2172

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

O
@unbel-leberwurs.

Jap, hast recht, drehen in im Kreis..
Und gute Metapher!

@DasLeben,
Will es… (immer noch)…

@sieblar,
das weiß ich nicht, leider. Habe nur der Screenshoot vom Foto und dem Angebot über WA… was sie geantwortet hat, sieht man nicht… aber Sie sagt, habe natürlich NEIN gesagt (… zum weinen, oder?)

@....

Ich melde mich die Tage wieder, wenn es was Neues gibt, oder mir es irgendwie schlecht geht…
Danke an Alle, ihr seid mir eine GROSSE Hilfe, danke, danke!

31.10.2025 22:17 • x 3 #541

aequum
@OdeV halte durch und vorallem stehe zu deinen Grundsätzen.
Alles Gute.

31.10.2025 22:22 • x 5 #542

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

D
@OdeV

ich würde ihr ein Ultimatum setzen um Antworten zu erhalten, in dem Strudelteig wird es dir nie besser gehen und meiner Meinung zieht sich das bis zum St. Nimmerleinstag, so lange bis du Aufgibst.

deine Frau müsste eher froh sein wenn du die Wohnung und Auto wieder Verkaufen willst, weil der Punkt wegfällt der dich immer wieder Erinnert

31.10.2025 23:59 • x 3 #543

X
Zitat von unbel-Leberwurst:
Der TE hat von seiner Frau ein Messer in den Rücken gerammt bekommen. Das Ganze an einer Stelle, an die der TE selber nicht gut rankommen kann.
Sie klebt nur halbherzig ein Pflaster drüber und hofft, dass die Wunde von alleine verheilt, ohne sich weiter darum zu kümmern.

Genau das trifft es in meinen Augen auf den Punkt. Bei mir, es darf bei dir gerne anders sein, es ist auch okay so, wenn du damit leben kannst, bei mir, würde da halt nichts heilen. Die Wunde würde sich entzünden, erst evtl langsam und wenig, aber irgendwann würde bei mir die Wunde anfangen zu eitern, da bricht alles raus, meistens dann aber richtig und heftig und ob dann noch etwas zu retten ist?

Ich denke nicht, daß du das wirklich so verarbeitet hast, dass man sagen kann, das wächst zu, sonst wäre es dirin meinen Augen egaler, was sie geantwortet hat.

Du und nur du musst für dich den richtigen Weg finden, denn wenn ein Feuer unter der Decke brodelt, dann wird das auch nichts, auch nicht für die Kinder.

Sorry das ist jetzt nochmal in die Wunde stocher, die Handwerker die ich kenne, die wären da auf jeden Fall schneller dabei.
c

01.11.2025 18:26 • x 3 #544

D
Zitat von Xandi71:
Ich denke nicht, daß du das wirklich so verarbeitet hast, dass man sagen kann, das wächst zu, sonst wäre es dirin meinen Augen egaler, was sie geantwortet hat.

Das denke ich auch.
Vor allem nicht alleine wegen dem Betrug und Lügen, was schon schlimm genug ist.
Sondern hinzukommt mit was für einer Kaltschnäuzigkeit und Dreistigkeit.

Allein das Bild:
Frau hat eine Affäre mit dem Handwerker.
Zu dritt in der neuen Wohnung um zu handwerkeln.
Te völlig ahnungslos.
Ihm wurden echt die Hörner aufgesetzt!

Dann wollte Te etwas für die neue Wohnung besorgen.
Kaum ist er aus der Tür raus, macht die Frau mit dem Handwerker rum.
Te kommt zurück, weil er sein Portemonnaie vergessen hat, und erwischt sie.

Wie reagiert seine Frau ?
Scheinheilig, es wäre ja nichts passiert.
Sie zweifelt an seiner Intelligenz und auch, dass er Augen im Kopf hat.
Keine Reue in diesem Moment!
An Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.

Eine Frage, die ich gerade im Kopf habe:
TE, warum musstest du noch mal los, um etwas für die Wohnung zu besorgen?
War es deine Idee oder vom Handwerker und deiner Frau?
Wollten sie mal kurz deine Abwesenheit nutzen?

01.11.2025 23:49 • x 2 #545

Saule1980
Ich habe erst jetzt den Anfang von diesem Faden gelesen.
Mein Gott! Warum eiert man da noch rum? Es ist doch richtig dreist abgelaufen. Ich verstehe nicht, dass man sich das noch weiter antut. Das kann man verzeihen aber niemals vergessen. Und das ist völlig normal.

02.11.2025 08:59 • x 2 #546

IvanDrago
@OdeV

Du verschwendest deine Lebenszeit. Ich möchte mir nicht ausmalen wie hart dieser Schicksalsschlag in deiner Lebenssituation sein muss. Es ist für mich auch kein Wunder, dass du dir die Dinge zu Recht relativierst, nur um keinen klaren Cut vollziehen zu müssen.

Aber in meinem Augen ist dies unabdingbar. Zumindest wenn du in diesem Leben noch einmal wirklich ausgelassen und glücklich in einer Beziehung sein möchtest.

Dieser Teil der Geschichte ist geschrieben und die Tatsache, dass du den Betrug herausfinden konntest, macht dich eher zum Gewinner der Situation. Denn nun kannst du entsprechend handeln.

Momentan allerdings tust du das nicht, sondern kämpfst darum, den Status zu erhalten. Vergeblich natürlich, denn der Betrug deiner Frau, vor allem aber ihre Reaktion nachdem sie erwischt wurde, haben Alles, für das du in den letzten Jahren gearbeitet hast, unwiederbringlich zu Grabe getragen.

Mach dich gerade, such dir eine Bude, ziehe die Trennung durch wie ein Mann, sei für deine Kinder da und werde mit einer besseren Frau glücklich.

Die Messe ist leider gelesen...

02.11.2025 18:31 • x 3 #547

E
Hey
Ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit und hab auch deine Geschichte komplett gelesen. Und weil ich so viele Parallelen zu meiner Story sehe, hab ich mich jetzt doch mal angemeldet.
Erstmal: es tut mir unglaublich leid, dass du das alles erleben und fühlen musst.
Ich weiß, dass das nur schwer zu ertragen ist.
Mein Ex hatte mich nach 9 Jahren Beziehung und gemeinsamem Haus ebenfalls betrogen.
Ich will nicht zu weit ausholen, aber: er hat ebenfalls von Anfang gelogen und war einfach nicht ehrlich zu mir.
So vieles abgestritten, mir was vorgespielt, selbst noch, als ich Beweise gefunden hatte, hatte er weiter gespielt.
Das war dieses Jahr Februar, es war der schlimmste Albtraum, den ich bisher in meinem Leben erleben musste.
Er ist nach einem Monat ausgezogen. Die Beziehung zu der anderen Frau kam aufgrund der Entfernung dann nie zustande, weil SIE dann doch noch einen Rückzieher gemacht hatte.
Bereits am gleichen Tag kam er wieder angekrochen… mit den allergrößten Liebesbekundungen (inkl. Heiratsantrag!).
Ich hab ihn rausgeworfen, ich konnte ihn nicht einmal ansehen.
Dann ist ein weiterer Monat vergangen. Er hat mir jeden Tag geschrieben wie sehr er mich liebt, es war alles der größte Fehler seines Lebens usw.
Gleiche Worte wie bei deiner Frau.
Ich hab mich dann tatsächlich entschieden, ihm noch eine Chance zu geben.
Es war seeehr schwer, da ich kein Vertrauen mehr hatte. Die gleichen Gedanken wie du sie hast.
Ich wollte Antworten, bekam aber die gleichen wie du. Er wisse es nicht.
Ich wollte, dass er es rausfindet.
Aber ich habe in den darauffolgenden Monaten gemerkt, dass da nix passiert ist. Tolle Worte konnte er. Aber es sind keine Taten gefolgt.
Ich hab sooo lange an ihm und allem, was wir aufgebaut haben festgehalten.
Ich dachte, wir müssen das doch hinbekommen, wenn er mich so sehr liebt, wie er immer sagt.
Er wollte aber einfach nur zurück in seinen sicheren Hafen. Und ich war leider ebenfalls immer viel zu gut zu ihm. Und viel zu schlecht zu mir selbst.
Er dachte, er kann dann wieder zurück und alles ist wie vorher.
Aber in mir hat sich so viel verändert.
Ich habe nach und nach erkannt, was Liebe für mich bedeutet und was alles dazu gehört.
Und ich kann dir sagen: Liebe allein reicht einfach nicht, wenn kein Vertrauen, Ehrlichkeit und Respekt fehlen.
Ich hab zu spät bemerkt, dass ich selbstverständlich für ihn war. Heute ist mir sooo vieles klar geworden und das lief nicht erst seit diesem Jahr so. Aber das erkennt man erst mit etwas Abstand.
Jedenfalls war es ihm irgendwann zu unbequem geworden, zu anstrengend. Ich wollte zu viel reflektieren, habe ihn gespiegelt.
Dann irgendwann hat er angefangen sein Handy vor mir zu verstecken.
Ich hab mir gar nicht mehr die Mühe gemacht zu „stalken“.
Ich habs beendet, weil ich ihm einfach nicht mehr vertrauen konnte.
Ich habs so sehr gewollt. Ich wollte ihn unbedingt.

Und dann gings weiter: er hat eine knappe Woche lang traurige Nachrichten geschrieben, wie sehr er mich liebt und vermisst. Alles tut ihm weh, alles erinnert ihn an mich.
Plötzlich hörten diese Nachrichten auf von einem Tag auf den anderen.
Und dann hab ich durch eine Freundin erfahren, dass er ne neue hat. Und dass das schon länger lief. Nicht erst seit ner Woche.

Ich will damit sagen: hör auf dein Bauchgefühl!
Und auf gar keinen Fall nur auf ihre Worte. Worte sind so bedeutungslos ohne passende Taten.
Ich verstehe, dass man eine zweite Chance geben möchte. Einfach um sich nicht immer zu fragen „hätte es evtl. doch klappen können?“

Ende der Geschichte war, dass ich vor 6 Wochen erneut heulend am Boden lag, weil ich doch bis zum Ende gehofft hatte, dass er sich ändert.

Natürlich kann das sicher funktionierten.
Aber da muss eine ganz andere Basis sein.
Ehrlichkeit, Offenheit. In jedem Wort, in jeder Tat.
Deine Frau müsste auf DICH zugehen und dir mit allem was sie hat beweisen, dass sie dich wirklich liebt und es wirklich bereut. Nicht nur sagen.
Ich hab den Fehler auch gemacht. Ich hab die letzten Monate alleine gekämpft und bin immer wieder gegen eine Mauer gerannt.

Nun hab ich mich wieder so weit gefangen und die letzten Wochen mehr über mich gelernt, als mein ganzes Leben zuvor.
Ich hatte absolut den Respekt vor mir selbst verloren, keinen Selbstwert und war emotional so abhängig von ihm.
Ich hab mich selbst so lange belogen.
Auch heute versteh ich noch nicht, wie sich ein Mensch, den man mal so geliebt hat, so verhalten kann. Einem so sehr das Herz brechen kann.
Das hat viel mit Selbstverständlichkeit zu tun.
Respektlosigkeit.

Pass auf dich auf!
Und ich weiß, dass jeder die Erfahrung selbst machen muss.
Mich haben auch alle für verrückt gehalten, als ich ihm ne zweite Chance gegeben hab.
Heute bereue ich es auf der einen Seite, weil die letzten Wochen so sehr schmerzten, dass es kaum auszuhalten war.
Auf der anderen Seite hab ich diese Lektion wohl gebraucht, um endlich zu lernen, auf MICH zu schauen.

Ich wünsch dir alles Gute (:

04.11.2025 18:29 • x 13 #548

alleswirdbesser
@OdeV
Schau mal hier

sie-hatte-affaere-tut-ihr-jetzt-leid-aber-mikroluegen-t74001-s615.html#p4026015

Beitrag 629, vielleicht ist das für dich interessant.

06.11.2025 13:10 • #549

I
Wenn eine Frau (wie in diesem Fall) fremdgeht und zu Ihrem Mann zurückkehrt, erkennt Sie nicht plötzlich den Wert Ihres Mannes oder bedauert aufrichtig was über Monate passiert ist, entweder wurde Sie erwischt (wie in diesem Fall) oder die Vorstellungen die Sie über Ihren Affären Partner hatte, wurden nicht erfüllt / unterbrochen (vom TE). Wenn die Affäre Ihren vollen Erwartungen entsprochen hätte, wäre Sie gegangen (alles meine Meinung). Ein Affäre ist mMn. kein einmaliger Betrug oder eine einmalige Lüge, sondern eine Ansammlung sehr sehr vieler Lügen, Verheimlichungen und Respektlosigkeiten über eine längeren Zeitraum. Betrug fängt, wie in diesem Fall, bereits mit dem Austausch der Handynummern an, emotionalem Fremdgehen, Nachrichten, Bildern, Treffen etc. Ganz viele bewusste Entscheidungen gegen den Partner sowie gegen die Familie. Das es körperlich wurde, eventuell auch GV, ist lediglich das Finale des Betrugs. Zu diesen Zeitpunkten war weder der TE noch die Familie oder euer Zuhause Bestandteil Ihrer Gedanken. Gekrönt wurde Ihr Verhalten noch mit weiteren Lügen, nachdem und obwohl bereits alles aufgedeckt wurde.

Ich sage nicht, dass es keine Paare gibt, die so etwas schaffen könnten aber zu welchem Preis? Wer hat denn am Ende den Preis für das Verhalten der Frau des TE´s zu bezahlen? Der TE.

06.11.2025 14:25 • x 7 #550

C
Zitat von ImErnst12:
Wenn eine Frau (wie in diesem Fall) fremdgeht und zu Ihrem Mann zurückkehrt, erkennt Sie nicht plötzlich den Wert Ihres Mannes oder bedauert aufrichtig was über Monate passiert ist, entweder wurde Sie erwischt (wie in diesem Fall) oder die Vorstellungen die Sie über Ihren Affären Partner hatte, wurden nicht erfüllt / unterbrochen (vom TE).

Ich bin erstaunt, wie du als Mann die Beweggründe von Frauen so überzeugt definieren kannst. Überzeugt, nicht überzeugend, wenn ich das betonen darf.

06.11.2025 14:56 • x 1 #551

I
Zitat von carlos7:
Ich bin erstaunt, wie du als Mann die Beweggründe von Frauen so überzeugt definieren kannst. Überzeugt, nicht überzeugend, wenn ich das betonen darf.

Das ist korrekt. Ich kommentiere hier nicht, weil ich den TE oder andere Foris überzeugen will sondern, wie auch viele andere hier, meine persönliche Meinung kundtue. So kann der TE sich seine eigene Meinung aus all den Kommentaren bilden.

06.11.2025 15:05 • x 4 #552

C
Zitat von ImErnst12:
sondern, wie auch viele andere hier, meine persönliche Meinung kundtue.

es klang für mich eher wie eine Feststellung nicht wie eine Meinung. Aber ok.

06.11.2025 15:42 • x 3 #553

F
Zitat von ImErnst12:
erkennt Sie nicht plötzlich den Wert Ihres Mannes oder bedauert aufrichtig was über Monate passiert ist, entweder wurde Sie erwischt (wie in diesem Fall) oder die Vorstellungen die Sie über Ihren Affären Partner hatte, wurden nicht erfüllt / unterbrochen (vom TE). Wenn die Affäre Ihren vollen Erwartungen entsprochen hätte, wäre Sie gegangen (alles meine Meinung).

Kann ich nicht bestätigen. Dafür sind Affären viiiel zu unterschiedlich.
Nicht nur meine Meinung, sondern Erfahrung

06.11.2025 19:33 • x 2 #554

aequum
Zitat von OdeV:
Ich melde mich die Tage wieder, wenn es was Neues gibt, oder mir es irgendwie schlecht geht…
Danke an Alle, ihr seid mir eine GROSSE Hilfe, danke, danke!

Inzwischen ist ja nun etwas Zeit vergangen. Ist deine Frau auf dich zugekommen und wie sieht es aktuell mit deiner Gefühlslage aus?

13.11.2025 11:16 • x 5 #555

A

x 4