2172

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

O
@aequum,
Das Auto steht schon zum Verkauf, bzw. wird in der nächsten Woche abgegeben.
Was die Wohnung angeht, da habe ich klar und deutlich gesagt das ich hier nicht mehr wohnen kann aber auch nicht mehr möchte. Sie versteht das voll und kann es nachvollziehen. Hat sich nicht dagegengestellt. Muss nur noch schauen wie ich das alles organisatorisch hinbekomme (neue Wohnung finden, diese Verkaufen, Doppelbelastung von den Finanzen aus dem Weg gehen – Kredit + Miete). Ich will aus der Wohnung raus, die bereitet mir nur Kopfkino und schmerzen!
Ich habe davor Angst – das mich das alles was geschehen ist innerlich auffrisst (habe das Gefühl das macht es schon!)

@MissLilly,
wegen dem 6..
Ganz ehrlich... nein, würde keinen Unterschied machen. Meine Entscheidung würde das nicht beeinflussen – zu mindestens nicht im negativen Sinne. Ich denke mir manchmal... es wäre doch besser, wenn Sie mit ihm 6 gehabt hätte… dann wusste ich es ja, was ihr die letzte Zeit gefehlt hat, was ich besser machen soll, was ich falsch gemacht habe... aber ist nicht so, sie hatten keinen 6 und darum tut es mir weh – sie hatte das auf der Emotionalen Ebene mit ihm… ihr hat Liebe gefehlt, meine Liebe war Ihr nicht genug… so in der Richtung gehen dann meine Gedanken… Keine Ahnung ob ich mich damit unnötig fertig mache… aber ist nun mal so.

@Nephilim,
Das habe ich gestern Abend auch gemacht, musste es mir einfach von der Seele reden…
Ihre Reaktion darauf: Hat sofort angefangen zu weinen, laut… dann sagte Sie, sie hasse sich selber, am liebsten würde Sie sich was antun… und fragte mich, warum ich Sie immer noch liebe, warum ich Sie küssen und umarmen kann, wie ich das schaffe ohne mich dabei zu ekeln…

@unbel-leberwurs.,
nein, nicht ganz… Sie hat ja die Salamitaktik angewandt.
Erst nach einen Monat, habe ich das Ganze, was abgelaufen ist zu hören bekommen (nach meinem Nachhaken… ging nicht alles von Ihr aus) … wäre ich nicht hartnäckig gewesen, hätte auch vermutlich nicht alles rausgefunden. Auf jetzt vor Paartagen, beim Gespräch, hat Sie mir viele Sachen erzählt was Sie bis dato verschweigen hat. Sie hat sich geschämt, aber hatte auch Angst von den Konsequenzen. Und Sie hat sich x mal dafür entschuldigt.

@DasLeben,
Sie hat jetzt gesehen aber auch gespürt welche Folgen es gibt und geben kann... So dass ich es eher für Unwahrscheinlich halte das es nochmals passiert… aber wissen kann man es nicht, geschweige den eine Garantie darauf gibt es nicht…
Wir haben es auch besprochen, komuniziert das wir über alles reden, über die Bedürfnisse, wünsche, Neigungen… alles… von jetzt an offen ansprechen und darüber sprechen.

19.11.2025 09:53 • x 2 #571

MissLilly
Zitat von OdeV:
ihr hat Liebe gefehlt, meine Liebe war Ihr nicht genug

Ist das die Aussage deiner Frau oder deine persönliche Vermutung? Wie definieren deine Frau und du jeweils den Begriff Liebe?

19.11.2025 10:00 • x 2 #572

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

aequum
Zitat von OdeV:
Ich habe davor Angst – das mich das alles was geschehen ist innerlich auffrisst (habe das Gefühl das macht es schon!)

Dann ist und wird bei euch ja einiges passieren und das nur aufgrund ihres Fehlverhaltens.
Das deine Frau diese Konsequenzen jetzt mitträgt (Auto, Wohnung, usw.) ist ein Zeichen dafür, dass sie es bereut und den Weg mit dir geht.

Was in und mit dir passiert ist natürlich eine ganz andere Sache und ja, es schmerzt und es zerfisst dich innerlich. Sei dir allerdings bewusst, dass du die Art der Verletzung und Enttäuschung bis zu einem gewissen Grad beeinflussen kannst. Es ist eine Frage wieviel Schmerz du zulassen willst, denn je mehr du dich da hineinsteigerst, um so intensiver wird es dich zerfressen.

Hole dir gerne fachkompetente Hilfe und spreche mit deiner Frau offen und ehrlich über deine Gefühle und Gedanken. Nicht permanent jeden Tag aber doch regelmäßig z.B. 1x pro Woche.
Es sollte allerdings ein Austausch sein, denn gleiches solltest du deiner Frau zugestehen.

Plant auch unbedingt gemeinsam etwas schönes für euch zwei wie z.B. essen gehen, Kurzurlaube wie z.B. ein schönes WE oder halt nur einen schönen Abend Zuhause.

Ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute und hoffe sehr, dass du für dich den richtigen und gut durchdachten Weg wählen und gehen wirst.

19.11.2025 10:17 • x 7 #573

I
Zitat von OdeV:
@aequum, Das Auto steht schon zum Verkauf, bzw. wird in der nächsten Woche abgegeben. Was die Wohnung angeht, da habe ich klar und deutlich gesagt das ich hier nicht mehr wohnen kann aber auch nicht mehr möchte. Sie versteht das voll und kann es nachvollziehen. Hat sich nicht dagegengestellt. Muss nur noch schauen ...

Einen ganzen Monat wurde geknutscht und gefummelt, trotz dass Sie wusste was Sie aufs Spielt setzt? Familie, Eigenheim, den TE, finanzielle Verantwortung, und das im Auto, im neuen Familienheim und sogar nach der Arbeit?

Sie ist über diesen Zeitraum mehrmals bewusst und geplant vorgegangen, hat dich mehrmals emotional und körperlich betrogen. Zuhause hat Sie dir in die Augen gesehen, in der neuen gemeinsamen Wohnung. Die Treffen wurden geplant, es wurde viel geschrieben und sogar beep Bilder ausgetauscht. Es wurde dir ins Gesicht gelogen, mehrmals, ohne das du etwas gemerkt hast. Eine wirkliche Glanzleistung des Lügens. Sie hatte während dessen vermutlich 6 mit dir, hat dir gesagt, dass Sie dich liebt und parallel eine Affäre gehabt, ohne nur mit der Wimper zu zucken. Jetzt wo alles raus ist, heult Sie nur noch. Immer wieder kommen Ihr die Tränen.

Sorry, aber Kontroverser geht es nicht. Das würde passen, wenn jemand im besoffenen Kopf jemanden küsst und nichts weiter passiert wäre. Wochenlanges Lügen, Hintergehen und Zuhause weiterlügen ohne nur einen Hauch an Veränderung. Jetzt plötzlich sieht Sie den Wert der Ehe und der Familie und muss ganz viel weinen? Das ist Egoismus vom feinsten. Es geht um Ihre Sicherheit, das sichere Leben.

19.11.2025 10:22 • x 4 #574

MissLilly
Zitat von OdeV:
Ihre Reaktion darauf: Hat sofort angefangen zu weinen, laut… dann sagte Sie, sie hasse sich selber, am liebsten würde Sie sich was antun… und fragte mich, warum ich Sie immer noch liebe, warum ich Sie küssen und umarmen kann, wie ich das schaffe ohne mich dabei zu ekeln…

Wie fühlst du dich wenn du solche (in meinen Augen) Opfersprüche hörst? Fühlst du dich dadurch besser?

19.11.2025 10:39 • x 4 #575

unbel-Leberwurst
Zitat von MissLilly:
Ist das die Aussage deiner Frau oder deine persönliche Vermutung? Wie definieren deine Frau und du jeweils den Begriff Liebe?

Darüber bin ich auch gestolpert.

In jeder langfristigen Beziehung gibt es mal Phasen oder Zeiten, in denen man dem Partner nicht so viel Aufmerksamkeit schenken kann, weil einfach zu viel zu tun ist.
Ein Hauskauf samt Renovierung ist einer dieser Klassiker.

Aber das hat ja dann nichts mit fehlender Liebe sondern einfach nur fehlender Zeit zu tun.

Wenn dann mangelnde Aufmerksamkeit mit fehlender Liebe verwechselt wird, dann hätte jede lange Beziehung dickes Problem.

Oder wie ich hier eher vermute ist die Frau sehr von Selbstbestätigung abhängig, weil das eigene Selbstbewusstsein nicht zum besten steht.
Und da reicht dann eben schon ein Blick von einem Mann, der ansonsten dem eigenen Ehemann in keinster Weise das Wasser reichen könnte.

Der Schlüssel sollte also die Stärkung ihres Selbstbewusstseins sein und nicht ihr dauerndes Rumgeheule

19.11.2025 14:26 • x 9 #576

S
Zitat von OdeV:
ihr hat Liebe gefehlt, meine Liebe war Ihr nicht genug

So würde ich das nicht sehen. Das klingt nach zu viel.
Zitat von unbel-Leberwurst:
Oder wie ich hier eher vermute ist die Frau sehr von Selbstbestätigung abhängig, weil das eigene Selbstbewusstsein nicht zum besten steht.

So sehe ich das auch. Es ist auch verständlich, dass man sich geschmeichelt fühlen kann, wenn jemand einen schöne Augen macht. Aber das Selbstwertgefühl muss schon sehr gering sein, wenn sie es auch noch ausführen musste, damit sie sich wertvoller fühlt. Das hat aus meiner Sicht wenig mit der Liebe zu dir zu tun, sondern fast nur mit ihr.
Ich denke da muss sie ran, sich fragen, warum sie so heftig die Bestätigung durch andere Männer braucht, dass sie alles riskiert.

Denn durch den Wohnungs- und Autoverkauf war es ein ziemlich teures Fummeln und Knutschen.

19.11.2025 17:13 • x 5 #577

unbel-Leberwurst
Zitat von OdeV:
In diesen vielen Gesprächen hat sie mir gesagt, erklärt. dass einfach die Blicke, das begehrt werden, das gesehen werden, das hat ihr so gutgetan,

Ich habe hier den Eindruck, dass sie in diesen vielen Gesprächen immer wieder das gleiche erzählt, ist da auch mal ein Fortschritt zu erkennen?

Mit dem Heulen erzeugt sie höchstens Mitleid die Aussage, sie will nicht mehr lieben, grenzt schon an emotionale Erpressung.
Also eine vernünftige Aufarbeitung des Ganzen ist das in meinen Augen nicht.

19.11.2025 21:30 • x 1 #578

S
Zitat von OdeV:
@aequum, Das Auto steht schon zum Verkauf, bzw. wird in der nächsten Woche abgegeben. Was die Wohnung angeht, da habe ich klar und deutlich gesagt ...

Respekt, dass du das aushälst. Ich wäre schon gegangen, wenn sie nur auf nachbohren endlich mit der Dprache rausrückt. DANN aich noch diese Opferhalting um Mitleid zu erzeugen, ich find das eklig....

19.11.2025 21:47 • x 1 #579

Wurstmopped
Zitat von OdeV:
Oder braucht es einfach noch Zeit? sind ja knapp 4 Monate vorbei...

Kurze Antwort, ja es braucht Zeit, wie auch immer die Entscheidung dann aussehen mag, nimm dir die Zeit!
Jetzt was über das Knie zu brechen, keine gute Idee.

20.11.2025 07:58 • x 5 #580

O
@MissLilly,
nein, nicht von der Frau. Ist meine Meinung die ich mir da zusammengebastelt habe.

@aequum,
Danke...

@ImErnst12,
Sie sagt, sie wusste schon was sie da auf Spiel setzt, aber der Gedanke wurde auch recht schnell irgendwo zur Seite gelegt… Sie hat da nur an Sich gedacht... und ja, Sie hatte mit mir 6 in der Zeit wo sie die Affäre am laufen hatte... und das „ich Liebe dich, du bist mein ein und alles“ war auch dabei...

@seiblar,
ja, das was sie sich da gleistet hat, aber auch uns.. wird ein richtig teures rumgefummel…

@Wurstmopped,
ich bin mir da nicht ganz sicher ob die „Zeit“ mein Freund oder Feind ist…

Irgendwie kommt bei mir ein Umdenken rein, mit jedem neuen Tag... Jeden morgen wache ich mit dem Gefühl auf „was mache ich den hier, ich wurde betrogen und belog auf geht nicht mehr. Die wollte einen anderen, ich bin da nicht mehr wichtig…“ und solche Sachen… die Gedanken fressen mich innerlich auf.
Betrug, Lügen… das habe ich schon glaube ich im ersten Post geschrieben, ist und war niemals ein Teil meines Lebens, das widerspricht meinen Grundeinstellungen und Prinzipien im Leben..
Ich liebe meine Frau, das steht nicht in Frage. Aber soll so mein Leben weiterlaufen, sein? Das ich mit dem Gedanken und Gefühlen (Enttäuschung, Wut…) so weiterleben soll, muss..
Den Preis für das alles zahle ich, wenn ich bleibe.

Das Auto ist schon verkauft... die Wohnung zu verkaufen wird komplizieret… Bank, Sparzinsen, etc.. da geht viel, viel Geld verloren...

25.11.2025 11:52 • x 4 #581

S
Zitat von OdeV:
@MissLilly, nein, nicht von der Frau. Ist meine Meinung die ich mir da zusammengebastelt habe. @aequum, Danke... @ImErnst12, Sie sagt, sie wusste ...

Warte mit dem Wohnungsverkauf. Falls du dich doch noch trennen solltest, kann sie ja drin bleiben und dich finanziell entschädigen.

Und du suchst dir was schönes neues, wo du dich wohl fühlst.

25.11.2025 11:58 • x 4 #582

Plague
Zitat von OdeV:
Aber soll so mein Leben weiterlaufen, sein?

Muss es nicht - du hast es selbst in der Hand.

Zitat von OdeV:
Das ich mit dem Gedanken und Gefühlen (Enttäuschung, Wut…) so weiterleben soll, muss..

Du musst überhaupt nichts. Es liegt an dir, jederzeit was dran zu ändern, wenn du zunehmend merkst, dass du mit der Situation (doch) nicht klarkommst.

Zitat von OdeV:
Den Preis für das alles zahle ich, wenn ich bleibe.

Und bist du (weiterhin) bereit, diesen Preis zu zahlen?

Zitat von OdeV:
da geht viel, viel Geld verloren...

Mit exakt so einer Aussage hat ein guter Freund von mir zwei Jahre seines Lebens verplemmpert, bis er sich endlich getrennt hat.

25.11.2025 11:59 • x 3 #583

I
Zitat von OdeV:
@MissLilly, nein, nicht von der Frau. Ist meine Meinung die ich mir da zusammengebastelt habe. @aequum, Danke... @ImErnst12, Sie sagt, sie wusste schon was sie da auf Spiel setzt, aber der Gedanke wurde auch recht schnell irgendwo zur Seite gelegt… Sie hat da nur an Sich gedacht... und ja, Sie hatte mit mir 6 in der ...

Betrug, Lügen… das habe ich schon glaube ich im ersten Post geschrieben, ist und war niemals ein Teil meines Lebens, das widerspricht meinen Grundeinstellungen und Prinzipien im Leben.. Jetzt siehst du es ganz klar. Wenn du bleibst, verkaufst du deine Werte und deine Prinzipien. Wenn du bleibst, gibst du Sie auf

25.11.2025 12:12 • x 1 #584

I
Zitat von OdeV:
@MissLilly, nein, nicht von der Frau. Ist meine Meinung die ich mir da zusammengebastelt habe. @aequum, Danke... @ImErnst12, Sie sagt, sie wusste schon was sie da auf Spiel setzt, aber der Gedanke wurde auch recht schnell irgendwo zur Seite gelegt… Sie hat da nur an Sich gedacht... und ja, Sie hatte mit mir 6 in der ...

Lieber @OdeV , Siehst du eigentlich was du gerade bestätigt hast? Sie wusste was Sie macht, und Sie wusste was sie auf das Spiel setzt, hat aber weitergemacht. Wenn man da die Gedanken auf Seite schieben kann, ist das Alles Bewusst passiert. Das muss doch weh tun aber bestätigt meine Annahme, dass hier gezielt, mit viel Planung, bei vollem Bewusstsein alles auf eine Karte gesetzt wurde. Tut mir leid für dich.

25.11.2025 12:17 • x 4 #585

A

x 4