. Nur - dass seine Frau keinen Säcks hatte kann man einem Teenager glauben aber einer erwachsene Frau? Unwahrscheinlich, aber natürlich auch nicht unmöglich.

30.10.2025 11:33 • x 3 #524

M
Zitat von OdeV:

Tja, der sichere Hafen, der Fels in der Brandung wird sehr schnell zu selbstverständlich. Er ist da und er ist unverrückbar. An ihn kann man sich anlehnen, aber er kann auch sehr rau sein.
Ich habe es Dir schon mal geraten, frag sie nicht aus, denn alles, was sie sagt, glaubst Du nicht oder Du wirst Dich fragen, wie vollständig ihre Version ist.
Und vergiss nicht, sie will Schadensbegrenzung betreiben, denn so was wie Dich gibt man ungern auf. Du bist nützlich, ein Sicherheitsfaktor, ja. Alles schön, aber leider schätzt man das, was selbstverständlich da ist und alles macht und tut, oft nicht sonderlich. Die Spannung, der Reiz des Neuen, die Sebstbestätigung - dafür war dieser Handwerker da.

Wie will der denn nun seine Stunden abrechnen? Wer weiß denn schon, was und wie lange er dort gearbeitet hat.

Werde Dir Deines Wertes bewusst. Du bist keine Verfügungsmasse, das sollte sie mal merken. Zieh mal andere Seiten auf, das würde Dir gut anstehen.

30.10.2025 11:46 • x 5 #525

A

x 4