Zitat von ImErnst12: Auch wenn man es akzeptierst, wird es dich während deiner Ehe, deines Lebens immer wieder einholen und es wird fast unmöglich damit ein für alle mal abzuschliessen.
Also ich will hier entgegen vieler Forenmitglieder mal ein wenig die persönlichen Empfindungen der Einzelnen rauslassen.
Ich mag einfach keine Verallgemeinerungen.
Du musst selbst schauen, in wie weit du dich wieder auf deine Frau einlassen kannst, OdeV.
Ob du wieder vertrauen kannst, verzeihen, halbwegs vergessen.
Und was es dir Wert ist, mit ihr zusammen zu bleiben.
Ich könnte mir vorstellen, dass euch eine unabhängige dritte Person helfen könnte, die beide Seiten anhört und auf euch beide reagieren kann.
Und mit der ihr eure Emotionen aufarbeiten könnt.
Nur darauf zu warten, dass deine Frau irgendwann eine Info an dich gibt, die dir hilft, halte ich für schwierig.
Aber es gibt durchaus Chancen, um aus den Fehlern, die ihr beide gemacht habt, zu lernen. Denn jeder hat irgendeinen Anteil an dem Ist-Zustand.
Dass sie jetzt am liebsten den Deckel drauf machen würde, kann ich zwar grundsätzlich verstehen, hilft aber gar nicht.
Ich glaube ihr auch, dass es ihr wirklich leid tut und sie nun merkt, wie mies sie sich verhalten hat.
Aber ohne wirklich aufzuarbeiten wird zwischen euch wahrscheinlich immer wieder Misstrauen bleiben.
Irgendwas hat ihr gefehlt und sie hat das nicht mit dir besprochen, sondern ist ausgetreten. Ob sie nun mit dem Kerl auch noch 6 gehabt hat, ist wahrscheinlich eh nicht mehr wichtig. Das ist auch so übler Betrug!
Wahrscheinlich hat es auch auf deiner Seite Dinge gegeben, die besser hätten laufen können.
Jetzt könnt ihr alles auf den Prüfstand stellen und sehen, in wie weit und ob überhaupt eine Weiterführung der Beziehung möglich ist.
Dafür müssen beide zu sich und zum Partner wirklich ehrlich sein!